Von Größe und Gewicht her ist dein Körperbau
ektomorph einzustufen, dader Kohlenhydraten eher 40 Prozent oder darüber.
Snow hat dir schon viele gute Ratschläge gegeben, nutze sie.
Du bist auf einem guten Weg.
Gruß
Rainer
Ich esse im Normalfall deutlich mehr Kohlenhydrate als Fette, v.a. Wegen Nudeln, Reis, Obst, Vollkornbrot usw.
Nochmal zusammengefasst wie der Plan jetzt eigentlich aussieht:
Ernährung:
Ich gehe bei der Ernährung diese Woche auf Erhaltungskalorien. Ab nächster Woche wird ein leichter Kalorienüberschuss von ca. 300 kcal gefahren, was bedeutet, dass ich um die 0,3kg pro Woche zunehmen muss. (7*300kcal : 7000 kcal). Dabei achte ich darauf, auf die min. 2g Protein / KG Körpergewicht zu kommen und Nährstoffreiche Nahrungsmittel zu verwenden (Viel Obst, Gemüse, Fleisch, Nüsse..).
Training:
Ganzkörperplan mit 2 verschiedenen TE, 3 mal pro Woche:
TE A: Squats, Bankdrücken, Rudern, Leg Raises, Crunches
TE B: Kreuzheben, Schulterdrücken, Klimmzüge, Leg Raises, Crunches
Die Steigerung sieht wie folgt aus: Sobald ich das Gewicht mit 3 Sätzen / 5 sauberen Wiederholungen bewegen konnte, wird gesteigert mit 2,5kg. Bei Stagnation (3 TE in Folge ohne Steigerung) wird das Gewicht um 20% reduziert, anschließend wieder in 2,5kg Schritten gesteigert. Sobald ich 3 Stagnationsphasen durch habe, wird das Volumen mithilfe zusätzlichen Übungen ausgebaut / Trainingsplan gewechselt.
Wie sieht der Plan bei Klimmzügen aus? -> Durch das Steigende Körpergewicht wird auch ein Fortschritt bei Klimmzügen erzielt, wenn man das Volumen gleich hält. Oder man erhöht eben WDH / führt die Bewegung in negativer Richtung langsamer aus.
Sollte sich 6 Wochen in Folge keine Stagnation einstellen, wird eine Woche locker trainiert.