• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

Streakrun---Day 64

ca.16:00 h

12,65 Km---01:16:55---6:04/Km

Wetter: Schnee, -3° C.
Schuh: Brooks R7 Cushion
Befinden: Nachtdienst/gut
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 153
Puls max.: 164
Gedanken: --
Schlaf: ca. 7 Std

Dehnen: 00:05 Std
Rad: 10,64 Km--00:40 Std

Gemütliches Km-Abspulen. :shappy:
KT ist auf morgen verschoben, da ich hier Full House habe heute.:sbiggrin:
Freu´mich schon!

Insomnia

Well-Known Member

10.01.09

GK-HT @ home

Zeit: 00:40 Std

Aufwärmen: Gelenkmobilisation/Fighter Fitness

Klimmzüge: OG: 4/3/4 // UG: 4/4/4
Kniebeuge tief: 40 Kg: 3x12
Kreuzheben: 45 Kg: 3x10
LH-Rudern: 40 Kg: 3x12
Bankdrücken: 22,5 Kg: 3x12
KH-Pullover: 15,8 Kg: 3x12
Beinstrecken an der Stange: 3x12
Wadenheben stehend mit LH: 70 Kg: 2x18

Standing L-Flys: 2,1 Kg: 3x15
Liegende Aussenrotation: 1 Kg: 3x15

Zeiten:
· KT: ´31
· ARO´s: ´7
· Aufwärmen: ´3

-----

Streakrun---Day 65
regenerativ

ca.17:00 h

4,18 Km---00:27:21---6:32/Km

Wetter: Schnee, -5° C.
Befinden: nach KT/Nachtdienst
Puls im Durchschnitt: 142
Puls max.: 148
Schlaf: 6,5 Std

------

11.01.09

Streakrun---Day 66

ca.16:00 h

15,33 Km---01:33:55---6:07/Km

Wetter: Schnee, -5° C.
Befinden: Nachtdienst
Puls im Durchschnitt: 148
Puls max.: 162
Gedanken: Summerbreeze
Schlaf: 7,5 Std

Heute morgen waren´s -13° *auf dem Rad*, die sich mit guter Kleidung nicht wirklich schlimm angefühlt haben. Selbst die Fingerspitzen waren nur kurz unangenehm zu spüren. Das ist ja mal richtig fies....seit ich zwei Paar Handschuhe trage, hat sich das Problem erübrigt.

Heute geht´s in die 7. und letzte Nacht im Mutterschiff. Heftige Nächte zur Zeit. Ab morgen sollte es ruhiger für mich werden. :shappy:

Unter´m Strich waren die letzten Tage recht anstrengend. Befinde mich aber auch im hormonellen Ausnahme-und Weichei-modus...da darf das.....:sdrool:...:sbiggrin:

ishina

Active Member

Hallo, meine Liebe!

Ich habe keine drei Daumen. Aber die benötige ich, um eine Leistung wie die deine bei den Temperaturen richtig zu würdigen. Die meisten igeln sich lieber zu Hause ein und machen keinen Schritt nach draußen und du läufst deinen Streak mit unverminderten Distanzen weiter. You're doing great!

Du trägst zwei Paar Handschuhe übereinander? Welche Art von Handschuhen verwendest du da?

Ich habe im Winter kein Problem, abgesehen von meinen Fingern, die mir in Rekordzeit abfrieren und ich sie nicht mehr spüre - natürlich nicht optimal für Liegestütz und Co im Schnee (nein, das ist keine perverse Neigung, sondern einfach die Freude am Training an der Sonne, die sich selten ein Stelldichein gibt in dieser Jahreszeit). Ich muss es auch einmal mit geschachteltem Handkleid versuchen - sonst ist mir nirgends kalt, dank Thermo-Funktionskleidung.

Alles Liebe und viel Spaß auf dem Mutterschiff,
Simon

Insomnia

Well-Known Member

12.01.09

GK-HT @ home

Zeit: 00:45 Std

Klimmzüge: OG: 5/5/5 // UG: 6/6/5
Kreuzheben: 45 Kg: 3x12
Beinstrecken an der Stange: 4x12
Wadenheben stehend mit LH: 70 Kg: 2x20

Standing L-Flys: 2,1 Kg: 3x20

Zeiten:
· KT: ´34
· ARO´s: ´8
· Aufwärmen: ´4

-----

Streakrun---Day 67

8,11 Km---00:44:22---5:28/Km

Wetter: Schnee, -6° C.
Befinden: nach KT/Nachtdienst
Puls im Durchschnitt: 162
Puls max.: 176
Schlaf: 7,5 Std

Rad: 8,22 Km--00:30 Std

------

Hallo Simon!

Ich habe keine drei Daumen. Aber die benötige ich, um eine Leistung wie die deine bei den Temperaturen richtig zu würdigen. Die meisten igeln sich lieber zu Hause ein und machen keinen Schritt nach draußen und du läufst deinen Streak mit unverminderten Distanzen weiter. You're doing great!

:shappy:....You made my day!
Dankeschön für so viel Lob! Aber ich bin bei weitem nicht alleine auf der Piste. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die Läufer, die den Winter durchlaufen zugenommen haben. Find´ich gut! ;D

Du trägst zwei Paar Handschuhe übereinander? Welche Art von Handschuhen verwendest du da?

Normalerweise trage ich ein dünnes Paar zum Laufen, welches ich mir bei einem namhaften Kaffeeverkäufer besorgt habe.

Für´s Rad fahre ich schon schwerere Geschütze auf. Wind-u. wasserfeste Handschuhe von Gore Tex. Allerdings habe ich in denen durch den Fahrtwind nach wenigen Minuten trotzdem *Eiszapfen* an den Fingern, das schmerzt richtig doll. Bis ich eben warm gefahren bin, aber das dauert bei den vorherrschenden Straßenbedingungen. Da kann ich nicht so schnell fahren.

So trage ich die dünnen darunter und habe dadurch nur kurz zu frieren, und das auch nicht an allen Fingerspitzen. Toll!

Ich habe im Winter kein Problem, abgesehen von meinen Fingern, die mir in Rekordzeit abfrieren und ich sie nicht mehr spüre - natürlich nicht optimal für Liegestütz und Co im Schnee (nein, das ist keine perverse Neigung, sondern einfach die Freude am Training an der Sonne, die sich selten ein Stelldichein gibt in dieser Jahreszeit). Ich muss es auch einmal mit geschachteltem Handkleid versuchen - sonst ist mir nirgends kalt, dank Thermo-Funktionskleidung.

Ich kann mir gut denken, dass einem bei Bodenkontakt die Finger so richtig *abfaulen* wollen...[img1]
Dafür bekommst du jetzt von mir den dritten Daumen!!

Habe ich erwähnt, dass mir gestern einer in kurzen Hosen entgegen gelaufen kam?!
Doch, wirklich! Heijeijei...jeijeijeijei....

Nach 1,5 Std. laufen habe ich gestern def. weder Beine noch Hintern gespürt, das war ein taubes Areal. Dabei ist es mit -5° ja noch nichtmal richtig kalt!

Alles Liebe und viel Spaß auf dem Mutterschiff,
Simon

Dankeschön, mein Lieber!
Die Nächte im Mutterschiff waren nicht so prall diesmal. Nun sind sie rum, diese hier auch fast, morgen die 9. und letzte Nacht, dann wär´s das auch wieder gewesen. :sdrool:

Wow....fast 7.00 h....die Nacht ist schnell vergangen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! und freu´mich auf mein Bett...;D

Liebe Grüße,
Simone :shappy:

ishina

Active Member

Einen wunderschönen, klirrend kalten Wintertag wünsche ich dir, meine Liebe!
Klimmzüge: OG: 5/5/5 // UG: 6/6/5
Warte du nur, ich kriege dich noch.
Insomnia schrieb:
:shappy:....You made my day!
Glad to do so!
Insomnia schrieb:
Dankeschön für so viel Lob! Aber ich bin bei weitem nicht alleine auf der Piste. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die Läufer, die den Winter durchlaufen zugenommen haben. Find´ich gut! ;D
Das finde ich ebenfalls gut, dass die Läufer dem Winter trotzen und sich nicht in warme Räume zurückziehen (zB Fitnessstudio). Es gibt nichts Schöneres als Momente an der frischen Luft in der freien Natur.
Insomnia schrieb:
Normalerweise trage ich ein dünnes Paar zum Laufen, welches ich mir bei einem namhaften Kaffeeverkäufer besorgt habe.
Reicht dir das?
Insomnia schrieb:
Für´s Rad fahre ich schon schwerere Geschütze auf. Wind-u. wasserfeste Handschuhe von Gore Tex. Allerdings habe ich in denen durch den Fahrtwind nach wenigen Minuten trotzdem *Eiszapfen* an den Fingern, das schmerzt richtig doll. Bis ich eben warm gefahren bin, aber das dauert bei den vorherrschenden Straßenbedingungen. Da kann ich nicht so schnell fahren.
Kann man die Finger denn überhaupt warm fahren - oder meinst du den Rest deines Körpers?
Insomnia schrieb:
So trage ich die dünnen darunter und habe dadurch nur kurz zu frieren, und das auch nicht an allen Fingerspitzen. Toll!
Es wird Zeit, dass ich das auch versuche.
Insomnia schrieb:
Ich kann mir gut denken, dass einem bei Bodenkontakt die Finger so richtig *abfaulen* wollen...[img1]
Abfaulen nicht. Glücklicherweise sind die Finger danach nicht nekrotisch und bekommen noch Blut.
Insomnia schrieb:
Dafür bekommst du jetzt von mir den dritten Daumen!!
Dankeschön! Aber das war keine wirklich große Leistung meinerseits.
Insomnia schrieb:
Habe ich erwähnt, dass mir gestern einer in kurzen Hosen entgegen gelaufen kam?!
Erfahrungsgemäß sind die Unterschenkel Bereiche, in denen mir gar nicht so kalt werden kann, als dass ich dort etwas anziehen müsste - die Tight bietet ja auch kaum Schutz gegen die Kälte und trotzdem ist mir dort nicht kalt - im Gegensatz zu den Fingern. Immer eine Frage der Größe der dortigen Muskulatur und davon, wie sehr sie in Verwendung ist - und damit die Durchblutung beeinflusst.
Insomnia schrieb:
Nach 1,5 Std. laufen habe ich gestern def. weder Beine noch Hintern gespürt, das war ein taubes Areal. Dabei ist es mit -5° ja noch nichtmal richtig kalt!
Die ganzen Beine? Bei schweren Kniebeugen wäre es dir nicht so ergangen, aber da wärst du auch nicht 40 Minuten+ am Weg gewesen.
Insomnia schrieb:
Die Nächte im Mutterschiff waren nicht so prall diesmal. Nun sind sie rum, diese hier auch fast, morgen die 9. und letzte Nacht, dann wär´s das auch wieder gewesen. :sdrool:
Ich wünsche dir im wohlverdienten Urlaub wieder viel Spaß!
Insomnia schrieb:
Wow....fast 7.00 h....die Nacht ist schnell vergangen.
Ich wollte schon gar nicht fragen, ob du jetzt aufstehst oder ins Bett gehst.

Schlaf du gut und dich aus.

Alles Liebe
Simon

Insomnia

Well-Known Member

13.01.09

Streakrun---Day 68

12,20 Km---01:14:03---6:04/Km

Wetter: Schnee, -2° C.
Befinden: Nachtdienst
Puls im Durchschnitt: 153
Schlaf: 7 Std

Rad: 10 Km--00:30 Std

Heute gab´s den langsamen Lauf, der eigentlich für gestern geplant war.
Habe mich gestern zu einem schnelleren Tempo hinreissen lassen...:sbiggrin:.

------

Hy Simon!

Warte du nur, ich kriege dich noch.

:stongue:

Zum Laufen in jedem Fall. Ich bin nicht so gerne zu warm angezogen. Ich trage eine lange Tight, eine Übergangsjacke und ein Langarmshirt darunter, alles in Funktionsfaser versteht sich. Ausserdem eine Mütze und die Handschuhe--passt. Der erste Km ist ein wenig frostig, dann bin ich warm gelaufen. Bis in die Fingerspitzen.

Da mir im Winter verstärkt die Fingerkuppen aufplatzen, muß ich früh beginnen, Handschuhe zu tragen. Die Kälte begünstigt diesen Mißstand, der durch das häufige Händwaschen und desinfizieren (jobbedingt) hervorgerufen wird.

Kann man die Finger denn überhaupt warm fahren - oder meinst du den Rest deines Körpers?

Die Fingerspitzen brauchen am längsten, bis sie warm werden...aber sie werden es.

Abfaulen nicht. Glücklicherweise sind die Finger danach nicht nekrotisch und bekommen noch Blut.

Alles andere wäre schon ein ziemliches Desaster!

Dankeschön! Aber das war keine wirklich große Leistung meinerseits.

Sei nicht immer so bescheiden! :ssmile:

Die ganzen Beine? Bei schweren Kniebeugen wäre es dir nicht so ergangen, aber da wärst du auch nicht 40 Minuten+ am Weg gewesen.

Bis ganz runter zu den Zehen habe ich nicht *nachgefühlt*, muß ich gestehen.
Ab 60 Min. laufen fangen die Beine an, sich komisch anzufühlen.
Die Gefühlsstörungen fangen ab ca 90. Min. an, obwohl die Bein-Mm ja die Hauptarbeit leistet.

Ich laufe relativ lange in kurzen Hosen und werde auch im Frühjahr früh die langen Tights wegpacken. Aber für Minusgrade bin ich zu weicheiig. Mir ist der Sinn dahinter auch nicht ganz klar, muß ich ehrlich gestehen. Ausser vielleicht die Immunabwehr zu stärken.

Auf die Idee, die KB draussen zu machen, bin ich noch nicht gekommen. Allerdings ist mein Bedarf an kalter Frischluft auch gedeckt.

Ich wünsche dir im wohlverdienten Urlaub wieder viel Spaß!

Juchhiiee...den werde ich ganz gewiss haben! :shappy:

Am Samstag z.B. werde ich mir endlich wenigstens ein paar neue Laufschuhe gönnen. Und abends geht´s dann zu meinem Bruder, der hat sich mit seiner Frau so ein Singstar-Teil gekauft. Leider kein Metal [img5]...hör´ja nur ich. Ich werde mit wehenden Fahnen untergehen! Da gibbet bestimmt viel zu lachen.

Und auch sonst habe ich mir so einiges vorgenommen.
Und tadadadaaaaa.....ich sehe auf die Uhr: noch zwei Std trennen mich vom Frei! Fröschie ist übrigens auch wieder zugegen. Er leistet mir aber heute das letzte Mal Gesellschaft. Time to say Goodbye, nanananananaaa nananaaaaaa......(ich üb´schon mal für Samstag....:sbiggrin:)

Ich wollte schon gar nicht fragen, ob du jetzt aufstehst oder ins Bett gehst.

Das weiß man bei mir wohl nie so genau....:shappy:

So mein Lieber..
ich darf mich bald wieder ein wenig auf´s Ohr legen.
Dir und allen anderen wünsche ich einen schönen Tag, der ja nun auch bald beginnt. Ist im Sommer so toll, wenn´s um vier schon anfängt zu dämmern.

Liebe Grüße,
Simone

Insomnia

Well-Known Member

GK-HT @ home

Zeit: 00:50 Std

Klimmzüge: OG: 5/5/5 // UG: 7/7/6 // OG: 5
Wadenheben stehend mit LH: 70 Kg: 2x20

Standing L-Flys: 2,1 Kg: 3x20

Zeiten:
· KT: ´39
· ARO´s: ´8
· Aufwärmen: ´5

-----

Streakrun---Day 69

8,14 Km---00:52:41---6:28/Km

Wetter: Neuschnee, 1° C. [img5]
Befinden: nach KT/Nachtdienst-Ende
Puls im Durchschnitt: 150
Puls max.: 163
Schlaf: 7 Std

Rad: 6,5 Km--00:20 Std

Herrlich!
Ohne Zeitdruck trainieren zu können ist soooo toll!! :shappy:
Habe auch ganze 5 Min. länger für´s KT gebraucht. :sbiggrin: War trotzdem anstrengend.
Nachdem Simon mir jetzt symbolisch im Nacken hängt....:shappy:.....habe ich ein wenig mehr *Biss* bei den Klimmies entwickelt. Ich will ja schließlich nicht ewig an den 5 Wdh. rumeiern! Ich möchte auch irgendwann mal Gewicht hochziehen können (nicht nur mein eigenes) :sdrool:.
Aber lieber Simon: ich betone nochmals: Ich darf nicht aus dem Deadhang heraus hochziehen....letztendlich bist du mir voraus!! Ich muß lachen...es spielt ohnehin keine Rolle, nicht?!! Nee, spielt es nicht..^^..

Thema Wettkampf.
Bin gespannt, was er in mir auslösen wird. Da ich bis jetzt noch keinen einzigen Marathon gelaufen bin, darf man gerne daraus schließen, das ich mir nicht allzu viel daraus mache.
Natürlich gehört der Wettkampf zum Triathlon dazu und ich werde mich ihm gerne stellen.
Ich bemerke bei mir in letzter Zeit in vielerlei Hinsicht eine Neigung zum Wettkampf. Scheinbar bereitet sich der komplette Körper auf die neuen Bedingungen vor. Scheinbar ist eigentlich Quatsch, da ich es selbst bin, die die Bahnen lenkt und die Richtung vorgibt. Aber manchmal ist es einfach so, dass das eine das andere ergibt. Toll!

Wobei ich beim Wettkampf einen ganz schlichten Kurs fahre: ich will mich besiegen! Wenn ich meine bisherigen Leistungen toppen kann, dann habe ich gewonnen, was drumherum geschieht, ist Nebensache!

Schnee
Es wird wärmer.....und es schneit :ssleepy:
Soviel Winter hatten wir auch schon lange nicht mehr. Ich habe heute während des Laufes ans Skifahren gedacht. Eigentlich hätte ich schon mal wieder Lust darauf. Aber diese Saison wird das nichts mehr werden. Nee.
Nööööö. Niet. Nein.

:D Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

15.01.09

Streakrun---Day 70

ca.15:45 h

15,29 Km---01:33:19---6:06/Km

Wetter: Schneematsch, 1° C.
Befinden: gut
Puls im Durchschnitt: 155
Schlaf: ca 7 Std

------

16.01.09

Streakrun---Day 71

ca.18:00 h

3,08 Km---00:16:05---5:13/Km

Wetter: Schneematsch, 1° C.
Puls im Durchschnitt: 164
Puls max.: 180
Schlaf: ca. 7 Std

Jetzt ist es soweit...der Schnee schmilzt und hinterlässt üble Pfützen und rutschige Pisten, die teilweise an Schmierseife erinnern.
Gestern bin ich also sehr gemütlich drüber weg geschippert. Und noch nicht einmal auf dem Hosenboden gelandet, diese Saison...;D

Aber: *holzklopf*....die Gefahr besteht ja weiterhin....:ssuprised:...^^.

Heute habe ich mich tooootal in der Zeit vertan. So kam ich für meine Verhältnisse doch recht spät auf die Piste. Und was soll ich sagen: Ich hatte ÜBERHAUPT KEINE LUST!!! Auf´s laufen schon, aber nie nicht auf diese nasskalte Suppe da draussen. Mir war schon beim Einkaufen ätzend kalt. [img5]

Also gleich in die Klamotten geschlüpft und geschwind 3 Km abgeledert. Hat mich nicht wieder so ein schnuffliger Hund angehüpft?! Ich denke *was´n das an meiner Schulter...und dann am Bein?* Der hat nicht locker gelassen. Erst als ich ihn mit meiner tieeeefsten Stimme angebrüllt habe (Jaaaaa, Simon! Hier kommen mir meine Growlingversuche im Wald sehr entgegen. Kannste mal sehen...das taugt sogar zu was...;D), ist er erschrocken stehengeblieben. Gebissen hat er zum Glück nicht.

Der hatte zum Schluß bestimmt mehr Muffe als ich [img3]

Insomnia

Well-Known Member

GK-HT @ home

Zeit: 00:55 Std

Klimmzüge: OG: 6/5/6 // UG: 6/6/6
Kniebeuge tief: 45 Kg: 3x12
Wadenheben stehend mit LH: 70 Kg: 3x20

Standing L-Flys: 2,6 Kg: 3x12

Zeiten:
· KT: ´41

-----

Streakrun---Day 72

ca.15:45 h

8,10 Km---00:50:34---6:14/Km

Wetter: Schneematsch, 5° C.
Befinden: müde
Puls im Durchschnitt: 151
Schlaf: ca 4,5 Std [img15]

Mal wieder eine kurze Nacht, die ihren Tribut fordert. :sdrool:
Die TE war anstrengend und der Lauf hinterher ist mir auch schon mal leichter gefallen. Ich bin trotzdem zufrieden :ssmile:

Habe nun doch noch keine neuen Laufschuhe, dafür bin ich jetzt im Besitz einer Nasendusche. Auch nicht übel. ;D

Und jetzt geh´ich mal´n bissl abträllern [img5]>:D:036:

Insomnia

Well-Known Member

Streakrun---Day 73

ca.11:00 h

30,07 Km---03:06:51---6:12/Km :D:D:D

Wetter: Glatteis, Regen, Schneematsch, 3° C. [img4]
Puls im Durchschnitt: 154
Puls max.: 167
Gedanken: ...macht Beckenbodengymn. für den Mann Sinn?
...soll ich splitten?
Schlaf: ca 8 Std

Was ein Lauf heute!
Regen auf gefrorenen Boden macht sich gar nicht gut! Ich weiß nicht, wie es mir gelungen ist, nicht wenigstens einmal zu stürzen. War oft nahe dran. Was´ne (Aus)Rutscherei...vorwärts, rückwärts, Seite...Chachacha.....:ssuprised:
Es waren doch einige Läufer unterwegs und fast jeder hatte ein herzhaftes Lachen über. Es hatte heute wirklich was selten Komisches an sich, jeder sah irgendwie drollig aus in seinem ganz eigenen Gangbild. Ich kam mir oft wie eine watschelnde Ente vor, die ab und an ganz seltsame Verrenkungen vollführt hat.
Meinen Bruder habe ich auch getroffen, der wie jedes WE zur Zeit 30 Km abspult. Er läuft recht früh dieses Jahr in Paris (Marathon). Ihm stand die Begeisterung auch (nicht) ins Gesicht geschrieben. ^^.
Es ist schon anstrengend, vorallem wenn man solche Distanzen zu laufen hat.
Für mich war´s heute der erste Dreissiger...:sdrool:...und taktisch klug gewählt. Somit habe ich mir den Respekt vor der Distanz genommen. Wenn ich sie unter solch miesen Bedingungen laufen kann, kanns´das nächste Mal eigentlich nur besser werden. :shappy:

Mein mp3 hat mich auf die letzten 2 Km im Stich gelassen, Akku leer. Bin allerdings froh, das der mit einem Balken überhaupt so lange durchgehalten hat. =)
So konnte ich meinen Füßen beim Gietschen zuhören. Das Geräusch entsteht, wie ja jeder weiß, wenn zuviel Wasser im Schuh steht.
Gemeinerweise war das Wasser eiskalt...maul....da wird sich zeigen, wie gut mein Immunsystem zur Zeit drauf ist.

Nun bin ich ebenso gespannt, was mein Knie auf die Distanz zu melden hat. Im Moment spüre ich, das es vorhanden ist. Nun, das darf aber auch sein nach so einem Lauf. Beunruhigt mich nicht wirklich.
Allerdings werde ich morgen bei den KB und dem KH Gewicht reduzieren. Evtl., je nach dem.....

Und noch was: Ich habe gestern bei meiner Singstar-Premiere gar nicht mal sooo übel abgeschnitten.;D
Motörheads *Ace of Spades* war ein Heimspiel, allerdings habe ich viele Punkte verloren, weil ich so doll lachen mußte währendessen.
Fanta4 *Sie ist weg* war voll versemmelt...kann nicht rappen...^^
Taintet Love von Soft Cell, (oder so ähnlich?) hat mir verdammt viele Punkte eingebracht :scool: [img5]

Ja, so war das.
War sehr lustig gestern, nur die Nachbarin meines Bruders fand unser Geträllere nicht so prickelnd, wie man am *Poltern auf den Fußboden* bemerken konnte.
Das nächste Mal also dann bei uns. ^^. Unser Nachbar ist schon einiges gewohnt, und da wir uns nicht leiden können, habe ich auch kein Problem damit. ^^

Übrigens habe ich heute bei dem Lauf über 1800 Kcal verbraten...hihi...heißt, ich muß jetzt mal für Input sorgen....Yippiee...

Gut gelaunte Grüße,
Insomnia =), ...die immer noch kalte Füße hat.

ishina

Active Member

Darf ich noch einmal drei Daumen geben (sofern ich sie mir von Kilghard wieder leihen darf)?

Der erste Dreißiger - ein ordentliches Stück Laufarbeit mit passabler Pace auf die Strecke - vor allem angesichts der Beschaffenheit der Strecke, die dir nicht sehr entgegen gekommen ist. Im Sommer wird eine solche Strecke für dich kein Problem mehr darstellen - dann bist du sie gewohnt, die Bedingungen sind optimal und du kannst sie locker durchlaufen - und dich um eine Pace sub 6 kümmern.

Schöne Aussichten. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Simon

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hi mal wieder,
was für Distanzen möchtest du denn beim Triathlon machen? Oder trainierst du so nen langen Lauf nur für nen Laufwettkampf oder für die insgesamte Dauer des Tri-WK ? Oder nur zum Spaß ;) ?

mfg

Insomnia

Well-Known Member

GK-HT @ home

Zeit: 00:45 Std

Klimmzüge: OG: 8/7/6 // UG: 8/5/6
Kniebeuge tief: 35 Kg: 3x12
Kreuzheben: 35 Kg: 3x12
Wadenheben stehend mit LH: 70 Kg: 2x25

Standing L-Flys: 2,6 Kg: 15/15/12

Zeiten:
· KT: ´35

-----

Streakrun---Day 74

ca.15:00 h

8,15 Km---00:48:53---5:59/Km

Wetter: Regen-Sonne-Mix, 10° C. :003:
Beschw.: Knie bds leicht, re. Sprunggelenk dezent
Puls im Durchschnitt: 151
Puls max.: 160

Wie gestern schon erwartet, bin ich heute bei den KB und dem KH ein wenig mit dem Gewicht runter. Die Knie haben heute Schonfrist.
Der Rest der TE war gut zu bewältigen.
Bei den Pullover habe ich mich bisher nie so wirklich getraut, die KH an den Scheiben zu packen. :sbiggrin: Irgendwie habe ich kein Vertrauen in die Sicherungen und muß ständig dran denken, wie mir gleich die Scheiben ins Gesicht donnern werden.
Aber is ja völliger Humbug! Das sind gute Hanteln und Sicherungen. Ich nehm sogar 2 Sicherungen je Seite...:sbiggrin:...ich mach mal´n Bild davon :shappy:
Heute also Pullover in der richtigen Haltung. Keine Ahnung, ob man die gewollt auch am Griff halten kann. Mir erschien die Übung am Griff haltend wesentlich schwerer und unphysiologisch, irgendwie.

Nachtrag zum gestrigen Lauf:

Nach 20 Km macht sich der untere Rücken bemerkbar. Und zwar in einer Art und Weise, wie ich es nach längerem Stehen auf der Stelle (ca.2 Min) her kenne. Es ist so ein dumpfer Druck. Mein Orthopäde führt dies auf die Bogenschlußstörung zurück, die er als Zufallsbefund diagnostizierte. Einer meiner Lendenwirbel ist nicht vollständig zusammengewachsen.
Umso wichtiger ist es, dass ich mehr für meine Rumpfstabi mache!

Da werde ich jetzt mal dran rumtüfteln. ;D

@ Simon

Darf ich noch einmal drei Daumen geben (sofern ich sie mir von Kilghard wieder leihen darf)?

Dankeschön!!
Ich teile deine Daumen nur zu gerne mit Kilghard! :ssmile:

......Im Sommer wird eine solche Strecke für dich kein Problem mehr darstellen - dann bist du sie gewohnt, die Bedingungen sind optimal und du kannst sie locker durchlaufen - und dich um eine Pace sub 6 kümmern.
Schöne Aussichten. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Und nochmals ein dickes Danke!!

Ich werde nun gezielter auf die Strecke hin trainieren, so wie ich es eigentlich geplant hatte.
22 km bin ich gewohnt--darauf folgen 25 Km--dann 28--dann 30 Km.
So in etwa, um den Gelenken und Co genügend Zeit zur Adaption zu geben.
Das gestern war wieder so eine *KopfdurchdieWandAktion*, die auch mal sein darf. Aber nicht zur Regel werden sollte!!
Von der Ausdauer und der Kraft her packe ich die Distanz, ich hätte gestern sogar noch weiter laufen können, trotz den miesen Bedingungen.
Nur würde mein Knie dann irgendwann wieder dicht machen, und das gilt es um jeden Preis zu verhindern!!

Die Pace gilt es in jedem Fall zu knacken. Wobei die langen Läufe ja eigentlich langsamer gelaufen werden sollten.
Mir erscheint es sinnvoll, im Tempo zu variieren.

@ sportsfreund

was für Distanzen möchtest du denn beim Triathlon machen?

Langzeitziel ist in jedem Fall der Ironman :shappy:

Ich werde wahrscheinlich mit einem Jedermann beginnen, vielleicht dieses Jahr, das sollte mit der Schulter machbar sein. Ist ja nur ein halber Km zu schwimmen. Es ist ein schöner Einstig, um die Wechsel kennenzulernen.

Danach die Olympische, und dann die Mitteldistanz.

Die Mitteldistanz ist mein Primärziel. Der Ironman ein langer Weg.

Oder trainierst du so nen langen Lauf nur für nen Laufwettkampf oder für die insgesamte Dauer des Tri-WK ? Oder nur zum Spaß ;) ?

Hmhm, das ist eine gute Frage. :ssmile:

Ich trainiere gerade nicht auf einen speziellen Wettkampf.
Ich möchte allerdings an zwei Wettkämpfen teilnehmen in diesem Jahr.
Die bad. Meile, die ist hier einfach Pflichtprogramm ^^. http://www.badischemeile.de/

Und den Badenmarathon. http://www.badenmarathon.de/de/

Keine Ahnung, ob ich gleich den Marathon laufen soll, oder erst mal den HM. Da bin ich noch am überlegen.

Wie gesagt, ich habe bisher noch keine Wettkampferfahrungen, war mir nie wichtig.

Ich laufe bisher zum Spaß, auch solche Distanzen. Ich dachte mir schon oft, dass ich die 42 Km einfach so für mich ablaufen will.
Aber warum sollte man auf die Wettkampfatmosphäre freiwillig verzichten?!

Ich denke schon, dass man in solch einer Situation durchaus mehr Leistung bringen kann.

Allerdings kann ich solche Menschenansammlungen eigentlich nicht so doll ab. Das ist auch ein Grund, warum ich bisher *gekniffen* habe.

Natürlich ist nicht alles spaßfixiert und 3 Std über Eis und Schneematsch zu schippern macht nicht wirklich fun!

Ich möchte mit solchen Läufen meine Grundlagenausdauer verbessern, die allgemeine Belastung Schritt für Schritt erhöhen.
Ich verfolge aber noch kein spezielles Training in Sachen Triathlon.
Leider kann ich nicht schwimmen zur Zeit...und das fehlt mir doch sehr mittlerweile.
Und ich warte auf mein Bike, das bald eintreffen sollte!

Euch beiden liebe Grüße!!

Simone :ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

Streakrun---Day 75

ca.15:15 h

10,21 Km---00:58:39---5:44/Km

Wetter: sonnig, 6° C.
Beschw.: Knie re noch gaaanz dezent, Rest wieder ok
Puls im Durchschnitt: 162
Puls max.: 173

Ich bin sehr erleichtert, dass ich nach dem 30er doch noch recht annehmbare Strecken laufen kann :shappy:. Die Knie und das Sprunggelenk haben nur kurz Hallo gesagt, das ist ja im Rahmen *froi*.

Also kann ich wohl morgen wieder ein bissl was auf die LH draufpacken. ^^.

Vom Schnee und Eis ist seit gestern übrigens níchts mehr übrig geblieben auf der Piste. >:D Kann so bleiben jetzt!! ^^.

Achja...habe meine KH, die ich gestern erwähnt habe, abgelichtet.
Ich mach Pullover lieber im Fitti, dort pack´ich auch mehr Gewicht. Ich weiß gar nicht, ich denke ich war bei ......

Das ist jetzt echt lustig. Habe gerade mein anderes Log nach den Daten durch*blättert*. Und ich muß sagen, es ist jedesmal wieder sehr lustig, all die Einträge erneut zu lesen.

Unter anderem fand ich den hier, war Ende Oktober 08:

Mein Tag...mein Lauf......
Herrjeeeeeee........keine Lust......

Okay Hase...renn 6 Km, dann wird´s schon werden.......6 Km später: Boahhhh, was?!....Shit happens! Was willst du? 30 Km? ...Hahahaaaaaa...Du mich auch!!......Weiter geht es...ich laufe....und laufe...und laufe....wieviel hast du gegessen die Tage, das hier fühlt sich shice an, na heeee.....oh ja, shit happens!........Und munter weiter.......Boahhhh.....wo kann ich aussteigen?! 30 Km?!....Heute sicher nicht...ich lach mich schlapp!!....Tralala.....die letzten 2 Km sind heavy....es nervt mich an!.....was´n los?!...hmmmmm....22 Km später, daheim und unter der Dusche......fühlt sich gut an, trotzallem......nicht jeder Lauf macht Spaß, der nächste aber ganz bestimmt!!!!!
lachen.gif
Dieser hier war von Anfang an bescheiden, dennoch liebe ich es und habe keinen Zweifel daran.

Nicht, dass hier einer meint, ich hätte nur Spaß...Neeeeee

Und ich wurde daran erinnert, einem klieben Freund noch viele Antworten *schuldig* zu sein....wenn er denn noch Interesse daran hat. :003:

Die Gewichtangabe für´s Pullover habe ich nicht gefunden...in meinem anderen Log steht einfach zuviel, und ist somit viel zu unübersichtlich geworden. Tjaja.
Es waren glaube ich 22,5 oder 25 Kg. Da sollte ich wieder hinkommen, auch mit meiner Gurke daheim ;D. Ich muß nur mehr Vertrauen ins eigene Gerät schaffen. :sbiggrin:

Also, jetzt das Bild...genug geschwafelt wieder....hmhmhm....
(Hab´noch eins vom Rackgehampel dazu, damit´s nicht so langweilig wird.
Das Bild stammt auch so von Oktober 08 )

Und dann mach ich mich noch an meine neuen *Split* tüfteltüftel...^^.

Anhänge

• KH für Pullover.jpg
    KH für Pullover.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 22
  • 005.jpg
    005.jpg
    73 KB · Aufrufe: 22

ishina

Active Member

Kurze Frage zum linken Bild: Du hast dir Liegestützgriffe von Aldi geleistet, sehe ich?

Kannst du sie empfehlen?

Insomnia

Well-Known Member

Hy Simon!

Ich habe sie nur kurz angetestet. Ob sie über längere Zeit taugen?
Das Material ist schon *billig*. Für mein bissl Rumgehampel damit sollten sie genügen. Es ist halt schon sehr dünnwandig gearbeitet. Wer viel damit arbeiten möchte, sollte sich vielleicht doch lieber an den Fachhändler wenden.

Ist meine Hypothese dazu.

Liebe Grüße an dich!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hm, Wettkämpfe sind für dich auf jeden Fall sinnvoll. Einerseits: "WK sind das beste Training!"; andererseits ist die Erfahrung auch irrsinnig wichtig, v.a. wie weit du deinen Körper pushen kannst, wenn du mal solche langen Distanzen anstrebst.

Dachte du würdest auf klassische Oly-Distanz gehen :). Aber die liegt ja am Weg, hehe.

Insomnia

Well-Known Member

GK-HT @ home

Zeit: 01:00 Std :ssuprised:

Klimmzüge: OG: 8/8/8 // UG: 10/8/8
Kreuzheben: 40 Kg: 3x12
LH-Rudern: 40 Kg: 12 // 42,5 Kg: 2x12
Bankdrücken: 22,5 Kg: 12 // 25 Kg: 10/12
KH-Pullover: 17 Kg: 3x12
Wadenheben stehend mit LH: 75 Kg: 3x20

Standing L-Flys: 3,1 Kg: li: 12/10/10 // re: 3x12
Liegende Aussenrotation: 1,5 Kg: 3x12

Zeiten:
· KT: ca´52
· ARO´s: ´6

-----

Streakrun---Day 76

ca.16:15 h

8,16 Km---00:48:38---5:57/Km

Wetter: bedeckt, 5° C.
Puls im Durchschnitt: 154
Puls max.: 170
Schlaf: ca 8 Std

Ich habe heute während des KT´s ein wenig herum experimentiert.
Drum die lange Zeit!
Pullover wollte ich mit der SZ-Hantel machen. Nach 5 Wdh. habe ich´s wieder bleiben lassen. War vom Greifen her nicht geschickt, wie ich fand.
Vom Gewicht her wären´s 18 Kg geworden.
Also wieder mit der KH und das mulmige Gefühl aushalten! :sbiggrin:

Ich bin nun doch bei meinem alten Plan geblieben. Die Knie haben sich wieder prächtig eingefangen, sodaß ich KB und KH in einer TE belassen kann. Zumind. für den Moment.
Ich mag meinen Plan. :ssmile:

Für den Bauch könnte ich mal wieder die Gravity Boots benutzen.
Muß nur meinen Betablocker getunten Kreislauf überzeugen, dass kopfunter zu hängen ok ist :ssuprised:

Hat in jedem Fall Spaß gemacht heute, mit den Klimmies bin ich seeeehr zufrieden. Wird langsam wieder. ;D

-----

Hy sportsfreund

Hm, Wettkämpfe sind für dich auf jeden Fall sinnvoll. Einerseits: "WK sind das beste Training!"; andererseits ist die Erfahrung auch irrsinnig wichtig, v.a. wie weit du deinen Körper pushen kannst, wenn du mal solche langen Distanzen anstrebst.

Du hast vollkommen recht!
Drum werden sie auch Bestandteil meines Trainings werden. :ssmile:

Dachte du würdest auf klassische Oly-Distanz gehen :). Aber die liegt ja am Weg, hehe.

Ja...das ist sehr praktisch, nicht?!! ;D

Vielen Dank für deinen Kommentar!!

Liebe Grüße
Insomnia [img24]

Zuletzt bearbeitet:

Hab heute an dich gedacht ;D in meinem Trainingsurlaub *g*.
Habe es heute das erstemal beim Verein geschafft aufzuschlagen und ins Wasser zu gehen....auch bei mir wird es mitlerweile ernst :scool:.
Hut ab wie du deinen Streak durchziehst, ich zumindest benötige ab und zu meinen Pausenjoker.

Insomnia

Well-Known Member

Hey Bine :ssmile:

Habe es heute das erstemal beim Verein geschafft aufzuschlagen und ins Wasser zu gehen....auch bei mir wird es mitlerweile ernst :scool:.

Toll Mensch!!
Dein Terminkalender ist ja auch voll dieses Jahr....husch husch in die Plörre ;D

Hut ab wie du deinen Streak durchziehst, ich zumindest benötige ab und zu meinen Pausenjoker.

Dankeschööön!
Ist halt so´n Spleen, der Funcharakter hat. ;D

Regeneration hole ich mir, indem ich langsam und kurz laufe. Oder wie diese Woche, das Gesamtvolumen drossle.
Da ich ja seit Jahren ein hohes Volumen trainiere, ist mein Organismus dran gewöhnt. Man muß halt viel in sich reinhören und rechtzeitig reagieren, auch wenn´s nicht unbedingt in Plan XY passt.

Pause/Regeneration macht Sinn. In jedem Fall. Auch wenn es vielleicht für manchen nicht so aussieht: ich steh´da voll dahinter!!

Liebe Grüße,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben