• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Also die LM KDK für Niedersachsen wurde laut Burn um eine Woche auf den 09.04.2016 verschoben.
Das wurde bis jetzt weder auf der BVDK Seite, noch bei KDK Niedersachsen geändert [img28].
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Ah, daher wusste ich das nicht.. naja gut, dann eben so. :D Sollte trotzdem passen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Ah, du bist auch da?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Ah, alles klar. :D Ja sehr schön. :)
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Bankdrücken, negativ
137,5kg x1
132,5kg x2

Schrägbankdrücken Multipresse
60kg 3x15

Fliegende
22kg 3x15

KH-Schulterdrücken
26kg 3x15

KH-Kreisen
10kg 3x15

vorgebeugtes Seitheben auf Schrägbank
4kg 3x15

Wadenheben, Beinpresse
130kg 3x30
Die Wdh kam recht gut, aber dann war der Ofen einfach aus. Was solls, PR.

 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zum PR im Bankdrücken [img17].

Aber bis zur LM noch den Stop üben ;). Gewaltige Brücke, alle Achtung !
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Danke! Ja, der Stop kommt bis dahin noch, das ist schon aufm Schirm. :D Hab allerdings gemerkt, dass mir ein dauerhaftes Training mit Stop den Fortschritt verwehrt.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Hab allerdings gemerkt, dass mir ein dauerhaftes Training mit Stop den Fortschritt verwehrt.

Könntest Du das näher erklären [img28].
Ich drücke ja oft mit Stop und habe eher Probleme beim t&g.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Könntest Du das näher erklären [img28].
Ich drücke ja oft mit Stop und habe eher Probleme beim t&g.

Nein, leider gar nicht, tut mir Leid.
Ich hab früher im Training nur mit Stop trainiert und kam nicht wirklich über die 100kg Schallmauer, bis mir ein Bekannter mal riet, den Stop wegzulassen. Seitdem kann ich mich beinahe kontinuierlich steigern.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Schade, die Erklärung hätte mich interessiert.
 
F

foltermeister+

Guest
Es macht einen riesigen Unterschied ob man mit einer statischen Pause drückt oder dynamisch die Wiederholungen absolviert. Viele nehmen bei der Pause Spannung aus der Muskulatur und verkürzen damit die Spannungszeit pro Satz. Ergo ist es sinnvoller die Spannungszeit zu erhöhen um Plateaus zu durchbrechen. Schöner Begleiteffekt ist, dass man lernt die Muskulatur besser zu aktivieren und das hilft dann beim Bankdrücken mit Pause im Wettkampf.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Danke für die Erklärung foltermeister+ !

Dennoch eine Nachfrage.
Vergleich BD t&g und Spotopress. Macht das dann noch einen Unterschied ? Man bleibt bei Spotopress doch auch unter Spannung.
 
F

foltermeister+

Guest
Spotopresses sind eine Übung für Fortgeschrittene die schon ein gewisses Gefühl für die Bewegung haben und auch eine gute Muskelkontrolle haben. Die Belastung für das ZNS ist da auch wesentlich höher als beim t&g. Macht man Spotopresses leicht und auf Volumen können sie eine sehr guter Ergänzung sein aber extrem schwer ausgeführt können sie dir schnell mal Probleme machen. Ein Spotopresses ist ja am Ende nichts anderes als Bankdrücken mit Pause , nur halt knapp über der Brust.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ein Spotopresses ist ja am Ende nichts anderes als Bankdrücken mit Pause , nur halt knapp über der Brust.

Nur mit dem Unterschied das die "Pause" komplett unter Spannung erfolgt, oder ?
Demnach könnte ich diese Übung mit reinnehmen, ich bin so frei und halte mich für Fortgeschritten ;). Werde sie dann Montags, statt des Bankdrückens mit überlangen Stop (3 - 4 sek.) machen.
 
F

foltermeister+

Guest
Nun ich weiß nicht wo du dich gerade Entwicklungstechnisch befindet noch ob sie dir dienlich sein werden aber natürlich darfst du sie gerne mal testen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Nun ich weiß nicht wo du dich gerade Entwicklungstechnisch befindet

Es gibt Momente, da weiß ich das selber nicht. Allerdings habe ich bei anderen Disziplinen größere Probleme.

noch ob sie dir dienlich sein werden

Schaden werden sie schon nicht, Schwächen sind eher kurz über der Brust. Von daher sollte das passen.
So und nun von meiner Seite Schluß, möchte Chaser seinen Log nicht unnötig belasten.
 
Oben