• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fett-weg Challenge 2015

Katinka

Active Member
Ha super! Noch ein Teilnehmer!!
@Katinka: danke für das Rezept. Werd ich demnächst mal ausprobieren (hmmm, 100 g Pastinake = 12 g Carbs? Wie weit komm ich mit 50 g?)
Ich habe die gar nicht als so KH-haltig bei mir getackert gehabt...Wo hast du den Wert denn her?

Ich habe sie mit 3g KH auf 100g

Angren78

Active Member
Will sie vielleicht nicht unbekannterweise auch hier mitmachen? Könntest ja für sie mit loggen.
Aber sie darf sich natürlich auch anmelden :D
Dafür ist sie zu schüchtern. Sie verrät ja nicht mal mir ihre Masse.

Katinka

Active Member
Ok, ich scheine dann einen falschen Wert zu haben... Danke für den Hinweis. Aber da ich nicht Low Carb lebe oder Anabol im Moment, ist es egal ;-) Die sind dennoch lecker ;-)

bedee

Team Ernährung
Moderator
@ Pastinaken: bei mir stehen im FooDDB auch 2 verschiedene Werte drin, hab ich grad gesehen. Die 3 g KH/100g scheinen mir aber etwas niedrig gegriffen, Pastinaken sind doch deutlich süß (meine wenigstens). Aber die Nährwerte von Naturprodukten unterliegen ja sowieso Schwankungen, je nach Anbaugebiet und Wachstumsbedingungen. Man darf die Sache also auch nicht sooo ernst nehmen.

Dafür ist sie zu schüchtern. Sie verrät ja nicht mal mir ihre Masse.
Schade! Dann kann sich nach der Diät aber auch nicht mit ihren Erfolgen prahlen.

Katinka

Active Member
Ja ich habe eben auch bei FDBB geschaut... ich schreibe meine Ernährung immer in der App von Calory Guard ein und da gab es nur die 3g-Variante *gg*, die ich jetzt korrigiert habe. Lecker sind sie auf jeden Fall ... und ja, leicht süß ;-):)

doschi

Well-Known Member
So, hier mal meine Startwerte:

doschi--------100kg-----------97cm

bedee

Team Ernährung
Moderator
Teilnehmerliste und erste Ergebnisse im Eingangspost hinterlegt.
Bei Fehlern bitte melden!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
So heute nach der 1. Woche der erste Wochendurchschnittswert: 74,0 Kg / 86,6cm

Angren78

Active Member
Heute meine Werte: 96,6kg Körpermasse und 104cm Bauchumfang

bedee

Team Ernährung
Moderator
Hallo liebe Abspecker,
im Unterforum MC-Wettkampfarena steht ein separater Thread zur Datensammlung bereit. Hier möge jeder Teilnehmer an der Challenge genau einen Post erstellen, in dem er seine Ausgangsdaten und über die Bearbeiten-Funktion dann die wöchentlichen Updates einträgt.
Der Platz für Diskussionen, Anfragen, Motivationshilfen usw ist weiterhin hier.
Viel Erfolg und möge die Motivation mit euch sein (und euch gelegentlich auch mal die Woosh-Fairy besuchen :D)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wobei ich kaum glaube das hier einer das ganze Jahr 2015 durchdiätet.:rolleyes: Ich für meinen Teil werde erstmal nur bis in den Frühling reindiäten...

Ansonsten ist mir aufgefallen wie ich mich früher immer selber beschissen habe, Maßband zu eng umgelegt, die für mich beste Körperfettformel bzw. -methode genutzt u.s.w.

Diesmal mache ich es extrem ehrlich, Maßband locker umgelegt und meinen Körperfettanteil errechne mit der Umfangsmethode, die recht ungenau ist und im Prinzip immer einen etwas höheren Körperfettanteil errechnet, musste ich mich erstmal dran gewöhnen, unterm Strich jedoch der bessere Weg für mich.:)

helikopta

Well-Known Member
ich versuche auch so ehrlich und negativistisch wie möglich zu messen ...

Muskelbiber

Active Member
Wobei ich kaum glaube das hier einer das ganze Jahr 2015 durchdiätet.:rolleyes: Ich für meinen Teil werde erstmal nur bis in den Frühling reindiäten...

Das ist ehrlich gesagt schon mein Vorhaben, da das Langzeitziel bei mir auf jeden Fall wieder <80kg/<80cm ist. Ich habe das schon einmal von einem vergleichbaren Startgewicht (5kg weniger, aber höherer KFA) aus geschafft und weiß daher in etwa, was für mich ein realistischer Zeitrahmen ist.

Auch wenn ich zugestehen muss, dass es sich bei meinem Vorhaben mehr um eine permanente Ernährungsumstellung als eine zeitlich begrenzte Diät handelt.

Und zum messen kann ich nur ein Myotape empfehlen, damit kann man sich eigentlich kaum bescheissen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das ist ehrlich gesagt schon mein Vorhaben, da das Langzeitziel bei mir auf jeden Fall wieder <80kg/<80cm ist. Ich habe das schon einmal von einem vergleichbaren Startgewicht (5kg weniger, aber höherer KFA) aus geschafft und weiß daher in etwa, was für mich ein realistischer Zeitrahmen ist.

Auch wenn ich zugestehen muss, dass es sich bei meinem Vorhaben mehr um eine permanente Ernährungsumstellung als eine zeitlich begrenzte Diät handelt.

Und zum messen kann ich nur ein Myotape empfehlen, damit kann man sich eigentlich kaum bescheissen.
Ich habe ja auch meine Ernährung komplett umgestellt und betrachte meine Ernährung nicht als "Diät" sondern als "Lebensumstellung", trotzdem varieren ja die Kalorienzahlen phasenweise und ich habe auch mal lockere Wochen drin, ich verstehe aber was du meinst.:)

Dieses Myotape kannte ich gar nicht, funktioniert aber auch mit einem normalen Bandmaß ganz gut, ich lege es um, es muss sich aber noch um den Körper drehen lassen (darf nicht einschneiden) und dann erst lese ich ab.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Bei mir geht es runter. Heute nur noch 97 kg und 102 cm :)
Fein! Bei mir gehts auch runter, bin hoch zufrieden (muss ich jetzt hier einfach mal sagen!)
Obwohl es beri allen vowärts geht, will mir scheinen. Ist aber auch grad jeder hoch motiviert dabei!

Naja, das hab ich halt einfach mal so geschrieben weil die Fett-weg-Challenge 2015 ja spätestens am 31.12.2015 enden wird (sonst müsste man die umtaufen in Challenge 2016 :))
Die Challenge wird wohl jeder zu einer anderen Zeit beenden und ich halte es für sinnvoll, wenn man das dann auch klar sagt.
Vielleicht haben wir ja Leute, die erst zum Frühling hier einsteigen damit die bis zur Bikini-Saison noch was wuppen können?
Bir mir ist der Zeitplan wie bei Eisi, die in meinem Futterlog angekündigten 10 Wochen enden mit dem Frühlingsanfang :cool:

Ja, und zu meinen Zielen hab ich noch nichts gesagt, obwohl ich euch danach gefragt habe:
Ich bin nicht auf ein bestimmtes Gewicht fixiert, auch wenn mich <63 kg in die leichteste Gewichtsklasse der Seniorinnen beim Rasenkraftsport bringen würden. Da komm ich sicher auch hin. Ich möchte den Schwabbel am Bauch loswerden, daran orientiere ich mich. Keine Ahnung, wie weit ich da kommen kann. Wieviel Haut hat eine/einer am Bauch, bei dem man die Bauchmuskeln erkennt? Der örtliche Supplementdealer hat mir ja mal erzählt, dass das bei Frauen oft ein Wasserproblem wäre und mir die BB-Methode vorgeschlagen (für eine Woche extrem viel trinken, an die 7 l pro Tag und dann plötzlich auf 0,5 l reduzierren und salzarm essen. Er hat vllt. auch noch was zu den Makros gesagt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern).
Ich hab da auch noch einen Zettel von 2013 rumfahren mit einem Gewicht von 58kg, Taille 75 cm und Bauch 82 cm. Das ist ja schon mal ein (Zwischen-?) Ziel. Ansonsten lass ich mich einfach überraschen.

Muskelbiber

Active Member
bedee schrieb:
Ist aber auch grad jeder hoch motiviert dabei!

Auf mich trifft das im Moment gerade wirklich zu, bei mir ists heute aber erst der erste Tag, nach 2 Wochen Trainingspause.

Von daher das erste Training dieses Jahr und die erste gesunde Mahlzeit dieses Jahr :):

Max-Effort Upper Body Push
A. Bench: wot 5x100kg
B. Incline Db Bench: 20/15x22,5kg
C1. Incline Db Bench Row: 3x10x22,5kg
C2. Band Pull-Aparts: 20/20/15xMicro
D1. Unilateral High Band Curl: 3x10x(Mini&Micro)
D2. Forward Band Triceps Extension: 15/15/12xMedium
(Ich notiere schon seit Jahren auf englisch, da ich die Bezeichnungen eingängiger finde, nicht wundern.)

Gutes Training, gutes Essen, hoffentlich gehts so weiter! :)

edit: Irgendwie sieht das Essen auf dem Foto nach wesentlich weniger aus als in der Realität. Normalerweise ists ja immer umgekehrt :D

Anhänge

• gesunde_mahlzeit.jpg
    gesunde_mahlzeit.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 14
Oben