• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hochkrüppellog (Training und Gewichtsverlauf)

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Ich denke, dass es nicht so ist aber kann es sein, dass sich auch Muskeln abgebaut haben, durch das geskippte Training?

Du bist doch bei Insta, oder? Guck mal bei @wod_science, die hatten zu dem Thema hinsichtlich Verlust von Kraft & Ausdauer aufgrund von Trainingspausen kürzlich ein paar Studien ausgewertet. Kurzfazit: Es dauert schon länger als ein geskipptes Training ;)
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Du bist doch bei Insta, oder? Guck mal bei @wod_science, die hatten zu dem Thema hinsichtlich Verlust von Kraft & Ausdauer aufgrund von Trainingspausen kürzlich ein paar Studien ausgewertet. Kurzfazit: Es dauert schon länger als ein geskipptes Training ;)
Danke, schaue ich mir an.
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Schade eigentlich, dass hier so wenig los ist.
Ich weiß passt nicht in meinen Log aber gibt es da einen Grund für?
 

TerryTate

Member
Registriert
4. März 2019
Beiträge
63
Finde ich auch. Bin auch noch neu hier und hab vorher auf dem forum gelesen, wo du auch aktiv bist/warst.
Mir gefällt es hier deutlich besser und ich habe auch kein Interesse immer zeug von Leuten zu lesen, die 12 Pillen futtern müssen um mal wieder Sex zu haben...
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Schade eigentlich, dass hier so wenig los ist.
Ich weiß passt nicht in meinen Log aber gibt es da einen Grund für?

Noch vor paar Jahren gab's halt nur Websites, Emails und Foren. Da ist dann jeder, der direkten Austausch wollte, irgendwann im Forum gelandet.

Heutzutage gibt es mit social media viel mehr zusätzliche Möglichkeiten, sich auszutauschen. Insta, Facebookgruppen .. da verteilt sich alles viel mehr auf die unterschiedlichen Kanäle.
Gilt eigentlich für alle Foren, die ich kenne.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Finde ich auch. Bin auch noch neu hier und hab vorher auf dem forum gelesen, wo du auch aktiv bist/warst.
Mir gefällt es hier deutlich besser und ich habe auch kein Interesse immer zeug von Leuten zu lesen, die 12 Pillen futtern müssen um mal wieder Sex zu haben...

Ja ich war/bin auch noch bei Team Andro, wobei das Publikum dort manchmal etwas anstrengender ist, manche Mods ebenfalls ;-).
Finde hier wird sich noch normal unterhalten und nicht nur Fehler gesucht bzw. Dinge falsch interpretiert, daher wundere ich mich halt warum hier so wenig los ist.

Die üblichen Stoffer gibts glaub ich fast überall.
Hab ich mich mittlerweile mit abgefunden, obwohl es natürlich angenehmer wäre, wenn jeder der stofft auch dazu stehen würde.
Muss eben jeder selbst wissen...



Noch vor paar Jahren gab's halt nur Websites, Emails und Foren. Da ist dann jeder, der direkten Austausch wollte, irgendwann im Forum gelandet.

Heutzutage gibt es mit social media viel mehr zusätzliche Möglichkeiten, sich auszutauschen. Insta, Facebookgruppen .. da verteilt sich alles viel mehr auf die unterschiedlichen Kanäle.
Gilt eigentlich für alle Foren, die ich kenne.

Es gibt sicherlich viele andere Möglichkeiten aber ich hatte mich, da mir Team Andro etwas auf die Nerven gegangen ist auch noch bei BBSzene angemeldet aber war jetzt ne woche nicht mehr da, weil da absolut nichts los ist.
Bei Team Andro ist allerdings immernoch viel los, wobei das ja nicht immer ein Vorteil ist, da ich mehr Wert auf die Qualität lege.
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Also völlig Bescheuert auf TA.
Hatte dort, wie TerryTate sagte damals einen Account.
Hab gerne Neulinge oder andere unterstutzt, weil ich das einfach gerne mache.
Sowohl online als auch im Gym.
Nicht falsch verstehen, nicht ungefragt sondern reaktiv.

Nun wurde ich gesperrt wegen 2 Dingen:
Habe mich eingemischt in eine Unterhaltung zum Thema Leggins die 2 Nummern zu Eng sind bei manchen Frauen/Mädchen im Gym.
Das zweite Thema war damals die Thematik, dass ieine Mutter ihre 5 Kinder umbracht hat und ich dazu einen Kommentar abgegeben habe, der etwas nach selbstjustiz klang.
2 min später zurück genommen und eingesehen.
Seit ich Vater bin gehen iwie die Lichter aus, wenns im Kinder geht, ka warum...

Jetzt mal ehrlich, sind das Gründe den Account ohne Kommentar dauerhaft zu sperren?
Ich hab schon vieles schlimmeres gelesen...

Dann hab ich nen neuen Account gemacht und das Ging 1,5 Wochen gut.
Habe nichts negatives geschrieben etc.
Ich nutze Foren immer ganz gerne, da ich im Job immer Scheibchenweise arbeite und daher zwischendurch einen guten Ausgleich habe.
Kraftsport etc. ist einfach ein Thema orüber ich den ganzen Tag sprechen kann, daher bietet sich das Ganze an.

Nun wird der Account auch auf einmal gesperrt, natürlich wieder kommentarlos...

Geht mir dort nicht mal um die Leute, sondern einfach nur darum etwas abwechslung zu haben.
Deswegen gefällt es mir hier so gut.
Man schreibt bei TA 215er Bank natty raw und da kommt nur "nimm mal 30 kg ab und versuch es dann nochmal".
Hier wird es hingenommen wie es ist und beim Prozess des Abnehmens unterstützt.
Geht mir nicht darum, dass jeder sagen muss "oh bist du stark" aus dem Alter bin ich lange raus.

Könnte auch als 60 kg Kerl, der sein ganzes Leben nix anderes gemacht hat als Klimmzüge, sagen "ich schaffe 40 klimmzüge am Stück", da würde auch kommen "nimm mal 30 kg zu und versuch es dann nochmal".

Also komische Ansichten teilweise.
Naja damit ich hier nicht auch noch gesperrt werde, weil ich meinen Log damit vollspamme lasse ich es jetzt mal gut sein aber iwie musste es mal raus...
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Ich hab selbst über 130kg und bin froh dass Du schwerer bist, ich bin auch der Meinung dass man als schwerer Junge ganz gut leben kann und nicht notwendigerweise Abnehmen muss.

Ne muss man eigentlich nicht, wenn man sich gut fühlt.
Ich Habs mir nur mal in den Kopf gesetzt weil ich mal sehen will wie das mit ca 110 kg läuft.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Die beiden genannten Foren haben wir wohl alle Durch.
Ich nicht. Aber ich mag es familiär lieber.
Bei Team Andro ist allerdings immernoch viel los, wobei das ja nicht immer ein Vorteil ist, da ich mehr Wert auf die Qualität lege.
Generell sind Foren nicht mehr so en vogue. Mit Andro sagst du ja selbst, was nützt es dir, wenn zwar was los ist aber du 80% Spam herausfiltern musst?
Heutzutage gibt es mit social media viel mehr zusätzliche Möglichkeiten, sich auszutauschen. Insta, Facebookgruppen .. da verteilt sich alles viel mehr auf die unterschiedlichen Kanäle.
Gilt eigentlich für alle Foren, die ich kenne.
Ja, genau so ist es.
daher wundere ich mich halt warum hier so wenig los ist.
Ich finde es auch ok, es ist gemütlich, weitgehend spam-frei und naja, durch das vorangestellte Wort "natural" wird eben der Userkreis eingeschränkt.
Die üblichen Stoffer gibts glaub ich fast überall.
Hier halt nciht, das ist der Punkt.
Kraftsport etc. ist einfach ein Thema orüber ich den ganzen Tag sprechen kann, daher bietet sich das Ganze an.
Ja, so geht es mir auch [img17] und ich verurteile niemanden persönlich, und ist auch klar, dass manche gern eine Plattform haben, wo sie solche Probleme besprechen können. Nur ich bin hier, da es hier hauptsächlich ums Training geht und ich genau das mag, zusätzlich zu der familiären Atmosphäre. ;)
Habe mich eingemischt in eine Unterhaltung zum Thema Leggins die 2 Nummern zu Eng sind bei manchen Frauen/Mädchen im Gym.
[img3] wobei das bei Männern genauso schlimm ist. :005:
 

TerryTate

Member
Registriert
4. März 2019
Beiträge
63
Mich würde ja schon sehr interessieren, welche Trainingsmethoden du so durchwandern hast und mit welchen du die größten Erfolge hattest.
Habe z. B. das Gefühl, dass meine bestwerte immer am meisten gestiegen sind, je häufiger ich sie getestet habe...
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Ich nicht. Aber ich mag es familiär lieber.

Generell sind Foren nicht mehr so en vogue. Mit Andro sagst du ja selbst, was nützt es dir, wenn zwar was los ist aber du 80% Spam herausfiltern musst?

Ja, genau so ist es.

Ich finde es auch ok, es ist gemütlich, weitgehend spam-frei und naja, durch das vorangestellte Wort "natural" wird eben der Userkreis eingeschränkt.

Hier halt nciht, das ist der Punkt.

Ja, so geht es mir auch [img17] und ich verurteile niemanden persönlich, und ist auch klar, dass manche gern eine Plattform haben, wo sie solche Probleme besprechen können. Nur ich bin hier, da es hier hauptsächlich ums Training geht und ich genau das mag, zusätzlich zu der familiären Atmosphäre. ;)

[img3] wobei das bei Männern genauso schlimm ist. :005:

Ja finde ich auch super,
viele die auf Stoff sind werden dort im Vorfeld schon rausgefiltert.
Es verzehrt hat bei einigen schnell die realität.

Ja Leggins bei Männern sind auf jeden Fall genauso schlimm.
Ein Mod fragte bei Andro, wie ich das bei Männern sehe.
Ich sagte, dass ichs genauso schlimm finde. Ich hab halt nur noch keinen mann gesehen, der ne Beimpresse an der Multipresse auf den Boden liegend macht und nicht richtung Wand gedreht sondern so, dass jmd ungewollt nen crash Kurs in Gynäkologie bzw. Urologie bekommt. Bei Mcfit sieht man Dinge, die möchte mann nicht sehen:022:
Er war direkt beileidigt, da er wahrscheinlich selbst mit enger Leggins trainiert:005:.

Das Thema ist offen gesagt, ich lenke mich mit nem Forum gerne etwas von der arbeit ab. Habe wie gesagt immer Scheibchen weise etwas zu tun und zwischendurch immer mal Zeit.
Zeitung lesen wird mir zu langweilig und ich rede halt gern über das Training etc.



Mich würde ja schon sehr interessieren, welche Trainingsmethoden du so durchwandern hast und mit welchen du die größten Erfolge hattest.
Habe z. B. das Gefühl, dass meine bestwerte immer am meisten gestiegen sind, je häufiger ich sie getestet habe...

Also ich habe schon vieles gemacht.
Das meiste war wohl 5x5 und pyramiden Sätze im Bankdrücken
Ich hatte sicher 6-7 Jahre meiner Trainingszeit einen leicht veränderten Push/Pull Plan.
Rücken Trizeps und kleinigkeiten und Brust Bizeps mit kleinigkeiten. Dabei leider sehr wenig Beine....Diskopumper eben:003:.
Habe immer relativ schwer trainiert also 6-8 WDH und gerne mit Supersätzen, Dropsätzen, verändertem Tempo etc. gearbeitet.
Fokus lag anfangs auf Muskelaufbau.
Ich dachte ich lege einfach soviel Masse zu, bis ich automatisch abnehme, da der Grundumsatz iwann steigt.
Hat bedingt funktioniert aber halt nicht in einem riesen Maß, dass ich jemals aussah wie ein Bodybuilder.
Eher wie ein moderner Strongman. (etwas weniger Fett)

Als ich 2019 wieder im Gym angefangen habe, wollte ich Bodybuiling/Muskelaufbau mit Powerlifting kombinieren, habe nen BB Plan mit nem Powerlifting Plan kombiniert und die Grundübungen Pyramidenartig trainiert.
Also hoch auf nen schweren Singe mit RPE 10, dann während man die Gewichte abräumt, noch Sätze, während ich die WDH erhöht habe, wenn das Gewicht weniger wurde.
Lief eine Zeit ganz gut aber ich war teilweise 3,5-4h im Gym und danach wirklich fertig...
Dann habe ich bei Andro jmd kennen gelernt mit viel Erfahrung im KDK, der mich immernoch gut unterstützt, was periodisierung angeht. Da flog eine Menge "Junk-Volumen" aus dem Plan.
Nun ist es so, dass er mir den "Grund-KDK" plan macht und ich noch einige Isos dazu mache.
Die Arme will ich dann doch konservieren:011:.

Grundsystem bei Grundübungen ist da immer auf einen schweren 1er hocharbeiten, der aber ein RPE 8 sein soll (was auch manchmal klappt ;-)) und dann noch Sätze mit maximal 5 WDH.
Ich finde um hohe 1 RM's zu machen, muss man gewohnt sein ein schweres Gewicht auf 1 Rep zu bewegen, daher ist das ganz sinnvoll.

Aber lange Rede kurzer Sinn.
Das System mit nem schweren 1er und danach noch 3-5 Sätze mit 75-90 % des 1 RM's hat bei mir sehr gut funktioniert.
Die schweren 1er tricksen, das ZNS auch etwas aus, wodurch sich die Sätze anfangs leichter anfühlen als zb im Warmup.


SO dann noch das Training vom 16.09:

5 min Fahrrad-Ergometer
20 Pushdowns und 20 X rudern mit der Langhantel (leere Stange) x 2
Bankdrücken mit Bizepscurls (5 Sätze)
20 x ?
60 x ?
100 x 10
140 x 6
180 x 1
205 x 1 @ 9 etwas schwerer als gewollt....
170 x 5 x 3 @ 7,5-8,5
165 x 5 x 3 @ 8

Zerchersquats und Bauch(Klappmesser)
60 x 10
100 x 7 x 3 @ 8

Steifbeiniges Heben im Snatchgriff und Waden einbeinig auf Hantelscheibe
100 x 12 x 3 @ 8-9

Rudern mit K-Griff (eng)
65 x 12
85 x 10
115 x 7
135 x 3 (schwer und falsch:011:)
90 x 10 und Dropsatz auf 55 x 8 ganz langsam mit Pause

10 min Spinning und fertig,

Hat 2,5 h gedauert, weil ich 3 Leuten während des BD, das BD zeigen sollte....aber mach ich gerne
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Hier noch ein Satz vom Banktraining (wills mal mit dem Video hochladen versuchen ;-))

 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ja finde ich auch super,
viele die auf Stoff sind werden dort im Vorfeld schon rausgefiltert.
Es verzehrt hat bei einigen schnell die realität.

Ja Leggins bei Männern sind auf jeden Fall genauso schlimm.
Ein Mod fragte bei Andro, wie ich das bei Männern sehe.
Ich sagte, dass ichs genauso schlimm finde. Ich hab halt nur noch keinen mann gesehen, der ne Beimpresse an der Multipresse auf den Boden liegend macht und nicht richtung Wand gedreht sondern so, dass jmd ungewollt nen crash Kurs in Gynäkologie bzw. Urologie bekommt. Bei Mcfit sieht man Dinge, die möchte mann nicht sehen:022:
Er war direkt beileidigt, da er wahrscheinlich selbst mit enger Leggins trainiert:005:.

Das Thema ist offen gesagt, ich lenke mich mit nem Forum gerne etwas von der arbeit ab. Habe wie gesagt immer Scheibchen weise etwas zu tun und zwischendurch immer mal Zeit.
Zeitung lesen wird mir zu langweilig und ich rede halt gern über das Training etc.





Also ich habe schon vieles gemacht.
Das meiste war wohl 5x5 und pyramiden Sätze im Bankdrücken
Ich hatte sicher 6-7 Jahre meiner Trainingszeit einen leicht veränderten Push/Pull Plan.
Rücken Trizeps und kleinigkeiten und Brust Bizeps mit kleinigkeiten. Dabei leider sehr wenig Beine....Diskopumper eben:003:.
Habe immer relativ schwer trainiert also 6-8 WDH und gerne mit Supersätzen, Dropsätzen, verändertem Tempo etc. gearbeitet.
Fokus lag anfangs auf Muskelaufbau.
Ich dachte ich lege einfach soviel Masse zu, bis ich automatisch abnehme, da der Grundumsatz iwann steigt.
Hat bedingt funktioniert aber halt nicht in einem riesen Maß, dass ich jemals aussah wie ein Bodybuilder.
Eher wie ein moderner Strongman. (etwas weniger Fett)

Als ich 2019 wieder im Gym angefangen habe, wollte ich Bodybuiling/Muskelaufbau mit Powerlifting kombinieren, habe nen BB Plan mit nem Powerlifting Plan kombiniert und die Grundübungen Pyramidenartig trainiert.
Also hoch auf nen schweren Singe mit RPE 10, dann während man die Gewichte abräumt, noch Sätze, während ich die WDH erhöht habe, wenn das Gewicht weniger wurde.
Lief eine Zeit ganz gut aber ich war teilweise 3,5-4h im Gym und danach wirklich fertig...
Dann habe ich bei Andro jmd kennen gelernt mit viel Erfahrung im KDK, der mich immernoch gut unterstützt, was periodisierung angeht. Da flog eine Menge "Junk-Volumen" aus dem Plan.
Nun ist es so, dass er mir den "Grund-KDK" plan macht und ich noch einige Isos dazu mache.
Die Arme will ich dann doch konservieren:011:.

Grundsystem bei Grundübungen ist da immer auf einen schweren 1er hocharbeiten, der aber ein RPE 8 sein soll (was auch manchmal klappt ;-)) und dann noch Sätze mit maximal 5 WDH.
Ich finde um hohe 1 RM's zu machen, muss man gewohnt sein ein schweres Gewicht auf 1 Rep zu bewegen, daher ist das ganz sinnvoll.

Aber lange Rede kurzer Sinn.
Das System mit nem schweren 1er und danach noch 3-5 Sätze mit 75-90 % des 1 RM's hat bei mir sehr gut funktioniert.
Die schweren 1er tricksen, das ZNS auch etwas aus, wodurch sich die Sätze anfangs leichter anfühlen als zb im Warmup.


SO dann noch das Training vom 16.09:

5 min Fahrrad-Ergometer
20 Pushdowns und 20 X rudern mit der Langhantel (leere Stange) x 2
Bankdrücken mit Bizepscurls (5 Sätze)
20 x ?
60 x ?
100 x 10
140 x 6
180 x 1
205 x 1 @ 9 etwas schwerer als gewollt....
170 x 5 x 3 @ 7,5-8,5
165 x 5 x 3 @ 8

Zerchersquats und Bauch(Klappmesser)
60 x 10
100 x 7 x 3 @ 8

Steifbeiniges Heben im Snatchgriff und Waden einbeinig auf Hantelscheibe
100 x 12 x 3 @ 8-9

Rudern mit K-Griff (eng)
65 x 12
85 x 10
115 x 7
135 x 3 (schwer und falsch:011:)
90 x 10 und Dropsatz auf 55 x 8 ganz langsam mit Pause

10 min Spinning und fertig,

Hat 2,5 h gedauert, weil ich 3 Leuten während des BD, das BD zeigen sollte....aber mach ich gerne

Habe auch regelmässig Zeit.
Stehe so oft an roten Ampeln. :005:
Deswegen werden die Beiträge
auch manchmal schrittweise länger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Danke, wenigstens bei den WDH auf der Bank kann ich steigern.
Beuge und Heben steht iwie still...
Bei mir war Bank lange das Sorgenkind, jetzt hinkt eher die Beuge hinterher. Hoffe aber, dass die bald aufholt jetzt, wo die Technik halbwegs passt.

Naja, irgendwas läuft halt immer nicht ;) Aber Hauptsache, es läuft was :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Bei mir war Bank lange das Sorgenkind, jetzt hinkt eher die Beuge hinterher. Hoffe aber, dass die bald aufholt jetzt, wo die Technik halbwegs passt.

Naja, irgendwas läuft halt immer nicht ;) Aber Hauptsache, es läuft was :)

Bei mir lief das KH,
jetzt wieder Schwerpunkt KB.
 
Oben