• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fett-weg Challenge 2015

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.799
Ich bin -4 kg für 10 Tage, aber nur, weil ich 1200-1600 Kal am Tag esse und von 3000 kam :D Wenn es so weitergeht bin ich bald wieder skinny fit :D
In so kurzer Zeit ist bei uns beiden natürlich viel Wasser dabei und weniger Nahrungsmenge - längerfristig ist so ein großer Gewichtsverlust in wenigen Tagen natürlich nicht gut.:) Ich strebe längerfristig immer so 0,5-1 Kg pro Woche an.

Ich glaube ich hatte auch nur recht wenig Kalorien, ich glaube nicht das ich an den meißten Tagen deutlich über 2000 kcal. lag, aber ich mach mir keinen Hals, ich esse einfach wenn ich Hunger habe und dann auch immer soviel bis ich satt bin:)
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Ja aber ich hab 3000!!! am Tag gegessen, wie ein großer Mann :D deswegen geht es so schnell jetzt, bestimmt wird es langsamer in 1-2 Wochen :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.799
Ja aber ich hab 3000!!! am Tag gegessen, wie ein großer Mann :D deswegen geht es so schnell jetzt, bestimmt wird es langsamer in 1-2 Wochen :)
Ich bin ein extrem schlechter Esser, wenn ich mich sauber ernähre. 3000 kcal. schaff ich nur mit Müh und Not, wenn ich ab morgens esse und den ganzen Tag reinstopfe, dass macht dann aber echt keinen Spaß mehr und ist Quälerei...ohne zu hungern, aber auch ohne zu stopfen, komme ich vielleicht mit Ach und Krach auf ~2300 kcal.:rolleyes:

Wenn ich allerdings Junk esse sieht das völlig anders aus, da sind 10000 kcal. kein Problem!:rolleyes:...vor allem bin ich so ein Schleckermaul, ich esse alles gerne was süß und fettig ist!!! Ich liebe PIZZA, Kuchen, Kekse, Schokolade und Eis und noch viele andere Dinge, es ist manchmal echt hart für mich darauf zu verzichten, ABER es lohnt sich![img18]
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
siehe oben :D

btw ich merke, dass ich immer mehr forumabhängig werde, deswegen setze ich mit dieser Post das Ende meiner Flucht in die Bodybuilding-Welt und kehre zurück zum Lehrbuch.... :D Mannnn es ist schlecht, zum Suchtverhalten zu neigen :p
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.799
Heute morgen, nach 9 Tagen Diät, sah es endlich, das 1. Mal, nicht mehr so sehr nach gestrandetem Pottwal aus...:rolleyes::D...endlich zeichnen sich wieder leicht Konturen ab.:)

Man dieser Körperkult ist echt ne Hure!:mad:...1 Woche Fressen = 2-3 Wochen Diät - um diese wieder auszugleichen. (wenn man jetzt bedenkt das ich ~6 Wochen gefressen habe:eek::022:)

...vielleicht schaffe ich ja pünktlich zu meinem Geburtstag, Ende Juni, zu meinem 41ten, so halbwegs an meine alte Form anzuknüpfen...
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Das ist sehr wahr.... auch wenn man bewusst Muskelmasse zulegt ist es dann extrem schwierig das Fett loszuwerden. Ich will es so schnell wie möglich erledigen, da ich es mir echt nicht gewohnt bin, so schwer zu sein und andererseits kann ich es physisch nicht schaffen, so wenig Kal. zu essen. Ist echt nervig :( Ich war ehrlich gesagt NIE im Leben auf einer langfristigen Diät zum Abnehmen, eher das Gegenteil :D Mannnnnnn :(
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.799
Du hast wenigstens eine alte Form an die man anknüpfen könnte ;)
Ja, dass ist vor allem für die Phsyche nicht zu unterschätzen! Wenn z.B. ein Mensch noch nie in seinem Leben dünn war, schon als Kind übergewichtig, dann ist es echt schwer die Phsyche dahingehend zu polen, DENN ich glaube: "Der Körper kommt nur dahin, wo der Geist schon war". Deswegen halte ich die phsychische Komponente für fast am Wichtigsten, weswegen ein Personaltrainer (vor allem zur phsychischen Unterstützung) oder gleich ein Mentalcoach in meinen Augen enorm wichtig sein kann.

Ich war als Kind immer dünn und durchtrainiert und hatte dann auch später immer mal Phasen wo ich "abgezogen wie ein Karnickel" war, deswegen weiß ich das ich es immer wieder schaffe, nur bin ich mir darüber im Klaren da es nicht leichter wird.:)

Das ist sehr wahr.... auch wenn man bewusst Muskelmasse zulegt ist es dann extrem schwierig das Fett loszuwerden. Ich will es so schnell wie möglich erledigen, da ich es mir echt nicht gewohnt bin, so schwer zu sein und andererseits kann ich es physisch nicht schaffen, so wenig Kal. zu essen. Ist echt nervig :( Ich war ehrlich gesagt NIE im Leben auf einer langfristigen Diät zum Abnehmen, eher das Gegenteil :D Mannnnnnn :(
Bei mir ist es genau andersherum, ich will einfach immer meine Bauchmuskeln sehen können, ich habe deswegen eine starke Abneigung gegenüber Masse-/Aufbauphasen. Das war früher echt anders, denn da ich als Kind und Jugendlicher immer dünn/durchtrainiert war, verfiel ich irgendwann in den Massewahn, der dann gekoppelt mit Kraftdreikampf enorme Auswüchse annahm...:rolleyes:...diese Zeit hat enorm geprägt, SO will ich einfach NIE wieder aussehen!!!

Das hier war ca. 2004 - ~95 Kg auf 1,73m, wobei ich das später sogar noch "getoppt" habe:rolleyes: (ich bin der Rechte)

3-jpg.508
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.799
Ab morgen erstmal 3 Tage Low Carb und Low Calorie, "leermachen", denn am Samstag sind wir zu einem Geburtstagsbüffet geladen.[img26]
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Ja, dass ist vor allem für die Phsyche nicht zu unterschätzen! Wenn z.B. ein Mensch noch nie in seinem Leben dünn war, schon als Kind übergewichtig, dann ist es echt schwer die Phsyche dahingehend zu polen, DENN ich glaube: "Der Körper kommt nur dahin, wo der Geist schon war". Deswegen halte ich die phsychische Komponente für fast am Wichtigsten, weswegen ein Personaltrainer (vor allem zur phsychischen Unterstützung) oder gleich ein Mentalcoach in meinen Augen enorm wichtig sein kann.

Ich war als Kind immer dünn und durchtrainiert und hatte dann auch später immer mal Phasen wo ich "abgezogen wie ein Karnickel" war, deswegen weiß ich das ich es immer wieder schaffe, nur bin ich mir darüber im Klaren da es nicht leichter wird.:)


Bei mir ist es genau andersherum, ich will einfach immer meine Bauchmuskeln sehen können, ich habe deswegen eine starke Abneigung gegenüber Masse-/Aufbauphasen. Das war früher echt anders, denn da ich als Kind und Jugendlicher immer dünn/durchtrainiert war, verfiel ich irgendwann in den Massewahn, der dann gekoppelt mit Kraftdreikampf enorme Auswüchse annahm...:rolleyes:...diese Zeit hat enorm geprägt, SO will ich einfach NIE wieder aussehen!!!

Das hier war ca. 2004 - ~95 Kg auf 1,73m, wobei ich das später sogar noch "getoppt" habe:rolleyes: (ich bin der Rechte)

3-jpg.508

Eisenfresser, ich hab immer gedacht, du bist der Mann aus dem Profilfoto :D :D

Ansonsten hast du Recht, dass man sich psychisch schwierig umstellen kann. Ich war mit wenigen Ausnahmen mein ganzes Leben um die 50 kg (na ja, mal mehr mal weniger :D ) und bei 1,68 cm ist das schon unter dem Durchschnitt der schlanken Frauen. Jetzt hab ich viel Muskelmasse, niemand kann mich fett nennen, aber alles über 58-60 ist soooooo schwer :D und ich dachte es würde mir stehen... [img12][img25]
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.799
Eisenfresser, ich hab immer gedacht, du bist der Mann aus dem Profilfoto :D :D
Ne, dass ist der Schauspieler Charles Bronson:)

So wie oben auf dem Bild sehe ich allerdings schon Jahre nicht mehr aus.

...so sehe ich mehr oder weniger aktuell aus (im Moment eher etwas weniger:rolleyes:):

(etwas runtersrollen):
http://www.muscle-corps.de/forum/threads/eisi-s-trainingslog-back-to-the-roots.3073/page-985

Ansonsten hast du Recht, dass man sich psychisch schwierig umstellen kann. Ich war mit wenigen Ausnahmen mein ganzes Leben um die 50 kg (na ja, mal mehr mal weniger :D ) und bei 1,68 cm ist das schon unter dem Durchschnitt der schlanken Frauen. Jetzt hab ich viel Muskelmasse, niemand kann mich fett nennen, aber alles über 58-60 ist soooooo schwer :D und ich dachte es würde mir stehen... [img12][img25]
Ich habe festgestellt, dass ich mir oft selber was vorgemacht habe, man konstruiert sich eigenes Bild und lebt in einer Scheinwelt.......zum Glück gibt es dann immer wieder Situationen (Bilder, Videos, Kommentare von Anderen etc.) die einen aufwachen lassen.:)

Unterm Strich muss man sich wohlfühlen und je nach dem was man für einen Anspruch an sich selber hat, "gesund" leben, der Rest ist doch nur Makulatur.:)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich habe festgestellt, dass ich mir oft selber was vorgemacht habe, man konstruiert sich eigenes Bild und lebt in einer Scheinwelt.......zum Glück gibt es dann immer wieder Situationen (Bilder, Videos, Kommentare von Anderen etc.) die einen aufwachen lassen.:)
Die Diashow meiner letzten Ferien war der Grund wieso ich diesen Fred gestartet hab :D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.799
Die Diashow meiner letzten Ferien war der Grund wieso ich diesen Fred gestartet hab :D
Ich habe selbst auf Bildern die Problematik nicht wahrhaben wollen bzw. ausgeblendet.:D Manche schaffen es wirklich nahezu alles auszublenden.:rolleyes: Letztendlich machte es erst klick, als eine Kollegin ihren Blutdruckmesser mitbrachte und das Gerät bei mir eine erhöhten Blutdruck anzeigte...da ändert ich sofort ALLES, von heut auf morgen - und plötzlich nahm ich auch die fette Qualle auf den Bildern/Videos wahr.:rolleyes::D
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich hab mir einen Blutdurckmesser beim Lidl geholt letztens (für fast nix). Meistens bin ich so knapp auf der Skala von unten oder maximal im unteren Normalbereich, und das trotz meinem ganze Kaffee und Natrium ;) Ich denke gesundheitlich ist mein Fett noch gar kein Thema da ich eher die Frauenfettverteilung (Birnentyp) mit Oberschenkel, Popo und Hüfte habe. Das ungesunde Viszeralfett habe ich wohl so gut wie gar nicht. Ich bin froh dass das bei mir nur ein ästhetisches Problem ist.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Ich finde diese psychische Komponente und kann mir vorstellen, dass es viel zum Erfolg - oder dessen Ausbleiben - beiträgt. Dieses "sich schwer/leicht" fühlen verstehe ich aber nicht so ganz - vielleicht wenn man sehr schnell zunimmt (auch aufbaut)? Bei mir ist dieses Empfinden eigentlich eher daran gekoppelt, wie mobil ich mich grade fühle, also ob Muskeln wo verknotet sind, oder einfach sehr ermüdet, usw.
Deswegen fühl ich mich eigentlich genau so "leicht" wie zu meinen eher-Ausdauerzeiten wo ich gute 10kg leichter war und auch schon ausgewachsen. (Background: ich war immer leicht und hab durch Training zugenommen, auch die eher-Ausdauerzeit zu vorher betrachtet)
 
Oben