• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie war euer Training ?

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.357
AW: Wie war euer Training ?

mein training von gestern mit magneto und wicker man:

reißen:
20, 40, 50, 60, 70, 80/2
85/1
90/1
95/ 0, 1 2kg PR
100/0/2 erster war echt knapp, hatte sie schon umgruppiert! zweiter dann luft raus. die 100 fallen dieses jahr definitiv.

stoßen:
20, 40, 60, 80, 90, 100/1
110/1
115/1 fühlte sich an wie ein zweitversuch, noch mit luft
120/0/3 leider alle vorn runter, konnte sie nicht festmachen.

beuge vorn:
bis 125/1

beinstrecker und -curl: 2x irgendwas


dammich, das hat spaß gemacht! die vorzeichen waren nicht die besten, wicker mit seiner trainingspause und ich hab meine ~2h schlaf einer um die ohren gehauenen samstagnacht mit kaffee kompensiert... aber dann dank der brandneuen eleikohantel und der schönen atmosphäre sogar einen kleinen pr mit luft im reißen rausgehauen:) das unigym ist eine tolle trainingsstätte, publikum schien auch nett. wir haben wohl recht exotisch gewirkt und hatten auch ab und zu zuschauer, gewichtheben in einem normalen studio kommt halt einfach spektakulär rüber und magneto und wicker sind auch noch ziemliche kanten^^
video demnächst in wickers log.
 
G

Gast

Guest
AW: Wie war euer Training ?

mein training von gestern mit magneto und wicker man:

reißen:
20, 40, 50, 60, 70, 80/2
85/1
90/1
95/ 0, 1 2kg PR
100/0/2 erster war echt knapp, hatte sie schon umgruppiert! zweiter dann luft raus. die 100 fallen dieses jahr definitiv.

stoßen:
20, 40, 60, 80, 90, 100/1
110/1
115/1 fühlte sich an wie ein zweitversuch, noch mit luft
120/0/3 leider alle vorn runter, konnte sie nicht festmachen.

beuge vorn:
bis 125/1

beinstrecker und -curl: 2x irgendwas


dammich, das hat spaß gemacht! die vorzeichen waren nicht die besten, wicker mit seiner trainingspause und ich hab meine ~2h schlaf einer um die ohren gehauenen samstagnacht mit kaffee kompensiert... aber dann dank der brandneuen eleikohantel und der schönen atmosphäre sogar einen kleinen pr mit luft im reißen rausgehauen:) das unigym ist eine tolle trainingsstätte, publikum schien auch nett. wir haben wohl recht exotisch gewirkt und hatten auch ab und zu zuschauer, gewichtheben in einem normalen studio kommt halt einfach spektakulär rüber und magneto und wicker sind auch noch ziemliche kanten^^
video demnächst in wickers log.
cool!!:scool:[img17]
 

diandan

New Member
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
10
AW: Wie war euer Training ?

Hi,

ich trainiere auch regelmäßig. Nach einem Workout gehören, sich für mich, ein paar Saunagänge zum entspannen dazu. Seit ihr da auch so eingestellt?? Ich möchte mir jetzt zuhause eine Sauna aus Holz selber bauen, damit ich zuhause mich einfach gehen lassen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KhanKing

Member
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
33
AW: Wie war euer Training ?

Gestern wieder Brust/ bizeps

4x BD (bis zu 95kg 7x)
3x Kh-Schrägbank mit je 30kg
3x Flies
3x cable cross (davon ein SS)

3x Bizeps an der Maschine
3x Kabel
2x Konz. Curls am Kabel

Heute Beine und Schulter!
 

KhanKing

Member
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
33
AW: Wie war euer Training ?

ich hab kein power zu schreiben wie es wahr, ich hoffe das sagt schon etwas
 
R

Rigas

Guest
AW: Wie war euer Training ?

Da ich keine Zeit habe aktuell, um meinen Log regelmäßig zu pflegen, poste ich jetzt einfach mal hier rein (dann und wann). Ich hab allerdings in letzter Zeit weiterhin fleißig trainiert.

Training 01.02.2014
Klimmzüge Obergriff Schulterweit
6x4

BSS
2x12,5kg 3x6

roman chair situps
3x15

Kreuzheben-OG
55kg 5x5

Liegestütze

Training an sich gefiel mir sehr gut, Klimmzüge rocken!
Aber mit dem Training generell, wie es momentan läuft gefällt mir überhaupt nicht. Krafttraining nur 2x/Woche und kein Laufprogramm. Die Lust an herkömmlichem Joggen fehlt mir gewaltig. Aber etwas Ausdauer wäre nicht schlecht. Weiß auch nicht, muss mir da mal etwas überlegen.
 
R

Rigas

Guest
AW: Wie war euer Training ?

Training

OG-Klimmzüge
4/4/2 +5kg/2/2+5kg/2/2+5kg/2/1,5 +5kg/2/4 [img9]

roman chair situps
15/15/15

Overhead Squat
1/1/1
halten so lang wie geht. War nicht lang tat aber sehr gut im Schulterbereich.

BSS
2x10kg
7/7/7

KH- weiter Obergriff mit Shruggs am Ende
50kg/5x5

Liegestütze, Rudern


Geiles Training. War voller Energie, siehe Klimmzüge. Rest gefiel auch.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Wie war euer Training ?

Training an sich gefiel mir sehr gut, Klimmzüge rocken!
Aber mit dem Training generell, wie es momentan läuft gefällt mir überhaupt nicht. Krafttraining nur 2x/Woche und kein Laufprogramm. Die Lust an herkömmlichem Joggen fehlt mir gewaltig. Aber etwas Ausdauer wäre nicht schlecht. Weiß auch nicht, muss mir da mal etwas überlegen.
Hier findet man also deine Trainings momentan!
ad Ausdauer: Rudern, Schwimmen, Crosstrainer/Ergometer bzw. Cardiogerät-Hopping ??

Ansonsten schaut das gut aus, vor allem die Klimms sind Hammer [img17]
 
R

Rigas

Guest
AW: Wie war euer Training ?

Ja, richtig sportsfreund. Ich habe im moment (und letzten 2 Monate) keine Lust/Zeit gehabt den Log zu führen, aber dafür fleißig trainiert.
Feedback ist aber meinerseits trotzdem erwünscht daher, schreibe ich hier rein. Und wer weiß in Zukunft gibts ggf. wieder ein eigenen Log. Bin auch sehr stolz auf meine Klimmleistung, deswegen nehme ich hier Lob völlig ungeniert bis zum umfallen an ;D

Zu deinen Vorschlägen:
Rudern - würde ich wirklich total gerne machen, gibts bei mir im Studio aber nicht
Schwimmen - kann ich nicht, zumindest nicht so das ich Bahnen schaffe
Cross/Ergo - gibts auch nicht bei uns.

ABER Heute war ich auf dem coolsten Gerät überhaupt --> asphalt. Modus: 1 min. Joggen/ 1 min. Gehen das ganze 10x. Zurückgelegte Meter: 2800m.
Anstrengend aber nicht der Tod, wichtiger ist aber das ich es durchgezogen habe, wie ich es mir vorgenommen hatte. Ich finde immer ein superanstrengendes Workout das man nicht bis zum Schluss durchzieht ist auch nichts für die Psyche..
 
R

Rigas

Guest
AW: Wie war euer Training ?

Laufen läuft. Klimmzüge neuer PR: 1 Obergriff-Klimmzug mit +10kg um die Hüfte bei 52,5-55kg Körpergewicht.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: Wie war euer Training ?

Kondition wird immer besser. Gewicht sinkt auch langsam, aber sicher. Dank eines extrem knoblauchlastigen Döners war das Training heute eine wahrlich olfaktorische Herausforderung.
 
R

Rigas

Guest
AW: Wie war euer Training ?

Training heute

Overhead squats 20kg/10/12/2

Thrusters 25kg/3

OG-Klimmzüge 9x3Wdh

Kreuzheben-OG, eng
50kg/5
55kg/5
60kg/5
65kg/5
60kg/5

Mein alltime-sportlife PR im Kreuzheben waren vor langer Zeit ( bei weitaus regelmäßigerem Training) 1x70kg.

Rudern am Kabel 3xmax (~20) 15kg
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Wie war euer Training ?

Kreuzheben-OG, eng
50kg/5
55kg/5
60kg/5
65kg/5
60kg/5

Mein alltime-sportlife PR im Kreuzheben waren vor langer Zeit ( bei weitaus regelmäßigerem Training) 1x70kg.
Läuft!! [img30] hoff du schmeisst dein Log wieder an, wenn du dazu kommst.

ÜK-Beugen sind relativ neu, oder? Wie geht's dir stabi- und mobi-mäßig? Die werden bei mir der nächste Schritt als Supportübung, wenn die mobi dann "fortgeschritten" ist.
 
R

Rigas

Guest
AW: Wie war euer Training ?

Hey Sporti, in dem Volumen sind die ÜK-Beugen neu. Davor hatte ich nur 2,3 Wdh. gemacht, dass war dann das Loggen gar nicht wert.
Ich mach das hauptsächlich weil ich das Gefühl habe in der BWS kommt das gut an, bin der typische Schreibtischtäter mit rundem Rücken. Außerdem versuche ich immer eine Kniebeuge-Variante mit reinzunehmen. Bei Frontbeugen hab ich eher das Gefühl es geht noch mehr auf die BWS - da könnte ich zwar vielleicht mit 30-40kg 5er Reps schaffen, aber das ist auch bei den ÜK-Beuge das Ziel. Also wird OVH-Squat bevorzugt.
Stabi-mäßig ging gut, wie gesagt die Wdh.zahl hatte ich bisher auch nicht, aber waren ja auch nur 20kg. Als ich die das erstemal gemacht habe, habe ich die Hantel nach vorne abgeworfen --> man gewöhnt sich also.
Mobi umschiffe ich glaube ich, da ich ungefähr an den Ringen greife d.h. relativ breit. Also würde ich die Arme eng platzieren keine Chance, aber Ziel der Übung ist es für mich nicht mit geraden Armen eine Überkopf-Beuge zumachen. Ich merk einfach nach einem langen Tag am Schreibtisch das die Überkopf-Sache wunder bewirkt.

Zum Log: Ich hab mir deinen Wunsch mal notiert ;)


Heute Joggen
1 min Joggen 30 sek gehen, in 17:40 min habe ich 2700m geschafft. Ist schlecht, ich weiß. Aber bin schon stolz auf mich das ich wieder durchgezogen habe. zum Schluss war mir nämlich schon zum Kotzen zu Mute (hatte aber nichts gefrühstückt). An den Rand zu gehen ist für mich wichtig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angren78

Active Member
Registriert
3. September 2012
Beiträge
581
AW: Wie war euer Training ?

...
Heute Joggen
1 min Joggen 30 sek gehen, in 17:40 min habe ich 2700m geschafft. Ist schlecht, ich weiß. Aber bin schon stolz auf mich das ich wieder durchgezogen habe. zum Schluss war mir nämlich schon zum Kotzen zu Mute (hatte aber nichts gefrühstückt). An den Rand zu gehen ist für mich wichtig geworden.
Dem möchte ich energisch widersprechen! Das ist gut. Vor allem, wenn man damit anfängt. Jeder fängt klein an. :)
Bleib dabei und Du wirst bald eine halbe Stunde am Stück joggen können.
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: Wie war euer Training ?

Kann mich da Angren nur anschließen. Das ist meiner Meinung nach einer der guten Sachen beim joggen, grad am Anfang merkt man zum Teil sehr schnell gut Verbesserungen. Also einfach dran bleiben und grad am Anfang nicht zuviel von sich selbst fordern [img17].
 
R

Rigas

Guest
AW: Wie war euer Training ?

Zum Training:

* bin inzwischen komplett abgekommen von Kniebeuge-vorn oder -hinten. Hab die letzten Wochen vermehrt BSS mit 2x10kg Kurzhanteln gemacht und während ein Bein inzwischen extrem stabil ist, ist das andere immernoch ein wenig wackelig. Hauptübungen werden also RDL, BSS und die Beinpresse sein. Ich werd sehen ob das über kurz oder kann gut ist. Ich fühl mich damit aber wohler als mit 50kg auf dem Rücken.

* Klimmzüge laufen weiterhin aber da sollten in nächster Zeit auch gesteigert werden.

* Laufen ist inzwischen fester Bestandteil 2-3x/Woche, neben 2-3x/Woche Krafttraining.
 
R

Rigas

Guest
AW: Wie war euer Training ?

Training 12.4.2014

BSS 2x12,5kg/8/8/8

--> wie gesagt ein Bein ist sehr stabil, die andere Seite wackelt ein wenig. Bin mir nicht sicher obs eventuell am Oberkörper liegt. Außerdem ist das Halten der Kurzhanteln (ich vermute) bald ein Flaschenhals

OG-Klimmzüge
3/4/4/4/4/4/3/3

Schulterdrücken 20kg/6/6/6

Rudern, Bauch. Ende.
 

fallinawake

New Member
Registriert
14. April 2015
Beiträge
23
Bin bei den Kniebeugen auch eher schin abgekommen vor so einiger Zeit weils mir auch nicht gut tat, sehe auch dass man da immer gute alternativen braucht, ist einfach so, sonst schadet es mehr als alles andere.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Aus welchem Grund nicht gut tut? Gibt da kaum ein Problem an dem man nicht arbeiten könnte, was nach Besserung nicht den Spaß zurück bringen würde.

Bulgarische Beugen sind aber immerhin ein adäquater Ersatz.
 
Oben