• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fett-weg Challenge 2015

bedee

Team Ernährung
Moderator
Hej Leute, ich glaub ich hab an den Füßen abgenommen!
Heute die Motorradstiefel angezogen und da hab ich meinen Mann gefragt, ob ich nicht vielleicht seine erwischt habe? Er hat mich dann zwar für bescheurt erklärt aber bei der letzten Tour (letztes Jahr im Oktober) bin ich in die Schuhe kaum rein gekommen.. Dass die heute so gut gepasst haben hat mir einen extrem erfolgreichen Tag beschert :D

Ansonsten hab ich mir neue Sportklamotten gekauft und beim Anprobieren festgestellt: da geht noch was. Da geht noch einiges! Da wird nach der Osterpause auch noch einiges passieren!!

bedee

Team Ernährung
Moderator
Wenn das Stiefel sind würde mich das nicht verwundern. An den Waden hats ja gerne Speck :)
Nee, das war nicht an den Waden (die kann man an diesen Stiefeln verstellen und da hatte es schon immer genug Platz) sondern echt an den Füßen [img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
evtl. Wasser?

bedee

Team Ernährung
Moderator
Hmmmm, Wasser.....
Könnts natürlich auch gewesen sein. Hab allerdings keinen blassen Schimmer, wie meine Füße damals ausgesehen haben. Muss mal meine Ringe ausgraben, vielleicht passen die inzwischen ja auch wieder auf meine Finger?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Die Junk-Diät scheint anzuschlagen:D...heute 1,2 Kg weniger als letzte Woche:eek:

So kann es weitergehen:cool:

...wobei die Ernährung derzeit gar nicht mal so schlecht aussieht, klar ich esse viel mehr Kohlenhydrate und auch hier und da mal eine Leckerei, zähle aber keine Kalorien, noch logge ich irgendwas, liege aber mit Sicherheit mit den Gesamtkalorien nicht so hoch.

Im Moment macht das echt Spaß:), außer das ich Optisch natürlich nicht so zufrieden bin, aber anziehen kann ich ja immer noch.

Derzeit esse ich so täglich 2-3 Mahlzeiten, versuche dabei immer, in jeder Mahlzeit, auf Gemüse/Obst und eine saubere fettarme Eiweißquelle zu achten, die Fettzufuhr habe ich natürlich deutlich runtergefahren, Kokosfett zum Braten und evtl. mal etwas Olivenöl auf den Salat oder so, Nüsse nur noch sehr selten, dafür arbeite ich jetzt wieder verstärkt mit einer Pre- und Post Workoutversorgung (BCAA`s vor dem Training und einen Eiweißshake (in Wasser) nach dem Training).

Grundsätzlich versuche ich die "Leckereien" (die ich mir ab und zu gönne), nach dem Training UND nach einer sauberen Mahlzeit zu essen (gelingt mir nicht immer:rolleyes:), werde da jetzt aber verstärkt drauf achten, die Leckereien sind letzendlich nur evtl. mal 1-2 Stücken Kuchen oder ein Eis, selten mal Schokolade, also nichts Wildes...1xwöchtl. gönne ich mir natürlich trotzdem ein Familienfrühstück:)

Direkte Kohlenhydratquellen esse ich nur sehr wenige, derzeit nur Haferflocken (z.B.: gerade eben Haferflocken (in Mandelmilch)+Eiweißpulver+Beerenmischung+Chiasamen+Zimt) oder auch mal Obst, aber bisher kein Brot, kein Reis, keine Nudeln, keine Kartoffeln etc., was auch erstmal so bleiben soll...

Grundsätzlich würde ich auch längerfristig gerne auch die Haferflocken wieder rausnehmen...

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
kurz: Du machst IF, lowcarb, lowfat mit Kuchenintermezzo?

ja oh wunder nimmst du dabei ab. Da müsste wohl eine ganze Torte rein damit das schiefgehen kann.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
kurz: Du machst IF, lowcarb, lowfat mit Kuchenintermezzo?

ja oh wunder nimmst du dabei ab. Da müsste wohl eine ganze Torte rein damit das schiefgehen kann.
Ne, IF mach ich nicht mehr zwingend, max. an 2-3 Tagen pro Woche, wo dann mal das Frühstück ausfällt, ansonsten Frühstück/Mittag/Abendbrot, Low Carb auch nicht, liege sicher bei 100-150g Kohlenhydrate und Low Fat auch nicht, liege da gut und gerne bei ~50g, eher mehr.

Aber du hast recht, wenn die Kalorienzahl niedrig ist nimmt man ab, egal wie man sich ernährt.:)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Echt jetzt? 2200 kcal scheinen bei meinem jetzigen Pensum zu viel zu sein. Ich hoffe ich kann diese Woche wieder Rad fahren und vermisse die GK Übungen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Echt jetzt? 2200 kcal scheinen bei meinem jetzigen Pensum zu viel zu sein. Ich hoffe ich kann diese Woche wieder Rad fahren und vermisse die GK Übungen.
Manchmal liegt es einfach nur daran das der Stoffwechsel "eingeschlafen" ist, ich denke nicht das 2200 kcal. für dich zu wenig sind!

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Der "Refeed" (bzw. BES) letzten Freitag hat tatsächlich geholen. Habe 97cm und über 1kg verloren letzte Woche. Bin froh dass es wieder weiter geht. Wäre cool bis Ende April endlich mal eine 8 an erster stelle zu sehen.

edit: 1 cm verloren auf 97. Jetzt stimmts

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Der "Refeed" (bzw. BES) letzten Freitag hat tatsächlich geholen. Habe 7cm und über 1kg verloren letzte Woche. Bin froh dass es wieder weiter geht. Wäre cool bis Ende April endlich mal eine 8 an erster stelle zu sehen.
Ich glaube man unterschätzt häufig seinen eigentlichen Bedarf.;)

jinn

Well-Known Member
Der "Refeed" (bzw. BES) letzten Freitag hat tatsächlich geholen. Habe 97cm und über 1kg verloren letzte Woche. Bin froh dass es wieder weiter geht. Wäre cool bis Ende April endlich mal eine 8 an erster stelle zu sehen.

edit: 1 cm verloren auf 97. Jetzt stimmts

Wöchentliche Refeeds haben bei meiner Freundin sehr gut geholfen. Sonntag ging das Gewicht zwar immer so hoch, dass man sie besser nicht drauf ansprechen sollte :D aber Dienstag war es bereits wieder unten ode sogar noch etwas tiefer als vorher. Mehr oder weniger konstant ~0.25 kg pro Woche verloren (über 8 Wochen) und schon beim Wunschgewicht.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Man sollte es nicht für möglich halten in welch kurzer Zeit man sein Gewicht wieder nach oben kriegt!
Klar, mir ist vollkommen bewusst dass es sich bei dem Mehrgewicht um Glykogen samt Wasser und Darminhalt handelt und ich nie im Leben den von der App bescheinigten Kalorienüberschuss von 700 Kcals pro Tag hatte.

Und heute setz ich noch mal einen drauf: wir haben einen Gutschein zum "Lunner" (= verspäteter Brunch, Fressen von 13:00 bis 18:00), der heute eingelöst wird. Ich hoffe, ich betreibe da nicht all-you-can-eat sondern esse nur so viel und was ich möchte. Ist nämlich schon ein großer Unterschied ob man sich in einer Art Wettkampf alles reinstopft was rein geht oder eben nur so viel isst, bis man satt und zufrieden ist.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
@bedee Wie war der "Lunner"? Konntest dich beherrschen oder mussten sie dich nach Hause rollen? :D

Nach einer Woche Pause ist Bauch unverändert und das Gewicht um 1.5 kg hoch. Passt also. Jetzt ist aber fertig mit frivol. Ich hatte gestern gemerkt dass wenn ich nur komisches Zeug esse ich davon weder satt noch wohl werde. Gestern geburtstagsbedingt vor allem Dessert und Schokolade gegessen mit der Konsequenz von Unwohlsein am Abend. Darum freu ich mich auf eine "saubere" Woche.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Am letzten Montag hatte ich dann ja endlich die Fresse voll vom Fressen und bin wieder in den Diätmodus gegangen, die Umstellung fiel leichter als erwartet, was warscheinlich daran liegt, dass ich keine Kalorien zähle und auch deutlich mehr Carbs esse.

Das Resultat nach 7 Tagen waren -1,5 Kg, allerdings hat mir die Fressphase eine Trommel vom Feinsten beschert, da liegt ein hartes Stück Arbeit vor mir:eek:

Zur Ernährung:

- IF nach Lean Gains, also ~16 Fasten/8 Stunden Nahrungsaufnahme, was ich aber nicht super strickt einhalte, oft werden es 16-18 Stunden Fastenzeit und manchmal auch nur 5-6 Stunden Nahrungsaufnahme, das Grundschema ist aber strikt

- an trainingsfreien Tagen Low Carb, 2-3 Mahlzeiten, bestehend aus Eiweiß, Fett und reichlich Gemüse - ich denke ich liege da so bei 30-50g Carbs

- an Trainingstagen gibt es eine Pre- und Postworkoutversorgung bestehend aus BCAA`s und Eiweißpulver/Zimt (in Wasser) und 2-3 Mahlzeiten, wobei ich zu 1-2 Mahlzeiten Carbs, in Form von Obst und Haferflocken (evtl. auch mal Honig), esse. Die Fettzufuhr halte ich an diesen Tagen niedriger, in der letzten Mahlzeit des Tages gibt es keine Carbs, außer evtl. noch mal ein Stück Obst.

- morgens gibt es ein paar Vitamin- und Mineralstoffe und an Flüssigkeit gibt es täglich 3-5l (hauptsächlich Wasser mit Zitrone, aber auch Kaffee)

- alle paar Wochen gibt es mal einen Fresstag

Bisher läuft es gut, längerfristig werde ich die Haferflocken rausnehmen und somit mehr in Richtung Paleo gehen, außerdem werde ioch evtl. die Carbtage kürzen und in ein paar Wochen muss ich evtl. auch wieder kalorienzählen, dass muss ich aber dann entscheiden, je nach Fortschritten.

sweetpotato

Well-Known Member
Ich bin -4 kg für 10 Tage, aber nur, weil ich 1200-1600 Kal am Tag esse und von 3000 kam :D Wenn es so weitergeht bin ich bald wieder skinny fit :D Eine von mir sehr begehrte Kombination... mhh

Oben