AW: Zenith
GK-HT @ home
Zeit: 00:45 Std
Aufwärmen: Gelenkmobilisation/Fighter Fitness
Klimmzüge: OG: 8/7/6 // UG: 8/5/6
Kniebeuge tief: 35 Kg: 3x12
Kreuzheben: 35 Kg: 3x12
LH-Rudern: 40 Kg: 3x12
Bankdrücken: 22,5 Kg: 3x12
KH-Pullover: 15,8 Kg: 3x12
Beinstrecken an der Stange: 4x12
Wadenheben stehend mit LH: 70 Kg: 2x25
Standing L-Flys: 2,6 Kg: 15/15/12
Liegende Aussenrotation: 1 Kg: 3x15
Zeiten:
· KT: ´35
· ARO´s: ´7
· Aufwärmen: ´5
-----
Streakrun---Day 74
ca.15:00 h
8,15 Km---00:48:53---5:59/Km
Wetter: Regen-Sonne-Mix, 10° C.
Schuh: Brooks R7 Cushion
Befinden: gut
Beschw.: Knie bds leicht, re. Sprunggelenk dezent
Puls im Durchschnitt: 151
Puls max.: 160
Gedanken: --
Schlaf: ca 7 Std
Dehnen: 00:05 Std
Wie gestern schon erwartet, bin ich heute bei den KB und dem KH ein wenig mit dem Gewicht runter. Die Knie haben heute Schonfrist.
Der Rest der TE war gut zu bewältigen.
Bei den Pullover habe ich mich bisher nie so wirklich getraut, die KH an den Scheiben zu packen.
Irgendwie habe ich kein Vertrauen in die Sicherungen und muß ständig dran denken, wie mir gleich die Scheiben ins Gesicht donnern werden.
Aber is ja völliger Humbug! Das sind gute Hanteln und Sicherungen. Ich nehm sogar 2 Sicherungen je Seite...
...ich mach mal´n Bild davon
Heute also Pullover in der richtigen Haltung. Keine Ahnung, ob man die gewollt auch am Griff halten kann. Mir erschien die Übung am Griff haltend wesentlich schwerer und unphysiologisch, irgendwie.
Nachtrag zum gestrigen Lauf:
Nach 20 Km macht sich der untere Rücken bemerkbar. Und zwar in einer Art und Weise, wie ich es nach längerem Stehen auf der Stelle (ca.2 Min) her kenne. Es ist so ein dumpfer Druck. Mein Orthopäde führt dies auf die Bogenschlußstörung zurück, die er als Zufallsbefund diagnostizierte. Einer meiner Lendenwirbel ist nicht vollständig zusammengewachsen.
Umso wichtiger ist es, dass ich mehr für meine Rumpfstabi mache!
Da werde ich jetzt mal dran rumtüfteln.
@ Simon
Darf ich noch einmal drei Daumen geben (sofern ich sie mir von Kilghard wieder leihen darf)?
Dankeschön!!
Ich teile deine Daumen nur zu gerne mit Kilghard!
......Im Sommer wird eine solche Strecke für dich kein Problem mehr darstellen - dann bist du sie gewohnt, die Bedingungen sind optimal und du kannst sie locker durchlaufen - und dich um eine Pace sub 6 kümmern.
Schöne Aussichten. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!
Und nochmals ein dickes Danke!!
Ich werde nun gezielter auf die Strecke hin trainieren, so wie ich es eigentlich geplant hatte.
22 km bin ich gewohnt--darauf folgen 25 Km--dann 28--dann 30 Km.
So in etwa, um den Gelenken und Co genügend Zeit zur Adaption zu geben.
Das gestern war wieder so eine *KopfdurchdieWandAktion*, die auch mal sein darf. Aber nicht zur Regel werden sollte!!
Von der Ausdauer und der Kraft her packe ich die Distanz, ich hätte gestern sogar noch weiter laufen können, trotz den miesen Bedingungen.
Nur würde mein Knie dann irgendwann wieder dicht machen, und das gilt es um jeden Preis zu verhindern!!
Die Pace gilt es in jedem Fall zu knacken. Wobei die langen Läufe ja eigentlich langsamer gelaufen werden sollten.
Mir erscheint es sinnvoll, im Tempo zu variieren.
@ sportsfreund
was für Distanzen möchtest du denn beim Triathlon machen?
Langzeitziel ist in jedem Fall der Ironman
Ich werde wahrscheinlich mit einem Jedermann beginnen, vielleicht dieses Jahr, das sollte mit der Schulter machbar sein. Ist ja nur ein halber Km zu schwimmen. Es ist ein schöner Einstig, um die Wechsel kennenzulernen.
Danach die Olympische, und dann die Mitteldistanz.
Die Mitteldistanz ist mein Primärziel. Der Ironman ein langer Weg.
Oder trainierst du so nen langen Lauf nur für nen Laufwettkampf oder für die insgesamte Dauer des Tri-WK ? Oder nur zum Spaß
?
Hmhm, das ist eine gute Frage.
Ich trainiere gerade nicht auf einen speziellen Wettkampf.
Ich möchte allerdings an zwei Wettkämpfen teilnehmen in diesem Jahr.
Die bad. Meile, die ist hier einfach Pflichtprogramm ^^.
http://www.badischemeile.de/
Und den Badenmarathon.
http://www.badenmarathon.de/de/
Keine Ahnung, ob ich gleich den Marathon laufen soll, oder erst mal den HM. Da bin ich noch am überlegen.
Wie gesagt, ich habe bisher noch keine Wettkampferfahrungen, war mir nie wichtig.
Ich laufe bisher zum Spaß, auch solche Distanzen. Ich dachte mir schon oft, dass ich die 42 Km einfach so für mich ablaufen will.
Aber warum sollte man auf die Wettkampfatmosphäre freiwillig verzichten?!
Ich denke schon, dass man in solch einer Situation durchaus mehr Leistung bringen kann.
Allerdings kann ich solche Menschenansammlungen eigentlich nicht so doll ab. Das ist auch ein Grund, warum ich bisher *gekniffen* habe.
Natürlich ist nicht alles spaßfixiert und 3 Std über Eis und Schneematsch zu schippern macht nicht wirklich fun!
Ich möchte mit solchen Läufen meine Grundlagenausdauer verbessern, die allgemeine Belastung Schritt für Schritt erhöhen.
Ich verfolge aber noch kein spezielles Training in Sachen Triathlon.
Leider kann ich nicht schwimmen zur Zeit...und das fehlt mir doch sehr mittlerweile.
Und ich warte auf mein Bike, das bald eintreffen sollte!
Euch beiden liebe Grüße!!
Simone