• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fett-weg Challenge 2015

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
So, heute mal ein Statement zu meinen aktuellen Daten:
Guck ich mir das Gewicht an, dann könnte ich ganz schön frustriert sein weil sich seit Mitte April da überhaupt nix ändert. Die Anzeige auf der BIA-Waage bleibt auch gleich und beim Bauchumfang sind ebenfalls keine Erfolge zu verbuchen. Beim Bauchumfang ist es schwer die cm zu reduzieren, schlißelich messe ich ziemlich weit unten und da kommen natürlich auch die Hüftknochen mit ins Spiel. Bissle flacher könnte der schon noch werden aber da muss ich wohl mit meinem Verdauungssystem reden.

Jetzt lass ich mir aber auch meine Speckfalten vermessen und da zeigen sich jetzt Ergebnisse, die ich so gar nicht vermutet habe:
Im ersten Zyklus (13.4. bis 18.5.) hab ich nach dieser Berechnung 1,3 kg Fett verloren, im 2. Zyklus (18.5. bis 15.6.) waren es 0,75 kg. FETT! Nun kann man über den durch Hautfaltenmessung ermittelten KFA denken was man will, genauer als die BIA dürfte der allemal sein. Das Unterhautfett an Kinn und Wange ist laut Messung geringer geworden – und Kollegen behaupten, ich hätte ein schmaleres Gesicht gekriegt. Also muss wohl was dran sein.

Also: wie wäre es wenn ich so weiter mache? Das Gewicht bleibt gleich (wie leicht wollte ich denn überhaupt werden? Irgendwann heb ich ab…), bei weniger Fett müsste dann unterm Strich mehr Magermasse rauskommen. Wie wärs mit 50 Kilo so als Ziel? Ist ne schön runde Zahl - und wenn das in 3 Monaten nicht klappt, dann geb ich mir eben mehr Zeit.
Wollte ja schon gerne mal wissen wie das aussieht....
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Also: wie wäre es wenn ich so weiter mache? Das Gewicht bleibt gleich (wie leicht wollte ich denn überhaupt werden? Irgendwann heb ich ab…), bei weniger Fett müsste dann unterm Strich mehr Magermasse rauskommen. Wie wärs mit 50 Kilo so als Ziel? Ist ne schön runde Zahl - und wenn das in 3 Monaten nicht klappt, dann geb ich mir eben mehr Zeit.
Wollte ja schon gerne mal wissen wie das aussieht....
So eine Gewichtszahl ist doch relativ bis absolut ziemlich irrelevant, zumindest wenn man/frau Sport macht...... Such Dir doch als Ziel lieber einen schöne Kfa-Zahl raus als Ziel + evtll noch gute Blutwerte dazu.....:) (wobei "schön" und "gut" halt auch einen Hintergrund haben sollten... ;) )
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Hast du das richtig verstanden? Ich meinte 50 kg Magermasse bei meinen derzeitigen 62 kg Lebendgewicht. Das wären jetzt noch 2,5 kg MM druff (und ein KFA von in etwa 19,6 %).
Nicht dass hier noch wer denkt, ich wolle vor Allem leicht werden :eek:
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Hast du das richtig verstanden? Ich meinte 50 kg Magermasse bei meinen derzeitigen 62 kg Lebendgewicht. Das wären jetzt noch 2,5 kg MM druff (und ein KFA von in etwa 19,6 %).
Nicht dass hier noch wer denkt, ich wolle vor Allem leicht werden :eek:
Okay, hab ich nicht richtig verstanden....:oops:

Dann ist ja alles gut und die Welt wieder in Ordnung....:)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Die Ferien haben ganz schön reingehauen. +2cm. Ich hoffe das ist schnell wieder weg. Muss ein bisschen besser aufpassen.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
So das Ferien Plus ist wieder weg. Ich bin wieder auf 96 cm. Waage habe ich leider keine hier wo ich nackt drauf kann und mit Klamotten will ich gar nicht erst. Bei mir wird jetzt erstmal nur gemessen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.795
So das Ferien Plus ist wieder weg. Ich bin wieder auf 96 cm. Waage habe ich leider keine hier wo ich nackt drauf kann und mit Klamotten will ich gar nicht erst. Bei mir wird jetzt erstmal nur gemessen.
Ich denke aber die Kg werden purzeln.:)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Hallihallo, wo seid ihr alle?
Wo seid ihr, die ihr hier Anfang letzten Jahres dem Fett den Krieg erklärt habt?

Nun, ich bin wieder da wo ich letzten Januar angefangen habe. Gut, 600 g weiter oben (ich gebs ja zu :rolleyes:)
Wäre eigentlich ganz gut gelaufen wenn mein Körper sich ab Oktober nicht wieder die Winterjacke angezogen hätte (3,5 kg aufgepolstert in 3 Monaten!). Ist immer so in der dunklen und kalten Jahreszeit, lässt sich wohl nicht vermeiden [img28]

Und schreit das jetzt nach der nächsten Fett-weg-Challenge? Hmmm, weiß noch nicht....
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wäre eigentlich ganz gut gelaufen wenn mein Körper sich ab Oktober nicht wieder die Winterjacke angezogen hätte (3,5 kg aufgepolstert in 3 Monaten!).

:D...der war gut...:D.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.795
Ich beginne wieder ab Montag, vor allem weil die Fresser`in möchte das ich sie mal durch eine richtige Old-School-BB-Diät schleife, also mach ich gleich mit.:)
 
Oben