• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

17.10.12

Lauf: 4.42 km - 33:50 Min - 07:38 min/km - 387 Kcal - 26 Höhenmeter(hihi, gibt meine app eben an^^)

Eigentlich wäre heute ja ne Einheit am Eisen dran gewesen. Leider meckert meine linke Schulter(Impingement) seit der letzten TE recht heftig, sodass ich mich dann kurzerhand für nen Lauf entschieden habe. Ich denke, dass ich moin wieder trainieren kann, allerdings werde ich die Schulter nicht allzusehr belasten - so ist der Plan :)

Zum Lauf:
heute wieder langsamer, dafür länger gelaufen.
Nun will ich mal zusehen, wieder ne Std. am Stück laufen zu können. Ist das Ziel erreicht, kann oder will ich am Tempo arbeiten. Das wird sich aber ohnehin nebenher verbessern, denke ich mal. Mal sehen, dass ich noch paar Sprints reinbaue -aber keine 400-m-Monster .. [img10] (die kommen noch früh genug). War eh nie die Schnellste auf der Piste, ich bin eher so ´n Ausdauerfreak ;D.
Manche verbinden ja beides - mein Bruder z.B. läuft nächstes Jahr den Zermatt-Marathon [img27] - da will ich nicht mal dran denken :sbiggrin: (Das sind 1900 Höhenmeter, die man sich da erlaufen muss...nee, ne...ich nicht ^^ dann schon lieber auf dem Bike ^^

Das wären dann meine 2 Cents zum heutigen Tag [img24]

Insomnia

Well-Known Member

19.10.2012

TE @ home
Hypertrophie

Kniebeuge:
30 Kg: 12/12/12

Kreuzheben:
15 Kg: 12/12/12 (+ 1,5 Kg)

Bankdrücken:
15 Kg: 12/12/12 (-1 Kg)

Latzug:
24 Kg: 12/12/12

Pullover:
9 Kg: 12/12/12 (-1 Kg)

Beinstrecken:
20 Kg: 18/18

Kick Backs:
5 Kg: 12/12/12

Biz-Curls (KH):
7,5 Kg: 12/12/12

Trizeps-Überkopfstrecken:

Wadenheben:
10 Kg: 40

Good Mornings:
10 Kg: 40

Sit up´s:
5x12 in versch. Variationen

Planks: 70 sec. (+8 sec)

Aro´s:

Cuban Press:
je 1 Kg: 15/15

Dumbbell External Rotation:
1,25 Kg: 15/15

------------

Zeit: 37 Min.
ARO´s: 7 Min.
Dehnen: 6 Min.
Befinden: gut
Mucke: Radio
Beschwerden: keine

------------

Der Schulter zuliebe einen weiteren Pausentag eingelegt(der allerdings für Gartenarbeiten genutzt wurde - was der Schulter aber nicht geschadet hat).
Heute ist sie wieder völlig beschwerdefrei. Ich denke, dass ich beim Latzug letztes mal zuviel draufgepackt hatte(+ 6 Kg - dat konnt´ja nicht gut geh´n ::) )
Vorsichtshalber heute also wieder bisschen runter vom Gas [img3] .. dafür aber noch nen Takt schneller durchgekommen. (Das beisst sich jetzt bisschen [img28] egal...Ihr wisst, was ich mein ;D)

Insomnia

Well-Known Member

21.10.12

Lauf: 5,41 km - 44:08 Min - 8.09 km/h - 7:36 min/km - 496 kcal

danach gleich im Anschluß:

TE @ home
Hypertrophie

Kniebeuge:
30 Kg: 12/12/12

Kreuzheben:
17,5 Kg: 12/12/12 (+ 2,5 Kg)

Bankdrücken:
15 Kg: 12/12/12

Latzug:
24 Kg: 12/12/12

Pullover:
10 Kg: 12/12/12 (+ 1 Kg)

Beinstrecken:
22,5 Kg: 18/18 (+ 2,5 Kg)

Kick Backs:

Biz-Curls (KH):
7,5 Kg: 12/12/12

Trizeps-Überkopfstrecken:

Wadenheben:
10 Kg: 60 (+20 Wdh.)

Good Mornings:
10 Kg: 50 (+10 Wdh.)

Sit up´s:
5x12 in versch. Variationen

Planks: 70 sec.

Aro´s:

Cuban Press:
je 1 Kg: 15/15

Dumbbell External Rotation:
1,25 Kg: 15/15

------------

Zeit: 43 Min.
ARO´s: 7 Min.
Dehnen: 8 Min.
Befinden: gut
Mucke: Radio
Beschwerden: keine

------------

Kleiner Frustlauf am Morgen, der mir wunderbar das Hirn wieder frei *gepustet* hat. Danach dann die geplante TE, die gut verlaufen ist. Die Schulter bleibt beschwerdefrei.
Ab moin steht dann wieder ne Nachtdienstwoche(7 Nächte) an, sodass ich nicht an´s Eisen komme. Doof, aber nun ja.
Der Lauf war gut, wieder nen Km mehr erlaufen und die 60 Min sind auch nicht mehr weit >:D .. Tempo war ok, wollte danach ja noch ans Rack ;D

Schönen Restsonntag an alle [img24]

Insomnia

Well-Known Member

24.10.12

Lauf: 3.11 km - 22:24 min - 7:12 min/km - 263 Kcal

Müde und kaputt vom Nachtdienst, grad viel los, aber ok, so mag ich das ja eigentlich :p

Mal sehen, wie´s moin läuft..

[img24]

Insomnia

Well-Known Member

25.10.12

Lauf: 3.15 km - 22:34 min - 7:10 min/km - 265 Kcal

...same procedure as every day... :sbiggrin:

Insomnia

Well-Known Member

28.10.12

Lauf: 3.09 km - 21:21 min - 6:54 min/km - 256 Kcal

Heute waren die Beine mal nicht ganz so schwer wie sonst - l.ä.u.f.t. also ;D

Habe nun den letzten Nachtdienst vor mir - moin früh dann also wieder via ICE nach Hamburg(und hoffen, dass das Ferienchaos sich in Grenzen hält [img10])

Insomnia

Well-Known Member

Heyho,

gibt grad nicht viel zu berichten..viel Ärger, paar Wehweh´chen, paar Läufe, paarmal am Rack gehampelt...

bin nicht in der Spur im Moment..was nix zu heissen hat!

Insomnia

Well-Known Member

Hey taurus...Dankeschön für den Geburtstagsgruß, hat mich doll gefreut!! :shappy:

Und da ich gerade mal da bin, kann ich auch gleich was in mein Log blubbern - viel isses nich, was ich zu meiner Schande gestehen muss.

Im Moment erholen sich meine Knie von einer Ski-eskapade in Frankreich(Meribel)..dort war ich vor gut einer Woche mit meinen zwei Brüdern und meinem Dad(der dieses Jahr 75 wird!). Meine Family hatte die verrückte Idee, ich könnte doch auch mal wieder mitfahren...immerhin stand ich vor gut 15-20 Jahren das letze Mal auf den Brettern ;D .. erschwerend kommt noch eine *neu* erworbene Höhenangst(kein Plan, wo die auf einmal herkommt *achzelzuck*) hinzu.

Anyway - ich habe mich der Herausforderung gestellt und es natürlich in keinster Weise bereut!
Mit dem Skifahren verhält es sich wie mit dem Autofahren - sowas verlernt man einfach nicht .. und so kam ich von Anfang an gut klar auf der Piste. Obwohl der Ski, den ich von meinem Dad ausgeliehen habe(´n Renn-Ski) für mich nach den (für mich) neuesten Erkenntnissen, viel zu lang war. Aber ich Ski-Urgestein kenne das ja nicht anders - früher gab es ja nur die langen Oschies *lach*.
Ja und das Lifteln(vor allem die Sessellifte werde sicherlich nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung aufsteigen) war auch ganz gut zu bewältigen, auch wenn ich nicht so wirklich locker war in den Momenten, so hoch über der Erde. :sconfused:
Wir hatten ein Chalet gebucht, abends immer gemeinsam gekocht, was sehr witzig war - das ein oder andere Bierchen und eisgekühlten Friesengeist gezwitschert. War wirklich witzig die Woche.
Habe mich halb totgelacht, dass sich mein Bruder mittags in der Almhütte vor Publikum auf dem nassen Parkett flachgelegt hat mit seinen Skistiefeln - und bin dann abends selbst auf eisglatter Strasse mit Ski und Stöcken gestürzt - die Ski im hohen Bogen davonfliegend - auch hier habe ich mir schier in die Hosen gemacht vor Lachen. Ich war hinterher allerdings froh um den Skihelm, der hatte am Hinterteil zwei ordentlich Schrammen..bin wohl schon ordentlich auf den Hinterkopf geknallt, gab jedenfalls nen guten Stoss in die HWS.
Blöderweise war ich die Woche über erkältet, was mich aber nicht davon abgehalten hat, auf die Piste zu gehn..war suuuuper Wetter, die meiste Zeit über, und auch der Schnee war überwiegend supi. Naja, und die Knie dann halt mal wieder - den letzten Skitag musste ich ausfallen lassen, da sich beim linken Knie die Beugefähigkeit dann doch erschreckend verringert hatte. Das Wetter war dann aber auch mies an dem Tag, so dass mir der Ruhetag nicht allzuschwer gefallen ist.

Mittlerweile kann ich die Haxen wieder beugen und schmerzfrei gehen, sodass ich diese Woche wieder mit dem Laufen einsteigen möchte. Klappt das gut, steht dem Eisen nächste Woche nichts mehr im Weg. Nächste Woche deshalb, da ich ab moin erstmal wieder in KA bin und Nachtdienst habe.

So sieht das aus hier im Moment...

Liebe und vergnügte Grüße
vom Somchen :038:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Hey taurus...Dankeschön für den Geburtstagsgruß, hat mich doll gefreut!!

dachte, über facebook kann ja jeder. deswegen an dieser stelle:)

Aber ich Ski-Urgestein kenne das ja nicht anders - früher gab es ja nur die langen Oschies *lach*.

ich fand die cool. da musste man das fahren noch richtig können. bin als 14-jähriger schon 2 meter latten gefahren.:cool:

..alles gute dem knie[img17]

Insomnia

Well-Known Member

dachte, über facebook kann ja jeder. deswegen an dieser stelle:)

[img3] .. das ist wohl wahr ^^

ich fand die cool. da musste man das fahren noch richtig können. bin als 14-jähriger schon 2 meter latten gefahren.:cool:

Da haste aber recht! Die Dinger verzeihen keinen Fahrfehler :sdrool: .. wir wurden auch schon ganz klein auf lange Latten gestellt, das kenne ich auch..und denn, nix wie hinterher, das man den Anschluss(an die *Großen*) nicht verpasst hat ^^

..alles gute dem knie[img17]

Danke Dir!!!

Liebe Grüße,
Somchen

Insomnia

Well-Known Member

Moin Moin

Die Knie machten nicht gut, drum gab´s noch bissi Ruhe obendrauf..ABER: die Woche is gutes Wetter(seit wann interessiert mich das Wetter denn?? Shit happens :005: )angesagt, die Knie machen ganz gut..und ich will auf die Piste :sdrool:..ich muss auf die Piste..und ich will trainieren, rieche Eisen in der Luft :shappy:..wat mut, dat mut!!

Will sagen: ich greife wieder an..geb nich locker, das wird!!

Somchen lässt grüßen :D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Jahaa, irgendwann fängts halt damit an, dass einen das Wetter interessiert .........

(nönöö, dass is nich das Alter, überhaupt gar nienich)
;D;D;D

Hach, ich freu mich mal wieder hier was von dir zu lesen
*knuddeldichmal*

Insomnia

Well-Known Member

Heyho Ihr zwei,

ich freue mich auch, Euch zu lesen!! :shappy:

Hihi, jaja..die Sache mit dem Shitwetter .. aber da bin ich ja hart im nehmen zum Glück. Solange ich bei Wind, Regen, Eis, Schnee und Hagel auf´s Bike steige, is alles gut..puha :sdrool: (Ich ertappe mich aber immer wieder mal dabei, dass es mich ankotzt ^^)

Geil waren letztens die Glatteistage..man fährt ja mit Spikes-reifen...das rockt mal richtig :D

Genug geplaudert..gestern und heute war ich laufen und bisschen Eisenscheppern gab es auch:

04.03.13 Laufen 2.38 km 18:33 Min 7:46 min/km 207 Kcal

05.03.13 Laufen 2.42 km 19:03 min 7:52 min/km 217 kcal

Nach dem Laufen an beiden Tagen:

Latzug 18 Kg: 3x12

Pullover: 7,5 Kg: 12/12/12

Sit-up´s: 3x12

Dehnen

Die Knie maulen bisschen, aber im erträglichen Rahmen - bisschen Muskelkater am Start (welch ein Genuß) .. so kann´s weitergehen ..

:038:

Insomnia

Well-Known Member

06.03.13
Laufen
2.81 km
21:47min 7:44
min/km 250 kcal

Latzug 18 Kg: 3x12

Pullover: 7,5 Kg: 12/12/12

Sit-up´s: 3x12