Volzotan
Well-Known Member
Das
Alternative ist eben auch nicht mehr natural zu sein
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Alternative ist eben auch nicht mehr natural zu sein
Ja ist halt ein Thema...... deine Gummi-Bärchen-Gedanken ...![]()
Ja ist halt ein Thema...
Ist bei mir aber kein Thema.
Langfristig versuchen gesund zu bleiben
und später auch etwas Leistung bringen ist mein Thema.
Das Thema von MC.![]()
Starke Trainings und Respekt, dass du die Motivation bei der Dauer nicht verlierst
Warum beugst du eigentlich High Bar? Low Bar würde doch sicher einiges mehr gehen.
Und ohne Safties bei den Gewichten?![]()
Ui, sorry ... Was war der Grund?So nochmal ein Beitrag von mir.
Ich werde meinen Plan denke ich etwas umstellen.
Habe heute die Kündigung bekommen im Job und habe mehr Zeit.
Dämliche Sache...
Niemand sollte dauerhaft low bar beugen. Low bar ist die Rückenbelastung viel zu hoch, um das bei häufiger Frequenz, hohen Gewichten und/oder hohem Volumen regenerieren zu können.Starke Trainings und Respekt, dass du die Motivation bei der Dauer nicht verlierst
Warum beugst du eigentlich High Bar? Low Bar würde doch sicher einiges mehr gehen.
Und ohne Safties bei den Gewichten?![]()
Interessant, noch nie von gehört.Niemand sollte dauerhaft low bar beugen. Low bar ist die Rückenbelastung viel zu hoch, um das bei häufiger Frequenz, hohen Gewichten und/oder hohem Volumen regenerieren zu können.
Darum steht bei den meisten Powerliftern, auch den low bar beugern, im Trainingsplan und auch den ersten Kraftblöcken, immer erstmal high bar beuge drin ... und erst paar Wochen vorm Wettkampf stellen die Low Bar Beuger um.
Selbes sollte übrigens auch für Kreuzheben gelten ... Auch Sumoheber sollten conventional heben bis paar Wochen vor Wettkampf ... da Sumoheben eine immense Bealstung für Hüftstruktur/Adduktoren, etc. darstellt ... insofern macht der gut Bencher das schon ganz richtig mit den high bar beugen![]()
ShitSo nochmal ein Beitrag von mir.
Ich werde meinen Plan denke ich etwas umstellen.
Habe heute die Kündigung bekommen im Job und habe mehr Zeit.
Dämliche Sache...
Niemand sollte dauerhaft low bar beugen. Low bar ist die Rückenbelastung viel zu hoch, um das bei häufiger Frequenz, hohen Gewichten und/oder hohem Volumen regenerieren zu können.
Darum steht bei den meisten Powerliftern, auch den low bar beugern, im Trainingsplan und auch den ersten Kraftblöcken, immer erstmal high bar beuge drin ... und erst paar Wochen vorm Wettkampf stellen die Low Bar Beuger um.
Selbes sollte übrigens auch für Kreuzheben gelten ... Auch Sumoheber sollten conventional heben bis paar Wochen vor Wettkampf ... da Sumoheben eine immense Bealstung für Hüftstruktur/Adduktoren, etc. darstellt ... insofern macht der gut Bencher das schon ganz richtig mit den high bar beugen![]()
Shit
Coronabedingt?
Niemand sollte dauerhaft low bar beugen. Low bar ist die Rückenbelastung viel zu hoch, um das bei häufiger Frequenz, hohen Gewichten und/oder hohem Volumen regenerieren zu können.
ich auch nicht, darum mach ich auch immer low bar ... kostet mich aber eine weitere squateinheit, die ich sonst regenerativ verkraften würde und damit weniger squatgainzInteressant, noch nie von gehört.
Ich komm leider nicht gut klar mit High Bar..