• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fett-weg Challenge 2015

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hast Du dich überfressen?
Naja, war schon eine Menge...das ist halt der Nachteil wenn man von früh an lädt, ich denke nächste Woche wird es wieder zum "Carb-Night-Solution-Style" zurückgehen, d.h. Carbs erst ab frühen Nachmittag...

tommy777

Well-Known Member
Naja, war schon eine Menge...das ist halt der Nachteil wenn man von früh an lädt, ich denke nächste Woche wird es wieder zum "Carb-Night-Solution-Style" zurückgehen, d.h. Carbs erst ab frühen Nachmittag...

So mache ich das auch mittlerweile im Regelfall. Ist halt nur Mist, weil wir gern auch mal zusammen frühstücken wollen.

Ich finde, dein Beitrag liest sich eher nach dem Motto "der Refeed ist Schuld, dass es mir jetzt schlecht geht". Denke mal, ich habe es nur falsch interpretiert. Ich persönlich habe kein Problem damit, mich am Refeed auch mal zu überfressen, außerdem ist Furzen ziemlich erhaben. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
So mache ich das auch mittlerweile im Regelfall. Ist halt nur Mist, weil wir gern auch mal zusammen frühstücken wollen.

Ich finde, dein Beitrag liest sich eher nach dem Motto "der Refeed ist Schuld, dass es mir jetzt schlecht geht". Denke mal, ich habe es nur falsch interpretiert. Ich persönlich habe kein Problem damit, mich am Refeed auch mal zu überfressen, außerdem ist Furzen ziemlich erhaben. ;D
Ne, so habe ich das auch nicht gemeint, wollte nur mal (für mich) kritisch den Sinn (m)eines Refeeds hinterfragen, a) brauche ich noch nicht wirklich einen Refeed, b) selbst wenn würde weniger Junk es auch tun und c) könnte man den Refeed auch sauber(er) gestalten, so wären auch die negativen Begleiterscheinungen weniger bzw. gar nicht vorhanden, außerdem habe ich die Erfahrunge gemacht je sauberer ich lade bzw. je weniger Junk, umso leichter fällt es mir am nächsten Tag wieder strikt weiterzumachen...:)

tommy777

Well-Known Member
Ich denke, der Refeed macht, gerade für Dich, viel Sinn, da Du meines Erachtens relativ wenig isst und in letzter Zeit häufig ketogen fährst. Sicherlich sind Nutella und Co, Brötchen (Weißmehlprodukte per se) in jeder Art von Ernährung über. Darauf könnte man gut verzichten.

Die Erfahrung habe ich selbst auch gemacht, jedoch genieße ich die Refeeds zu sehr um etwas daran ändern zu wollen. Einzig von 5:2 auf 5,5:1,5 oder 6:1 werde ich umsteigen, da ich mit 5:2 und opulenten Refeeds fast stagniere (Muskelaufbau funktioniert zwar sehr zufriedenstellend, aber der Fettabbau hakt momentan).

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
:confused: Wie seit ihr den drauf? Sehe jetzt nicht was an Eisis Refeed so junkig sein soll? Sowas essen die meisten Leute täglich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
:confused: Wie seit ihr den drauf? Sehe jetzt nicht was an Eisis Refeed so junkig sein soll? Sowas essen die meisten Leute täglich.
Deswegen hat ein Großteil der Bevölkerung auch ein Übergewichtsproblem!

Meine 2 Müslischalen hatte gestern allein über 2000 kcal.:eek:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
es war einfach viel. Aber Junk ist imo was anderes. Mal alle halb Jahre Nutella auf ein Gipfeli. Meine Güte.

Junk ist Transfett, Fructose, Softdrinks, ... Naja Knuspermüsli auch. Wars denn wenigstens eines? :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
es war einfach viel. Aber Junk ist imo was anderes. Mal alle halb Jahre Nutella auf ein Gipfeli. Meine Güte.

Junk ist Transfett, Fructose, Softdrinks, ... Naja Knuspermüsli auch. Wars denn wenigstens eines? :D
Da hast du natürlich recht, wie immer macht es die Summe und die Masse über längere Zeiträume gesehen, mal einen Tag zwischendurch ist kein Problem, nur Junk bleibt es natürlich trotzdem.;)

Es war mein Lieblings-Knusper-Müsli von Klln:

muesli_koelln_knusper_schoko_keks.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
:rolleyes:

koelln-knusper-muesli-schoko-keks-2.jpg

Hannes1967

Active Member
Eisenfresser--------76,2kg-------------88cm

Eisi, was ist passiert während meiner Abwesenheit?
Kann ich noch einsteigen?
Hannes1967-----84kg-----84cm------26.1.2015

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Eisenfresser--------76,2kg-------------88cm

Eisi, was ist passiert während meiner Abwesenheit?
Kann ich noch einsteigen?
Hannes1967-----84kg-----84cm------26.1.2015
Ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder Phasen wo ich 6-8 Kg zunahm, ist doch ganz normal, Urlaub, Feiertage etc., da laß ich es immer etwas entspannter angehen und da ich super schnell zunehme, reicht es wenn ich einfach nur keine Kalorien zähle und schon sind innerhalb kürzester Zeit wieder 4-6 Kg drauf.

JEDOCH bin ich in den letzten Jahren NIE über 80 Kg hoch, die Reissleine habe ich immer bei ca. 76-78 Kg gezogen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das Körpergewicht im Wochendurchschnitt leicht erhöht, aufgrund der gestrigen Pizza/Schokolade, die restlichen Werte sind gesunken, die Richtung stimmt also, ich muss allerdings längerfristig doch noch etwas den Finger ziehen.

Heute Ladetag - JETZT gibt es Frühstück, mit ALLEM drum und dran!...für den Nachmittag ist Quarktorte, Eis und Obst geplant.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Willkommen im Club o_O
:) geht jedem so!;) ...deswegen ist es immer ratsam locker einzusteigen und Raum zu lassen, immer noch hier und da an einer Stellschraube drehen zu können, bei mir ist z.B. die Stellschraube "Cardio" noch gar nicht angetastet und im Bereich Ladetag kann ich auch noch einsparen.:)

Man darf sich aber auch nicht verrückt machen, manchmal passiert 1-2 Wochen gar nichts und dann dann macht es plötzlich BUMM, hatte ich schon so oft, Geduld ist halt wichtig.:)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Keine gute Woche für mich. Die Waage ist beim draufstehen abgestürzt. Das ist ja auch mal ein Statement. Hab 500g mehr... Bauch ist aber unverändert.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Keine gute Woche für mich.
Für mich auch nicht! Gewicht stagniert und, was noch schlimmer ist: hab die mir selbst gesetzten Vorgaben nicht eingehalten! Komischerweise ist der Bauch geschrumpft (hab ich das Maßband fester als sonst angezogen?)

Hab letztens gelesen, dass es bei Diäten in der 3. Woche immer einen Durchhänger gäbe. Die erste Begeisterung ist verflogen, das Neue. Die ersten Pfunde sind vielleicht schon weg und es geht seeeeehr viel langsamer voran. Was ja auch klar ist, wenn man weiß, wieviele Kalorien an einem Pfund Fett hängen und dass der Rest vom Fett (das Glycerin) immer noch gerne in den Fettzellen rumhängt zusammen mit jeweils einem Schluck Wasser....

Oben