G
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
ist wahrscheinlich ne dämliche frage, aber machst du an solchen tagen auch was für den oberkörper (krafttechnisch)?
Nein, trainiere z Zt.
Mo: Kraft Beine
Di: Pause
Mi: Kraft GK
Do: Rad Intervalltraining hart
Fr: Kraft OK
Sa: Rad GA2 + KA
So: Rad extensive Intervalle 3h+
Denke auch das mir das verstärkte Core Training was bringt
interessante sache! kannst du dich kraftmässig steigern, trotz der focussierung auf's radfahren?
(meine mit steigern natürlich den sub-grenzbereich. wenn man zu anfangs sehr niedrig einsteigt ist es ja logisch, daß man sich steigert)
Rein von den Trainingsgewichten bin ich ein gutes Stück unter dem was ich als KDKler bewegt habe, aber mein Training gestaltet sich auch anders.
Viel mehr unilaterales wie BSS, step ups oder single leg hip thrusts,
dazu mehr Bauch und Stabiübungen, kürzere Pausen.
Es geht eigentlich jetzt mehr darum ein optimales Kraftniveau zu halten und die Übungen auf Funktionalität abzuklopfen und damit individuelle Schwächen zu beseitigen.
Da zB meine Quads relativ schwach sind und die ischios recht stark, verwende ich jetzt primär die FrontKB.
hast du dir eigentlich sachen bei anderen radsportlern abgeschaut??
Im Bereich Ausgestaltung von Intervallen und allg. Training auf dem Rad hol ich mir Anregungen von meinem Trainer und anderen Radsportlern die vorne mitfahren.
Wobei natürlich jeder anders trainiert und Du rausfinden musst was für Dich funktioniert, zB während der eine noch GA1 mit Intervallen im GA2 fährt macht der andere schon heftige Intervalle im EB oder SB, gut sind aber beide.
Im Kraftraining fühle ich mich im Grossen und Ganzen von dem Buch "Krafttraining im Radsport" bestätigt und habe wahrscheinlich mehr Ahnung davon als die allermeisten Radsportprofis, deswegen kann ich da wenig abschaun.
Im Bereich Ausgestaltung von Intervallen und allg. Training auf dem Rad hol ich mir Anregungen von meinem Trainer und anderen Radsportlern die vorne mitfahren.
Wobei natürlich jeder anders trainiert und Du rausfinden musst was für Dich funktioniert, zB während der eine noch GA1 mit Intervallen im GA2 fährt macht der andere schon heftige Intervalle im EB oder SB, gut sind aber beide.
Im Kraftraining fühle ich mich im Grossen und Ganzen von dem Buch "Krafttraining im Radsport" bestätigt und habe wahrscheinlich mehr Ahnung davon als die allermeisten Radsportprofis, deswegen kann ich da wenig abschaun.
interessant! wäre schon cool, wenn du ab und zu mal ne einheit posten würdest.
schließe mich taurus gerne an. auch das was du beim spinning so treibst interessiert mich sehr!
Ich sitz drauf und trete in die Pedale:
^^interessante tätigkeit (eigentlich auch das wichtigste an der geschichte ) und schönes bild.
interessieren tut mich die ausgestaltung der intervalle auch deren veränderung/anpassung im verlauf des makrozyklus.
geht mir eigentlich hauptsächlich darum einfach mal zu lesen was in dem bereich gemacht wird - die individualität der herangehensweisen hast du ja schon angesprochen.
wenn du einen buchtipp zum ausdauertraining im radsport hast wäre das sicherlich auch von interesse, obwohl ich nach dem radkauf momentan ziemlich abgebrannt bin, aber zweitbesitz ist ja auch immer noch eine möglichkeit.