S
Solos
Guest
AW: Wie war euer Training ?
kann auch oben ohne im büro sitzen![008 :008: :008:](/styles/smilies/set7/008.gif)
..wenn man denn zeit hat hinzugehen![]()
kann auch oben ohne im büro sitzen
![008 :008: :008:](/styles/smilies/set7/008.gif)
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
..wenn man denn zeit hat hinzugehen![]()
kann auch oben ohne im büro sitzen![]()
krasser gedanke!!![]()
bin ja auch ein krasser typ!![]()
.......aber einfach nur so vor mich hin zu sporteln reicht mir dann auf dauer nicht, d.h. ich brauch immer irgendwie ziele bzw. etwas systematik. also werde ich bis zum sommer meine kraft gezielt etwas hochziehen und den anderen kram einfach 1:1 bei meinem trainee mitmachen. da ich jetzt aus dem training heraus ohne spezielle vorbereitung 15 m im training gestoßen habe werde ich bei gelegenheit im sommer nen WK mitmachen. aber das wird zeitlich leider sehr eng.
wie lange planst/musst du noch so weitermachen??dass ich zur zeit nix richtig kann, meine allgemeine fitness aber gar nicht so schlecht ist.
wie lange planst/musst du noch so weitermachen??
realisitisch betrachtet wenigstens die nächsten jahre.
die kombi beruf/promotion/freundin/trainee lässt wenig luft. außerdem frustriert es mehr immer wieder auf ein ziel ausgerichtet zu beginnen um es dann doch abbrechen zu müssen/nicht durchziehen zu können als sich einfach damit abzufinden. letztlich sind das auch verschenkte kapazitäten, die ich gewinnbringender anlegen kann.
ich fühle mich derzeit aber wirklich wohl und komme in allen bereichen des lebens voran. da kann ich es verschmerzen meine eigenen sportlichen ambitionen zurückzustellen, zumal diese fürs leben kaum relevanz besitzen und nur für mein eigenes ego sind. es ist ja nicht so das ich gar keinen sport treibe. ich bin nach wie vor fast täglich aktiv und mache sicher noch relativ vielen was vor. die gewichtung sowie die herangehensweise ist halt insbesondere in den letzten monaten eine ganz andere geworden. in der summe tut mir diese gut, denke ich!
Kann ich verstehen! Viel Spaß weiterhin Dicker!![]()
verstehen kann ich das auch...
ich würde mich dann auf einzeldisziplinen, die nicht viel trainingszeit erfordern, konzentrieren. in meinem falle würde es wohl auf kettlebellsnatches rauslaufen, weil man die kugel auch überall mit hin nehmen kann...
genau das ist mein ansatz. wobei ich versuche recht breit zu fahren, eine sache allein wär mir zu eintönig.
...und ne kugel hab ich auch im auto liegen!![]()
meine ist größer![]()
dafür brauchst du nen griff um sie zu bändigen!![]()
bei so großen dingen braucht man schon nen griff...![]()
pffff.....ist ja wie motorradfahren mit stützrädern!![]()
heute:
klimmzüge mit übergang in halbe hangwaage: 6*4
im supersatz mit großen boxsack vom boden schultern: 12*4
ausfallschrittgehen: 70 schritte
plank mit füßeübersetzen +boxsack: 100 schritte
beincurls mit medizinball an stange hängend: bis exitus (bei 50 zählen aufgehört)
kommentar: alles mit minimalen pausen. tat richtig gut.
interessante sachen die du noch so treibst. die hangwaage (bzw. der weg dahin) würde bei mir sicherlich auch noch ganz gut reinpassen - kommt auf die liste.
gehe ich recht in der annahme, daß das nicht standardisierter bestandteil deines gewichthebertrainings ist, sondern von dir aus ergänzt wird?
könnte man meinen, aber zumindest unter den "neueinsteigern" (die nicht von kindheit an im verein waren, sondern den sport als erwachsene entdeckt haben) ist alternatives training normal, schon weil sie oft vorher anderen sport gemacht haben. die sozialisation durchs internet bei jungen leuten ist auch ein großer faktor, man kennt einfach mehr. wenn ich nur an hockey-wicker denke, der macht ja sogar crossfitinteressante sachen die du da treibst, vogel! bist bestimmt der exot unter den GHlern bei euch?
kann ich auch unterschreibenein paar wochen abstand von der hantel zu nehmen ist also nicht immer kontraproduktiv!