• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fett-weg Challenge 2015

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Die Physik ist halt eine Bitch. :D 7000 kcal musst du einsparen pro kg Fett. Das ist schon eine verdammte Menge. So kann man mit 500g pro Woche schon ganz zufrieden sein. Wenn man's sich mit 200g Butterpackungen vorstellt an der Hüfte ist das auch schon eine Menge. :eek:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Ja, meine Freundin rechnet auch immer mit Butterpäckchen :D

Ein Kilo Fett weniger ist halt auch nicht automatisch 1 Kg weniger auf der Waage. Da spielen noch soviele andere Dinge mit rein, z.B. der verflixte Wasserhaushalt....

Und den Kalorienverbrauch hat man halt auch nicht wirklich im Griff. Da kann man sich abstrampeln wie man will, wieviele Kalorien der Körper dabei verbrennt, entscheidet er immer noch selber!

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Da kann man sich abstrampeln wie man will, wieviele Kalorien der Körper dabei verbrennt, entscheidet er immer noch selber!
Jein. Die physikalische Arbeit muss ja irgendwo her kommen. Die Frage ist hier eher wie effizient diese vom Körper erbracht werden kann. Am Anfang habe ich bei 1h Laufen mindestens 600 kcal verbraucht. Durch Verbesserung der Technik und Laufergonomie sind es dann immer weniger geworden. Das ist fürs Abnehmen schon ärgerlich aber wenigstens macht man sportlich Fortschritte.

G

Gast

Guest
Am Anfang habe ich bei 1h Laufen mindestens 600 kcal verbraucht. Durch Verbesserung der Technik und Laufergonomie sind es dann immer weniger geworden. Das ist fürs Abnehmen schon ärgerlich aber wenigstens macht man sportlich Fortschritte.
das erinnert mich an eine szene beim ernährungstrainerseminar: ich habe damals vorgeschlagen, daß man dauerhaft mir schlechter technik laufen sollte, wenn man schnell abnehmen will [img3]

bedee

Team Ernährung
Moderator
das erinnert mich an eine szene beim ernährungstrainerseminar: ich habe damals vorgeschlagen, daß man dauerhaft mir schlechter technik laufen sollte, wenn man schnell abnehmen will [img3]
Oder nach jeweils 10 Schritten ne Kniebeuge machen :D

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich hatte eine schlechte Woche. Das Leben war aber mal wieder unfair und ich hab trotzdem 0.5 cm und 300g verloren. Dieses "If it fits your macros" scheint schon zu klappen.

doschi

Well-Known Member
War am Freitag schon auf knapp unter 95 und hab deshalb Samstag und Sonntag in den Wachzeiten permanente Kalorienzufuhr praktiziert, was mich dann heute auf das Zielgewicht von 95,5 gebracht hat.....

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich hatte eine schlechte Woche. Das Leben war aber mal wieder unfair und ich hab trotzdem 0.5 cm und 300g verloren. Dieses "If it fits your macros" scheint schon zu klappen.
Das funktioniert aber nur bei entsprechendem Sportpensum, so meine Erfahrung.:)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Diese Woche war bei mir schlecht. Zum Glück aber unveränderte Werte. Brauche diese Woche eine gute Woche. Ich hab aber schon zwei Anlässe drin... nervt ein bisschen.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Läufts bei euch? Bei mir hat sich die Alkohol und Junkfood basierte Diät leider nicht bewährt. Wenigstens war das Training super. Ich brauche eine extrem gute Woche. Heute ist der Anfang :D

doschi

Well-Known Member
Bei mir hält sich das Gewicht merkwürdigerweise..... Ernährung war die Woche katastrophal mit einigen Bierchen übers Wochenende..... Die längsten Bewegungseinheiten waren seit Dienstag jeweils täglich das bis fünfmalige manuelle Mahlen des Kaffees mit der Kaffemühle.....:)

bedee

Team Ernährung
Moderator
Ja, wie war die letzte Woche bei mir? OK, würd ich sagen. Bin weiterhin schön brav ohne Carbs unterwegs und die Menge hält sich auch in Grenzen (auch wenn ich grad keine Kcals zähle oder das Futter wiege). Mal sehen, wie das in einer weiteren Woche aussieht: es gab nämlich am WE keinen Carb-Refeed weil ich den Eindruck habe, dass der mich immer für 4-5 Tage zurückhaut.

Dicker

Well-Known Member
Bei mir hält sich das Gewicht merkwürdigerweise..... Ernährung war die Woche katastrophal mit einigen Bierchen übers Wochenende..... Die längsten Bewegungseinheiten waren seit Dienstag jeweils täglich das bis fünfmalige manuelle Mahlen des Kaffees mit der Kaffemühle.....:)

Gott sei dank gibt es hier schon Strom ;D.

doschi

Well-Known Member
Gott sei dank gibt es hier schon Strom ;D.
Bei uns neuerdings auch.....:eek: ...wahre Geschichte..... :rolleyes: Aber ein bisschen Cardio über den Tag verteilt schadet bestimmt auch nicht....:eek::D

bedee

Team Ernährung
Moderator
So, heute auch schon gemessen und gewogen. Bin noch am Überlegen, obs heute Carbs gibt oder nicht. Hätte gerne die 2 Stück Obst vertilgt (1 Orange und 1 Kaki) und dann ist da noch die Frage "Reis oder kein Reis" zum Mittag- oder Abendessen.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Das Durchschnittsgewicht noch um 100 g runter, dann bin ich wenigstens mal wieder auf dem Stand von vor einem Jahr. 2014 gings ja ganz schön rauf mit den Pfunden :confused:

IMG_2862.PNG

Oben