So oder so ähnlich sieht bei mir beispielsweise ein Tag Ernährung aus. Ist denke ich jetzt nicht das Klassische „Bodybuilderessen“, jedoch komme ich gut auf meine Makros.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Okay, was mache ich dann nächste TE, das selbe Gewicht bei allen Übungen einfach nochmal, um wieder auf Kurs zu kommen? War dann wohl wieder etwas übereilt4-5 Wochen finde ich optimal. Genau das peile ich auch immer im Setback an. Die Kraft braucht ein bißchen Zeit und kommt vor allem über die mittelschweren Einheiten, in denen man nicht "grindet". Wenn du in 2 Wochen schon wieder an deiner Grenze beugst, bist du vermutlich nicht stärker als heute und kannst in drei Wochen erneut Setback machen.
Mit 4-5 komme ich hingegen normalerweise mindestens bis Woche 8 mit Steigern.
Das Polster braucht man nur, wenn die Stange falsch abliegt. An fehlenden Muskeln kann das nicht liegen, kenne genug Mädels, die garantiert noch schlankere Nacken haben als du und die Stange ablegen können.
Bißchen macht auch die Gewöhnung. Wenn man halt schon 80 beugt und dann erst das Polster weglässt, drückt es halt erstmal mehr, als wenn man sich schon mit 40 dran gewöhnt hat und von da aus langsam gesteigert hat.
habe mich heute für zweite Variante entschieden.Das Problem haben alle beim Schulterdrücken Kannst dir z.B. 0,5kg Scheiben kaufen und mitnehmen, oder du steigerst nur jede zweite Einheit.
Urlaub ist Urlaub, wichtig ist, was du die restlichen 51 Wochen im Jahr machst.
Ich würds persönlich auch an Tag B machen, aus denselben Gründen, die du nennst. Finde das sogar ziemlich optimal aus Bodybuildingsicht.Wenn ich jetzt an Tag A Squats mache, sollte ich dann bspw. Beinpresse (als Zusatzübung) auch an Tag A machen, oder lieber an Tag B. Theoretisch wäre ja Tag B besser, da ich somit keine Vorbelastung habe (mehr Gewicht, mehr Muskelreiz?) + eine höhere Trainingsfrequenz erreiche.