• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hochkrüppellog (Training und Gewichtsverlauf)

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
In den 90ern sind wir nur mit so alten Karren rumgefahren. Damals gabs sogar noch rollband tachos :011: werde gleich nostalgisch

Klopapierrolle auf der Heckablage mit Strickhäubchen :008:
Jaaa ;D habe mich immer gefragt, wozu?
Und diese Dackel, die genickt haben, aber die waren eigentlich cool.
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Fehlen nur noch Stock und Hut :D

Werd ich noch besorgen;)

Klopapierrolle auf der Heckablage mit Strickhäubchen :008:

Meine frau hat schon gefragt ob die eins heckeln soll:011:.


Ich guck mur heute nochmal 2 Audis an.
Jeweils a 4 diesel mit rund 130 t km runter und bj 2008 und 2009.
Soll man nicht viel mit falsch machen.
Benz ist schön aber ich mag das fahr gefühl von audi iwie lieber.
Die sind etwas agiler auch wenn da leicht weniger komfort ist.
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.283
Ich weiß es ist unpopulär in einem Deutschen Forum, aber schonmal ein neueres Modell aus Japan gedacht um den gleichen Preis wie die alten Schlachtschiffe aus Germany?
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Klopapierrolle auf der Heckablage mit Strickhäubchen :008:
Ich hatte Anfang der 2000er lange nen 740i mit folgendenen Sachen auf Heckablage: ein großen und drei kleine Wackeldackel, zwei Klorollen mit handgehäkeltem Überzug und jeweils ner Puppe oben drin sowie einen Hausmeisterhut..... wobei der Hausmeisterhut am schwieirigsten zu bekommen war. Gehäkelt hat ne Mutter von nem Kumpel...

War oft lustig vorne an ner roten Ampel, wenn kurz nach der Ampel von zweispurig auf einspurig gewechselt wurde. Da war dann in der Spur neben mir ne Schlange und hinter mir nichts....:D

Die vier Dackel hab ich noch. Hut und Häkelkram haben Katze über die Jahre zerlegt. Hatte nach der Karre nur noch Kombis und hinten immer die Ablagen raus gemacht....
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276

Anhänge

  • upload_2020-12-10_18-2-6.jpeg
    upload_2020-12-10_18-2-6.jpeg
    7 KB · Aufrufe: 7

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Ich weiß es ist unpopulär in einem Deutschen Forum, aber schonmal ein neueres Modell aus Japan gedacht um den gleichen Preis wie die alten Schlachtschiffe aus Germany?

Ja hab ich. Ich hatte auch vor dem audi nen yaris aber iwie glaube ich dass audi oder benz mit höherer km laufleistung immernoch verlasslicher sind.
Mazda fahren meine eltern und da gibt's auch njx zu meckern.
Nur merkt man eben die Verarbeitung etc. Im innenraum etc.

Bin auch iwie auf audi hängen geblieben;)
.

Aber danke dir für drn tipp

Ich hatte Anfang der 2000er lange nen 740i mit folgendenen Sachen auf Heckablage: ein großen und drei kleine Wackeldackel, zwei Klorollen mit handgehäkeltem Überzug und jeweils ner Puppe oben drin sowie einen Hausmeisterhut..... wobei der Hausmeisterhut am schwieirigsten zu bekommen war. Gehäkelt hat ne Mutter von nem Kumpel...

War oft lustig vorne an ner roten Ampel, wenn kurz nach der Ampel von zweispurig auf einspurig gewechselt wurde. Da war dann in der Spur neben mir ne Schlange und hinter mir nichts....:D

Die vier Dackel hab ich noch. Hut und Häkelkram haben Katze über die Jahre zerlegt. Hatte nach der Karre nur noch Kombis und hinten immer die Ablagen raus gemacht....

Da habe ich auch schon dran gedacht.
Es gibt ja diese Ratcars und ich hab dran gedacht den extra so zu machen inkl wackeldackel etc:011:.

Habe gestern abet nen audi a3 angezahlt.
Von 2010 mit rund 140 t km runter.
Weiß und bei der Probefahrt fand ich den hervorragend.

Bild hab ich gestern auf ig hochgeladen.

Den benz kann ich da auch in zahlung geben und bekomme sogar etwas mehr als ich gezahlt habe:dft012:.

Einziges problem soll der ölverbrauch sein.
Ca 1 l öl auf 1000 km.
Aber habe ja nun nen job ab januar bei mir im Ort, daher fahre ich eh nicht mehr so viel.

Hoffe mal der ist ao verlässlich wie der vorher.

190 t km ohne zickereien und nur Verschleißteile.

Bis ich die 50 t km wieder runter hab, dauert das ne zeit lang.
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Hab heute auch nochn bischen trainiert.

Aber komplett auf bb, da ich iwie nicht 100 Prozent fit bin bzw. Kraft fehlt und die woche sowieso für die katz ist.

7 min fahrrad
Beinstrecker
85 x 8 x 4

Beinbeuger
45 x 10 x 4

Waden
135 x 10 x 4

Latzug und pushdowns im supersatz
80 x 12 x 4


Dual plate loaded schrägbank
60 x 10 x 4

Seitheben und bizepsdrehculs
16 kg x 10 x 4

Bauchmaschine
75 x 10 x 4

Ruckenstreckmaschine
115 x 12 x 4

Gut 75 min ist aucb mal schön:)
Ende und bb übungen filme ich nicht;)

Nächste woche denke icb 3x die woche, da ich am montag ws den audi abhole.
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
So ein mist. Jetzt betrifft mich auch die lockdownerei...

Holland macht ebenfalls sich aber bis ende januar.

Dann ist hometraining angesagt.
Hatte sowieso erstmal genug von schwer;).

Werde wieder 3 bis 4x die Woche gk mit unterschiedlichen übungen machen.

Heute fliegende mit widerstandsbändern ubd Bizeps im supersatz
Langhantel rudern und trizepsextensions im supersatz
Bulg. Split squats und bauchübung(klappmesser) im supersatz
Seitheben mit Widerstandsband myo set

Die anderen auf 12 wdh mit 5 sätzen
Achte eher aufs Gefühl und führe recht langsam aus.

Denke morgen oder Donnerstag das nächste.

Was kotzt mich der mist an...
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
So training von heute.

5 min crosstrainer

Good mornings 12 wdh auf 5 satze mit 50 kg.
Fühlt sich ganz ok an

Brustpresse mit widerstandsbändern und Bizeps mit sz stange 45 kg

12 wdh auf 5 satze

Besonders schön ist, dass ich 2 sets an Widerstandsbandern a 150 lb maximallast genommen habe.
War sogar anstrengend .
Nicht so schön war dass diese Türhalterung gerissen ist und ich die gesamten Bänder mit vollgas auf den nackten rücken bekommen habe.
Sieht aus als hätte ich einen Ausflug ins sm studio gemacht.
Wirkt aber besser als jedes riechsalz so ein Peitschenhieb:011:.

Muss ich wohl noch was improvisieren...

Danach latzug mit pushdowns mit Widerstandsbandern.

12 wdh auf 5 Sätze

Pump war da brennen in den muskeln auch.
Ein paar Wochen kann man das aushalten

Dann crunches und seitheben
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302

Ja ich dachte dass dieses doppelt genahte material wohl das doppelte an gewicht aushält.
Falsch gedacht:dft012:.

Gut dass ichs nicht gerudert habe sonst sähe das gesicht oder die brust sicher auch gut aus:005:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Besonders schön ist, dass ich 2 sets an Widerstandsbandern a 150 lb maximallast genommen habe.
War sogar anstrengend .
Nicht so schön war dass diese Türhalterung gerissen ist und ich die gesamten Bänder mit vollgas auf den nackten rücken bekommen habe.

Sei froh junger starker Mann,
dass du deine Bänder nicht am Dach befestigt hast.
Wäre wohl viel schlimmer gewesen.....bei deinen rohen Kräften. :p
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
So homeworkout nr 3

6 min crosstrainier
Bulg split squats
10 x 4

Schrsgbankdrucken mit Widerstandsband unter der bank
Bis 300 lb auf 12 x 5
Fühlte sich ganz gut an und konnte man noch schwerer machen
Dazu bizeoscurls mit sz 12 wdh x 5

Lanhantelrudern obergriff
87 x 12 x 4
Dazu french press mit widerstandsbändern unter der bank

Seiteheben mit Widerstandsband und klappmesser Bauchubung
12 wdh x 4

Zum überbrücken wieder ok;)
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Homeworkouts da gewichtstechnisch eingeschränkt, spare ich mir mal zu loggen.

Aber mal eine andere frage.
Ist hier jmd im kfz Bereich tätig oder halt Ahnung von Audis?

Habe heute meine eltern besucht was rund 250 km sind und auf einmal ging die motorkontrolleuchte an und ein symbol.
Der wagen fuhr sehr ruckelig. So als ob 1 zylinder nicht mitlauft.
Untere drehzahlen schlimm oben rum ab 3k pro min wurde es besser.
Habe auf zundspuhle getippt.

Zuhause angekommen einfach aus gemacht und wieder an und zack problem ist weg.
Dann nochmal ne runde gefahren und die leuchte ging wieder an.
Aber nach etwa 200 metern wieder aus.

Dann noch etwa 10 km testrunde und es war alles gut.

Ich tippe auf einen elektrofehler.
Hat jmd ne andere idee?
 

TerryTate

Member
Registriert
4. März 2019
Beiträge
63
Da solltest du richtig liegen. Bei dem Wetter kann die Elektronik schon mal spinnen. Zündspule, - verteiler oder - kabel könnten es sein. Vielleicht ist irgendwo die Isolation etwas ab. Kommt es wieder, direkt Fehlerspeicher auslesen lassen, sonst einfach weiter fahren. Nur bitte nicht treten, wenn er schon ruckelt.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Homeworkouts da gewichtstechnisch eingeschränkt, spare ich mir mal zu loggen.

Aber mal eine andere frage.
Ist hier jmd im kfz Bereich tätig oder halt Ahnung von Audis?

Habe heute meine eltern besucht was rund 250 km sind und auf einmal ging die motorkontrolleuchte an und ein symbol.
Der wagen fuhr sehr ruckelig. So als ob 1 zylinder nicht mitlauft.
Untere drehzahlen schlimm oben rum ab 3k pro min wurde es besser.
Habe auf zundspuhle getippt.

Zuhause angekommen einfach aus gemacht und wieder an und zack problem ist weg.
Dann nochmal ne runde gefahren und die leuchte ging wieder an.
Aber nach etwa 200 metern wieder aus.

Dann noch etwa 10 km testrunde und es war alles gut.

Ich tippe auf einen elektrofehler.
Hat jmd ne andere idee?

Servus. Das hört sich so ziemlich sicher nach dem LMM an (Luftmassenmesser).
Auch den Benzinfilter würde ich mir anschauen da es bei niedrieger drehzahl sein kann das er kein Sprit bekommt.

Sollte bei dir ein Zylinder nicht laufen würdest du es am leistungsverlust merken.
Grüsse Sascha
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Da solltest du richtig liegen. Bei dem Wetter kann die Elektronik schon mal spinnen. Zündspule, - verteiler oder - kabel könnten es sein. Vielleicht ist irgendwo die Isolation etwas ab. Kommt es wieder, direkt Fehlerspeicher auslesen lassen, sonst einfach weiter fahren. Nur bitte nicht treten, wenn er schon ruckelt.

Danke dir. Ich vermute iwie dass ggf iwo waaser hin kommt wodurch eine zundspuhle nicht mehr zündet.
Ich beobachte das mal.
Getreten habe ich dann nicht. Bin mit 80 nem lkw hinterher mit extrem wenig drehzahl.
  • Hatte angst dass ich nicht weiterfahren kann falls ich anhalte.

Servus. Das hört sich so ziemlich sicher nach dem LMM an (Luftmassenmesser).
Auch den Benzinfilter würde ich mir anschauen da es bei niedrieger drehzahl sein kann das er kein Sprit bekommt.

Sollte bei dir ein Zylinder nicht laufen würdest du es am leistungsverlust merken.
Grüsse Sascha

Also als ea da war war schon Leistung weg und ein starkes ruckeln beim gasgeben unter ca 3000 Umdrehungen.

Jetzt wo kein fehler mehr angezeigt wird läuft er normal.
Ich werde es. Morgen nochmal testen im gleichen lastbereich wie heute.



Blöde Frage.
Ich musste vor ca 1 woche öl nachfüllen und bei diesem audi ist es so, dass die Anzeige erst nach einer gewissen zeit weg geht und nicht nach ölfüllstand. Also habe ich leider etwas zu viel öl drauf gegeben.

Es kam ein wenig schwarzer qualm aus dem Auspuff, was aber nach ein paar km wieder weg war.

Ist es möglich, dass sich dadurch iwas im zylinder abgesetzt hat, was diesen defekt verursacht hat?
Dann könnte es ja nun raus sein...
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Blöde Frage.
Ich musste vor ca 1 woche öl nachfüllen und bei diesem audi ist es so, dass die Anzeige erst nach einer gewissen zeit weg geht und nicht nach ölfüllstand. Also habe ich leider etwas zu viel öl drauf gegeben.
Wenn er tasächlich zuviel öl hat kannst du dir einiges Kaputt machen da der Druck dann zu gross ist.
Tip. Motor an. Haube auf. Und Öldeckel runter. Wenn er dann aus dem einlass bläst (luft) und Öl auch spritzt solltest du gleich öl ablassen.
Dem Zylinder macht das Öl nichts aus.

Allerdings wäre mir nicht bekannt das bei zuviel öl solche Probleme auftauchen, eher bekommst du durch den druck ein Problem mit allen Motordichtungen. Wenn dir da eine Kaputt gegangen ist dann bekommt der Motor falsch luft und dann könnte er stottern bzw schlecht anspringen. Also gleich mal drauf schauen morgen.
 
Oben