Danke für die Streicheleinheiten!
Hast ja recht, pp, am Anfang gings ganz gut runter mit den Pfunden. Und in der letzten Woche, die ich quasi schon als Stangnationswoche verinnerlicht hatte, gab es ja auch nen cm weniger Umfang. Das hab ich erst gemerkt, als ich die Werte hier eingetragen habe.
Klar weiß ich, dass das Körpergewicht nicht sehr viel über das abgebaute Fett aussagt und ich könnte hier auch eine ganze Latte von Gründen aufführen, warum das so ist.
Klar könnte ich die aktuellen Überlegungen mit mir alleine abmachen und hier nicht nervig rumjammern.
Habe aber auch Gründe gefunden, warum das vielleicht gar nicht so falsch war:
- ich selber finde es ausgesprochen interessant zu hören, wenn es bei jemandem mit dem Fettabbau gerade nicht so klappt oder er/sie an eine Stagnation glaubt. Vielleicht lockt das ja die Teilnehmer aus der Reserve, die sich hier schon lange nicht mehr geäußert haben?
HALLLOOOO
- Eisi hat mit seinen Antworten auf meine Rumjammerei dazu beigetragen, dass ich das Nachdenken über Modifikationen an meinem derzeitigen Plan ganz schnell wieder eingestellt habe. Danke dir!
- Und taurus hat mit seinem Einwurf zu den ersten Ergebnissen bei LC dazu beigetragen, dass ich mir Gedanken über meine Glykogenspeicher gemacht habe. Ich denke nämlich, dass das Muskelglykogen bei mir noch nicht ganz weg ist. Wäre da die Speicher auch schon vollständig entleert, dann hätte ich eigentlich mehr auf der Waage sehen müssen. Merkt man das eigentlich auch sonst irgendwie?
Habe übrigens neulich gelesen, dass die Leber kleiner wird, sobald ein großer Teil des Leberglykogen abgebaut ist. Wenn ich mich an die richtige Zahl erinnere sei das ein Volumenverlust von um die 7 % (was ich für ein Organ jetzt ziemlich krass finde) und bei weniger Übergewicht sogar durch weniger Umfang oberhalb der Taille optisch sichtbar.
Ha, vielleicht gibts am WE ein Glas Dornfelder auf die Schrumpfleber!