Bei mir hat sich auch etwas geändert, ich habe das Buch "The Warrior Diet" von Ori Hofmekler erworben, quasi dem Ausgangspunkt aller IF-Formen und orientiere mich die nächsten Wochen mal versuchsweise daran (habe ja schon in der letzten Woche damit experimentiert und auch schon früher Erfahrungen damit gesammelt, diesmal aber mit ein paar mehr Hintergrund-Infos).
Gleichzeitig fließen ein paar Ratschläge von Jürgen Reis mit ein, hatte mir letztens sein 2. Buch gekauft/gelesen.
Es wird bei mir so aussehen, dass grundsätzlich 5 Tage low Carb/low Calorie unterwegs bin, d.h. nur max. 2-3 kalorienarme (~200-300 kcal.) Snacks über den Tag und abends 1 Mahlzeit.
1 Tag (vermutlich der Mittwoch) gestalte ich low Carb/medium Calorie, indem ich mich quasi ab mittags 2-3 Mahlzeiten esse, wobei die letzte immer noch die größte bleibt.
1 Tag gestalte ich high Carb/high Calorie, auf jeden Fall ein Tag am Wochenende (Sa oder So), an dem ich von morgens bzw. vormittags an bis abends esse, alles was ich will und ohne Kalorien zu zählen.
Das ist meine Ausgangsposition, mit sinkendem Körperfett wird es Änderungen geben, da ich z.B. u.a. festgestellt habe, dass ab einem bestimmten Körperfettanteil Kohlenhydrate für mich besser funktionieren bzw. zumindest optisch was ausmachen. Spielraum habe ich bei dem System massig.