• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fett-weg Challenge 2015

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Dieses "sich schwer/leicht" fühlen verstehe ich aber nicht so
Ich auch nicht. Es gibt Leute die fixieren sich zu sehr auf das Gewicht dass doch in den aller meisten Fällen egal ist. In einem anderen Sportforum war mal eine die sich Einläufe gemacht hat um sich "leicht" und "leer" zu fühlen. Die muss imo dringend an der Selbstwahrnehmung arbeiten.

tony

Well-Known Member
In einem anderen Sportforum war mal eine die sich Einläufe gemacht hat um sich "leicht" und "leer" zu fühlen..

welchen beruf hatte die dame?
smiley_emoticons_fips_anmachen.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute morgen 75,8, dass sind -2,9 Kg seit Beginn der Diät vor 12 Tagen.:)

Der Bauchumfang lag heute bei 87cm, also 2cm weniger als letzte Woche.:)

Heute wird geladen![img26][img30]

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Super Eisi! Viel Spass beim Laden.

Bis jetzt war meine Woche auch ganz gut. Bin gespannt ob sich diese saufende Ballerinadiät bei mir bewährt :oops::D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Super Eisi! Viel Spass beim Laden.

Bis jetzt war meine Woche auch ganz gut. Bin gespannt ob sich diese saufende Ballerinadiät bei mir bewährt :oops::D
Ich hatte damals die besten Erfahrungen damit gemacht, schmale Tage mit wahren Fressorgien zu wechseln, ich denke das funktioniert für jeden, nur die Frequenz ist individuel herauszufinden, bei mir hat 6/1 gut funktioniert, 5/2 auch, aber nur wenn da dann das Sportpensum stimmte.

sweetpotato

Well-Known Member
Bei mir scheint es keinen Unterschied zu machen, ob ich mehr Carbs oder weniger Carbs esse... sogar mit mehr bin ich iwie glücklicher :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
bin grade bei 4:3. und habe das sportpensum gesenkt, dafür aber die carbs angehoben :p:cool:
Letzendlich gibt es da eh kein Patentrezept und es hängt natürlich auch von den jeweilige Zielen und dem Wohlbefinden ab.

sweetpotato

Well-Known Member
Letzendlich gibt es da eh kein Patentrezept und es hängt natürlich auch von den jeweilige Zielen und dem Wohlbefinden ab.
Letztendlich sind nur netto Kalorien am Ende der Woche wichtig, zu 85% egal ob sie aus mehr Carbs Kal kommen oder wann diese Kalorien innerhalb diesen 7 Tagen gegessen werden :D Mehr Carbs oder weniger Carbs spielt nur eine Rolle für die Kontrolle über Hunger, IF hat nur einen winzigen Vorteil für mehr Fettverbrennung.... also @Diet sux, embrace the suck@ :cool::p

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Letztendlich sind nur netto Kalorien am Ende der Woche wichtig, zu 85% egal ob sie aus mehr Carbs Kal kommen oder wann diese Kalorien innerhalb diesen 7 Tagen gegessen werden :D Mehr Carbs oder weniger Carbs spielt nur eine Rolle für die Kontrolle über Hunger, IF hat nur einen winzigen Vorteil für mehr Fettverbrennung.... also @Diet sux, embrace the suck@ :cool::p
Fürs reine Abnehmen bzw. die Reduktion von Körperfett hast du natürlich recht, da führen viele Wege nach Rom, fürs Wohlbefinden und für die Gesundheit spielen die Makros aber schon eine Rolle.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute endlich wieder mal ne 4 nach der 7...ist ja schon Monate her.:)

74,9 Kg und 1cm weniger Bauchumfang (87cm) - läuft!:cool:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Super Eisi!

Ich muss jetzt die nächsten Tag auch wieder besser schauen. Die letzten zwei Wochen haben bei mir gar nicht geklappt.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Hmmmm. 1.5 kg mehr aber gleicher Bauchumfang? Muskelaufbau? Bei mir? :confused:
Wahrscheinlich eher Wasser und Darminhalt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
2.2 kg mehr und 1 cm mehr in einer Woche mit 10 Sporteinheiten. Jetzt gehts mal Eisistyle weiter. Funktioniert so nicht.
:eek::038::028:

Letzendlich würde ich es nicht gleich radikal gestalten, einfach erstmal 1 extrem schmalen Tag ergänzen und erstmal abwarten was 1 schmaler Tag, mit einer Kalorienzufuhr deutlich unter Bedraf, so bewirkt, 2 Wochen sollte man sich das aber erstmal anschauen, danach kann man je nach dem wie sich das entwickelt, weitere schmale Tage ergänzen, aber immer nur 1 und immer nur alle 2-3 Wochen.

Bei Bernardi habe ich gelesen, dass 1 kompletter Fastentag bei ihm schon zu einer konstanten Köroerfettreduktion führte, hauptsächlich Fettverlust (gibt da diese interessante Experiment von ihm als pdf)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
2.2 kg mehr und 1 cm mehr in einer Woche mit 10 Sporteinheiten. Jetzt gehts mal Eisistyle weiter. Funktioniert so nicht.
Bitte das können ja nur Muskeln sein! ^^
oder hast du die ganze Woche nur Junk gefuttert?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bei mir hat sich auch etwas geändert, ich habe das Buch "The Warrior Diet" von Ori Hofmekler erworben, quasi dem Ausgangspunkt aller IF-Formen und orientiere mich die nächsten Wochen mal versuchsweise daran (habe ja schon in der letzten Woche damit experimentiert und auch schon früher Erfahrungen damit gesammelt, diesmal aber mit ein paar mehr Hintergrund-Infos).

Gleichzeitig fließen ein paar Ratschläge von Jürgen Reis mit ein, hatte mir letztens sein 2. Buch gekauft/gelesen.

Es wird bei mir so aussehen, dass grundsätzlich 5 Tage low Carb/low Calorie unterwegs bin, d.h. nur max. 2-3 kalorienarme (~200-300 kcal.) Snacks über den Tag und abends 1 Mahlzeit.

1 Tag (vermutlich der Mittwoch) gestalte ich low Carb/medium Calorie, indem ich mich quasi ab mittags 2-3 Mahlzeiten esse, wobei die letzte immer noch die größte bleibt.

1 Tag gestalte ich high Carb/high Calorie, auf jeden Fall ein Tag am Wochenende (Sa oder So), an dem ich von morgens bzw. vormittags an bis abends esse, alles was ich will und ohne Kalorien zu zählen.

Das ist meine Ausgangsposition, mit sinkendem Körperfett wird es Änderungen geben, da ich z.B. u.a. festgestellt habe, dass ab einem bestimmten Körperfettanteil Kohlenhydrate für mich besser funktionieren bzw. zumindest optisch was ausmachen. Spielraum habe ich bei dem System massig.

Oben