1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hochkrüppellog (Training und Gewichtsverlauf)

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Bud_Bencher89, 10. September 2020.

  1. Ysabet

    Ysabet Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.216
    Du bist doch bei Insta, oder? Guck mal bei @wod_science, die hatten zu dem Thema hinsichtlich Verlust von Kraft & Ausdauer aufgrund von Trainingspausen kürzlich ein paar Studien ausgewertet. Kurzfazit: Es dauert schon länger als ein geskipptes Training ;)
     
    ederzei und Bud_Bencher89 gefällt das.
  2. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Danke, schaue ich mir an.
     
  3. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Schade eigentlich, dass hier so wenig los ist.
    Ich weiß passt nicht in meinen Log aber gibt es da einen Grund für?
     
  4. TerryTate

    TerryTate Member

    Registriert seit:
    4. März 2019
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Finde ich auch. Bin auch noch neu hier und hab vorher auf dem forum gelesen, wo du auch aktiv bist/warst.
    Mir gefällt es hier deutlich besser und ich habe auch kein Interesse immer zeug von Leuten zu lesen, die 12 Pillen futtern müssen um mal wieder Sex zu haben...
     
    ederzei und Bud_Bencher89 gefällt das.
  5. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.647
    Noch vor paar Jahren gab's halt nur Websites, Emails und Foren. Da ist dann jeder, der direkten Austausch wollte, irgendwann im Forum gelandet.

    Heutzutage gibt es mit social media viel mehr zusätzliche Möglichkeiten, sich auszutauschen. Insta, Facebookgruppen .. da verteilt sich alles viel mehr auf die unterschiedlichen Kanäle.
    Gilt eigentlich für alle Foren, die ich kenne.
     
  6. Ysabet

    Ysabet Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.216
    Das wäre mal eine grundsätzliche Diskussion wert (@de-fortis mag ja vielleicht da mal aktiv werden?)
     
  7. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ja ich war/bin auch noch bei Team Andro, wobei das Publikum dort manchmal etwas anstrengender ist, manche Mods ebenfalls ;-).
    Finde hier wird sich noch normal unterhalten und nicht nur Fehler gesucht bzw. Dinge falsch interpretiert, daher wundere ich mich halt warum hier so wenig los ist.

    Die üblichen Stoffer gibts glaub ich fast überall.
    Hab ich mich mittlerweile mit abgefunden, obwohl es natürlich angenehmer wäre, wenn jeder der stofft auch dazu stehen würde.
    Muss eben jeder selbst wissen...



    Es gibt sicherlich viele andere Möglichkeiten aber ich hatte mich, da mir Team Andro etwas auf die Nerven gegangen ist auch noch bei BBSzene angemeldet aber war jetzt ne woche nicht mehr da, weil da absolut nichts los ist.
    Bei Team Andro ist allerdings immernoch viel los, wobei das ja nicht immer ein Vorteil ist, da ich mehr Wert auf die Qualität lege.
     
    ederzei und aufziehvogel gefällt das.
  8. wolverine6

    wolverine6 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.405
    Die beiden genannten Foren haben wir wohl alle Durch.
    Grundsätzlich finde ich nichts falsch daran, dass es hier ruhiger ist, spart man sich viel Blödsinn, solange es up and running bleibt ist alles gut.
     
    aufziehvogel und Bud_Bencher89 gefällt das.
  9. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Also völlig Bescheuert auf TA.
    Hatte dort, wie TerryTate sagte damals einen Account.
    Hab gerne Neulinge oder andere unterstutzt, weil ich das einfach gerne mache.
    Sowohl online als auch im Gym.
    Nicht falsch verstehen, nicht ungefragt sondern reaktiv.

    Nun wurde ich gesperrt wegen 2 Dingen:
    Habe mich eingemischt in eine Unterhaltung zum Thema Leggins die 2 Nummern zu Eng sind bei manchen Frauen/Mädchen im Gym.
    Das zweite Thema war damals die Thematik, dass ieine Mutter ihre 5 Kinder umbracht hat und ich dazu einen Kommentar abgegeben habe, der etwas nach selbstjustiz klang.
    2 min später zurück genommen und eingesehen.
    Seit ich Vater bin gehen iwie die Lichter aus, wenns im Kinder geht, ka warum...

    Jetzt mal ehrlich, sind das Gründe den Account ohne Kommentar dauerhaft zu sperren?
    Ich hab schon vieles schlimmeres gelesen...

    Dann hab ich nen neuen Account gemacht und das Ging 1,5 Wochen gut.
    Habe nichts negatives geschrieben etc.
    Ich nutze Foren immer ganz gerne, da ich im Job immer Scheibchenweise arbeite und daher zwischendurch einen guten Ausgleich habe.
    Kraftsport etc. ist einfach ein Thema orüber ich den ganzen Tag sprechen kann, daher bietet sich das Ganze an.

    Nun wird der Account auch auf einmal gesperrt, natürlich wieder kommentarlos...

    Geht mir dort nicht mal um die Leute, sondern einfach nur darum etwas abwechslung zu haben.
    Deswegen gefällt es mir hier so gut.
    Man schreibt bei TA 215er Bank natty raw und da kommt nur "nimm mal 30 kg ab und versuch es dann nochmal".
    Hier wird es hingenommen wie es ist und beim Prozess des Abnehmens unterstützt.
    Geht mir nicht darum, dass jeder sagen muss "oh bist du stark" aus dem Alter bin ich lange raus.

    Könnte auch als 60 kg Kerl, der sein ganzes Leben nix anderes gemacht hat als Klimmzüge, sagen "ich schaffe 40 klimmzüge am Stück", da würde auch kommen "nimm mal 30 kg zu und versuch es dann nochmal".

    Also komische Ansichten teilweise.
    Naja damit ich hier nicht auch noch gesperrt werde, weil ich meinen Log damit vollspamme lasse ich es jetzt mal gut sein aber iwie musste es mal raus...
     
    ederzei gefällt das.
  10. wolverine6

    wolverine6 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.405
    Ich hab selbst über 130kg und bin froh dass Du schwerer bist, ich bin auch der Meinung dass man als schwerer Junge ganz gut leben kann und nicht notwendigerweise Abnehmen muss.
     
    Volzotan und Bud_Bencher89 gefällt das.
  11. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ne muss man eigentlich nicht, wenn man sich gut fühlt.
    Ich Habs mir nur mal in den Kopf gesetzt weil ich mal sehen will wie das mit ca 110 kg läuft.
     
  12. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.801
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich nicht. Aber ich mag es familiär lieber.
    Generell sind Foren nicht mehr so en vogue. Mit Andro sagst du ja selbst, was nützt es dir, wenn zwar was los ist aber du 80% Spam herausfiltern musst?
    Ja, genau so ist es.
    Ich finde es auch ok, es ist gemütlich, weitgehend spam-frei und naja, durch das vorangestellte Wort "natural" wird eben der Userkreis eingeschränkt.
    Hier halt nciht, das ist der Punkt.
    Ja, so geht es mir auch [img17] und ich verurteile niemanden persönlich, und ist auch klar, dass manche gern eine Plattform haben, wo sie solche Probleme besprechen können. Nur ich bin hier, da es hier hauptsächlich ums Training geht und ich genau das mag, zusätzlich zu der familiären Atmosphäre. ;)
    [img3] wobei das bei Männern genauso schlimm ist. :005:
     
    aufziehvogel und JoneZ gefällt das.
  13. TerryTate

    TerryTate Member

    Registriert seit:
    4. März 2019
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Mich würde ja schon sehr interessieren, welche Trainingsmethoden du so durchwandern hast und mit welchen du die größten Erfolge hattest.
    Habe z. B. das Gefühl, dass meine bestwerte immer am meisten gestiegen sind, je häufiger ich sie getestet habe...
     
  14. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ja finde ich auch super,
    viele die auf Stoff sind werden dort im Vorfeld schon rausgefiltert.
    Es verzehrt hat bei einigen schnell die realität.

    Ja Leggins bei Männern sind auf jeden Fall genauso schlimm.
    Ein Mod fragte bei Andro, wie ich das bei Männern sehe.
    Ich sagte, dass ichs genauso schlimm finde. Ich hab halt nur noch keinen mann gesehen, der ne Beimpresse an der Multipresse auf den Boden liegend macht und nicht richtung Wand gedreht sondern so, dass jmd ungewollt nen crash Kurs in Gynäkologie bzw. Urologie bekommt. Bei Mcfit sieht man Dinge, die möchte mann nicht sehen:022:
    Er war direkt beileidigt, da er wahrscheinlich selbst mit enger Leggins trainiert:005:.

    Das Thema ist offen gesagt, ich lenke mich mit nem Forum gerne etwas von der arbeit ab. Habe wie gesagt immer Scheibchen weise etwas zu tun und zwischendurch immer mal Zeit.
    Zeitung lesen wird mir zu langweilig und ich rede halt gern über das Training etc.



    Also ich habe schon vieles gemacht.
    Das meiste war wohl 5x5 und pyramiden Sätze im Bankdrücken
    Ich hatte sicher 6-7 Jahre meiner Trainingszeit einen leicht veränderten Push/Pull Plan.
    Rücken Trizeps und kleinigkeiten und Brust Bizeps mit kleinigkeiten. Dabei leider sehr wenig Beine....Diskopumper eben:003:.
    Habe immer relativ schwer trainiert also 6-8 WDH und gerne mit Supersätzen, Dropsätzen, verändertem Tempo etc. gearbeitet.
    Fokus lag anfangs auf Muskelaufbau.
    Ich dachte ich lege einfach soviel Masse zu, bis ich automatisch abnehme, da der Grundumsatz iwann steigt.
    Hat bedingt funktioniert aber halt nicht in einem riesen Maß, dass ich jemals aussah wie ein Bodybuilder.
    Eher wie ein moderner Strongman. (etwas weniger Fett)

    Als ich 2019 wieder im Gym angefangen habe, wollte ich Bodybuiling/Muskelaufbau mit Powerlifting kombinieren, habe nen BB Plan mit nem Powerlifting Plan kombiniert und die Grundübungen Pyramidenartig trainiert.
    Also hoch auf nen schweren Singe mit RPE 10, dann während man die Gewichte abräumt, noch Sätze, während ich die WDH erhöht habe, wenn das Gewicht weniger wurde.
    Lief eine Zeit ganz gut aber ich war teilweise 3,5-4h im Gym und danach wirklich fertig...
    Dann habe ich bei Andro jmd kennen gelernt mit viel Erfahrung im KDK, der mich immernoch gut unterstützt, was periodisierung angeht. Da flog eine Menge "Junk-Volumen" aus dem Plan.
    Nun ist es so, dass er mir den "Grund-KDK" plan macht und ich noch einige Isos dazu mache.
    Die Arme will ich dann doch konservieren:011:.

    Grundsystem bei Grundübungen ist da immer auf einen schweren 1er hocharbeiten, der aber ein RPE 8 sein soll (was auch manchmal klappt ;-)) und dann noch Sätze mit maximal 5 WDH.
    Ich finde um hohe 1 RM's zu machen, muss man gewohnt sein ein schweres Gewicht auf 1 Rep zu bewegen, daher ist das ganz sinnvoll.

    Aber lange Rede kurzer Sinn.
    Das System mit nem schweren 1er und danach noch 3-5 Sätze mit 75-90 % des 1 RM's hat bei mir sehr gut funktioniert.
    Die schweren 1er tricksen, das ZNS auch etwas aus, wodurch sich die Sätze anfangs leichter anfühlen als zb im Warmup.


    SO dann noch das Training vom 16.09:

    5 min Fahrrad-Ergometer
    20 Pushdowns und 20 X rudern mit der Langhantel (leere Stange) x 2
    Bankdrücken mit Bizepscurls (5 Sätze)
    20 x ?
    60 x ?
    100 x 10
    140 x 6
    180 x 1
    205 x 1 @ 9 etwas schwerer als gewollt....
    170 x 5 x 3 @ 7,5-8,5
    165 x 5 x 3 @ 8

    Zerchersquats und Bauch(Klappmesser)
    60 x 10
    100 x 7 x 3 @ 8

    Steifbeiniges Heben im Snatchgriff und Waden einbeinig auf Hantelscheibe
    100 x 12 x 3 @ 8-9

    Rudern mit K-Griff (eng)
    65 x 12
    85 x 10
    115 x 7
    135 x 3 (schwer und falsch:011:)
    90 x 10 und Dropsatz auf 55 x 8 ganz langsam mit Pause

    10 min Spinning und fertig,

    Hat 2,5 h gedauert, weil ich 3 Leuten während des BD, das BD zeigen sollte....aber mach ich gerne
     
    ederzei, TerryTate und JoneZ gefällt das.
  15. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Hier noch ein Satz vom Banktraining (wills mal mit dem Video hochladen versuchen ;-))

     
    ederzei, wolverine6 und JoneZ gefällt das.
  16. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.208
    Geschlecht:
    männlich
    Sau stark [img17]
     
    Bud_Bencher89 gefällt das.
  17. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Danke, wenigstens bei den WDH auf der Bank kann ich steigern.
    Beuge und Heben steht iwie still...
     
  18. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.245
    Geschlecht:
    männlich
    Habe auch regelmässig Zeit.
    Stehe so oft an roten Ampeln. :005:
    Deswegen werden die Beiträge
    auch manchmal schrittweise länger. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020 um 12:42 Uhr
    Bud_Bencher89 gefällt das.
  19. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.208
    Geschlecht:
    männlich
    Bei mir war Bank lange das Sorgenkind, jetzt hinkt eher die Beuge hinterher. Hoffe aber, dass die bald aufholt jetzt, wo die Technik halbwegs passt.

    Naja, irgendwas läuft halt immer nicht ;) Aber Hauptsache, es läuft was :)
     
    Bud_Bencher89 und ederzei gefällt das.
  20. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.245
    Geschlecht:
    männlich
    Bei mir lief das KH,
    jetzt wieder Schwerpunkt KB.
     
    Bud_Bencher89 gefällt das.
Die Seite wird geladen...