• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith 2

Insomnia

Well-Known Member
05.08.15

GK (44 Min)

Kniebeuge:
50 Kg: 12
55 Kg: 12/12
Kreuzheben:
35 Kg: 12
40 Kg: 12/12
Bankdrücken:
25 Kg: 12/12/12
LH-Rudern:
32,5 Kg: 12/12/12
Pullovers:
20 Kg: 12
17,5 Kg: 12/12
Latzug:
30 Kg: 12/12/12
Push-up`s: 8
Farmers Walk: je 15 Kg: 02:00 Min (incl. Bulg. Squats 10/10 und Wadenheben 12/12)
Goodmornings: 15 Kg: 36
Bauch:
5x12

Dehnen

Die Zwangspause macht sich bemerkbar, lowerback und Schultern auch nicht so der Brüller heute. Bin trotzdem zufrieden..aber irgendwie nicht ausgelastet :rolleyes:

Wäre besser heute gelaufen bei 26° C..moin soll´s 32 geben [img10]

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
Ich fand's bei Hitze immer geil zu laufen. Da hat man die Sauna umsonst (tatsächlich sogar).
Ja, da ist was dran [img17] .. ich lass mich von der Hitze auch nicht vom laufen abbringen, wie die Woche Karlsruhe bei 40°C gezeigt hat. Allerdings hatte ich dabei aber auch Atemprobleme bei 40°in der Sonne nach 1 Std: nämlich fiesen Reizhusten..ob das mit der Ozonbelastung zusammenhängt?!
Naja, trotzdem denke ich, sollte man sich den Temperaturen stellen, wenn man Wettkampfambitionen hat..ein Marathon fragt auch nicht nach dem Wetter..da musste dann halt durch...

-----------------------------------------------------

Donnerstag, 06.08.15

Schwimmen ca 60 Minuten
Brust und Kraul zu gleichen Teilen, bisschen Wasserlage und Technik gefeilt

Überraschenderweise hatte mein Freund gestern frei, sodass wir früh morgens gleich schwimmen waren..wollte eigentlich später dann noch laufen gehen, der Tag war dann aber so vollgeknallt mit Programm, dass ich nicht dazu kam. Kumpi ist gerade in HH, den also bisschen bespaßt hier, abends mit nem Kumpel, dessen Mutter gestern beerdigt wurde, zum Essen gewesen. Ey und was soll ich sagen, ich saß keine 5 Minuten im Biergarten, hatten mich schon zwei Wespen oder Bienen gestochen[img4] [img4] .. Ouhaaa, da komm ich ja aggro drauf, wenn mich wer attackiert(egal ob Mensch oder Tier..dat geht nicht [img13]) Die erste innen Unterarm, die zweite flog mir ins Dekollete` [img2] und hat natürlich auch munter drauflosgestochen..ich also das Shirt runtergerissen..und alle um mich rum saßen in der 1. Reihe [img3] .. egal, mein Dekollete` kann sich ja zum Glück sehen lassen :scool:
Ich hatte vor Wut Tränen in den Augen..kennt man das?! Hab mich natürlich benommen..aber das nächste Mal nehm ich meinen elektrischen Schläger mit..da können die Scheisserchen ihr wahres Wunder erleben: Rest in Peace, ihr Arschkrampen [img13]
Und neeeee: ich hab nicht hektisch rumgewedelt, als die mich umflogen...im Gegenteil: mein Freund so: bleib gaaaanz ruhig..und ich war gaaaaanz ruhig..trotzdem flog die vorne rein..

Freitag, 07.08.15

Run Hamburg:
Distanz - Dauer - Pace - kCal - Höhenmeter aufwärts - Notizen
16,04 Km - 02:01:16 - 7:34 min/km - 1311 Kcal - 115 m - nüchtern, 3xTreppe // Garmin Forerunner

Nach etwa ner Std ist mir aufgefallen, dass ich an beiden Knien in der Innenseite recht viel Blut kleben hatte :eek:
Dachte..nee, nicht schon wieder so Pieksviecher .. tat aber auch nix weh und auf den ersten Blick war keine Verletzung zu erkennen..und dann beide Knie? Die reiben beim laufen ja nicht aneinander...ich denke, ich hab da irgendwas größeres beim laufen zwischen die Mangel/also Knie genommen..mein Freund meint, ich sei über ne tote Ratte gelaufen.. :020: .. aber Hallo..sowas merkt man doch!! oder nicht? :005:
Dann hat es wie doof geschüttet die zweite Std. und all das Blut war weggespült...ein Mysterium [img3]

Schönes WE an alle [img24]

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member
Samstag, 08.08.15

GK (74 Min)

Kniebeuge:
40 Kg: 12
55 Kg: 12
60 Kg: 24 :sdrool:
Kreuzheben:
42,5 Kg: 12
45 Kg: 12
Bankdrücken:
25 Kg: 12/12/12/12
LH-Rudern:
32,5 Kg: 12
35 Kg: 12/12
Pullovers:
17,5 Kg: 12/12/12
Latzug:
30 Kg: 12
35 Kg: 12/12
Beinstrecken:
15 Kg: 20
30 Kg: 15
40 Kg: 12/12
Push-up`s mit Griffen: 8
Farmers Walk: je 15 Kg: 02:15 Min (incl. Bulg. Squats 12/12 und Wadenheben 15/15)
Fliegende:
2,5 Kg: 36
Liegende Aussenrotation/ARO:
2,5 Kg: 12/12
Bauch:
5x12

Dehnen

Ein bisschen Abstand zum Job und schon läuft´s wieder runder mit Rücken und Schultern. Apropos Schulter: habe mit den Fliegenden und liegender Aussenrotation wieder Physioübungen mit am Start...besser ist das...:)

Gewicht liegt immer noch bei 71 Kg, rein optisch tut sich aber was, wie Spiegel und Klamotten zeigen..bin und war halt schon immer ´n schwerer Brocken :005:

[img24]

Dicker

Well-Known Member
Knallen dir bei den Beugen nicht die Oberschenkel weg ?
Für mich [img17].

Insomnia

Well-Known Member
Knallen dir bei den Beugen nicht die Oberschenkel weg ?
Für mich [img17].
Dankeschön für den [img17]
Nee, das geht noch..da wäre noch Luft nach oben, der Rücken wirkt limitierend. Beine und Bobbes sind meine Kraftpakete :) .. die 24 Wdh bei 60 Kg haben mich aber pumpen lassen wie ein Maikäfer..da fehlt´s an Ausdauer :D

Insomnia

Well-Known Member
Sonntag, 09.08.15

Run Hamburg:
10,69 Km - 01:18:29 - 7:20 min/km - 892 Kcal - 89 m - nüchtern, 2xTreppe // Garmin Forerunner

[img24]

Dicker

Well-Known Member
Mal ein dickes Lob für deine Laufleistung, ich hätte den Willen nicht. Schon garnicht bei dem Wetter.
Von daher [img8].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Krasse Beuge, sehe ich jetzt erst, du bist doch verrückt!:eek::confused:[img10]...das ist doch schon Cardio![img96]

Insomnia

Well-Known Member
Mal ein dickes Lob für deine Laufleistung, ich hätte den Willen nicht. Schon garnicht bei dem Wetter.
Von daher [img8].
Zuviel des Lobes :sbiggrin: Danke Dir!
Letztendlich sehe ich mich als Lauf Junkie, der einfach auf die Piste muss :sbiggrin:
Klar gibt es auch Tage, an denen ich so gar keinen Bock habe..aber da gibt es halt keine Diskussion und hinterher weiss ich, warum ich gelaufen bin :shappy:
Mein bestes Laufjahr war übrigens 2008 mit über 2500 Km..mal sehen, ob ich die nochmal knacken kann. :sdrool: Ich hab da riesen Spaß dran einfach..das isses wohl..

Krasse Beuge, sehe ich jetzt erst, du bist doch verrückt!:eek::confused:[img10]...das ist doch schon Cardio![img96]
[img3] Dankeschön! Cardio ist gut gesagt, ich war kurz vor´m :020:...musste mir das aber gestern geben..gibt so Tage, wa?!! ;D

Vorhin gab es als erste Mahlzeit heute:

9.8.15 047.jpg

war sauuulecker ..meiner war der mit Schoko ..ich hatte nicht alle beide :D

sweetpotato

Well-Known Member
Ja richtig geile Trainings! :p Bravo : )

Insomnia

Well-Known Member
Ja richtig geile Trainings! :p Bravo : )
Dankeschön :p

-----------------------------------------------------------------

Montag, 10.08.15

GK (76 Min)

Kniebeuge:
60 Kg: 26 :sdrool::sdrool:
70 Kg: 12 (+ 10 Kg)
Kreuzheben:
45 Kg: 12
47,5 Kg: 12
50 Kg: 12 (+ 5 Kg)
Bankdrücken:
25 Kg: 12/12/12/12
LH-Rudern:
37,5 Kg: 12 (+ 2,5 Kg)
Pullovers:
17,5 Kg: 12/12/12
Latzug:
35 Kg: 12/12/12
Beinstrecken:
40 Kg: 12/12/12
Push-up`s mit Griffen: 8
Farmers Walk: je 15 Kg: 02:15 Min (incl. Bulg. Squats 12/12 und Wadenheben 15/15)

ARO´s:
Fliegende:

Cuban Press/KH

Bauch:
5x12

Dehnen

Gestern mit ner Crossfitterin um die Häuser gezogen und bissl gefeiert :sbiggrin:
Essenstechnisch gestern ne bescheidene Nummer: bis abends nichts, dann die drei Bollen Eis mit Sahne..später denn 2 Campari-Grapefruit und 2 Weinschorle(mir hat´s gereicht, man verträgt ja nix mehr :005:)..nachts ne kleine Schale Bihunsuppe und ne halbe Tüte Nussmischung...Gewicht heute moin 70,1 Kg..war zu erwarten ^^

Heute geht es besser los: Müsli mit Joghurt, einer Nektarine und einer Kiwi, 2 Gläser Kaffee mit Milch
Danach trainiert. War bissl matschig vom feiern, konnte aber dennoch gut abliefern, wie ich finde. Hat sich jedenfalls gut angefühlt ;D ..bissl schwindlig war mir manchmal, vorallem nach den Beugen und dem Heben.
Find´s cool, dass ich trotz der Woche Zwangspause zwischen den TE´s dennoch weiter aufbauen kann..uffzi..hatte schon befürchtet, ich komm ewig nicht voran :021:
(Die 26 Wdh @ 60 Kg beim Beugen musste ich mir nochmal geben, wollte schaun, ob´s nochmal geht [img3])

Heute ist nur noch chillen angesagt..ab moin dann wieder ne Woche Karlsruhe, sind glaub 6 Nächte diesmal.

[img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Du Irre!:eek:...finde sowas aber endgeil, ich stehe volle Kanne auf komplette irre Sachen, liebe auch Battles!!! ...weil da auch (bzw. vor allem) die Phsyche(der Wille) trainiert wird.:cool:

Ich hatte anfang des Jahres mal ne Phase wo ich einige Wochen mit der Fresserin immer 10 Sätze a 20 Wdh. gebeugt habe, Pause immer nur solange wie der andere brauchte, leicht begonnen und dann wo Woche zu Woche ein Scheibchen rauf...das war echt grenzwertig am Ende, da war ich auf dem Weg ins Studio schon aus meiner Comfort-Zone raus:005::011:

Auch das hier habe ich mal probiert (allerdings mit weniger Gewicht:rolleyes:;) und ohne kotzen:011:)

Insomnia

Well-Known Member
Du Irre!:eek:...finde sowas aber endgeil, ich stehe volle Kanne auf komplette irre Sachen, liebe auch Battles!!! ...weil da auch (bzw. vor allem) die Phsyche(der Wille) trainiert wird.:cool:

Ich hatte anfang des Jahres mal ne Phase wo ich einige Wochen mit der Fresserin immer 10 Sätze a 20 Wdh. gebeugt habe, Pause immer nur solange wie der andere brauchte, leicht begonnen und dann wo Woche zu Woche ein Scheibchen rauf...das war echt grenzwertig am Ende, da war ich auf dem Weg ins Studio schon aus meiner Comfort-Zone raus:005::011:

Auch das hier habe ich mal probiert (allerdings mit weniger Gewicht:rolleyes:;) und ohne kotzen:011:)

Krasse Sache, ey :cool:..cooles Vid...der reihert doch noch in den Eimer zum Schluß, wa?! [img3]
Die Fresserin und Du..Ihr seid echt n cooles Team [img17] Find ich klasse, was Ihr so abzieht!

Jo klar und so Grenzerfahrungen stärken die Psyche/Willen ungemein..also bei mir ist das jedenfalls so..ich muss mir manchmal einfach die Kanne geben, bzw Grenzwerte überschreiten..das zeigt mir am allermeisten auf, das ich alles erreichen kann, was ich mir vornehme >:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Krasse Sache, ey :cool:..cooles Vid...der reihert doch noch in den Eimer zum Schluß, wa?! [img3]
Die Fresserin und Du..Ihr seid echt n cooles Team [img17] Find ich klasse, was Ihr so abzieht!

Jo klar und so Grenzerfahrungen stärken die Psyche/Willen ungemein..also bei mir ist das jedenfalls so..ich muss mir manchmal einfach die Kanne geben, bzw Grenzwerte überschreiten..das zeigt mir am allermeisten auf, das ich alles erreichen kann, was ich mir vornehme >:D
...wobei die Fresser`in von meinen Ideen natürlich selten begeistert ist...:rolleyes::005:

Ich sage immer zu ihr, durch solche bescheuerten Aktionen merkt man das man noch lebt! ...zumindest spürt man am nächsten Muskeln die man evtl. noch nie gespürt hat...:011:

Insomnia

Well-Known Member
...wobei die Fresser`in von meinen Ideen natürlich selten begeistert ist...:rolleyes::005:

Ich sage immer zu ihr, durch solche bescheuerten Aktionen merkt man das man noch lebt! ...zumindest spürt man am nächsten Muskeln die man evtl. noch nie gespürt hat...:011:
:D..das wollte ich vorhin eigentlich auch schreiben [img17]:scool:

Verrückte Menschen machen verrückte Dinge...wat mut, dat mut >:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Insomnia

Well-Known Member
Dienstag, 11.08.15

ICE HH -> KA // 1. Nachtdienst/Pausentag

Mittwoch, 12.08.15

Run Karlsruhe:
10,82 Km - 01:23:04 - 7:41 min/km - 858 Kcal - 25 m - nüchtern, Nachtdienst, heiss // Garmin Forerunner

Jo..bissl warm, wa :rolleyes:
Zu Beginn des Lauf fing meine Nase an zu laufen..mal schaun, was daraus wird..o_O
Vielleicht ja auch nur was allergisches :)
Ab Km 8 liefs bissl zäh heute, hab mich aber durchgekämpft!
Bei der Hitze tagsüber zu schlafen ist auch nicht so der Brüller..aber Hitze oder nicht, die ersten 2 Nächte habe ich ohnehin n knackiges Schlafdefizit :rolleyes:
Freu mich schon auf die Arbeit..aber nur der Klimaanlage wegen :D

[img24]

Oben