1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hochkrüppellog (Training und Gewichtsverlauf)

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Bud_Bencher89, 10. September 2020.

  1. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    männlich

    Jau immer aber bringt ziemlich vjel bei der handkraft.
    Ich stecke meine trinkflasche einfach ins shirt um so quasi ein pinpress zu machen.
    In dem gym ist es aonst ziemlich umstandlich sowas zu machen.

    Ist so eine grosse soda stream Flasche.
    Funktioniert ganz gut.
    Hoffe nur dass die das noch was mitmacht
     
  2. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.701
    Geschlecht:
    männlich
    Und natürlich abwechselnd mal den Bauch dabei einziehen, nicht einziehen oder etwas einziehen. :003:
     
    Bud_Bencher89 gefällt das.
  3. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.701
    Geschlecht:
    männlich
    Kenne ich so ähnlich von den letzten drei Jahren bei mir. :)
     
    Bud_Bencher89 gefällt das.
  4. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.632
    Geschlecht:
    männlich
    Also sowas wie Boardpress, meine Konstruktion ist zu empfehlen wenn man allein trainiert... Video hast du übrigens geliked ;)
     
    Bud_Bencher89 gefällt das.
  5. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    männlich
    Ja ist auch ne idee.
    Mit der flasche geht ganz gut.
    War ne idee von meinem coach.
    Habe da auf jeden fall richtig wumms hinter.
    200 auf 4 reps mache ich normal nicht mal eben im training ohne riechsalz etc.
    Mal schauen ob es sich bemerkbar macht.
    Will die 220 dieses jahr noch machen;)
     
  6. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.632
    Geschlecht:
    männlich
    Ehrgeiziges Ziel!!! [img9] lt. 1rm rechner siehtsz gut aus IMG_20201120_184945.jpg
     
    Bud_Bencher89 gefällt das.
  7. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    männlich
    Jup habe ich mir auch ausgerechnet.
    Die 200 mal 4 vor 3 wochen waren aber touch and go.
    Mit Pause gehen glaub ich keine 4 reps.
    Ich wurde halt gerne auf dem ersten wettkampf zumindest auf der bank gut da stehen.
    1 versuch 205
    2 versuch 215
    3 versuch 220 oder 225

    Dazu muss das iwie mit pause auf der brust gehen.
    Aber bank läuft wie immer gut das kann klappen.
     
    ederzei und donoctavio gefällt das.
  8. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.701
    Geschlecht:
    männlich
    Bei Gelegenheit mal WK simulieren,
    hochladen und dich hier einschätzen lassen. :045::045::045:
     
    Bud_Bencher89 gefällt das.
  9. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    männlich
    Auf jeden fall gerne.
    Will sowieso mal schauen was mit peaking geht.
    Alle prs waren ja so aus dem training.
    Spreche ich mal ab.

    Erst squat dann bank dann heben oder?
    Sollte ich dann zwischen den versuchen auch immer ca 20 min warten, da es denk ich auf einem wk auch so wäre?
     
    ederzei gefällt das.
  10. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.701
    Geschlecht:
    männlich
    Warten brauchste nicht. Alles hintereinander weg.
    Wenn im WK mnal falsch gesteckt wird,
    kann es unter Umständen auch sein, dass du 2x in Folge dran bist.

    ZB wenn du als Letzter des WK deinen 3. Versuch hast, die Hantelscheiben falsch gesteckt wurden,
    dies danach festgestellt wird. Bekommste gleich danach mitunter noch einen Versuch.

    Übrigens sind es meist 5 bis 12 min zw. den Versuchen.
     
    Bud_Bencher89 gefällt das.
  11. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    männlich
    Alles klar damit komme ich gut Zurecht
    Wichtig ist halt, dass ich in den Pausen nicht zu weit runter fahre.

    215er bank
    260er deadlift ohne zughilfen
    240er beuge traue ich mir auf jeden fall zu
    Wäre ein 715er total

    Eigentlich ist das recht wenig fur mein Gewicht oder?
     
  12. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.632
    Geschlecht:
    männlich
    Fürs erste mal genug ;)
     
    Bud_Bencher89 gefällt das.
  13. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist genau das was mein coach mir immer sagt:dft012:

    Ich habe leider den fehler gemacht, dass ich mich lange zeit nur auf den oberkörper konzentriert habe und eben dadurch die wichtigen Lifts also heben und beugen extrem hinterher hinken.

    Das ist halt Anfänger Niveau.

    Bank lief immer gut und verbessert sich aktuell noch besser als heben und beugen.

    Ich habe für mich iwie den Anspruch, dass ich auf dem ersten wk schonmal eindruck hinterlasse und das kann ich nur mit der bank im Moment.

    Auf der bank spüre ich jeden mm vom barpath und merke genau was falsch lief, wenn 1x was nicht klappt.

    Beim heben und beugen fehlt mir dieses präzise Gefühl noch.

    Für die beuge habe ich im Moment allerdings ein gutes Gefühl. Ich denke meine technik hat sich gut verbessert. Ich kann die kraft richtig auf die hantel bringen und mich dadurch besser auf die bewegung an sich konzentrieren.

    Beim heben läuft es ok aber es fühlt sich am Anfang schwersten an.
    Diesen montag musste ich mich immer wieder daran erinnern dass ich erstmal aus den beinen drucke und nicht das Gewicht aus dem rücken hebe.
    Ea sind manchmal sowas von banale dinge wo ich immernoch aufpassen muss.

    Da ist noch keine gute routine drin....
     
  14. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.632
    Geschlecht:
    männlich
    Wie ich schonmal schrieb, du erinnerst mich sehr an mich. Selbes Problem ab dem 13. Lebensjahr training mit Körpergewicht und kurzhanteln, regelmäßig ab dem 16. Lebensjahr im Gym aber immer fokus BB und ausser der Bank die von anfang an lief keine der beiden anderen hauptlifts vom KDK ... War ja auch nicht am Schirm. Erst mit 26 auf die Idee gekomm zu Wettkämpfen, mangels talent und Übung in den beiden anderen Disziplinen nur Bankdrücken bis 30, dann erst begonnen auch das beugen und heben zu forcieren...zu spät und anatomisch halt auch nicht dafür prädestiniert :confused:
     
    Bud_Bencher89 gefällt das.
  15. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    männlich

    Ja bankdrücken lief bei mir von anfang an gut.
    Ich habe mich damals absichtlich 2 Jahre in die Anfängesektion, sprich Maschinentraining verbannt.
    Dann konnte ich anfangen mit 80 kg auf 10 reps bd.
    Ich habe das ewig gemacht und bin selten über 100 kg gegangen.
    Iwie war das magische grenze fur mich.
    Dann habe ich mit semipro footballern trainiert, die mich gerne im team gehabt haben wollten.
    Da war einer dabei der nicht akzeptieren wollte, dass ich nur 100 auf reps mache.
    Der lud mich dazu ein, dass ich nicht hingucke was ab gewicht auf der hantel ist und ich einfach amrap drücke.

    Das Ergebnis war dass ich 140 kg auf 10 gedrückt hab und ich gedachte das wären vielleicht 110.

    Ab diesem Zeitpunkt hab ich im drücken den Respekt vor dem Gewicht verloren und habe bestimmt 4 Jahre 5x5 mit 140 bis 160 kg gemacht.
    Allerdings negativ bd weil meine technik flach einfach mist war.

    Diesen punkt habe ich denke ich auch im beugen und heben.

    Mein kopf verbietet mir das iwie.
    Ich habe da iwie Angst dass ich mich stark verletzte deswegen kommt nicht alles an kraft raus.

    Beim beugen wird es besser und beim heben ist es extrem eine kopfsache.

    Naja ich hoffe ich kann die beiden lifts auf das niveau von der bank bringen

    Dann bin ich zufrieden:dft012:
     
    JoneZ und donoctavio gefällt das.
  16. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    männlich
    So training von heute

    5 min fahrrad und mobility.
    Beuge
    70
    120
    160
    170 x 3
    190 x 3
    200 x 3 x 2

    Gefühl war schonmal besser..

    Wk bank
    70
    120
    160
    170 x 3
    180 x 3
    190 x 3
    185 x 3 x 2

    600 tempo schulterdrucken
    5 satze mit 18er kurzhanteln auf 5 wdh.

    15 min fahrrad

    Beuge und bank hab ich gefilmt.

    https://www.instagram.com/p/CH7q3R8gVlX/?igshid=15t6xezv4ap3b
     
    ederzei gefällt das.
  17. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    männlich
    Worüber ich nachdenke und njcht zu einem logischen ergebnis komme.
    Reichsalz ist ja Ammoniak lösung in salz.
    Aber warum ist das immer in salz?

    Mein riechsalz ist langsam nicht mehr so gut und ich wollte nicht 25 Euro fur neues ausgeben.
    Deswegen hab ich 25 % ammoniak Lösung fur knapp 8 euro bestellt.

    Kann ich das so nutzen oder kann ich das einfach auf das alte kippen bzw. Eine kleine Menge?
    Was bewirkt das salz dabei?
     
  18. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.632
    Geschlecht:
    männlich
    Kannst du, was das Salz bewirkt ... kA :rolleyes:
     
    Bud_Bencher89 gefällt das.
  19. Bud_Bencher89

    Bud_Bencher89 Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    männlich
    Danke dir.
    Direkt die Lösung ist auch extrem heftig;).
    Aktuell nutze ich es eh nicht aber ich will halt, dass es was bewirkt, wenn ichs nehme.

    Meine frau hat recht nah an der lösung gerochen und riecht nix mehr auf einem nasenloch:005:.

    Dachte dass salz die Lösung bindet und es weniger schnell verfliegt.

    Nachtrag:

    Ich hab nur nen mini schluck der lösung in die alte riechsalz dose getan und etwas durchmengt.

    Mit 15 cm abstand beißt das immernoch in der Nase:011:.
    Also spart euch normales riechsalz.
    Losung fur keine 10 euro und das halt ewig:dft012:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
  20. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.632
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hatte noch nie riechsalz, nur das Ammoniak und da schon ewig das selbe :cool:
     
    Bud_Bencher89 gefällt das.
Die Seite wird geladen...