• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dips-Challenge bis 31.10.20

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
Ja mich auch. Finde alles über 8 wiederholungen ätzend. :D
Stunde Training, davon 50 Minuten chillen, das ist mein Ding :011:
 

FrauRossi

Member
Registriert
17. September 2020
Beiträge
58
Ich hab mich in so ein Band gehängt. Ich sch wahrscheinlich aus wie ein angeschossener Affe. Mit Band habe ich 4 geschafft, aber ich glaube dass ich trotz Tutorial gucken, was falsch gemacht hab. Heute Abend sagt es in der Schulter „hallo“
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich hab mich in so ein Band gehängt. Ich sch wahrscheinlich aus wie ein angeschossener Affe. Mit Band habe ich 4 geschafft, aber ich glaube dass ich trotz Tutorial gucken, was falsch gemacht hab. Heute Abend sagt es in der Schulter „hallo“


Hmmm, 10 Wdhg. (so groß sollte die passive Unterstützung sein) und nicht mit vollem Einsatz.
Da warst du wohl etwas zu übereifrig.
Langsam steigern bitte. :)

Heute siehst du in meinem Log,
wie ich Klimmis und Hangeln mit Bändern durchführe.

Genügend Bänder sind das A und O. :045:

@FrauRossi ..... aber toller Einsatz :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich hab mich in so ein Band gehängt. Ich sch wahrscheinlich aus wie ein angeschossener Affe. Mit Band habe ich 4 geschafft, aber ich glaube dass ich trotz Tutorial gucken, was falsch gemacht hab. Heute Abend sagt es in der Schulter „hallo“
Ellbogen nicht zu weit raus, nach vorne lehnen. Es dürfen keine Sehnen springen, sonst gibts garantiert aua. Ist eigentlich das gleiche wie beim Bankdrücken auch. Wenn du dort ein gutes Gefühl hast wie es in der Schulter tun darf und wie nicht, kannst du es auch auf Dips anwenden. Dazu kommt halt bei Dips und Klimmzügen dass es für viele Leute wirklich sehr schwere Übungen sind mit entsprechend hoher Belastung. Ich habe mich gestern mit Radfahren und ein Paar Minuten Armkreisen, Schulterlockerungen, Trapezanspannen etc. aufgewärmt und mobilisiert. Vor allem die erste Rep muss gut kontrolliert werden. Danach kann man auch den etwas die Bewegung nutzen dass das ganze nicht zu lange dauert, weil im Stütz pause machen nützt jetzt nicht so viel für die Erholung der Brust.
 

FrauRossi

Member
Registriert
17. September 2020
Beiträge
58
Ok ich werde versuchen eure Tips umzusetzen. Ich habe nur ein Band. Werde versuchen es mehrfach zu wickeln und dann da reinzusteigen ohne mir den Hals zu brechen :p
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Habs auch nicht kapiert [img3]
Manchmal kann ich übersetzen, klappt aber nicht immer.

Ich dachte, man sieht es im Video. ;)

Die Erwärmung startet langsam.
Sind es heute Abend mindestens 25 Wdhg. ohne Verletzung,
könnten es am 31.10 auch 31 oder 32 sein.

Bin gespannt.

Falls ich nicht live für meine mittlerweile Dutzende Freunde zuschalte,
ist es dann per Video zu sehen. :p
Mal sehen.


Das BD geht schon einmal sehr schwer. :(

Der 6. Tag nach dem letzten harten Training BD war zB ein Tag zuwenig.
Oder ein leichtes zwischenrein und zwei Tage später.

Muss ja irgendwie am WE sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
27 wurden es. :)
Mehr als die Mindesterwartung von 25, weniger als die beiden Spezies hier mit ihrer angezogenen Bremse.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
18 band assisted
mal schauen, ob noch was kommt
So weit müsste ich eigentlich gar nicht runter?

Du bist viel, viel tiefer als notwendig.
Parallel würde vollkommen ausreichen.
Eingetragen. :045::045::045:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Für alle noch einmal aktuell:

(Super-) Schwergewicht @donoctavio hat mittlerweile 37 Wdhg. vorgelegt.....und noch immer 23 sec. Reserve :045::045::045::045::045:

Bis 31.10.2020 um 23:59 Uhr müssen die Leistungen abgeschickt sein.
Das Zeitformular von fitness.com ist exakt und unbestechlich. :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Eingeschobenen Test bei 22 abgebrochen.
Die Reg bei älteren Leutchen dauert halt seine Zeit. :rolleyes:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Wollte groß angreifen heute.
Angreifen tue ich jetzt die Bänder.

Keinen einzigen frei geschafft. :(:(:(
So wie vor ein paar Wochen im Calesthenic-Park.
Also ein paar Dips mit drei (!) Bändern geübt.
Trainieren möchte ich jetzt nicht dazu schreiben.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.396
Zuletzt bearbeitet:
Oben