• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dips-Challenge bis 31.10.20

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Ja, Frechheit. Solche Typen kenne ich auch. Selbst reißt man sich den arsch auf und ist nichtmal mittelmäßig und andere, noch aus ganz anderen Sportarten hauen einfach so und mit mieser Technik voll einen raus. :rolleyes:

@Volzotan Das ist mMn Aufschneiderei.
Ich weiss wie Läufer aussehen, die weit unter 16 min über 5.000 m laufen.
Jedenfalls drücken die keine 125 kg auf der Bank. Nie und nimmer beides zur fast gleichen Zeit.

Da lasse ich mich nur mit einem Video und Wettkampfprotokollen überzeugen.

Beides kann man schaffen. Aber tüchtig zeitversetzt.

Ich möchte schon mal nur den Läufer sehen,
der mit 80 kg 15er Zeiten über 5.000m läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Beim BD wäre es wohl umgedreht günstiger:
gedrückte Kilos minus KG =Leistung
Na toll, da bekäme ich ein negatives Ergebnis. [img3]

@Volzotan Das ist mMn Aufschneiderei.
Ich weiss wie Läufer aussehen, die weit unter 16 min über 5.000 m laufen.
Jedenfalls drücken die keine 125 kg auf der Bank. Nie und nimmer beides zur fast gleichen Zeit.

Da lasse ich mich nur mit einem Video und Wettkampfprotokollen überzeugen.

Beides kann man schaffen. Aber tüchtig zeitversetzt.

Ich möchte schon mal nur den Läufer sehen,
der mit 80 kg 15er Zeiten über 5.000m läuft.
Ach, ich kann akzeptieren, dass andere besser sind oder talentiert.
Manchmal tut es nur doch etwas weh, wenn andere mühelos viel besser sind. :029:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Ach, ich kann akzeptieren, dass andere besser sind oder talentiert.
Manchmal tut es nur doch etwas weh, wenn andere mühelos viel besser sind.
Ich auch und ich freue mich für die Gesegneten.:)
(und zum Glück müssen diese Sportler auch viel dafür tun und auch ggf. ihren Preis dafür zahlen bzw. Opfer bringen) UND dann kann ich es erst recht akzeptieren und respektieren!;):)

...zum Glück schüttelt das nur äußerst selten jemand aus dem Ärmel;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
@Volzotan Das ist mMn Aufschneiderei.
Ich weiss wie Läufer aussehen, die weit unter 16 min über 5.000 m laufen.
Jedenfalls drücken die keine 125 kg auf der Bank. Nie und nimmer beides zur fast gleichen Zeit.

Da lasse ich mich nur mit einem Video und Wettkampfprotokollen überzeugen.

Beides kann man schaffen. Aber tüchtig zeitversetzt.

Ich möchte schon mal nur den Läufer sehen,
der mit 80 kg 15er Zeiten über 5.000m läuft.
:rolleyes:...wenn dir mein Wort nicht reicht, dann ist das wohl so, beweisen muss ich hier nix!...bei einigen seiner Leistungen war ich selbst dabei!

...wobei er natürlich auch eine Ausnahme ist und seit Jahren Leistungsportler!
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
:rolleyes:...wenn dir mein Wort nicht reicht, dann ist das wohl so, beweisen muss ich hier nix!...bei einigen seiner Leistungen war ich selbst dabei!

...wobei er natürlich auch eine Ausnahme ist und seit Jahren Leistungsportler!

Naja, ich habe mal nachgeschaut.
1986/87 bin ich als Sportstudent (nicht ganz Leistungssportler;)) mit 65 kg KG eine Stunde nach einem 10.000 m Lauf in 33:10 die 5.000 m noch einmal in ca 16:25 gelaufen.

3 Jahre später im Jahre 1990 drückte ich bei einem Wettkampf in der Gewichtsklasse/Bewertungsklasse 67,6 kg bis 70,0 kg dann 122,5 kg auf der Bank und beugte 130 kg.

Was ich 1987 gedrückt habe, weiss ich derzeit noch nicht/nicht mehr. Meisterschaften bin ich wegen einer langwierigen Verletzung ein Vierteljahrhundert nicht gelaufen.
Ich habe aber auch zu dieser Zeit aktiv Wettkämpfe im Kraftsportzweikampf bestritten.

Sämtliche seiner Körpergewichtsübungen glaube ich sofort. Habe ja selber mit 48 Jahren und zum Wettkampf hin abtrainierten 65 kg KG nicht nur den Halbmarathon in 1:28 geschafft, sondern konnte auch ca. 20 Klimmis und ca. 40 Beugestütze (früher waren es mehr) sowie ca. 115 (schwach eq.) drücken.

Mir geht es darum @Eisenfresser , dass man nicht mit 80 kg 15er Zeiten läuft und "zeitgleich" 125 kg drücken kann.

Die dazwischen liegende Zeitspanne würde mich ganz stark interessieren.

Seine Einzelleistungen sind super, ziehe ich den Hut.

Aus dem Ärmel schüttelt das niemand.
Dss ist klar. Harte Arbeit, nicht nur Training und Ernährung.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Mir geht es darum @Eisenfresser , dass man nicht mit 80 kg 15er Zeiten läuft und "zeitgleich" 125 kg drücken kann.
Er startet seit Jahren im Mehrkampf bei den Police&Firegames, wo man u.a. 5000m, Bankdrücken, Klimmziehen, Seilklettern absolvieren muss, da wäre es subptimal:rolleyes:, die Zielleistungen zeitversetzt zu erbringen.

Du glaubst gar nicht was bei den Polizeien und Feuerwehren der Welt so für Maschinen rumlaufen!
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Er startet seit Jahren im Mehrkampf bei den Police&Firegames, wo man u.a. 5000m, Bankdrücken, Klimmziehen, Seilklettern absolvieren muss, da wäre es subptimal:rolleyes:, die Zielleistungen zeitversetzt zu erbringen.

Du glaubst gar nicht was bei den Polizeien und Feuerwehren der Welt so für Maschinen rumlaufen!

Das macht mich sehr neugierig. :045::045::045:
Auch wenn ich meinen Zenit teils schon um Jahrzehnte überschritten habe,
so etwas interessiert mich natürlich sehr. ️‍:047:

Übrigens habe ich früher zwei, drei Tage
vor einem Laufwettkampf nicht mehr gebeugt und zwei, drei Tage vor einem Kraftsportwettkampf nur noch maximal G1 Lauf trainiert.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
@Eisenfresser Dann werde ich mein Wort "Aufschneiderei" zurücknehmen und stattdessen meine Bewunderung ausdrücken und meinen Mund offen stehen lassen. Trotzdem unglaublich und extrem hohe Leistungen .....

Ich kann es da wohl am besten einordnen.

Ärgere mich übrigens, dass ich nie einmsl einnen 5000er speziell vorbereitet habe.
Denn im Trainingslager sind wir 5 x 1000 m zwischen jeweils 2:58 und 3:05 gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Das macht mich sehr neugierig. :045::045::045:
Auch wenn ich meinen Zenit teils schon um Jahrzehnte überschritten habe,
so etwas interessiert mich natürlich sehr. ️‍:047:

Übrigens habe ich früher zwei, drei Tage
vor einem Laufwettkampf nicht mehr gebeugt und zwei, drei Tage vor einem Kraftsportwettkampf nur noch maximal G1 Lauf trainiert.
Wie gesagt, er ist eine absolute Ausnahme, ABER bei Dips, um mal beim Thema zu bleiben, wird mir schwindelig, wen ich mir die Rekordlisten der ehem. DDR anschaue, stärkster Lehrling etc. da ließt man nahezu ausschließlich 3stelige Leistungen:eek:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Wie gesagt, er ist eine absolute Ausnahme, ABER bei Dips, um mal beim Thema zu bleiben, wird mir schwindelig, wen ich mir die Rekordlisten der ehem. DDR anschaue, stärkster Lehrling etc. da ließt man nahezu ausschließlich 3stelige Leistungen:eek:

Das ist richtig. Einige dieser Supersportler kenne ich persönlich. Habe ja auch früher bei Stärkster Student und Co. mehrmals mitgemacht. 98 x Rumpfaufrichten in der Rückenlage ..... da war ich ganz vorne dran. Bei den DM war ich auch mehrmals dabei. Die Anzahl der Dips war sehr, sehr hoch bei den besten Sportlern. Alles ehemalige Ganzlichter von früher. ;)

Einige hat es auch mal mit schweren Verletzungen erwischt. Kraft und Schnelligkeit kann gefährlich werden.
Wenn die loslegen mit Dips, muss man sehr schnell zählen können. ;)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Wie sieht es denn dann zB mit 10m Hangeln aus?

5 sec? ;)

Challenge kommt später ..... :p
Wie gesagt, alles außer drücken gar kein Problem.
Dips vielleicht, wenn ich sie übe.. mache ich nur nie, weil sie mir so dermaßen schwer fallen.. richtig sauber mit Oberarm parallel mit diesen Tentakeln von hier bis nach Süd-Bagdad keine Chance.. schon gar nicht als Frau mit ü70 BW.. einfach zu schwach dafür :(
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Wie gesagt, alles außer drücken gar kein Problem.
Dips vielleicht, wenn ich sie übe.. mache ich nur nie, weil sie mir so dermaßen schwer fallen.. richtig sauber mit Oberarm parallel mit diesen Tentakeln von hier bis nach Süd-Bagdad keine Chance.. schon gar nicht als Frau mit ü70 BW.. einfach zu schwach dafür :(


Ich habe mir auch einen Klimmzug wieder antrainiert. Aber bei manchmal 10 Tagen Abstand bei den TE wird es wohl auch kaum viel mehr werden. :(

Dann wird es ein besonderer Leckerbissen als Video: @Volzotan beim Absenken der Arme und dem Versuch diese wieder auszustrecken. :p
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
und ich hatte mit +50x10 an den glocken, ich hatte auch nicht vor dabei zu sein.
aber egal, ohne zusatzgewicht schaff ich wahrscheinlich auch nicht mehr

Haben wir deinen Ehrgeiz geweckt? ;)
 
Oben