• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fett-weg Challenge 2015

Dicker

Well-Known Member
Wer hat hier gerufen ?

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute gewogen und gemessen: 98.6 kg und 103 cm.

Foxi83, 98.6 kg (+0.1), 103 cm
bedee, 64,4 kg, 91 cm
helikopta, 99kg, 107 cm
Angren78, 98 kg, 104 cm

bedee

Team Ernährung
Moderator
Heute gewogen und gemessen: 62,8 kg und 90 cm. Ist aber eigentlich kein Kunststück wenn man die Glykogenspeicher leer macht....

bedee, 62,8 kg (-1,6), 90 (-1) cm
helikopta, 99kg, 107 cm
Angren78, 98 kg, 104 cm

Rastadave

Well-Known Member
Autor
So ich schließe mich dieser kleinen Gruppe hier mal an. Habe aber schon gefrühstückt und was getrunken als ich gemessen habe. Werde morgen früh nochmal messen.

Da ich im Moment aber darauf abziele wieder 75kg zu wiegen werde ich schauen, dass mein Bauchumfang gleich bleibt (oder abnimmt) und mein Gewicht zunimmt. Ich somit relativ gesehen nen "kleineren Bauchumfang habe". (hoffe ich bin immernoch erwünscht ;-) )

helikopta, 99kg, 107 cm
Angren78, 98 kg, 104 cm
Rasta, 73kg, 81cm

bedee

Team Ernährung
Moderator
nicht wenn man gleichzeitig wieder mit Creatin anfängt :)
Aaah, so ist das bei dir!
Was Creatin anbetrifft: das hat bei mir noch nie gewirkt also zähl ich mich mal zu den Non-Respondern. Irgendwann mach ich noch mal einen Versuch, hab da irgendwo noch ein Einnahmeschema das nur für die "wirklichen Non-Responder" nicht wirken würde.

BTW, was genau sind denn eure Ziele? Bzw. wann hättet ihr eurer Ansicht nach die Challenge erfolgreich abgeschlossen? Bisher hat sich ja nur Rasta zu seinem Ziel geäussert.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
So ich schließe mich dieser kleinen Gruppe hier mal an. Habe aber schon gefrühstückt und was getrunken als ich gemessen habe. Werde morgen früh nochmal messen.

Da ich im Moment aber darauf abziele wieder 75kg zu wiegen werde ich schauen, dass mein Bauchumfang gleich bleibt (oder abnimmt) und mein Gewicht zunimmt. Ich somit relativ gesehen nen "kleineren Bauchumfang habe". (hoffe ich bin immernoch erwünscht ;-) )

helikopta, 99kg, 107 cm
Angren78, 98 kg, 104 cm
Rasta, 73kg, 81cm
Damit Rasta nicht so allein ist, mach ich auch mit.:)

Die Feiertage (der Urlaub) hat wieder ganz schön reingehauen...:rolleyes:

Mein Ziel ist es, jetzt ca. 3 Monate "abzuspecken", um wieder meine alte Form vom Sommer 2013 zu erreichen...

helikopta, 99kg, 107 cm
Angren78, 98 kg, 104 cm
Rasta, 73kg, 81cm
Eisenfresser, 76,2 Kg, 88cm

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
was genau sind denn eure Ziel
Ich habe viele Ziele. Man kann sie mit weniger Fett/gleichviel oder mehr Muskeln zusammenfassen.
  • Wieder in eine normale Hose passen. Ich war am Samstag Jeans kaufen und das war wirklich die totale Hoelle.
  • Wieder in eng geschnittene Hemden passen.
  • Nackt (noch) besser aussehen.
  • Weg mit den Love Handles, oder wenigstens reduzieren.
  • Definiertere Bauchmuskeln.
  • Knackigerer Popo/Oberschenkel.
  • Gesuenderen Lebenswandel: mehr Kochen, weniger Alkohol.

helikopta

Well-Known Member
soo ... kurzes Update:
ich habe heute das wiegen vergessen, hole es morgen nach ...

Ziel: ich will wieder auf den Stand Beginn 2012 zurück ... da waren es knapp 90cm Bauchumfang. Die ersten CM sollten alleine schon durch den Wegfall von Alkohol rauszuholen sein. Ansonsten mache ich gerade noch Friss die Hälfte mit deutlicher Carbreduktion zu vorher. Ab Montag nächster Woche gibt es dann IF ... Keine Geheimnisse eigentlich ... nur Disziplin :oops:

Muskelbiber

Active Member
Nein darfst auch so. Ist halt spannender wenn regelmässig updates kommen.
Updates werden natürlich regelmäßig kommen, allerdings sieht mein derzeitges Vorhaben nicht jeden Montag vor ;)

Dann reihe ich mich mal in die ehrenwerte Liste ein:

helikopta, 99kg, 107 cm
Angren78, 98 kg, 104 cm
Rasta, 73kg, 81cm
Eisenfresser, 76,2 Kg, 88cm
Muskelbiber, 100,1kg, 104cm

Soll man den Thread auch dazu benutzen vielleicht mal ein Rezept, eine Trainingseinheit oder einen Trainingsplan zu posten? Würde den Thread übers Jahr hinweg vielleicht besser am Leben erhalten.

Vielleicht noch ein Vorschlag: Vielleicht wäre es geschickter wenn man die Liste im Eingangsposting aktualisiert (bedeutet natürlich Arbeit für den Threadersteller) und nicht fortlaufend per Copy & Paste?

bedee

Team Ernährung
Moderator
Soll man den Thread auch dazu benutzen vielleicht mal ein Rezept, eine Trainingseinheit oder einen Trainingsplan zu posten? Würde den Thread übers Jahr hinweg vielleicht besser am Leben erhalten.
Mich würde hier in dem Thread eher interessieren, wie das bei den verschiedenen Teilnehmern so läuft. Ob es Rückschläge gibt, ob sie nicht mal vor irgendwelchen Leckereien stehen, wie sie sich selber zum Weitermachen motivieren usw. Training und Ernährung findet sich von Vielen hier ja auch an anderer Stelle.

Vielleicht noch ein Vorschlag: Vielleicht wäre es geschickter wenn man die Liste im Eingangsposting aktualisiert (bedeutet natürlich Arbeit für den Threadersteller) und nicht fortlaufend per Copy & Paste?
Ich denke, vor Allem die Ausgangsdaten sollten im ersten Post hinterlegt werden, damit man die später nicht zusammensammeln muss. Man könnte natürlich auch eine Tabelle mit Ausgangsdaten und aktuellem Stand dort hinterlegen. Wegen der Arbeit für foxi: auch Mods können einen Post editieren. Würde mich hier als Unterstützung anbieten.
[img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator
Hallo...
Darf "man" als Frau auch noch mitmachen? .....
Aber klar doch! Dann bin ich nicht die Einzige!!
Als ich deinen Anmeldepost gelesen habe, wollte ich dir die Fett-weg-Challenge schon ans Herz legen :D

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
mal vor irgendwelchen Leckereien stehen
Ich musste mich heute fast um einen Dreikönigskuchen prügeln. Wollte der doch beide verbleibenden Kuchen einsacken. Mit einem Dicken auf Diät ist aber nicht zu spassen, das hat der dann auch gleich gemerkt und klein bei gegeben. :D
Danach stand der Kuchen den ganzen Tag wunderbar duftend auf meinem Pult. Ich war aber eisern. KH gibts nur am Abend bei Renegade.

Angren78

Active Member
Aber klar doch! Dann bin ich nicht die Einzige!!
Als ich deinen Anmeldepost gelesen habe, wollte ich dir die Fett-weg-Challenge schon ans Herz legen :D
Unbekannterweise will meine Frau auch morgen mit der Diät anfangen. :)

Oben