• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fett-weg Challenge 2015

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Vergessen am Sonntag zu wiegen udn zu messen. Habe hier grade keine Waage und Maßband da. Deshalb nächstes Wochenende.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Cool, heute der 1. kleinere Durchbruch, ich zähle ja nur die wöchtl. Durchschnittswerte, aber die niedrigen Tageswerte erfreuen mich trotzdem:), heute hatte 72,9 Kg und 84cm Bauchumfang, also -3,3 Kg und -4cm in 9 Tagen, zumindest optisch ein schondeutlicher Unterschied, auch wenn das zum größten Teil erstmal nur Wasser ist.:)

bedee

Team Ernährung
Moderator
....ich zähle ja nur die wöchtl. Durchschnittswerte, aber die niedrigen Tageswerte erfreuen mich trotzdem:)......
dito, und außerdem lass ich mir von der Waage schon gar nicht den Tag verderben und sollte mich wirklich wie Eisi an den positiven Daten erfreuen und die anderen ignorieren.... aber bei mir stagniert das Gewicht und geht sogar wieder hoch [img98] [img22]

Ich schiebs mal auf die üblichen täglichen Schwankungen oder in die Kategorie voller Darm ::)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
dito, und außerdem lass ich mir von der Waage schon gar nicht den Tag verderben und sollte mich wirklich wie Eisi an den positiven Daten erfreuen und die anderen ignorieren.... aber bei mir stagniert das Gewicht und geht sogar wieder hoch [img98] [img22]

Ich schiebs mal auf die üblichen täglichen Schwankungen oder in die Kategorie voller Darm ::)
...längerfristig musst du evtl. wieder Kalorienzählen, weil dir sonst der rote Faden fehlt, kann funktionieren, muss es aber nicht, vor allem bei very low Carb ist es schwierig...

In meinen Augen hast du eh zu viele Kalorien, wobei das natürlich nur eine Vermutung auf die Ferne ist, da das ja individuel versch. ist.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Haja, da hab ich schon wieder drauf gewartet dass der Eisi sagt ich ess zu viel!
:D:D:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bedee

Team Ernährung
Moderator
Alle noch hochmotiviert dabei beim abspecken? Morgen gibts wieder Ergebnisse (nur zur Erinnerung :D)

Im Moment überlege ich gerade, warum die Gewichtszunahme nach einem Carb-Refeed bei mir so gering ausfällt. Unterm Strich zu wenig KHs? Oder liegt das am Gluten, was ja theoretisch auch eine andere Reaktion verursachen könnte als die Aufnahme von Zucker oder anderen Kohlenhydraten.
Als Anlage hab ich euch mal die Gewichtstabelle des letzten Monats
(die durchgezogene Linie ist das Wochendurchschnittsgewicht, das jeweilige Tagesgewicht wird durch die gestrichelte Linie dargestellt)

Keto 1.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Alle noch hochmotiviert dabei beim abspecken? Morgen gibts wieder Ergebnisse (nur zur Erinnerung :D)

Im Moment überlege ich gerade, warum die Gewichtszunahme nach einem Carb-Refeed bei mir so gering ausfällt. Unterm Strich zu wenig KHs? Oder liegt das am Gluten, was ja theoretisch auch eine andere Reaktion verursachen könnte als die Aufnahme von Zucker oder anderen Kohlenhydraten.
Als Anlage hab ich euch mal die Gewichtstabelle des letzten Monats
(die durchgezogene Linie ist das Wochendurchschnittsgewicht, das jeweilige Tagesgewicht wird durch die gestrichelte Linie dargestellt)

Anhang anzeigen 18527
Auf jeden Fall liegt es daran, dass du weniger Wasser "gezogen" hast, interessant wäre jetzt zu wissen was der Grund dafür ist, ich vermute zu wenig Kohlenhydrate...

Ich habe heute schon meine neuen wöchtl. Durchschnittswerte editiert, alles runtergegangen, dafür hatte ich heute, außer der Reihe, noch mal etwas schmutzige Carbs...:rolleyes:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Ja, zu wenig Carbs habe ich mir auch schon gedacht. Waren beim 2. Refeed ja noch weniger als beim 1. (171g vs. 235g). Ich nehme mir für den nächsten Samstag mal mindestens 300 g vor. Weiß noch nicht, wie ich das mache aber ich hab ja eine Woche Zeit zum Überlegen.
Denkst du, dass bei einem so geringen Gewichtsanstieg die stoffwechselanregende Wirkung der Kohlenhydrate eventuell nicht ausreichend ist?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, zu wenig Carbs habe ich mir auch schon gedacht. Waren beim 2. Refeed ja noch weniger als beim 1. (171g vs. 235g). Ich nehme mir für den nächsten Samstag mal mindestens 300 g vor. Weiß noch nicht, wie ich das mache aber ich hab ja eine Woche Zeit zum Überlegen.
Denkst du, dass bei einem so geringen Gewichtsanstieg die stoffwechselanregende Wirkung der Kohlenhydrate eventuell nicht ausreichend ist?
Wobei ich den Gewichtsanstieg jetzt auch nicht überbewerten würde, sei doch froh! Du musst bedenken, dass du auch eine geringere Menge an Muskulatur hast, da ist nicht soviel Platz zum bunkern, wo sollen da die Kilos herkommen. Bei mir waren es von gestern früh (72,8 Kg) zu heute früh (74,7 Kg), gute 2 Kg, bei der Fresser`in ist es immer so ca. 1 Kg

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Bei mir geht es immernoch runter. Ich bin wirklich froh dass ich mich anscheinend doch auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Ich hatte die ganze Woche leichten hunger und es zeigt sich nun dass sich dies sowohl beim Messen (-0.5 cm) als auch auf der Waage (-700g) ausbezahlt. Ich hoffe es geht so weiter.

Angren78

Active Member
Wo ist der Thread zum Parameter loggen hin?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...trotz der 2 Fresstage am letzten Wochenende heute Tiefstand: 72,4 Kg und 83cm Bauchumfang, trotzdem wird der Durchschnittswert diese Woche etwas höher ausfallen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Glück gehabt. Hoffe es wird bei mir auch so.
Ich bin ja mit einem Fresstag IMMER gut gefahren und hatte selbst in meiner bisher erfolgreichsten Reduktionsphase (bis ~7% Körperfett runter) IMMER 1 Fresstag drin! Wobei ich in meiner bisher erfolgreichsten Phase, mit mehr Körperfett, aber dem bisher optisch besten Paket auch des Öfteren mal Wochen mit mehrere chaotische Tage drin hatte, was am Ende aber nichts ausmachte, sogar im Gegenteil[img28]...unterm Strich muss ein Kaloriendefizit gegeben sein, nicht pro Tag, sondern über mehrere Tage gesehen, das Kaloriendefizit optimalerweise über ein hohes Sportpensum und weniger über eine krasse Kalorienreduktion, wobei es immer empfehlenswert ist, Tage mit sehr wenig und auch Tage mit sehr vielen Kalorien drin zu haben.

Also kann ich resümierend feststellend, dass für mich wenn ich mit dem Körpergewicht richtig runter möchte, ab einem bestimmten Level, nicht mehr als ein Fresstag alle ~7-9 Tage das Maximum darstellt, wenn es rein um die beste Optik geht, also runde/volle Muskeln und einem nicht zu niedrigen Fettgehalt (~10%) hat man dahingehend mehr Spielraum.

Oben