• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hochkrüppellog (Training und Gewichtsverlauf)

Bud_Bencher89

Well-Known Member
... deine Gummi-Bärchen-Gedanken ... :(
Ja ist halt ein Thema...
Ich hab schon mehrmals gesehen was mit den Kraftwerten dann passiert.
Aber erstmal ist nur mitmischen im Vordergrund.
Gewinnen steht auf einem anderen Blatt

ederzei

Well-Known Member

Bud_Bencher89

Well-Known Member

Bud_Bencher89

Well-Known Member
So dann das Training vom 20.09:

5 min Fahrrad Ergometer.
20 Kniebeugen, 20 Good Mornings 20 x Rundern mit leerer Stange 2x im Supersatz
Bissl Dehnen
Heben:
60 x ?
100 x 8
140 x 5
180 x 3
210 x 1 (bis hier ohne Zughilfen und Gürtel - habe eine Neue Stange erwischt, die super geriffelt war und die Kugellager intakt:))
240 x 1
255 x 1 @ 8,5 (wollte eigentlich eine 8 machen - evtl Tagesform)
230 x 2 x 5 @ 7,5-8,5 (ging erstaunlich gut. Erste WDH meistens mist, da leichter Hitch - 2te dann super.. - muss ich dran arbeiten)
100 kg im OG Auf Zeit halten - wird besser - nächstes mal 140 kg.
Denke die Dead Hangs machen da etwas aus

Spoto Bench (Supersätze mit konz. Curls 16 kg):
20 x ?
60 x ?
100 x 8
140 x 5
170 x 1
185 x 1 @ 7,5
165 x 3 @ 7,5
170 x 3 @ 8
175 x 3 @ 8,5

Hier gehts iwie leichter...

Latzug breit OG und Pushdowns
35 x 18
75 x 12
95 x 9
105 x 7
85 x 12 und Dropsatz auf 55 x 8

Einbeinige Beinpresse:

117 x 10 @ 6,5
125 x 8 @ 7,5
133 x 8 @ 8
141 x 8 @ 8
Beide Beine 213 x 30

Gefällt mir immer besser die Übung...
Jetzt nen schönen Muskelkater in den beinen

Butterfly
65 x 8
85 x 10 x 3

15 min Fahrrad Ergometer (Aufsteigendes Programm)

3 h und ich war durch (viel unterhalten ;))

Nächstes Training am 23.09 mit Bank, will mal langsam die 220 angehen, dazu prüfe ich wahrscheinlich mal 210. Wenn das gut geht, springe ich übernächste Woche von 200 auf 220 mit 2 Spottern:dft012:.

Zuletzt bearbeitet:

Bud_Bencher89

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Starke Trainings und Respekt, dass du die Motivation bei der Dauer nicht verlierst [img17]

Warum beugst du eigentlich High Bar? Low Bar würde doch sicher einiges mehr gehen.

Und ohne Safties bei den Gewichten? :eek:

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Starke Trainings und Respekt, dass du die Motivation bei der Dauer nicht verlierst [img17]

Warum beugst du eigentlich High Bar? Low Bar würde doch sicher einiges mehr gehen.

Ja ist ne gute Frage warum ich kein Lowbar mache...

Ich war ja damals bei Tetzel und habe das auch angesprochen, dann hab ich meinen Coach vorher auch nach seiner Meinung gefragt.
beide unabhängig voneinander:
Wenns so, wie ich es mache, gut geht, gibts keinen Grund was zu ändern...

Ich denke ich werde das iwann nochmal testen, meine Schulter ist aber leider recht inmobil und ich habe keine Ahnung, ob ich so gut Lowbar Beugen konnte.

Ich beuge ja aktuell mit noch etwas im Tank.
Bei PR's oder Amraps nehme ich ein anderes Rack mit Safetys.
An diesem sind zwar welche aber die sind relativ weit unten.

Motivation fürs Training hab ich iwie immer.
Früher war es mal nicht so aber habe mich mit der Zeit dran gewöhnt, dass Training ist, wie morgens die Zähne putzen. Es ist einfach da und wird nur in ganz wenigen ausnahmen verschoben.
Gut hilft immer, wenn man sich im unmotivierten Zustand vorstellt, wie es einem nach dem Training geht.
Oft reicht das schon aus:dft012:

Zuletzt bearbeitet:

Bud_Bencher89

Well-Known Member
So nochmal ein Beitrag von mir.
Ich werde meinen Plan denke ich etwas umstellen.
Habe heute die Kündigung bekommen im Job und habe mehr Zeit.
Dämliche Sache...

donoctavio

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member

Niemand sollte dauerhaft low bar beugen. Low bar ist die Rückenbelastung viel zu hoch, um das bei häufiger Frequenz, hohen Gewichten und/oder hohem Volumen regenerieren zu können.
Darum steht bei den meisten Powerliftern, auch den low bar beugern, im Trainingsplan und auch den ersten Kraftblöcken, immer erstmal high bar beuge drin ... und erst paar Wochen vorm Wettkampf stellen die Low Bar Beuger um.

Selbes sollte übrigens auch für Kreuzheben gelten ... Auch Sumoheber sollten conventional heben bis paar Wochen vor Wettkampf ... da Sumoheben eine immense Bealstung für Hüftstruktur/Adduktoren, etc. darstellt ... insofern macht der gut Bencher das schon ganz richtig mit den high bar beugen :)

JoneZ

Well-Known Member
Niemand sollte dauerhaft low bar beugen. Low bar ist die Rückenbelastung viel zu hoch, um das bei häufiger Frequenz, hohen Gewichten und/oder hohem Volumen regenerieren zu können.
Darum steht bei den meisten Powerliftern, auch den low bar beugern, im Trainingsplan und auch den ersten Kraftblöcken, immer erstmal high bar beuge drin ... und erst paar Wochen vorm Wettkampf stellen die Low Bar Beuger um.

Selbes sollte übrigens auch für Kreuzheben gelten ... Auch Sumoheber sollten conventional heben bis paar Wochen vor Wettkampf ... da Sumoheben eine immense Bealstung für Hüftstruktur/Adduktoren, etc. darstellt ... insofern macht der gut Bencher das schon ganz richtig mit den high bar beugen :)
Interessant, noch nie von gehört.

Ich komm leider nicht gut klar mit High Bar..

Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member

Bud_Bencher89

Well-Known Member

Danke für die Info.
Echt vorteilhaft, wenn ein paar alte Hasen dabei sind :)

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Shit :042:
Coronabedingt?

Naja teils teils.
Ich hab da vor 3 Jahren angefangen als meine Frau noch schwanger war.
Sie war auch mit beim. Vorstellungsgespräch bzw. Wurde später ins Büro geholt etc.
Da heißt es war direkt klar, dass ich als Vater zeitlich eingespanner bin als jemand ohne Kind.
In dem Unternehmen hat der Vater meinen Chefs zuvor meine Stellung gehabt.
Er hat die Firma gründet und dann seinen Sohn mit reingekommen.
Zielsetzung war dann, dass ich iwann auch Teilhaber sein kann (evtl. Leere Versprechungen). Dafür sollte ich aber auch entsprechend quantitativ da sein.
Sprich auch mal 2 bis 3 h länger machen etc.

Es ist allerdings dort so wenig zu tun, dass es einfach keinen Sinn gehabt hätte.
Zumal ich meine Tochter auch mal vom. Kindergarten abholen muss..

Naja lange Rede kurzer sinn.
Seiner meinung nach steht für mich die familie im Vordergrund und daher sieht er mich nicht iwann als Teilhaber etc.
Habe in Gesprächen auch mal gesagt, dass ich auch für 10 k Euro im Monat niemals die Familie vernachlässigen würde.
Finde es auch iwie unhuman, dass man indirekt verlangt sein Kind hinten anzustellen, daher ist das vielleicht die richtige Lösung.
Wenn er lieber Menschen dort arbeiten hat, die sowas machen, dann rückt das mMn das Unternehmen in ein ganz komisches Licht...

Ich sehe das jetzt als Chance, was zu finden was auch Spaß macht.
Würde gerne mal in nem. Gym arbeiten und aktuell sucht das Studio wo ich trainiere ne filialleitung.
Mal schauen

ederzei

Well-Known Member

Habe ja meinen 11er Aufbaublock auch nur high bar gebeugt.
Schon vom Körpergefühl her.

No Easy Way

Well-Known Member
Interessant, noch nie von gehört.

Ich komm leider nicht gut klar mit High Bar..
ich auch nicht, darum mach ich auch immer low bar ... kostet mich aber eine weitere squateinheit, die ich sonst regenerativ verkraften würde und damit weniger squatgainz ;)

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Hab ich eigentlich schonmal gesagt, dass ich es hasse Bewerbungen zu schreiben?
Habe alles zusammen nur den. Lebenslauf habe icb als PDF und will ihn bearbeiten.
Kennt jmd ein kostenloses Programm womit das gut geht?
Sorry wenn das nicht ins log passt.

Dazu auch noch das heutige training

5 min Fahrrad
20 pushdowns 20 x breit rudern 2x als supersatz
Bank
20
60
100
140 x 5
180 x 1
200 x 1 @ 8 hatte hier aufhören sollen..
210 x 0,5 @ 10 ein Arm hat nachgelassen, schade
170 5x5 @ 7,5 his 9

Hackenschmidt Maschine
100 x 8 x 4

Steifbeiniges heben I'm snatch griff
100 x 12 x 3 @ 7 bis 8,5

Rudern an der Maschine angelehnt

55 x 15
85 x 12
95 x 10
105 x 8
90 x 10 x 2

Morgrn mach ich arme,bauch und Waden und evtl etwas Schulter.

Achso habe 180,200 und den fail aufgenommen:

https://www.instagram.com/p/CFb-YyEAj58/?igsh id=qkikimnrf7ni

Zuletzt bearbeitet:
Oben