1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Chaser, 9. November 2015.

  1. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.089
    Geschlecht:
    männlich
    Also die LM KDK für Niedersachsen wurde laut Burn um eine Woche auf den 09.04.2016 verschoben.
    Das wurde bis jetzt weder auf der BVDK Seite, noch bei KDK Niedersachsen geändert [img28].
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2015
  2. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.914
    Geschlecht:
    männlich
    Ah, daher wusste ich das nicht.. naja gut, dann eben so. :D Sollte trotzdem passen.
     
  3. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.089
    Geschlecht:
    männlich
    Demnach (Gesundheit vorausgesetzt !) werden wir uns dort kennenlernen [img17].
     
  4. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.914
    Geschlecht:
    männlich
    Ah, du bist auch da?
     
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.089
    Geschlecht:
    männlich
    Ich zitiere mal meine Antwort aus Burn seinen Log ;).

     
  6. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.914
    Geschlecht:
    männlich
    Ah, alles klar. :D Ja sehr schön. :)
     
  7. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.735
    Geschlecht:
    männlich
    Gratulation zum PR nachträglich.
     
    Chaser gefällt das.
  8. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.914
    Geschlecht:
    männlich
    Danke :)
     
  9. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.914
    Geschlecht:
    männlich
    Bankdrücken, negativ
    137,5kg x1
    132,5kg x2

    Schrägbankdrücken Multipresse
    60kg 3x15

    Fliegende
    22kg 3x15

    KH-Schulterdrücken
    26kg 3x15

    KH-Kreisen
    10kg 3x15

    vorgebeugtes Seitheben auf Schrägbank
    4kg 3x15

    Wadenheben, Beinpresse
    130kg 3x30
    Die Wdh kam recht gut, aber dann war der Ofen einfach aus. Was solls, PR.

     
    FeBert gefällt das.
  10. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.089
    Geschlecht:
    männlich
    Glückwunsch zum PR im Bankdrücken [img17].

    Aber bis zur LM noch den Stop üben ;). Gewaltige Brücke, alle Achtung !
     
    Chaser gefällt das.
  11. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.914
    Geschlecht:
    männlich
    Danke! Ja, der Stop kommt bis dahin noch, das ist schon aufm Schirm. :D Hab allerdings gemerkt, dass mir ein dauerhaftes Training mit Stop den Fortschritt verwehrt.
     
  12. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.089
    Geschlecht:
    männlich
    Könntest Du das näher erklären [img28].
    Ich drücke ja oft mit Stop und habe eher Probleme beim t&g.
     
  13. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    2.914
    Geschlecht:
    männlich
    Nein, leider gar nicht, tut mir Leid.
    Ich hab früher im Training nur mit Stop trainiert und kam nicht wirklich über die 100kg Schallmauer, bis mir ein Bekannter mal riet, den Stop wegzulassen. Seitdem kann ich mich beinahe kontinuierlich steigern.
     
  14. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.089
    Geschlecht:
    männlich
    Schade, die Erklärung hätte mich interessiert.
     
    Chaser gefällt das.
  15. Es macht einen riesigen Unterschied ob man mit einer statischen Pause drückt oder dynamisch die Wiederholungen absolviert. Viele nehmen bei der Pause Spannung aus der Muskulatur und verkürzen damit die Spannungszeit pro Satz. Ergo ist es sinnvoller die Spannungszeit zu erhöhen um Plateaus zu durchbrechen. Schöner Begleiteffekt ist, dass man lernt die Muskulatur besser zu aktivieren und das hilft dann beim Bankdrücken mit Pause im Wettkampf.
     
    Chaser gefällt das.
  16. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.089
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die Erklärung foltermeister+ !

    Dennoch eine Nachfrage.
    Vergleich BD t&g und Spotopress. Macht das dann noch einen Unterschied ? Man bleibt bei Spotopress doch auch unter Spannung.
     
  17. Spotopresses sind eine Übung für Fortgeschrittene die schon ein gewisses Gefühl für die Bewegung haben und auch eine gute Muskelkontrolle haben. Die Belastung für das ZNS ist da auch wesentlich höher als beim t&g. Macht man Spotopresses leicht und auf Volumen können sie eine sehr guter Ergänzung sein aber extrem schwer ausgeführt können sie dir schnell mal Probleme machen. Ein Spotopresses ist ja am Ende nichts anderes als Bankdrücken mit Pause , nur halt knapp über der Brust.
     
  18. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.089
    Geschlecht:
    männlich
    Nur mit dem Unterschied das die "Pause" komplett unter Spannung erfolgt, oder ?
    Demnach könnte ich diese Übung mit reinnehmen, ich bin so frei und halte mich für Fortgeschritten ;). Werde sie dann Montags, statt des Bankdrückens mit überlangen Stop (3 - 4 sek.) machen.
     
  19. Nun ich weiß nicht wo du dich gerade Entwicklungstechnisch befindet noch ob sie dir dienlich sein werden aber natürlich darfst du sie gerne mal testen.
     
  20. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.089
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt Momente, da weiß ich das selber nicht. Allerdings habe ich bei anderen Disziplinen größere Probleme.

    Schaden werden sie schon nicht, Schwächen sind eher kurz über der Brust. Von daher sollte das passen.
    So und nun von meiner Seite Schluß, möchte Chaser seinen Log nicht unnötig belasten.
     
Die Seite wird geladen...