• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dips-Challenge bis 31.10.20

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Wir könnten aber, wenn gewünscht, noch eine zweite Wertung für 1 RM (mit zwei Unterwertungen)
nach dem Vorbild der Klimmis durchführen.
Dann wären noch mehr Interessen berücksichtigt.

Und solche Größen wie @tony und Co wären auch dabei.
10 kg würde ich zusätzlich bestimmt schaffen.
versteck.gif
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
:045::045::045:

Schon längst eingetragen :)
Evtl probiere ich das bald nochmal.
Bank 1 Tag vorher und 3 Jahre keine Dips haben die mögliche Leistung doch etwas beeinflusst.
Denke 20 können drin sein evtl. Auch mehr.
Ich poste dann einfach wieder hier
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Evtl probiere ich das bald nochmal.
Bank 1 Tag vorher und 3 Jahre keine Dips haben die mögliche Leistung doch etwas beeinflusst.
Denke 20 können drin sein evtl. Auch mehr.
Ich poste dann einfach wieder hier


Wenn wir auch mal absolut max. werten,
bist du ein grosser Titelfavorit. :045::045:
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Ich schlage bankdrücken auf max für dir nächste challenge vor :011:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich schlage bankdrücken auf max für dir nächste challenge vor :011:

Beim BD wäre es wohl umgedreht günstiger:
gedrückte Kilos minus KG =Leistung

Gibt ja auch Verbände, die so werten.

PS: Wir haben auch einen extra Diskussionsthread für Challenges. ;)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Ich muss nur 21 Dips machen, um zu gewinnen ... ohne Extralast ... und hab ne Minute Zeit dafür?
Juckt ja in den Fingern, aber bei meiner Arthrose in der Schulter wäre das sicherlich nicht clever ;)
War vor der ganzen Schultermisere meine Lieblingsübung ... hab vor 10 Jahren 63 Dips in einer Minute geschafft, bzw. 11 mit 70 kg Zusatzgewicht.
Heute mach ich wahrscheinlich einen und bin dann wieder für Wochen kaputt :D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
Ich muss nur 21 Dips machen, um zu gewinnen ... ohne Extralast ... und hab ne Minute Zeit dafür?
Juckt ja in den Fingern, aber bei meiner Arthrose in der Schulter wäre das sicherlich nicht clever ;)
War vor der ganzen Schultermisere meine Lieblingsübung ... hab vor 10 Jahren 63 Dips in einer Minute geschafft, bzw. 11 mit 70 kg Zusatzgewicht.
Heute mach ich wahrscheinlich einen und bin dann wieder für Wochen kaputt :D
same here, 20 Dips mache ich IMMER, aus dem Kalten raus, habe danach aber auch 20 Wochen Probleme mit dem Ellenbogen:rolleyes::005::011:
Rekord sind allerdings nur 1x60 Kg[img32]
Auf Wdh. bin ich da deutlich stärker, da gingen früher schon mal 40-50 Wdh.;)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
ich hab nu uraltes video gefunden ... von vor 8 Jahren ... da war ich schon nicht mehr gut in dips ... in 60 sekunden 46 oder so gemacht.
allerdings nur 36 am stück, dann kurz abgesetzt .... aber da steht tatsächlich auch nochmal im abspann, dass mein rekord bei 63 liegt ... hatte ich doch richtig in erinnerung :D

Damals konnte ich auch noch nicht schneiden ... das dauert 45 sekunden, bevor überhaupt was passiert :D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
ich hab nu uraltes video gefunden ... von vor 8 Jahren ... da war ich schon nicht mehr gut in dips ... in 60 sekunden 46 oder so gemacht.
allerdings nur 36 am stück, dann kurz abgesetzt .... aber da steht tatsächlich auch nochmal im abspann, dass mein rekord bei 63 liegt ... hatte ich doch richtig in erinnerung :D

Damals konnte ich auch noch nicht schneiden ... das dauert 45 sekunden, bevor überhaupt was passiert :D
getreu dem Zitat von Sokrates "Ich weiß das ich NICHTS weiß" ist mein Leidspruch, angepasst auf den Kraftsport, "Ich weiß das ich schwach bin!", denn was ich schon so für abnormale Leistungen erlebt habe:eek::rolleyes:...oft sogar von Sportlern die einen völlige anderen Leistungsport betreiben und wo Kraftsport wirklich nur der Zubringer ist...ein Schlag ins Gesicht für einen ambitionierten, aber schwachen Kraftsportler:rolleyes::005::011:

z.B. ein Kumpel von mir, eigentlich "nur" Handballer und Läufer, macht Klimmziehen mit 3 Sek. Hang und schafft 5x25:rolleyes:, Bestleistung jenseits der 30 Wdh.:038:
Läuft 5000m in deutlich unter 16 Min. und drückt auf der Bank trotzdem 1x125 Kg, bei 80 Kg Körpergewicht und unter 10% Körperfett:rolleyes:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Uralte Videos und Geschichten aus grauer Vorzeit zählen bei der Challenge leider nicht :D
Hab ich Recht, @ederzei?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich muss nur 21 Dips machen, um zu gewinnen ... ohne Extralast ... und hab ne Minute Zeit dafür?
Juckt ja in den Fingern, aber bei meiner Arthrose in der Schulter wäre das sicherlich nicht clever ;)
War vor der ganzen Schultermisere meine Lieblingsübung ... hab vor 10 Jahren 63 Dips in einer Minute geschafft, bzw. 11 mit 70 kg Zusatzgewicht.
Heute mach ich wahrscheinlich einen und bin dann wieder für Wochen kaputt :D

Es zählt natürlich was man aktuell kann,
nicht was man könnte.

Habe übrigens mit ca. 48 Jahren ganz rund 40 Stück geschafft. Das müsste dein Alter sein @No Easy Way . ;)

Die Challenge geht bis zum 31.10.20.
Mit 21 Dips wäre man nur aktuell Erster,
zum Sieg würde es wohl nicht reichen. :rolleyes:

Habe übrigens früher auch 98 situps in 90 sec. geschafft. Ist aber zu ungesund so etwas.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
getreu dem Zitat von Sokrates "Ich weiß das ich NICHTS weiß" ist mein Leidspruch, angepasst auf den Kraftsport, "Ich weiß das ich schwach bin!", denn was ich schon so für abnormale Leistungen erlebt habe:eek::rolleyes:...oft sogar von Sportlern die einen völlige anderen Leistungsport betreiben und wo Kraftsport wirklich nur der Zubringer ist...ein Schlag ins Gesicht für einen ambitionierten, aber schwachen Kraftsportler:rolleyes::005::011:

z.B. ein Kumpel von mir, eigentlich "nur" Handballer und Läufer, macht Klimmziehen mit 3 Sek. Hang und schafft 5x25:rolleyes:, Bestleistung jenseits der 30 Wdh.:038:
Läuft 5000m in deutlich unter 16 Min. und drückt auf der Bank trotzdem 1x125 Kg, bei 80 Kg Körpergewicht und unter 10% Körperfett:rolleyes:


Meine verschiedensten Leistungen waren auch nicht schlecht. Aber nicht alles immer zur gleichen Zeit und mit gleichem KG.
Und alles neben der Arbeit.

Wie sieht es da beim Kumpel aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
z.B. ein Kumpel von mir, eigentlich "nur" Handballer und Läufer, macht Klimmziehen mit 3 Sek. Hang und schafft 5x25:rolleyes:, Bestleistung jenseits der 30 Wdh.:038:
Läuft 5000m in deutlich unter 16 Min. und drückt auf der Bank trotzdem 1x125 Kg, bei 80 Kg Körpergewicht und unter 10% Körperfett:rolleyes:
Ja, Frechheit. Solche Typen kenne ich auch. Selbst reißt man sich den arsch auf und ist nichtmal mittelmäßig und andere, noch aus ganz anderen Sportarten hauen einfach so und mit mieser Technik voll einen raus. :rolleyes:
 
Oben