• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fett-weg Challenge 2015

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
heute gewogen und gemessen ... keine Veränderung ... hätte mich auch gewundert ...
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Also werde ich mich dann mal morgen früh messen und wiegen... mache das eigentlich nur 1x die Woche - nämlich wiegen - und das Sonntags... Hier werden also nur die Ergebnisse verkündet oder auch die Ernährungsstrategien?:):D:rolleyes:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.987
Da ich mich täglich wiege und täglich messe, werde ich ab kommenden Sonntag immer den wöchtl. Rundungswert eintragen.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Hier werden also nur die Ergebnisse verkündet oder auch die Ernährungsstrategien?:):D:rolleyes:
Ich finde die jeweiligen Ernährungsstrategien besonders interessant, da man dann ja hier verfolgen kann, ob die beim jeweiligen User funktionieren. Und auch die Gründe, warum sich eine betreffende Person gerade dieses Vorgehen ausgesucht hat. Es wird sich ja wohl jeder was dabei gedacht haben. Wie Foxi schon sagte, findet man bei Vielen die Angaben dazu im jeweiligen Log oder auch ganz ausführlich in einem separaten Ernährungstagebuch.
Muss mich auch noch schlau machen über die genauen Regeln von "Renegade" und "Mastering Leptin". Das Buch von Richards hab ich nämlich auch ist bloß schon länger her, dass ich das gelesen habe. Kann mich noch erinnern, dass ich das nicht so ganz verstanden habe :oops:.

@ Eisi: werde mich beim Gewicht wohl zukünftig auch mit dem Wochendurchschnitt verewigen. Gibt einfach ein genaueres Bild, v.a. wenn kurz vorher der Fresstag fällig war o_O. Messen tu ich nicht täglich, bei den cm sind mMn auch nicht so große Schwankungen zu erwarten (außer es bläht :eek:)
 

Muskelbiber

Active Member
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
268
Mich würde hier in dem Thread eher interessieren, wie das bei den verschiedenen Teilnehmern so läuft. Ob es Rückschläge gibt, ob sie nicht mal vor irgendwelchen Leckereien stehen, wie sie sich selber zum Weitermachen motivieren usw. Training und Ernährung findet sich von Vielen hier ja auch an anderer Stelle.

Ich würde vorschlagen man legt sich hier keine Verbote auf und nutzt den Thread so breit wie möglich, das sollte die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der Thread auch über Jahr hinaus am Leben bleibt. Persönlich find ich ja Trainingspläne und Ernährungspläne genauso interessant wie Strategien zur notwendigen Disziplin, Rezeptempfehlungen oder dergleichen.

Bei mir gehts übrigens erst kommenden Montag (12.01), Pläne stehen schon alle, das heißt im Moment ist meine schwierigste Entscheidung was meine "Henkersmahlzeit" wird, Vorschläge? :)
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Berühmte Henkersmahlzeiten? aber gerne: Ochsenschwanzsuppe, Leberkäse mit Spiegelei, Zwiebeln, Bratkartoffel (mit Speck!) und ein paar Liter Bier ... danach ein gemischtes Eis oder einen Palatschinken ...
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Ups - hab vergessen mich zu wiegen....

Aber ich ernähre mich im Moment von ca 1700kcal - ausgewogen mit meinem Lieblingsessen - Quark und Müsli oder Haferflocken, Hähnchen, Pastinaken, Salat. Gerade abends am WE mache ich mir unheimlich gerne Pastinakenchips... Lecker... Ok, an Pringels kommen sie nicht ran... aber dennoch was zum "naschen"...
Ich wiege mich normalerweise nur 1x die Woche Sonntags - hatte letzten Sonntag 56,6kg... Bauchumfang an der dicksten Stelle: 81cm...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.987
@ Eisi: werde mich beim Gewicht wohl zukünftig auch mit dem Wochendurchschnitt verewigen. Gibt einfach ein genaueres Bild, v.a. wenn kurz vorher der Fresstag fällig war o_O. Messen tu ich nicht täglich, bei den cm sind mMn auch nicht so große Schwankungen zu erwarten (außer es bläht :eek:)
Ja, bei Low Carb bzw. ketogen + Refeed ist genau das das Problem, ich habe teilweise eine wöchtl. Differenz von bis zu ~4 Kg...vor allem in der 1. Woche ist das heftig, ich hatte Montag 76,2 Kg und heute bereits 73,6 Kg, bis zum Wochende wird es noch weiter runter gehen, nur Wasser...

Zum Thema "Renegade" muss ich mich auch noch mal einlesen, ernähre mich ja derzeit nach der "Carb Night Solution" (sprich 6 Tage ketogen + 1/2 Tag Refeed) und habe vor später dann mal das "Carb Back Loading" zu testen, "Renegade" ist da ja ähnlich...habe da aber schon mal reingelesen und fand es etwas kompliziert aufgezogen...
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
So, da wir jetzt alle Ausgangswerte zusammen haben, hier mal die aktuelle Tabelle (die ersten Werte von KW 2 in ROT):

Foxi 83-----------------98,5kg----------103cm-------------98,6kg/103cm
bedee------------------64,4kg----------- 91cm-------------62,8kg/90cm
helikopta--------------99,0kg-----------107cm------------99,0kg/10Xcm
Angren 78------------98,0kg-----------104cm
Rastadave-----------73,0kg------------ 81cm--------------71kg/???cm
Eisenfresser--------76,2kg-------------88cm
Muskelbiber--------100,1kg-----------104cm
Katinka---------------56,6kg-------------81cm
doschi----------------100kg--------------97cm

@Muskelbiber: du meine Güte, Verbote gibts hier nicht (außer es fällt einer aus den Forenregeln raus, aber das versteht sich ja von selbst). Ich hab hier nur geschrieben, was mich am Meisten interessiert und was die Leute über ihre Diäten immer nie so genau erzählen.
Wg. Henkersmahlzeit: bei mir als Carbjunkie wäre das eine ordentliche Portion Pasta mit einem schönen Glas Rotwein. Und als Nachtisch Creme Brulee, Tiramisu oder Schokoladeneis mit Sahne. Aber mir stellt sich die Frage, warum es denn eigentlich eine Henkersmahlzeit sein muss? Willst du dich bis auf weiteres in Askese üben?

@Katinka: Pastinakenchips? Hast du mir bitte das Rezept? Habe nämlich noch einen ganzen Eimer Pastinaken in der Garage.....

BTW, ich finde das schon lustig, wie manche sehr ähnliche Umfänge bzw. Kilos auf die Waage bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muskelbiber

Active Member
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
268
@ bedee: Das mit den "Verboten" war jetzt auch nicht in einem strengen Sinn oder so gemeint. Eher die Vorstellung in welche sich der Thread entwickeln soll, aber da sind wir ja offenbar alle für einen "offenen" Thread.

Das mit der Henkersmahlzeit darf man auch nicht allzu ernst nehmen: Ja, ich will wieder "clean" essen, aber ich will mich auch fortan nicht kasteien deswegen und ich werd jetzt auch nicht zum Abschluss in die Völlerei verfallen. Vielleicht einen schönen Schweinsbraten und zwei Weißbier in der lokalen Lieblingsbrauerei, als Schlusstein für die Phase in der der Fokus nur auf Kraftsteigerung lag (waren jetzt doch immerhin zwei Jahre).
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Pastinakenchips gehen einfach:

Also Pastinake säubern, in dünnen SCheiben hobeln. DAnn in eine Schüssel, die auch einen Deckel hat, etwas Öl reintun, etwas Gewürz (Salz, Pfeffer, Paprika, wie eben jeder mag... ) dann die Pastinaken dazu, Deckel drauf, kräftig schütteln, dann alles auf ein Blech...
In den Ofen bei 150-180 Grad ... nach 10 Minuten mal Ofen aufmachen und DAmpf ablassen... (ich habe einen alten Backofen... weiß nicht ob neuere das von alleine machen...)
Ich empfehle das ausprobieren, wie lange die Chips brauchen.. der eine mag es gerne etwas knuspriger (vorsicht, die verbrennen ganz schnell) ... der andere nicht. Am besten noch warm essen... Und ruhig auch mal "wenden" im Ofen und drauf achten, dass die nicht so viel übereinander liegen...
Ein Kumpel hat das mit roter Beete gemacht und ist hin und weg... da ich RB einfach *bääääh* finde, kann ich das nicht bestätigen oder dementieren *lach*;)
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Ich vermesse und verwiege mich mal morgen früh, wenn ich denn noch mit einsteigen darf.....
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Ha super! Noch ein Teilnehmer!!
@Katinka: danke für das Rezept. Werd ich demnächst mal ausprobieren (hmmm, 100 g Pastinake = 12 g Carbs? Wie weit komm ich mit 50 g?)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Schön dass so viele mitmachen! Cool!

Renegade
so wie ich das mache geht so:
Frühstück: nix
Mittag: Salat mit etwas Fleisch oder ähnlichem, oder Gemüse mit Fleisch. Einfach keine KH
Am frühen Abend sollte trainiert werden. Danach als Snack etwas Whey und schnelle KH. Wenn ich am morgen trainiere gibts nur Whey.
Abend: Alles. Kohlenhydrate.

Prinzip: Intermittierendes Fasten mit realtiv langem Fenster bei dem der Insulinspiegel tief ist. Durch einen scharfen Insulinpeak nach dem Training will man fettfreien Muskelaufbei erreichen.

Ist also keine Hexerei. Das schöne daran ist, dass man am Abend richtig essen kann und auch mal Portionenmässig was reinkommt. Durch den tiefen Insulinspiegel und fehlenden Blutzuckerschwankungen hält sich der hunger auch recht in Grenzen. Klar, am Abend hat man Hunger. Habe ich aber auch wenn ich mich Mittags "normal" ernähre oder frühstücke.

Im Renegade Buch wird da jetzt noch eine Wissenschaft um anderes Zeug wie MCT und Salat am Abend etc. gemacht. Das ist mir zu kompliziert und langweilig - und auch gar nicht nötig.

Mein Training habe ich im Moment auf das 10'000 Kettlebell Swing umgestellt. Dazwischen gehe ich laufen. Danach werde ich wieder High Frequency Training machen.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Gewicht heute morgen war 71kg Bauchumfang habe ich schon wieder vergessen.... [img98][img98]
 
Oben