• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ishina

Active Member
AW: Zenith

Liebe Simone,

wunderbar, dein neues Renngerät ist angekommen und sieht auf den ersten Blick bereits sehr aerodynamisch aus. Trotzdem bin ich - wie so oft - nicht mit den gelieferten Bildern zufrieden. Es ist ein wunderschönes Ausstellungsstück, das du da präsentierst und doch möchte ich es lieber in Aktion sehen. Dass du das nicht selbst bewerkstelligen kannst ist mir ebenso bewusst wie die Tatsache, dass ich selbiges selbst noch nicht abgeliefert habe, aber ich bin so frech mich einfach um solches Bildmaterial zu bewerben, sofern die Witterung es bei dir zulässt.

Dass du deinen Streak beendest, sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits finde ich es gut, dass du die Zeichen der Zeit richtig liest und dich auf das erfolgreiche Bestehen der drei Triathlondisziplinen fokussierst, andererseits fand ich deinen Streak sehr beeindruckend und ein Mahnmahl deiner eigenen Willenskraft. Diese wird mit der Triathlonzeit nicht nachlassen, da du ja noch mehr trainieren wirst müssen.

Auf die Dokumentation dieser Ära Training bin ich im höchsten Maße gespannt - es ist ein angenehmer Gegenpol gegen die Megatonnagen, die in anderen Logbüchern angeboten werden (und die mir zugegebenermaßen großen Respekt einflößen).

Alles Liebe
Simon

K

Kilghard

Guest

Guten Morgen, liebe Simone.

You made my day, auch wenn ich nicht weiß, wo´s diese Woche gekracht hat?
Ich plane und tüftel rum, aber sportlich war nicht wirklich was geboten, diese Woche.

Gern geschehen! Ich frag mich auch grad, wo's bei Dir diese Woche gekracht hat. Sind's die täglichen Läufe, die Klimmies und das restliche Training, die Vernunft, auch mal wieder zu pausieren, die Arbeit und das geringe Schlafpensum, Deine Ambitionen, denen sicher Taten folgen werden. Keine Ahnung ;D.

Ich meine, in Deinem Fall solltest Du mal mit anderen vergleichen, die tun viel weniger als Du [img24][img25]. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber Du bist eine Hochleistungsmaschine. Und Dein Sportpensum hat mich schon eine lange Zeit vorher beeindruckt. Deshalb wünsche ich auch Dir eine bestmögliche Regeneration und das Erreichen Deiner Ziele. Bilder vom Triathlon etc. würden mich auch interessieren. Bin so der visuelle Typ (viel Fernsehen und DVDs kucken [img3]).

Meiner hatte diese Woche Hochkonjunktur. Aber es tat den ollen Knochen gut.

Ebend ;). Laß' Dich nicht unterkriegen!

LG, Thomas

Insomnia

Well-Known Member

GK-HT @ home

Zeit: 00:55 Std

Aufwärmen: Gelenkmobilisation/Fighter Fitness---Rad: 3 Km

Klimmzüge: OG: 10/8/8 // UG: 8/7/7
Kniebeuge tief: 40 Kg: 3x12
Kreuzheben: 42,5 Kg: 3x12
LH-Rudern: 42,5 Kg: 3x12
Bankdrücken: 25 Kg: 3x12
KH-Pullover: 17 Kg: 3x12
Beinstrecken an der Stange: 4x12
Wadenheben stehend mit LH: 42,5 Kg: 12/15/20

Standing L-Flys: 3,1 Kg: li: 3x12 // re: 3x12
Liegende Aussenrotation: 1,5 Kg: 3x12

Zeiten:
· KT: ´45
· ARO´s: ´6
· Aufwärmen: ´5

-----

Streakrun---Day 88

ca.16:45 h

8,09 Km---00:48:01---5:56/Km

Wetter: sonnig, 4° C.
Schuh: Brooks Radius
Befinden: gut
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 159
Puls max.: 171
Gedanken: --
Schlaf: ca 8 Std

Dehnen: 00:05 Std

Vor der TE bin ich noch´ne kurze Runde über die Felder geradelt. Langsam und dabei das Ein -und ausklicken der Pedale geübt. Das hatte auch den Vorteil, dass die Beine aufgewärmt wurden. ;D

Morgen will ich ein wenig länger fahren...:shappy:.

----

Hey Simon

wunderbar, dein neues Renngerät ist angekommen und sieht auf den ersten Blick bereits sehr aerodynamisch aus. Trotzdem bin ich - wie so oft - nicht mit den gelieferten Bildern zufrieden.

^^...warum bloss habe ich mir vorher schon so was in der Richtung gedacht?!

Es ist ein wunderschönes Ausstellungsstück, das du da präsentierst und doch möchte ich es lieber in Aktion sehen. Dass du das nicht selbst bewerkstelligen kannst ist mir ebenso bewusst wie die Tatsache, dass ich selbiges selbst noch nicht abgeliefert habe, aber ich bin so frech mich einfach um solches Bildmaterial zu bewerben, sofern die Witterung es bei dir zulässt.

Und du darfst so frech sein und wirst endsprechendes Bildmaterial erhalten. Allerdings braucht das noch etwas Zeit...ebenso die Filme mit den Übungsausführungen, die ich noch machen möchte.
Ich denke. Ich werde ein neues Album in Sachen Triathlon eröffnen.
Hmhm.

Öhh...halt!
Quid pro quo! Fordere ich ebenso frech zurück! :D

Dass du deinen Streak beendest, sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits finde ich es gut, dass du die Zeichen der Zeit richtig liest und dich auf das erfolgreiche Bestehen der drei Triathlondisziplinen fokussierst, andererseits fand ich deinen Streak sehr beeindruckend und ein Mahnmahl deiner eigenen Willenskraft. Diese wird mit der Triathlonzeit nicht nachlassen, da du ja noch mehr trainieren wirst müssen.

Autsch!
Da hast du gestern völlig unbeabsichtigt etwas losgetreten, das ich für erledigt gehalten habe.

Es ist einfach logisch, so vorzugehen. Ich habe mir vorgenommen, den Spaß nicht mehr an erster Stelle stehen zu lassen, und dann werde ich dem nun auch nachgehen!

Ich habe natürlich weiterhin Spaß, auch ohne Streak. Aber ich möchte ja, im Gegensatz zu bisher, eher auf Leistung gehen und nicht meinem Spaßbedürfnis in erster Linie nachgehen. Und ich habe eben mal Spaß am Auspowern. :sbiggrin:

Es ist wie so oft, dass ich zuviel will! Mich reizt die Streak, ein Ultra, Triathlon sowieso. Ich muß mich entscheiden.

Ein Grund, warum die Streak enden wird, ist der Umstand, dass mir die Knie beim Biken unangenehm auffallen. Es ist noch nichts Ernstes, aber es wird ernst werden, wenn´s richtig los geht mit dem Rad! Es wird auch viele Bergtouren geben (jaaa, wir haben welche...:dft012:), und die gehen auf die Knie, das denkt mir noch von früher her.

Obwohl ich von Anfang an betont habe, die Streak jederzeit bei Problemen oder sonstigen triftigen Gründen abzubrechen, fällt es mir doch verdammt schwer, da sie mir viel bedeutet! Und es fällt deswegen so schwer, weil ich kein wirkliches Problem habe, ausser meine Vernunft.

Blablabla....und blubbbluppblubb.....

Es ist richtig so, und ich bin stolz auf mich! Basta!

Wenn´s mit dem Tria-training richtig los geht, bin ich zusammen mit dem KT ausgelastet genug. Schliesslich beginnt auch bald wieder die Gartensaison, samt Teich, der viel Zeit fordern wird.

Auf die Dokumentation dieser Ära Training bin ich im höchsten Maße gespannt - es ist ein angenehmer Gegenpol gegen die Megatonnagen, die in anderen Logbüchern angeboten werden (und die mir zugegebenermaßen großen Respekt einflößen).

Ja, geht mir genauso. Es ist eine faszinierende Welt, die sich hier eingefunden hat. Wir haben KDK´ler auch im Studio...es ist sehr beeindruckend!!

Du hast heute geschrieben, dich die Tage hier fehl am Platz gefühlt zu haben.
So geht es mir hier mit meinen Triathlonambitionen.
Ich dachte mir vor einiger Zeit (du erinnerst dich vielleicht--- auf workout)
völlig deplatziert zu sein. Der Umstand wäre hier wie drüben nicht anders, und oft kommen Gedanken wie *das interessiert hier absolut niemanden*, oder *du passt hier nicht her* auf.

Aber ich fühle mich hier wohl und gut aufgehoben!!
Und da mir Bodybuilding, bzw Krafttraining ebenso wichtig wie Triathlon ist, passt´s dann auch wieder.

Ich bin, was Triathlon angeht, ja auch nicht mehr alleine hier! `S Gstell und Herwig sind mit im Boot [img24]. *froi*

Hey Kilghard

Gern geschehen! Ich frag mich auch grad, wo's bei Dir diese Woche gekracht hat. Sind's die täglichen Läufe, die Klimmies und das restliche Training, die Vernunft, auch mal wieder zu pausieren, die Arbeit und das geringe Schlafpensum, Deine Ambitionen, denen sicher Taten folgen werden. Keine Ahnung ;D.

[img3]...weisst du, ich mag deine Schreibe wirklich doll leiden! Habe schon oft gelacht hier vor der Kiste..und der Hund glotzt immer ganz irritiert...^^.
Das tut jetzt nix zur Sache...wollte ich nur mal so los werden, nebenbei!!

Ich meine, in Deinem Fall solltest Du mal mit anderen vergleichen, die tun viel weniger als Du . Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber Du bist eine Hochleistungsmaschine. Und Dein Sportpensum hat mich schon eine lange Zeit vorher beeindruckt. Deshalb wünsche ich auch Dir eine bestmögliche Regeneration und das Erreichen Deiner Ziele.

Ja, du hast schon Recht. Ich vergleiche mich aber immer nach oben...und da ist verdammt viel Luft!!!

Das klingt so bescheuert! Ich respektiere jeden der Sport treibt, unabhängig seiner Form, oder seines Pensums/ Intensität...... .

Für mich selbst habe ich aber eigene Maßstäbe und ich bin sehr streng und diszipliniert mit mir selbst. Es ist mein Weg zu lernen, behutsamer und bedachter mit mir selbst umzugehen, da ich Sport treiben will, bis ich die Augen irgendwann zu machen werde.

Regeneration ist das Stichwort! Ich muß mir Pausentage nehmen, auch wenn ich sie nicht glaube, nehmen zu müssen. [img25]...jetzt werd´ich komisch....^^.

Der Ultraläufer hat mich mit wenigen Sätzen überzeugt, die Tage. Er hat nicht viel sagen müssen, da ich im Herzen schon selbst wußte, was *Sache ist*. Eigentlich war es ein Satz: *Worin liegt der Sinn einer Streak?* Jemand, der 100 Km am Stück rennt, weiß wie wichtig Regeneration ist!
Gerade, wenn man auf ein bestimmtes Ziel hin trainiert.
Je länger ich darüber nachdenke und schreibe, desto klarer wird mein Ziel und der Weg dorthin. Eigentlich ist es faszinierend mitanzusehen, wie sich bestimmte Dinge entwickeln können..und ich freue mich dessen!!

Vielen Dank übrigens für deine lieben Wünsche für meine Ziele und so!!!
Das freut mich sehr!!

Ebend . Laß' Dich nicht unterkriegen!

Nein! Niemals Thomas!

Vielen lieben Dank an euch beide!!

Ich darf und möchte an dieser Stelle nochmals betonen wie wohl ich mich hier fühle, und wie sehr ich mich freue, mich hier mit euch austauschen zu können!!

Wie man am Beispiel von IS sieht, ist das keine Selbstverständlichkeit und ich bin uns´ren Admins und deren Team sehr dankbar, dass es sie gibt und dass sie so tolle Arbeit leisten...das alles nebenbei, wohlbemerkt!!

DANKE!!

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte mir vor einiger Zeit (du erinnerst dich vielleicht--- auf workout)
völlig deplatziert zu sein. Der Umstand wäre hier wie drüben nicht anders, und oft kommen Gedanken wie *das interessiert hier absolut niemanden*, oder *du passt hier nicht her* auf.

Aber ich fühle mich hier wohl und gut aufgehoben!!
Und da mir Bodybuilding, bzw Krafttraining ebenso wichtig wie Triathlon ist, passt´s dann auch wieder.

Ich bin, was Triathlon angeht, ja auch nicht mehr alleine hier! `S Gstell und Herwig sind mit im Boot . *froi*
Das dachte ich mir ürsprünglich auch, wobei ich mich hier sehr aufgehoben fühle.
Ich bin und bleibe ein Ausdauertier. Meine Ursprünge kommen auch von dort selbst wenn ich dort meist "nur" auf den Sprintstrecken unterwegs gewesen bin, bedarf es einer gewissen Kraftveranlagung. Es sind halt immer Phasen *g*. Aber funktionelles KT darf einfach nicht fehlen, egal ob Low-Tec oder mit der Hantel. Ich freu mich zumindest jetzt auf meine 3 Hantelwochen in meiner "Vorbereitungspause" zwischen HM und 12 Wochen für den Tri, der diesmal nicht aus dem Stand absolviert wird :scool:, solange alles im "richtigem" Leben :scry:einigermaßen Rund läuft.

K

Kilghard

Guest

Nö, nö, liebe Simone, ICH DANKE DIR!

Nein, ich Dir. Nein, ICH Dir. Nein (prügel, rauf...) ;D (ich weiß, albern. so bin ich)

In letzter Zeit empfinde ich wieder eine tiefe Dankbarkeit und wollte das schon länger irgendwie zum Ausdruck bringen.

DANKE! [img19]

Yours proudly Lederhosenjodlerazubilieferant Seppi :stongue::sbiggrin:

Möge das Rad mit Dir sein! :ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

Streakrun---Day 89

ca.15:00 h

16,54 Km---01:34:47---5:43/Km

Wetter: sonnig, 6° C.
Schuh: Mizuno
Befinden: müde
Puls im Durchschnitt: 168
Puls max.: 177
Schlaf: ca 5 Std

Rad: 00:45 Std--12,22 Km

Bin heute vor dem Lauf bei schönem Wetter ein paar Km abgeradelt. Immer noch im Kennenlern-Modus :sbiggrin:.

----

Hy Bine

Es sind halt immer Phasen *g*. Aber funktionelles KT darf einfach nicht fehlen, egal ob Low-Tec oder mit der Hantel. Ich freu mich zumindest jetzt auf meine 3 Hantelwochen in meiner "Vorbereitungspause" zwischen HM und 12 Wochen für den Tri, der diesmal nicht aus dem Stand absolviert wird , solange alles im "richtigem" Leben :scry:einigermaßen Rund läuft.

Das sehe ich genauso!!
Für´s richtige Leben wünsche ich weiterhin alles Gute!!

Hy Thomas

(ich weiß, albern. so bin ich)
[img3]

Dann sag ich auch nochmal Danke :shappy:

Möge das Rad mit Dir sein! :ssmile:

;D :015:

Bin heute´n bissl maulfaul....mi scusi :sbiggrin:

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

GK-HT @ home

Zeit: 01:00 Std

Aufwärmen: Gelenkmobilisation/Fighter Fitness

Klimmzüge: OG: 9/8/7 // UG: 8/8/8
Kniebeuge tief: 42,5 Kg: 3x12
Kreuzheben: 42,5 Kg: 3x12
LH-Rudern: 42,5 Kg: 3x12
Bankdrücken: 22,5 Kg: 3x12 :sbiggrin:
KH-Pullover: 17 Kg: 3x12
Beinstrecken an der Stange: 4x12
Wadenheben stehend mit LH: 42,5 Kg: 15/15/20

Standing L-Flys: 3,1 Kg: li: 3x12 // re: 3x12
Liegende Aussenrotation: 1,5 Kg: 3x12

Zeiten:
· KT: ´50
· ARO´s: ´6
· Aufwärmen: ´5

-----

Streakrun---Day 90
regenerativ

ca.16:30 h

3,17 Km---00:19:01---5:59/Km

Wetter: bedeckt, 5° C.
Schuh: Brooks Radius
Puls im Durchschnitt: 155
Puls max.: 163
Schlaf: ca 7 Std

Hab´ mich doch glatt beim Bankdrücken selbst besch****n....:sbiggrin:.
Nämlich 2,5 Kg unterschlagen...war wohl doch nicht richtig bei der Sache.
Es fällt mir während des Trainings nicht auf, da das Gesamtgewicht nicht wirklich fordert. Ich traue mich aber noch nicht zu steigern. Die Schulter wird zwar besser, aber richtig gut ist noch´ne Ecke entfernt.
Zur Zeit überlege und tüftle ich wegen der Schwimmerei. Für einen Schwimmkurs im April müßte ich bald in die Pötte kommen, sonst sind wieder alle Plätze belegt. Ich kann aber noch nicht vorhersehen, ob ich ab April ins Wasser kann. Billig sind die Kurse auch nicht gerade. Zu teuer, wenn ich dann doch nicht könnte. Also werde ich wohl doch Privatstunden nehmen. Die haben auch den Vorteil, dass ich sie meinem Schichtdienst anpassen kann. Im Falle eines Schwimmkurses würde ich zu viele Std. verlieren, das ist auch ein Punkt gegen ebensolchen.
Jooo, Bine...ich weiß, ich sollte gleich zu den Triathleten. Ich überleg´s mir auch noch! Habe ja noch Zeit. Aber die sind halt schon verdammt gut....:-\
Manchmal denke ich, ich kann das packen dort und dann denke ich wieder, ich blamiere mich bis auf die Knochen....:sbiggrin:

Habe ja noch´n bissl Zeit....:shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Insomnia

2 Kollegen von mir haben sich mal auf einen Triathlon vorbreitet, war krass was da an Zeit drauf ging...

...und die haben kein Krafttraining absolviert, nur laufen, laufen, Fahrrad, laufen, etwas schwimmen u.s.w.

Hut ab vor deinem Pensum!!!

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht!!!

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

Hallo Eisi!

Ich freue mich sehr, dass du vorbeischaust!!

2 Kollegen von mir haben sich mal auf einen Triathlon vorbreitet, war krass was da an Zeit drauf ging...

...und die haben kein Krafttraining absolviert, nur laufen, laufen, Fahrrad, laufen, etwas schwimmen u.s.w.

Ja, die Zeit, die draufgeht, darf nicht unterschätzt werden!
Ich möchte mein Krafttraining in jedem Fall beibehalten, da ich mir ein Leben *ohne* im Moment nicht vorstellen kann und nicht mag. :shappy:
Es bringt ja (auch für den Triathlon) einiges an Vorzügen mitsich.

Hut ab vor deinem Pensum!!!

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht!!!

Dankeschöööön!! :003:
I´ll do my very best!!

Ich hoffe, alles unter einen Hut bringen zu können und bin eigentlich guter Dinge, dass es gelingen mag!

Liebe Grüße,
Insomnia :ssmile:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Sieh's locker! Auch wenn du beim Triathlon eindeutige WK-Amibitionen hast, sollte es dir noch Spaß machen. Und nur weil man zu nem Verein geht, heißt das noch lange nicht, dass man sein ganzes Leben nach diesem Sport ausrichtet - es heißt nicht einmal, dass man seinen ganzen Sport nach dieser Disziplin ausrichtet. Also kannst du getrost dein Krafttraining weiter machen, weils dir eben taugt. Dafür wirst du stärker sein als diese Ausdauer-Leute ;).

Insomnia

Well-Known Member

Streakrun---Day 91

ca.16:45 h

12,08 Km---01:10:24---5:49/Km

Wetter: bedeckt, 5° C.
Schuh: Mizuno
Puls im Durchschnitt: 161
Puls max.: 174
Schlaf: ca 6 Std

Rad: 00:28 Std--9,73 Km

Ich mache übrigens nebenher immer Kräftigungsübungen für die Füßchen ;D.
Für die Hände möchte ich mir auch was suchen. Taugt da der Wrist Roller nicht auch für? Ich möchte was für die Griffkraft tun. Oder doch forti´s dicke Berta? Sach ma was, please....:sdrool:
Ebenso werde ich mich nachher noch über diesen Balancekegel informieren.
Ich wollte mich vorhin für die Bad. Meile anmelden.....:ssleepy:.....noch zu früh.
Den Badenmarathon werde ich im HM angehen, habe ich mich heute entschlossen. (Ich treffe meine Entscheidungen immer beim Laufen, das hat echt schon Kultcharakter ^^).
Ausserdem habe ich heute erfahren, dass es ab diesem Jahr in *meiner* Stadt einen gesplitteten Ironman geben wird. 3daysiron. Die Disziplinen werden auf drei Tage mit je 2 Monaten Pause gesplittet. Ist vielleicht für nächstes Jahr´ne Option. :shappy:.
Erst mal muß ich kraulen lernen und die Schulter muß zuvor kuriert sein. *schnauf*.

Heute lief´s ganz gut auf´m Bike. Habe zuvor noch ein wenig dran rumgeschraubt, den Sattel´n Schluck vor gesetzt und so.
Mich hat´s vor Jahren mal recht ordentlich auf den Asphalt gesemmelt. Ich dachte, das sei Schnee von gestern, aber irgendwie war die Erinnerung daran gleich wieder da. Auf´m Mountie bin ich nie auf so Gedanken gekommen, das ist echt crazy. Hatte das total vergessen...und jetzt...Bäng....ahja, da war doch mal was....braucht die Welt doch nicht, so´n Mist. [img4]

Ich bin positiv erstaunt, was die Klicks an Erleichterung bringen. Freue mich schon auf die erste richtige Tour!

@ Kilghard/Seppi/Lederhosenjodlerazubilieferant

Hier die Links für die Fußübungen. Habe sie von Yoda (^^), ....der Fuß sei mit dir!!....[img27]

http://www.physiowissen.de/udb2-portal-Orthopaedie_Chirurgie_Kraeftigung_Fussgewoelbe-16-2-.html

http://www.ballettspass.de/ballettspass/rundumdenfu/fukraeftigung/index.html

@ sportsfreund

Hey du!

Sieh's locker! Auch wenn du beim Triathlon eindeutige WK-Amibitionen hast, sollte es dir noch Spaß machen.

Whouwhouwhou! Mache ich den Eindruck, als verliese mich der Spaß am Training, bzw. Sport?! Wenn´s soweit kommt, haue mir bitte jemand einen Knüppel in´s Genick?!!! Aber nich so doll bitte...:sbiggrin:

Nee, ich weiß was du ansprechen möchtest.
Wenn ich schreibe, dass der Spaß in nächster Zeit hinten an stehen muß, dann beziehe ich das auf so Entscheidungen, die Streak zu beenden, zugunsten besserer Leistung und Gesundheitsbewusstsein.
Spaß ist nicht alles im Leben, aber er motiviert und muß erhalten bleiben!
Ich habe Spaß daran, an Grenzen zu gehen, auch wenn der Spaß in dem Moment des Grenzübergangs ganz sicher nicht im Vordergrund steht. Ganz sicher nicht. Hinterher schon. ;D

Spaß habe ich auch weiterhin. Auch im Verein, so hoffe ich. Bin halt eher ein Einzelkämpfer...der Umstand schreckt mich eher ab. Andererseits würde es mich nicht wundern, wenn ich mich dort nicht ausgesprochen wohl fühlen würde. ^^.

Und nur weil man zu nem Verein geht, heißt das noch lange nicht, dass man sein ganzes Leben nach diesem Sport ausrichtet - es heißt nicht einmal, dass man seinen ganzen Sport nach dieser Disziplin ausrichtet.

Das stimmt. Und ich muß auch nicht zu jeder Vereinsfeier eiern, ....auch wenn ich gerne feier....^^.

Was ich am Triathlon zu schätzen weiß, sind die unterschiedlichen Disziplinen. Ich habe keine Angst davor, eines Tages 9 oder wasweißichwieviel Std durch zu rödeln...mich erschreckt es eher, diese Zeit wie beim Ultra in nur einer Disziplin durchzustehen. So sehr ich das Laufen liebe! Der Ultraläufer ist die 100 Km in 11 Std gelaufen...11....das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....da fällt mir nix mehr ein...ehrlich.....Länger, als ein Nachtdienst dauert, und der ist schon lang genug! Was da mental geleistet werden muß......ich bin dessen tief beeindruckt!!!

Verein hin und her....ich habe keine Ahnung, was es in mir auslösen wird. Vielleicht bin ich total begeistert, oder ich nutze nur stur die Schwimmstunden. Man wird sehen...bin für alles offen.

Also kannst du getrost dein Krafttraining weiter machen, weils dir eben taugt. Dafür wirst du stärker sein als diese Ausdauer-Leute

Yeahhhh.....[img9]....that´s it!!

Vielen lieben Dank für dein Feedback!!

Liebe Grüße,

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Für die Hände möchte ich mir auch was suchen. Taugt da der Wrist Roller nicht auch für? Ich möchte was für die Griffkraft tun. Oder doch forti´s dicke Berta? Sach ma was, please....:sdrool:
Wrist Roller, dicke Berta, Farmers Walk, Pinch Grip.... taugt alles für die Griffkraft und nen starken Unterarm.

Hier die Links für die Fußübungen. Habe sie von Yoda (^^), ....
Na schönen Dank ;D

Insomnia

Well-Known Member

Hey forti!

Wrist Roller, dicke Berta, Farmers Walk, Pinch Grip.... taugt alles für die Griffkraft und nen starken Unterarm.

Dacht ich´s mir ^^.
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!! Kann ich nachher gleich miteinklabustern ins KT :shappy:
Wird wohl auch ans Ende gesetzt werden?! Ich werde mal bei dir nachsehen gehen..^^.

....Bitte schön...:003:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Wird wohl auch ans Ende gesetzt werden?!
Jab, sollte am Schluss kommen, würde mir zunächst 2 Übungen suchen und diese aller paar Monate mit anderen alternieren, Bsp:

Monat 1-3:
2x Pinch Grip
2x dicke Berta

Monat 3-5:
2x Farmers Walk
2x Wrist Roller

Monat 6-8
:
2x UA Curls supiniert/proniert
2x Finger Hanteln/Captions of Crunch

Monat 9-11
:
2x Wrist Roller
Eimer mit Reis = > Hand rein, Finger spreizen, Faust machen, etc...
Nägel verbiegen

....
der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :sbiggrin:

(Nur als Beispiel, kannst natürlich seltener/öfter wechseln und immer mal wieder die selben/ähnliche Übungen verwenden.)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hi,
zur Griffkraft kann ich wärmstens diesen Artikel empfehlen:
Griffkraft
Sind auch fortis Übungen dabei ;). Und es wird darauf hingewiesen, dass man auch die Hände/Unterarme in Richtung Dysbalancen trainieren kann, wenn mans falsch macht.

@mein voriger Post:
War hauptsächlich auf die Sache mit dem Verein bezogen. Was den "Spaß am Grenzen finden/austesten/überschreiten" angeht, bin ich vollkommen bei dir. ;) Wenn man sagt "Training macht mir Spaß", dann braucht ja niemand erwarten, dass ich währenddessen mit nem Grinser herumrenne. ;D

mfg

Insomnia

Well-Known Member

Hui...Danke!! :shappy:

Pinch Grip ist die Geschichte, bei der man möglichst viel zwischen den Fingern vor sich herhalten soll, nicht?!

Captions of Crunch bezieht sich auf die Fingerhanteln?

Da bin ich ja die nächste Zeit beschäftigt...:sbiggrin:
Wenn ich hier alle Nägel verbiege, gibbet Mecker....[img3]

------

edit:

Hy sportsfreund!

Dankeschön für den Link! Hat den Weg in meine Favoritenliste gefunden, ebenso eine Seite von FFF.

War hauptsächlich auf die Sache mit dem Verein bezogen. Was den "Spaß am Grenzen finden/austesten/überschreiten" angeht, bin ich vollkommen bei dir. ;) Wenn man sagt "Training macht mir Spaß", dann braucht ja niemand erwarten, dass ich währenddessen mit nem Grinser herumrenne. ;D

So habe ich dich auch verstanden! ;D

Wenn man gewisse Grenzen überschritten hat, läßt sich das *10 Km geh´n locker noch-Grinsen* beim besten Willen nicht mehr aufsetzen...;D

Zum Thema Verein nochmal: ist halt einfach nicht so mein Ding.
Aber ich brauch´die Vereinsmitgliedschaft ja auch für die Zulassung zum WK. Ab der olymp. meine ich. Bin mir jetzt nicht ganz sicher.
Und man lernt dort halt schon einiges. Muß nicht alleine zu den WK eiern, und und und....gibt schon viel, was dafür spricht.

*Liebe Grüße mal mit auf den Weg schick an euch!*

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

06.02.09

Streakrun---Day 92
regenerativ

ca.16:00 h

8,06 Km---00:49:02---6:05/Km

Wetter: bedeckt, 8° C.
Schuh: Brooks
Puls im Durchschnitt: 157
Puls max.: 171
Schlaf: ca 6 Std

Jetzt kam mir doch was dazwischen und ich mußte das KT auf morgen verschieben. Egal.
Ein Läufchen war dennoch drin...:shappy:

Herwig

Member

Hi Insomnia,
hab das jetzt erst gesehen hier dein Log, ich hatte es nicht im BB Bereich vermutet *duck*

Schoenes Raedchen haste da, ich wuerd auch gern so tiefe Rahmen fahren, spart bestimmt einiges an Energie!
Das mit dem Streakrun find ich beachtlich, ich hatte es mir letzten Sommer angewoehnt unbedingt einen Ruhetag zu haben, ohne haette ich es gar nicht durchgehalten. Was du da machst, alle Achtung!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das mit dem Streakrun find ich beachtlich, ich hatte es mir letzten Sommer angewoehnt unbedingt einen Ruhetag zu haben, ohne haette ich es gar nicht durchgehalten. Was du da machst, alle Achtung!

Könnte ihr das mal einem völlig Unkundigem erläutern???:sconfused:

Gruß Eisi

Herwig

Member

Hi Eisi,
ist ganz einfach. Jeden Tag laufen ;) Der Streak hoer halt auf, wenn es einen Tag Pause gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben