• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnia

Well-Known Member
AW: Zenith

Streakrun---Day 77

ca.13:00 h

12,26 Km---01:13:35---6:00/Km

Wetter: sonnig, 3° C., teilweise glatt
Schuh: Brooks Glycerin 5
Befinden: müde
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 156
Puls max.: 167
Gedanken: --
Schlaf: ca 6 Std

Dehnen: 00:05 Std

gemütliches Km-Abspulen

;D....endlich habe ich meine neuen Laufschuhe....;D

Ich habe einen neuen Laufschuhdealer gefunden. Ultraläufer und Laufshopbesitzer. Er arbeitet mit einem Orthopädie-Schuhtechniker zusammen.
Meine Füße, alten Laufschuhe und mein Laufstil (Straße, kein Laufband--das macht Sinn, denn ich bin kein Laufbandläufer) wurden betrachtet. Auch die alten Einlagen wurden unter die Lupe genommen. Dann bin ich unter *Aufsicht* verschiedene Modelle mit und ohne Einlagen gelaufen.
2 Std. später hatte ich dann zwei Neue, sowie zusätzl. Einlagen bestellt. :sdrool:....ich könnte mir fast noch einen Lauf-Km dazuschreiben ;D

Es sind wieder Neutralschuhe geworden: Mizuno *Wave Ultima* -wird mein Favorit werden...der Schuh will laufen...sagt der Fachmann :shappy:
und wieder ein Brooks *Radius R7 Cushion* mein *Wohnzimmerschuh* weil ich den Alten 2400 Km gelaufen bin ^^. Der darf sich nun zur Ruhe setzen.

Neue Einlagen gibt es auch, und ich bin gespannt, ob sich mein Zehenproblem legen wird.
Ausserdem habe ich mir noch Laufklamotten geleistet :ssmile:

Gute Beute mal wieder nach Hause geschleppt...bin zufrieden und freue mich auf den Lauf morgen.

Habe ein Bild gemacht: Mizuno--Brooks--Nike Free 5 (alt).....v.l.n.r.

Anhänge

• Die Neuen (Mizuno, Brooks), und ein Alter (Nike Free 5) 22.01.09.jpg
    Die Neuen (Mizuno, Brooks), und ein Alter (Nike Free 5) 22.01.09.jpg
    79 KB · Aufrufe: 18

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Coole Sache! Der Händler klingt echt super und ne Analyse auf der Straße find ich toll! :)

Hab mir letztens den Mizuno Wave Elixir bestellt... und finde grade witzig, dass dein Brooks eher meinem Mizuno und umgekehrt ähnelt ;).

Alles Gute mit den neuen Schuhen + Einlagen!

ishina

Active Member

Einen wunderschönen Freitag wünsche ich dir, liebe Simone!

Eine schöne neue Kollektion an Schuhen hast du da - vom besten Fachhändler gekauft und damit für dich auf jeden Fall passend. Auch wenn es nichts zur Sache tut: Was hast du ausgelegt?

Schön, dass du den Nike Free auch noch auf das Bild bringst. Bist du das Teil auch schon einmal draußen gelaufen? Er sieht noch sehr schön und unbenutzt aus - im Vergleich zu den 5.0, die ich besitze (aber aufgrund von Materialermüdung nicht mehr 'laufe'). Persönlich muss ich sagen, dass moderne Laufschuhe zwar erstklassig sind, aber mir trotz aller Technik noch kein Schuh begegnet ist, der zum Gehen und auch Laufen so angenehm ist, wie ein beliebiger Schuh der Nike-Free-Serie - ich hatte die 5.0 lange Zeit und bald wird es auch ein Jahr, dass ich die 7.0 besitze (in wundervollem Blau). Sie sind einfach formbarer als vergleichbare Schuhe und passen sich so dem Laufmuster besser an.

Darüber stehen nur noch die Vibram FiveFingers, die eine Novität und für mich gleichzeitig das Nonplusultra der Schuhtechnologie darstellen - es gibt keine angenehmere Fußmode wie die, die das Barfußgehen am besten simuliert.

Wie sich das auf 30 Kilometer Laufen übersetzen lässt, weiß ich nicht und ist für mich auch wenig relevant, da ich diese Strecken nicht zurücklege. Aber für meine Ansprüche sind meine Schuhe optimal. Damit geht es dir jetzt auch so.

Alles Liebe
Simon

Einen neuen Laufschuhdealer zu haben erhöht nur das Suchtpotential nach mehr :scool:.
Ich spreche da nur von meiner persönlichen Abhängigkeit.

Insomnia

Well-Known Member

GK-HT @ home

Zeit: 00:55 Std

Aufwärmen: Gelenkmobilisation/Fighter Fitness

Klimmzüge: OG: 7/7/7 // UG: 8/6/7
Kniebeuge tief: 40 Kg: 3x12
Kreuzheben: 40 Kg: 3x12
LH-Rudern: 42,5 Kg: 3x12
Bankdrücken: 25 Kg: 3x12
KH-Pullover: 17 Kg: 3x12
Beinstrecken an der Stange: 4x12
Wadenheben stehend mit LH: 75 Kg: 20/3 und Abbruch
Farmers Walk mit 2x25 Kg: jeweils ein paar Meter :sbiggrin:

Standing L-Flys: 3,1 Kg: li: 3x10 // re: 3x12
Liegende Aussenrotation: 1,5 Kg: 3x12

Zeiten:
· KT: ´44
· ARO´s: ´6
· Aufwärmen: ´4

-----

Streakrun---Day 78

ca.16:00 h

8,17 Km---00:48:34---5:56/Km

Wetter: bedeckt, 9° C.
Schuh: Mizuno Wave Ultima
Puls im Durchschnitt: 159
Puls max.: 198 ?? [img5]
Schlaf: ca 4,5 Std

Heute war die Mütze Schlaf wieder mal nur halb gefüllt :sbiggrin:
Damit war Rom einmal mehr nicht zu erobern.....^^

Bin trotzdem ganz zufrieden für heute.
Das Wadenheben habe ich abgebrochen, weil ich die LH irgendwie nicht mehr sauber genug vom Rack heben konnte...kann´s nicht beschreiben...hatte ein komisches Gefühl in der Wirbelsäule...wird beobachtet....ich hatte aber keinerlei Beschwerden, weder vorher noch nachher.
Joo, und da dachte ich, teste ich mal den Farmers Walk an. Also ran an die dicken Scheiben und abgewatschelt....bin leider nicht allzuweit gekommen, weil mir die Scheiben recht rasch aus den Händen zu gleiten drohten. Habe unten mal ein Bild von den Burschen eingefügt.
(Ich mag Bilder in TB´rn...hauchen ein wenig *Leben* ein :ssmile: )

Nach dem KT gings dann auf die Piste. Habe mir natürlich gleich den Mizuno geschnappt :shappy:

Toller Schuh!
Der Max Puls stimmt nicht, ich habe ihn dennoch mit Fragezeichen aufgeschrieben. Der Brustgurt ist ständig umeinander gerutscht heute.
Solch eine HF hätte ich gespürt....und ich bin def. langsam und gemütlich im Wohlfühltempo dahingeschippert. Fehlmessung!

Meine alten Einlagen haben übrigens bds. im Fersenbereich einen Absorber eingearbeitet. Dieser schluckt Energie, bzw. Stöße. Hat dämpfenden Vorteil, die berauben mich aber einer Menge Energie, die Schlingel!
Wenn man einen Tennisball auf diesem Material aufdopsen läßt, dann bleibt der *plopp* einfach liegen, anstatt wie gewohnt wieder in die Höhe zu kommen.
So verwundert es nicht, dass ich wesentlich freier und leichter im Free, bzw. ohne Einlagen laufen kann.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich für ein zweites paar Einlagen entschieden habe. Bei denen wird der Absorber nicht eingesetzt, und es gibt eine Veränderung im Bereich des Vorfußes.
So kann ich auch die Einlagen wechselnd laufen...das macht Sinn. Und ich werd´nicht ständig zusätzl. ausgebremst.

-----

@ sportsfreund

Coole Sache! Der Händler klingt echt super und ne Analyse auf der Straße find ich toll!

Ja, das sehe ich mittlerweile genauso. Und wenn man drüber nachdenkt, und es ganz genau wissen möchte, sollte die Laufanalyse eigentlich ca. eine Std andauern, da sich das Gangbild ja verändert während des Laufes. Oder man rennt vor der Analyse eine gewisse Zeit lang, bis man seinen Rhythmus gefunden hat. Ich brauche mittlerweile ca 4-6 Km dafür.
Manchmal komme ich auch schneller rein.

Hab mir letztens den Mizuno Wave Elixir bestellt... und finde grade witzig, dass dein Brooks eher meinem Mizuno und umgekehrt ähnelt

Das ist wirklich witzig :D
Hast du denn schon Erfahrungen mit diesem Schuh?

Alles Gute mit den neuen Schuhen + Einlagen!

Vielen Dank...dir ebenso!! :ssmile:

@ Simon

Eine schöne neue Kollektion an Schuhen hast du da - vom besten Fachhändler gekauft und damit für dich auf jeden Fall passend. Auch wenn es nichts zur Sache tut: Was hast du ausgelegt?

Den Preis der Schuhe habe ich erst an der Kasse erfahren.
Der Mizuno hat 120 € gekostet und der Brooks war reduziert für 79 € zu haben. Ich hatte mit mehr gerechnet und bin zufrieden damit.

Der Nike hat insgesamt 175 Lauf-Km hinter sich, immer nur bei schönem Wetter, deswegen ist er noch so sauber ;D
Zum Laufen soll man den Schuh ja langsam steigernd einsetzen, da die Mm
Zeit benötigt, um die fehlende Stabilität auszugleichen. Viele machen hier den Fehler und laufen zu schnell zu viele Km damit, und wundern sich dann über aufkommende Probleme.

Hattest du nicht auch den 3er in Betracht gezogen?

Der Ultraläufer von gestern läuft den auch, aber nur Kurzstrecken zu 2-3 Km. Viel weiter kann er ihn nicht laufen.

Darüber stehen nur noch die Vibram FiveFingers, die eine Novität und für mich gleichzeitig das Nonplusultra der Schuhtechnologie darstellen - es gibt keine angenehmere Fußmode wie die, die das Barfußgehen am besten simuliert.

Die möchte ich gerne ausprobieren, aber eher für den Alltag, wie Spazierengehen und so. Laufübungen im Gras vielleicht, mal sehen.
Ich vertraue hier mal auf deine guten Erfahrungen, die du damit gemacht hast. =)

Alles Liebe auch für dich! :ssmile:

@ Gstell

Einen neuen Laufschuhdealer zu haben erhöht nur das Suchtpotential nach mehr
Ich spreche da nur von meiner persönlichen Abhängigkeit.

Da ist schon was dran. Ich bin aber schon sehr froh, gute Adressen zur Hand zu haben!!
Vielleicht gönne ich mir im Sommer noch ein Paar, damit ich nicht ständig zwei paar Neue kaufen muß. ^^

Liebe Grüße an euch!
Insomnia =)

Anhänge

• 25er Scheiben.jpg
    25er Scheiben.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 12

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Mit dem Mizuno Wave Elixir hab ich noch keine Erfahrungen - ausgenommen das kurze Ausprobieren -, weil ich ihn erst im Frühjahr bekomme. Wollte einfach noch einen etwas leichteren Trainingsschuh für hauptsächlich Straße.

Nike Free ist mir auch sehr sympathisch, aber das hat Zeit... Vibram FiveFingers hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber so wie ihr drüber schwärmt, müssen das wohl bessere Nike Free sein? ;)

ishina

Active Member

Den Preis der Schuhe habe ich erst an der Kasse erfahren.
Der Mizuno hat 120 € gekostet und der Brooks war reduziert für 79 € zu haben. Ich hatte mit mehr gerechnet und bin zufrieden damit.
Da bist du ja sehr günstig davon gekommen, möchte ich meinen!
Insomnia schrieb:
Der Nike hat insgesamt 175 Lauf-Km hinter sich, immer nur bei schönem Wetter, deswegen ist er noch so sauber ;D
Zum Laufen soll man den Schuh ja langsam steigernd einsetzen, da die Mm
Zeit benötigt, um die fehlende Stabilität auszugleichen. Viele machen hier den Fehler und laufen zu schnell zu viele Km damit, und wundern sich dann über aufkommende Probleme.
Das könnte auch auf mich zutreffen, da ich praktisch jeden Laufkilometer mit dem 5.0 gelaufen bin, egal welche Distanz - und habe dann Probleme bekommen.
Insomnia schrieb:
Hattest du nicht auch den 3er in Betracht gezogen?
Hatte ich, habe ich und wenn ich sie irgendwo erwische, werde ich sie auch probetragen.
Insomnia schrieb:
Der Ultraläufer von gestern läuft den auch, aber nur Kurzstrecken zu 2-3 Km. Viel weiter kann er ihn nicht laufen.
Der Stress auf den Fuß ist durch die mangelnde Federung auch spürbar höher. Nike Free sind Schuhe zum Aufbau von Kraft im Fuß, aber keine Marathonschuhe. Deshalb würde ich sie nur auf Kurz- bis Mitteldistanz zur Verwendung bringen. Dabei sind die 3.0 kaum noch Schuhe, die 7.0 hingegen fast schon vollwertig.
Insomnia schrieb:
Die möchte ich gerne ausprobieren, aber eher für den Alltag, wie Spazierengehen und so. Laufübungen im Gras vielleicht, mal sehen.
Lange Läufe damit stelle ich mir weniger toll vor, für Sprints und Krafttraining und den Alltag hingegen sind sie meiner Meinung nach optimal.
Insomnia schrieb:
Ich vertraue hier mal auf deine guten Erfahrungen, die du damit gemacht hast. =)
Immer mit Vorsicht zu genießen, was ich sage - ich habe sie nur zum Spazierengehen und zum Sprinten bisher getragen.

---

Nike Free ist mir auch sehr sympathisch, aber das hat Zeit... Vibram FiveFingers hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber so wie ihr drüber schwärmt, müssen das wohl bessere Nike Free sein? ;)
Nein, die FiveFingers sind eine ganz andere Konzeption von Schuhmode, siehe hier. Es geht und läuft sich damit spürbar anders als mit jedem Schuh - es ist schließlich, als ginge man barfuß.

Ich würde an deiner Stelle in den nächsten Fachhandel gehen und sie einmal anprobieren - dann hast du schnell ein Gefühl dafür, ob du das magst oder eher nicht.

Alles Liebe
Simon

Insomnia

Well-Known Member

Streakrun---Day 79
mit Endbeschleunigung

ca.14:30 h

16,59 Km---01:35:25---5:45/Km

Lap 1: 15,36 Km---01:28:42---5:47/Km
Lap 2: 01:23 Km---00:06:43---5:29/Km

Wetter: sonnig, 6° C.
Schuh: Brooks Radius
Befinden: gut
Puls im Durchschnitt: 153
Puls max.: 165
Schlaf: ca 9 Std :005:

---

@ sportsfreund

Mit dem Mizuno Wave Elixir hab ich noch keine Erfahrungen - ausgenommen das kurze Ausprobieren -, weil ich ihn erst im Frühjahr bekomme. Wollte einfach noch einen etwas leichteren Trainingsschuh für hauptsächlich Straße.

Ich dachte, dass du vielleicht das Vorgängermodell schon gelaufen bist.
Da haben wir uns einen guten Schuh geleistet, wie ich finde. :D

Nike Free ist mir auch sehr sympathisch, aber das hat Zeit... Vibram FiveFingers hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber so wie ihr drüber schwärmt, müssen das wohl bessere Nike Free sein?

Siehe Simon´s Link dazu.
Ich würde nicht damit laufen, aber für alle anderen Aktivitäten, die man auch barfuß bewältigen kann, ist das eine schöne Alternative.

@ Simon

Da bist du ja sehr günstig davon gekommen, möchte ich meinen!

Ich war auch sehr positiv überrascht! Wenn der Mizuno das hält, was er verspricht, dann beweist der Umstand einmal mehr, dass das Teuerste nicht immer das Beste sein muß!

Das könnte auch auf mich zutreffen, da ich praktisch jeden Laufkilometer mit dem 5.0 gelaufen bin, egal welche Distanz - und habe dann Probleme bekommen.

Das denke ich auch.

Der Stress auf den Fuß ist durch die mangelnde Federung auch spürbar höher. Nike Free sind Schuhe zum Aufbau von Kraft im Fuß, aber keine Marathonschuhe. Deshalb würde ich sie nur auf Kurz- bis Mitteldistanz zur Verwendung bringen. Dabei sind die 3.0 kaum noch Schuhe, die 7.0 hingegen fast schon vollwertig.

Es gibt Läufer, die damit Langstrecken laufen können. Ich mit meinen Haxen wohl eher nicht. Aber bis 10-12 Km komme ich gut klar.
Man muß eben langsam steigern.
Für Langdistanzen bevorzuge ich aber dennoch einen neutralen Schuh, wie ich sie trage. Sie geben einfach mehr Stabilität, wenn die Müdigkeit einsetzt. Und die setzt ein...so sicher wie das Amen in der Kirche....

Lange Läufe damit stelle ich mir weniger toll vor, für Sprints und Krafttraining und den Alltag hingegen sind sie meiner Meinung nach optimal.

Sehe ich genauso!

Immer mit Vorsicht zu genießen, was ich sage - ich habe sie nur zum Spazierengehen und zum Sprinten bisher getragen.

Und hierfür möchte ich sie auch verwenden....:ssmile:

----

So....ab heute liegen wieder 50 Std. Nachtdienst vor mir. Im Gegensatz zu den 9 Nächten das letzte Mal ein Klacks ;D

Ohhhhhh.....meine Bücher sind gerade geliefert worden....*froooiiii*
Toll!

Ach Simon! Heute ist auch Summoning´s *Minas Morgul* eingetrudelt! Vielen Dank für den Hörtipp! GREAT!

Liebe Grüße an alle,
Simone :ssmile:

Wenn das nur 5 Nächte sind, dann sind die wirklich nur ein Klacks für dich. Wünsche dir nur ruhige Nächte.

Und zu den 5.0. *loveit*, habe diese aber auch nur mit vorliebe zum nur rumlatschen an (habe die ersten mir schon vor Jahren abgeriffen und mein Mann meint die schaun aus wie "bunte Socken") und für kurze Strecken und Intervalle. Aber genau das richtige für Menschleins wie ich die am liebsten wenig oder gar kein Fußkleid tragen und wenn dann saubequem, wohl eine Berufskrankheit wenn frau den ganzen Tag im Job auf den Füßen ist.

ishina

Active Member

Viel Spaß im Nachtdienst, liebe Simone!

Zu den Schuhen:

Nike Free und FiveFingers scheinen sich großer Beliebtheit zu erfreuen, wenn es darum geht, viel auf den Füßen zu sein und dabei maximalen Komfort zu genießen. Es gibt einfach keine bessere Art, zu gehen, als möglichst nahe am Barfußgehen - da es die natürlichste Art des Gehens ist.

Heute habe ich wieder die FiveFingers ausgepackt, es ist wieder warm genug. Ich bin damit etwas herum gelatscht und war auch beim heutigen Essen gehen damit unterwegs. Dabei habe ich im Restaurant die Schuhe ausgezogen und bin dann barfuß auf die Toilette gegangen. Ob mir jemand auf die Füße geguckt hat? Möglich, aber mir war es egal. Ich habe mich einfach sauwohl gefühlt.

Zur Musik:

Hatte ich Summoning empfohlen? Auf jeden Fall ein geniales Stück Musik. Minas Morgul ist toll, aber ich hätte dir zu Oath Bound geraten, das ich noch einmal etwas besser finde.

Alles Liebe
Simon

Insomnia

Well-Known Member

Streakrun---Day 80

ca.15:00 h

10,20 Km---00:55:51---5:28/Km

Wetter: sonnig, 7° C.
Schuh: Mizuno Wave Ultima(ohne Einlagen)
Befinden: gut/Nachtdienst
Puls im Durchschnitt: 165
Puls max.: 173
Schlaf: ca 7 Std

Rad: 00:20 Std--10,64 Km

Seit Freitag laufe ich übrigens ohne Einlagen, da mein altes Paar vorübergehend beim Schuhtechniker geblieben ist.

---

Hy Bine!

Wenn das nur 5 Nächte sind, dann sind die wirklich nur ein Klacks für dich. Wünsche dir nur ruhige Nächte.

Dankeschön!! Eine ist schon rum und die war recht ruhig..kann so bleiben..;D

Und zu den 5.0. *loveit*, habe diese aber auch nur mit vorliebe zum nur rumlatschen an (habe die ersten mir schon vor Jahren abgeriffen und mein Mann meint die schaun aus wie "bunte Socken") und für kurze Strecken und Intervalle. Aber genau das richtige für Menschleins wie ich die am liebsten wenig oder gar kein Fußkleid tragen und wenn dann saubequem, wohl eine Berufskrankheit wenn frau den ganzen Tag im Job auf den Füßen ist.

Der Free sieht auch irgendwie lustig aus :ssmile:
Wenn man so viel auf den Füßen ist wie du, dann macht ein guter Schuh umso mehr Sinn!!
Ich trage den Free auch ab und an im Nebenjob, auf Station ist aber nicht dran zu denken. Da bin ich froh um meine Gummilatschen--bei den div. Körperflüssigkeiten, die oft umeinander spritzen...:ssuprised:

Hy Simon!

Viel Spaß im Nachtdienst, liebe Simone!

Auch dir lieben Dank!
Vom Team her kann ich mich mal wieder nicht beklagen :shappy:
Die erste Nacht war ruhig und so konnte u.a. viel gequatscht werden.

Heute habe ich wieder die FiveFingers ausgepackt, es ist wieder warm genug. Ich bin damit etwas herum gelatscht und war auch beim heutigen Essen gehen damit unterwegs. Dabei habe ich im Restaurant die Schuhe ausgezogen und bin dann barfuß auf die Toilette gegangen. Ob mir jemand auf die Füße geguckt hat? Möglich, aber mir war es egal. Ich habe mich einfach sauwohl gefühlt.

Du läßt mich lachen!
Und ich sollte mir die Dinger langsam mal bestellen, wird ja nun wirklich immer wärmer da draussen.

Barfuß auf einer öffentlichen Toilette würdest du mich aber nicht antreffen, nicht der Leute wegen--eher ein whuähh-Gefühl--wohl jobbedingt. Wohl denen, die da unbekümmert sind!

Zur Musik:

Hatte ich Summoning empfohlen?

:003:...^^ ...da kannste mal sehen.

Summoning - Morthond

Geniale österreichische Black Metal Band, die sich JRR Tolkien als Hauptthema genommen hat und wohl die atmosphärischsten Tracks produziert hat, die es in dem Bereich gibt.

Zitat ishina--reingehört--für gut befunden--und nun isse hier.

Auf jeden Fall ein geniales Stück Musik. Minas Morgul ist toll, aber ich hätte dir zu Oath Bound geraten, das ich noch einmal etwas besser finde.

Da war ich mal wieder ein wenig schnell unterwegs, hm?!
Ja, so isse halt....^^....Oath Bound ist abgespeichert für´s nächste Mal.
Danke für den Tipp!!
Minas Morgul gefällt mir sehr gut, und wenn Oath Bound toppt...umso besser!

Und nun wird´s höchste Eisenbahn.....

Liebe Grüße,
und einen schönen Abend an alle!!

Simone :ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

Streakrun---Day 81
regenerativ

ca.15:45 h

8,09 Km---00:49:11---6:04/Km

Wetter: sonnig, 3° C.
Schuh: Brooks Radius(ohne Einlagen)
Puls im Durchschnitt: 152
Puls max.: 169
Gedanken: Prioritäten

Rad: 00:20 Std--10,64 Km

Habe mich heute verplappert ;D und daher das KT aus Zeitgründen auf morgen verschoben. Die letzte Nacht war heftig und mir ist heute nicht nach *Abhetzerei*.
Der Lauf war gemütlich und schön, da mir noch ein paar Sonnenstrahlen vergönnt waren. Ich freue mich schon wieder auf die Wurstelei im Garten im Frühjahr, wenn die Sonne langsam wieder an Kraft gewinnt und die Natur erwacht. :ssmile:

Die beste Nachricht heute aber war ein Anruf meines Fahrradhändlers, der mir mitteilte, dass ich mein neues Bike abholen könne :sdrool: ;D :shappy:

Nun muß ich noch bis Samstag warten, aber das ist ok. :D

Insomnia

Well-Known Member

GK-HT @ home

Zeit: 00:50 Std

Klimmzüge: OG: 7/7/6 // UG: 8/7/5
Wadenheben stehend mit LH: 75 Kg: --

Standing L-Flys: 3,1 Kg: li: 3x10 // re: 3x12

Zeiten:
· KT: ´40
· ARO´s: ´6
· Aufwärmen: ´5

-----

Streakrun---Day 82
regenerativ

ca.16:30 h

4,36 Km---00:27:19---6:15/Km

Wetter: bedeckt, 2° C.
Befinden: müde/Nachtdienst
Beschw.: re. Mittelfuß seit ein paar Tagen
Puls im Durchschnitt: 147
Puls max.: 154
Gedanken: .....???

Rad: 00:30 Std--10,64 Km

Ich habe seit ein paar Tagen leichte Probleme mit dem rechten Mittelfuß. Beim Rennen spüre ich nichts, aber beim normalen Gehen macht er sich dezent bemerkbar. Es sind Anzeichen, die ich ernst nehme und im Auge behalte.
Wie genau es weitergeht, wird sich zeigen. Ich brüte drüber und schalte einen Gang runter.
Vielleicht liegt es nur an den fehlenden Einlagen und den neuen Schuhen.
Vielleicht am Wadenheben des letzten KT´s.
Vielleicht ist es auch nur halb so wild, und ich mach mir zu sehr´nen Kopf.
Aber besser früh reagiert und Vorsicht walten lassen, als hinterher wochenlang pausieren zu müssen.

Mir geht einiges durch den Kopf, was aber noch nicht spruchreif ist. [img28]

Liebe Grüße,
Insomnia :ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

Streakrun---Day 83

ca.16:30 h

8,13 Km---00:45:49---5:38/Km

Wetter: bedeckt-sonnig, 2° C.
Schuh: Brooks Radius
Beschw.: re. Mittelfuß dezent
Puls im Durchschnitt: 164
Puls max.: 176
Gedanken: .....

Rad: 00:30 Std--10,64 Km

Die Nächte sind ziemlich heftig zur Zeit und man kommt kaum zum Sitzen.
Dementsprechend ungut hat sich der Haxen heute Morgen angefühlt. :ssleepy:
Wieder schön Voltaren draufgeschmiert und heute Mittag war nichts mehr zu spüren :shappy:
Nach dem Lauf nur noch ganz leicht. Es wird! :ssmile:

Vielleicht lag´s wirklich am Wadenheben. Ich hatte dabei schon mal Probleme an der Stelle, ist mir heute beim Laufen eingefallen. Also beim nächsten Mal fett mit dem Gewicht runter!!
Und Kräftigungsübungen für die Füße müssen gefunden werden!

:ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

Streakrun---Day 84

ca.17:00 h

8,10 Km---00:47:01---5:48/Km

Wetter: bedeckt, 0° C.
Schuh: Brooks Radius (alt)
Befinden: gut/Nachtdienst Ende
Puls im Durchschnitt: 154
Puls max.: 168

Rad: 00:15 Std--5,32 Km

Morgen wieder KT und der erste Lauf mit den neuen Einlagen.

:ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

GK-HT @ home

Zeit: 00:60 Std

Klimmzüge: OG: 7/6/6 // UG: 6/6/5
Wadenheben stehend mit LH: 40 Kg: 3x12

Standing L-Flys: 3,1 Kg: li: 3x12 // re: 3x12

Zeiten:
· KT: ´48
· ARO´s: ´7
· Aufwärmen: ´5

-----

Streakrun---Day 85

6,60 Km---00:38:08---5:46/Km

Wetter: sonnig, 3° C.
Schuh: Mizuno Wave Ultima (mit neuen Einlagen)
Puls im Durchschnitt: 156
Puls max.: 169
Schlaf: ca 5,5 Std

Der rechte Mittelfuß maunzt nur noch leicht und gelegentlich vor sich hin, sodass heute wieder Wadenheben möglich war. Diesmal mit moderatem Gewicht, das die Haxen sich dran gewöhnen können.

Gestern habe ich mich nochmal mit meinem Laufschuhdealer und Ultraläufer unterhalten. U. a. werde ich nun doch etwas mehr auf meine Ernährung achten, gezielter zufüttern sozusagen ;D
Schon den Focus auf die Ausdauergeschichten gesetzt, der Eiweißanteil bleibt aber erhalten in gewohnter Form.

Ausserdem werde ich Ackerschachtelhalm mit ins Boot nehmen um meine Gelenkprobleme anzugehen.
Damit ist es aber nicht getan. Und ich werde meine Streak beenden.
Bin heute bei Tag 85 und werde an Tag 100 abbrechen. Wenn nicht schon vorher.
Das fällt mir verdammt schwer!
Es gibt jetzt kein besonderes gesundheitliches Problem. Aber ich kann nicht Triathlon, Krafttraining und Streak unter einen Hut bringen! Das weiss ich. Und da ab morgen mein Bike mit ins Spiel kommt, sind die Würfel für mich gefallen.
Schließlich möchte ich im Wettkampf noch irgendwie vor dem Besenwagen ins Ziel kommen ;D
Die Streak an sich ist eine ganz tolle Sache. Vorallem für jemanden, der nur läuft. Für mich war´s eine schöne Erfahrung und ich hatte und habe Spaß daran. Wer weiss, vielleicht irgendwann mal wieder. Zur Zeit stehen aber Triathlon und Kraftsport im Vordergrund, und ich möcht´s richtig machen!

Ich habe ja noch 15 Läufe um mit mir und der Streak in´s Reine zu kommen...:sbiggrin:.

Ich denke, ich lass´es gut sein!

Die TE heute war gut und anstrengend, was nach einer sehr miserablen Nacht nicht verwundert. Habe halt wieder ein wenig längere Pausen gebraucht. An den Klimmies merke ich immer gleich, wo der Hammer hängt.

Nach der TE habe ich noch mit den Füßen versucht, ein Taschentuch zu zerknüllen. ;) Und andere Übungen, die meine Läuferchen (speziell die Füße) kräftigen sollen. Merci!! :D

---

...und ich fragte mich schon wie du alles unter einen Hut bingen wolltest, wenn ich an meinen TP für den Tri am 25.05 denke :sdrool: + Faktor "Spaßtraining". Hat sich ja nun aufgelöst.

Noch einmal schlafen und der Drahtesel kommt in deinen Stall, freu mich riesig für dich.

K

Kilghard

Guest

Wow, Insomnia, Du läßt es richtig krachen. Für mich selbst wäre ich schon längst irgendwo kürzer getreten. Mein Schweinehund unterstützt mich ja da immer wieder :sbiggrin:.

Mit den Füßen Taschentücher zerknüllen? Und was gibt es da noch alles? Auch und gerade ich sollte mehr für meine Füße tun, damit ich leistungsfähig bleibe.

;D

Insomnia

Well-Known Member

31.01.09

Streakrun---Day 86
regenerativ

ca.16:00 h

4,36 Km---00:25:27---5:50/Km

Wetter: bedeckt, 0° C.
Puls im Durchschnitt: 150
Puls max.: 159
Schlaf: ca 5 Std :ssleepy:

Hatte gestern einen Anflug einer Erkältung. Nase gelaufen und absolut mies gefühlt. Ich dachte schon, das war´s nun doch wieder mal gewesen und die Streak endet vor der 100. Überhaupt kam ich mir vor mir selbst gestern vor wie der Versager überhaupt. :ssuprised: Kann ich nicht erklären und läßt sich auch nicht logisch nachvollziehen. War so und ist heute wieder Geschichte ::)

01.02.09

Streakrun---Day 87

10,15 Km---00:58:30---5:45/Km

Wetter: bedeckt, 2° C.
Befinden: gut
Beschw.: heute der li. Mittelfuß
Puls im Durchschnitt: 159
Puls max.: 170
Schlaf: ca 8 Std

Die vermeintliche Erkältung hat sich verzogen >:D und ich konnte heute ein paar mehr Km abspulen. Somit endet meine Slowmotion-Woche heute.
Der rechte Mittelfuß gibt Ruhe, der linke hat wohl Probs mit den neuen Einlagen oder der neuen Fußkräftigung ^^.

Noch bin ich recht locker, was das Streakende angeht. Ich hoffe, am 15.2. tatsächlich den Hintern daheim lassen zu können :sbiggrin:

Ausserdem habe ich natürlich gestern mein Bike abgeholt ;D
Dat Ding geht ab wie Schmidt´s Katze :D. Heijeijeiiiii.......:shappy:
Ich bin nur kurz damit gefahren, aber ich kann erahnen, was uns beiden bevorsteht....juchhieeeeee......beloved!!!!!!!
Mit den Klickpedalen muß ich mich noch anfreunden, da haut´s mich bestimmt noch ordentlich auf´s Parkett [img3]
Und was soll ich sagen, kaum ist das Rad da, fängt´s hier an zu schneien. Zum guten Glück blieb nix liegen, das braucht kein Mensch mehr, Mensch!!!

Leider taugen die Bilder nicht wirklich. Ich werde welche draußen machen, sende aber schon zwei vorweg. Mi scusi!!! :sbiggrin:

-----

Hey Bine

...und ich fragte mich schon wie du alles unter einen Hut bingen wolltest, wenn ich an meinen TP für den Tri am 25.05 denke + Faktor "Spaßtraining". Hat sich ja nun aufgelöst.

Ja, hat sich aufgelöst. Ich weiß noch nicht so wirklich, ob ich lachen oder heulen soll, aber es ist der richtige Weg!!!

Aber immerhin kommt viel Training nach...ich werd´schon nicht verhungern......´n Scherz. ^^.
Ich habe Respekt davor!

Ich bin echt froh, dass du auch auf´nen Tria trainierst und wir haben hier ja auch noch weitere *Unterstützung* bekommen! =)

Noch einmal schlafen und der Drahtesel kommt in deinen Stall, freu mich riesig für dich.

Vielen lieben Dank!!!
Und die Nacht war echt mies! Lag´s an der Umstellung von Nacht auf Tag oder an der Vorfreude? Keene Ahnung! Mies und kurz war´s mal wieder.
Vergessen, als ich im Laden stand...kannste dir denken, gell?!!!!

---

Hey Thomas

Wow, Insomnia, Du läßt es richtig krachen

You made my day, auch wenn ich nicht weiß, wo´s diese Woche gekracht hat?
Ich plane und tüftel rum, aber sportlich war nicht wirklich was geboten, diese Woche.

Für mich selbst wäre ich schon längst irgendwo kürzer getreten. Mein Schweinehund unterstützt mich ja da immer wieder

Meiner hatte diese Woche Hochkonjunktur. Aber es tat den ollen Knochen gut.

Mit den Füßen Taschentücher zerknüllen? Und was gibt es da noch alles? Auch und gerade ich sollte mehr für meine Füße tun, damit ich leistungsfähig bleibe.

Man kann auch ein Seil einholen mit den Füßen, als Bsp.
Ich frag´mal nach, ob ich dir die Site weiterverlinken kann, dann bekommst du die Übungen!

Liebe Grüße,
Simone.

Und nun mein Bike!
Stevens Aspin aus der 2009er Serie.

Anhänge

• Mein Bike.jpg
    Mein Bike.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 21
  • Stevens Aspin Januar 09.jpg
    Stevens Aspin Januar 09.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 27
Status