Maurice
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- 19. November 2020
- Beiträge
- 42
Qualm dunkel, ist ein Zeichen von zu fetten Gemisch. Wenn er Öl verbrennt dann wären ja die abstreifringe am Kolben defekt.
Wenn er geruckt hat könnte auch Kompression Verlust die Ursache sein was wiederum auf Kopfdichtung oder auch verschließene abstreifringe bzw Kolbenringe zurück zuführen wäre.
Bescheidenes wissen aus meiner ehemaligen Ausbildung vor 20 Jahren.
Edit:
Ist es ein älteres Modell (mono-jettronik) zb dann könnte am Luftfiltergehäuse unter dem elektronischen Vergaser auch die Gummimanschette gerissen sein.
Luftmenge und Masse wurde erst später eingesetzt bei KE-jettronik und direkt Einspritzer, ich weiß nicht, nirgendwo das Alter vom Auto ersichtlich. B3 zb definitiv die Manschette!!
Der Widerstand vom Mengen und Massenmesser sollte messbar sein abhängig vom Poti. Das steht aber sicher im Internet, Bereich bis 5 Ohm. Poti hat aber dachte ich nur der Mengenmesser wie genau sich der Widerstand bei Massenmesser messen lässt ist mir nicht mehr bekannt.
Vielleicht hilft es
Mfg
Wenn er geruckt hat könnte auch Kompression Verlust die Ursache sein was wiederum auf Kopfdichtung oder auch verschließene abstreifringe bzw Kolbenringe zurück zuführen wäre.
Bescheidenes wissen aus meiner ehemaligen Ausbildung vor 20 Jahren.
Edit:
Ist es ein älteres Modell (mono-jettronik) zb dann könnte am Luftfiltergehäuse unter dem elektronischen Vergaser auch die Gummimanschette gerissen sein.
Luftmenge und Masse wurde erst später eingesetzt bei KE-jettronik und direkt Einspritzer, ich weiß nicht, nirgendwo das Alter vom Auto ersichtlich. B3 zb definitiv die Manschette!!
Der Widerstand vom Mengen und Massenmesser sollte messbar sein abhängig vom Poti. Das steht aber sicher im Internet, Bereich bis 5 Ohm. Poti hat aber dachte ich nur der Mengenmesser wie genau sich der Widerstand bei Massenmesser messen lässt ist mir nicht mehr bekannt.
Vielleicht hilft es
Mfg
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