AW: Zenith
GK-HT @ home
Zeit: 00:55 Std
Aufwärmen: Gelenkmobilisation/Fighter Fitness
Klimmzüge: OG: 7/7/7 // UG: 8/6/7
Kniebeuge tief: 40 Kg: 3x12
Kreuzheben: 40 Kg: 3x12
LH-Rudern: 42,5 Kg: 3x12
Bankdrücken: 25 Kg: 3x12
KH-Pullover: 17 Kg: 3x12
Beinstrecken an der Stange: 4x12
Wadenheben stehend mit LH: 75 Kg: 20/3 und Abbruch
Farmers Walk mit 2x25 Kg: jeweils ein paar Meter
Standing L-Flys: 3,1 Kg: li: 3x10 // re: 3x12
Liegende Aussenrotation: 1,5 Kg: 3x12
Zeiten:
· KT: ´44
· ARO´s: ´6
· Aufwärmen: ´4
-----
Streakrun---Day 78
ca.16:00 h
8,17 Km---00:48:34---5:56/Km
Wetter: bedeckt, 9° C.
Schuh: Mizuno Wave Ultima
Befinden: müde
Beschw.: --
Puls im Durchschnitt: 159
Puls max.: 198 ??
Gedanken: --
Schlaf: ca 4,5 Std
Dehnen: 00:05 Std
Heute war die Mütze Schlaf wieder mal nur halb gefüllt
Damit war Rom einmal mehr nicht zu erobern.....^^
Bin trotzdem ganz zufrieden für heute.
Das Wadenheben habe ich abgebrochen, weil ich die LH irgendwie nicht mehr sauber genug vom Rack heben konnte...kann´s nicht beschreiben...hatte ein komisches Gefühl in der Wirbelsäule...wird beobachtet....ich hatte aber keinerlei Beschwerden, weder vorher noch nachher.
Joo, und da dachte ich, teste ich mal den Farmers Walk an. Also ran an die dicken Scheiben und abgewatschelt....bin leider nicht allzuweit gekommen, weil mir die Scheiben recht rasch aus den Händen zu gleiten drohten. Habe unten mal ein Bild von den Burschen eingefügt.
(
Ich mag Bilder in TB´rn...hauchen ein wenig *Leben* ein )
Nach dem KT gings dann auf die Piste. Habe mir natürlich gleich den Mizuno geschnappt
Toller Schuh!
Der Max Puls stimmt nicht, ich habe ihn dennoch mit Fragezeichen aufgeschrieben. Der Brustgurt ist ständig umeinander gerutscht heute.
Solch eine HF hätte ich gespürt....und ich bin def. langsam und gemütlich im Wohlfühltempo dahingeschippert. Fehlmessung!
Meine alten Einlagen haben übrigens bds. im Fersenbereich einen Absorber eingearbeitet. Dieser schluckt Energie, bzw. Stöße. Hat dämpfenden Vorteil, die berauben mich aber einer Menge Energie, die Schlingel!
Wenn man einen Tennisball auf diesem Material aufdopsen läßt, dann bleibt der *plopp* einfach liegen, anstatt wie gewohnt wieder in die Höhe zu kommen.
So verwundert es nicht, dass ich wesentlich freier und leichter im Free, bzw. ohne Einlagen laufen kann.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich für ein zweites paar Einlagen entschieden habe. Bei denen wird der Absorber nicht eingesetzt, und es gibt eine Veränderung im Bereich des Vorfußes.
So kann ich auch die Einlagen wechselnd laufen...das macht Sinn. Und ich werd´nicht ständig zusätzl. ausgebremst.
-----
@ sportsfreund
Coole Sache! Der Händler klingt echt super und ne Analyse auf der Straße find ich toll!
Ja, das sehe ich mittlerweile genauso. Und wenn man drüber nachdenkt, und es ganz genau wissen möchte, sollte die Laufanalyse eigentlich ca. eine Std andauern, da sich das Gangbild ja verändert während des Laufes. Oder man rennt vor der Analyse eine gewisse Zeit lang, bis man seinen Rhythmus gefunden hat. Ich brauche mittlerweile ca 4-6 Km dafür.
Manchmal komme ich auch schneller rein.
Hab mir letztens den Mizuno Wave Elixir bestellt... und finde grade witzig, dass dein Brooks eher meinem Mizuno und umgekehrt ähnelt
Das ist wirklich witzig
Hast du denn schon Erfahrungen mit diesem Schuh?
Alles Gute mit den neuen Schuhen + Einlagen!
Vielen Dank...dir ebenso!!
@ Simon
Eine schöne neue Kollektion an Schuhen hast du da - vom besten Fachhändler gekauft und damit für dich auf jeden Fall passend. Auch wenn es nichts zur Sache tut: Was hast du ausgelegt?
Den Preis der Schuhe habe ich erst an der Kasse erfahren.
Der Mizuno hat 120 € gekostet und der Brooks war reduziert für 79 € zu haben. Ich hatte mit mehr gerechnet und bin zufrieden damit.
Der Nike hat insgesamt 175 Lauf-Km hinter sich, immer nur bei schönem Wetter, deswegen ist er noch so sauber
Zum Laufen soll man den Schuh ja langsam steigernd einsetzen, da die Mm
Zeit benötigt, um die fehlende Stabilität auszugleichen. Viele machen hier den Fehler und laufen zu schnell zu viele Km damit, und wundern sich dann über aufkommende Probleme.
Hattest du nicht auch den 3er in Betracht gezogen?
Der Ultraläufer von gestern läuft den auch, aber nur Kurzstrecken zu 2-3 Km. Viel weiter kann er ihn nicht laufen.
Darüber stehen nur noch die Vibram FiveFingers, die eine Novität und für mich gleichzeitig das Nonplusultra der Schuhtechnologie darstellen - es gibt keine angenehmere Fußmode wie die, die das Barfußgehen am besten simuliert.
Die möchte ich gerne ausprobieren, aber eher für den Alltag, wie Spazierengehen und so. Laufübungen im Gras vielleicht, mal sehen.
Ich vertraue hier mal auf deine guten Erfahrungen, die du damit gemacht hast. =)
Alles Liebe auch für dich!
@ Gstell
Einen neuen Laufschuhdealer zu haben erhöht nur das Suchtpotential nach mehr
Ich spreche da nur von meiner persönlichen Abhängigkeit.
Da ist schon was dran. Ich bin aber schon sehr froh, gute Adressen zur Hand zu haben!!
Vielleicht gönne ich mir im Sommer noch ein Paar, damit ich nicht ständig zwei paar Neue kaufen muß. ^^
Liebe Grüße an euch!
Insomnia =)