• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith 2

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Alice im Wunderland - oder:
die kleine Kampfsau in mir spielt wieder mit. :sdrool:

Mit Zenith 2 möchte ich mein altes Log Zenith fortführen...Breaking the Habit ist Geschichte, Schluß mit ständigen frustranen Neuanfängen und Co...
Lange hat´s gedauert diesmal, aber de facto kann mich nun nichts und niemand mehr bremsen, dessen bin ich mir sicher....

Warum?
  • Weil ich ´s fühle...alles fühlt sich wieder so an, wie es das soll.
  • Weil ich letzte Woche bei schwül-heißen 37-40°C in Karlsruhe/Nachtdienst jeden Tag nachmittags laufen war.
Es glotzt einen zwar jeder an, als hätte man nicht alle Latten im Zaun..aber hey, das dem so wäre, habe ich nie behauptet.
Ich habe ein Ziel, und das werde ich erreichen, komme, was da wolle...auch so´n Hitzescheiß hält mich da (mittlerweile wieder) nicht von ab.

  • Weil ich in 4 Monaten nun 14 Kg abgespeckt habe und weil es noch 10 Kg weniger werden wird.
  • Weil ich mit, (wie soll man´s nennen?) den Dingen, die mich ablenkten/beschäftigten nun soweit durch bin..jo, das sollte passen..

Zenith 2 wird, wie auch mein erstes Log in erster Linie für mich eine Dokumentation meines *Gehampels* am Eisen, als auch auf der Piste sein..aber ganz sicher auch werden sich viele meiner Gedanken dort finden lassen..ist ja ein Log und ich bin ein Mädchen *lach* das ab und an seine Gedanken zu Papier bringen muss..
Ich hoffe, dass ich den Weg zum loggen genauso zurückfinden werde, wie zum anständigen Training.

Jetzt aber erstmal ganz easy-peasy paar Trainingseinheiten der letzen Tage:

Datum Typ Distanz Dauer Pace kCal Höhenmeter aufwärts Notizen
08.07.15 Laufen 11.95 km 1:28:50 7:26 982 128 m nüchtern, 3x Treppe
06.07.15 Laufen 10.72 km 1:17:49 7:15 870 50 m ND, nur noch 32° C
05.07.15 Laufen 6.62 km 49:02 7:24 543 6 m ND heiss
04.07.15 Laufen 6.67 km 49:51 7:28 550 - ND, heiss
03.07.15 Laufen 5.73 km 43:28 7:35 476 - ND, nüchtern, heiss
02.07.15 Laufen 8.02 km 1:05:02 8:06 694 15 m ND, 4,5 h Schlaf, heiss

Anfang März habe ich angegriffen...wieder mal bei Null, versteht sich :sbiggrin:
Kampfgewicht von 86 Kg(die zum Glück bei mir nicht soooo dramatisch ausgesehen haben, wie es sich liest [img28]) Viel schlimmer war das zusätzliche und unnütze Gewicht ständig mit mir rumschleppen zu müssen..die Knie sind ohnehin nicht mehr die frischesten..aber zu moppelig war das schon zum Schluß. Fühlt man sich wie so´n überfressener Wombat auf der Piste, ey ^^
Zur Zeit habe ich 72 Kg auf 1,62 m - immer noch zuviel natürlich, aber optisch geht das durch so..paar ordentliche Heels an die Haxen, das streckt das kleine Somchen - natürlich nicht zum Laufen [img3] sooo durchgeknallt bin ich dann auch wieder nicht.

Aktuelle Pics dazu:Harley Days 3.JPG Harley Days 2015 (2).JPG

Das war vorletztes Wochenende auf den Harley Days hier in Hamburg, waren 73 Kg, um genau zu sein.

Danach gab´s ja diesen Hitzescheiß in Karlsruhe...eine Woche ranklotzen nachts auf Intensiv und tagsüber schön in die Laufklamotte und ab auf die Piste.
Der erste Lauf am 2.7. war heftig, da ich den auf meiner alten Laufpiste(ich sach mal 80% in praller Sonne) gelaufen bin. Musste nach 1 Std abbrechen, da ich bei tiefer Inspiration dollen Hustenreiz bekam..sicherlich wegen Ozon, aber auch durch den Schlafmangel (25 h ohne Schlaf, worauf die nächste Schlafphase nur 4,5 h betrug - auch kein Wunder bei der Hitze).
Schlafmangel ist für mich der Progressionskiller schlechthin..da kann ich gar nicht mehr mit...das war früher nicht so..man wird halt auch nicht jünger, wa...
Der letzte Lauf in KA am 6.7.bei nur noch 32°C war Kindergeburtstag nach der restlichen Woche und der Lauf heute in Hamburg bei flauschigen 18° C oder so, war einfach nur geil ;D
Bisschen Regen, bisschen Sonne, alle in langärmligen Jacken..nur ich in kurzen Hosen und Top..muss wohl noch ausglühen [img13]

Zu den Zielen, der derzeitigen Ernährung, Bodybuilding(moin eeendlich wieder) usw, werde ich moin weiterloggen, jetzt drückt der Zeitschuh.

Ich bin erstmal froh(saufroh^^), dass ich wieder im Takt bin, die Wehweh´chen mich mal können und das Log endlich reloaded ist.

In diesem Sinn: eines meiner absolutes Musthaves für´s Training:

www.youtube.com/watch?v=VQOdlJ2sq4c&index=75&list=FLxzWExyulCEzVMlV3FPnV3A

Grüß Euch alle und freue mich, wieder heim zu kommen

Homerun, Baby :shappy:
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Sehr geil !
Hau rein und jetzt noch Muckitraining ?
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Hui, das Somchen ist ja wieder da! Freut mich, dich wieder zu lesen und bin gespannt auf Training und Gedanken [img24][img24][img24]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Willkommen zurück![img24]
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Heyho Ihr Lieben und grazie mille für die tolle Begrüßung :043: [img24]
Ich freu mich echt doll, Euch wieder zu lesen und ein Teil dieser Community zu sein, bzw. auch mitzubekommen, was bei Euch so läuft [img17]

Und nee, gestern gab es übrigens kein Muckitraining mehr...jedenfalls nicht wirklich..paar Latzüge konnt ich mir zwar nicht verkneifen, gleich nach dem Lauf, aber das war´s dann auch schon. Die TE war für heute geplant.

Die Einheiten von heute sahen nach mickrigen 5 Std Schlaf dann so aus:

Run Hamburg:

Distanz - Dauer - Pace - kCal - Höhenmeter aufwärts - Notizen
8,13 Km - 01:00:49 - 7:28 min/km - 670 Kcal - 70 m - 1x Treppe

kurze Pause

KT (38 Min)

Kniebeuge:
30 Kg: 12/12/12
Kreuzheben:
20 Kg: 12/12/12
Bankdrücken:
20 Kg: 12/12/12
Latzug:
26,5 Kg: 12/12/12
Pullovers:
15 Kg: 12/12/12
Kickbacks, vorgebeugt:
5,5 Kg: 12/12/12
Bauch:
5x12
Stretching

Da ist noch viel Luft nach oben, von daher geht das mit dem laufen vorher auch noch ganz gut. Kraft wäre da für mehr Gewicht, denk ich mal..aber gerade Schultern, Lower Back und Knie limitieren das Ganze ein wenig. Macht ja auch Sinn, nicht gleich in die Vollen zu preschen und denn ne Verletzung zu riskieren :eek:

Ich habe gerade 3 Wochen Urlaub und werde mal sehen, dass ich da n bisschen vorwärts komme. Durch meine wöchentliche Pendelei(Hamburg-Karlsruhe) kann ich nicht regelmäßig trainieren im Moment, das ist suboptimal, um nicht zu sagen :042:

Sind halt die Rahmenbedingungen im Moment..bin ja auch noch im Wiederaufbau und seh´s noch locker..

Zur Ernährung:

So richtig mies war meine Ernährung ja eigentlich nie..esse verdammt gerne Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, natürlich aber auch ungesunden Kram und feiern kann ich auch ganz gut ^^
Wenn ich dann aber abnehmen wollte, habe ich den ungesunden Scheiß weggelassen, und dann hat das bisher auch ganz gut funktioniert - bisher..
In den letzten Jahren war das nicht mehr so einfach, weiß auch nicht, der Körper verändert sich und natürlich habe ich sportlich gesehen nur den Autopiloten am Start gehabt.
Langer Rede, kurzer Sinn..was Neues musste her.
Das Rad wurde nicht neu erfunden, ich ernähre mich low carb und eiweißlastig, wobei ich(was für mich neu ist und funktioniert) ab nachmittags kein Obst mehr esse,Gemüse(nicht alles) und Salat geht immer, Fleisch und Fisch natürlich auch zu jeder Uhrzeit.
So alle 7-9 Tage gibt´s nen Refeed-Day.
Rein theorethisch könnte ich morgens Brot essen, was ich aber nur an Refeed-Tagen machen. Entweder frühstücke ich gar nicht, oder Müsli mit Obst und Joghurt, Mittags Salat, Abends Fleisch/Fisch und Gemüse.
Nüsse gibbet auch, also fehlt mir eigentlich nichts.

Mampf von heute und moin:

Gemüse-Hack.jpg
Hackfleisch und Gemüse, Chilli und Knobi, Salz, Pfeffer

Man merkt halt beim Laufen dass die KH fehlen, das könnte deutlich besser vorwärts gehen..aber darum geht es mir ja im Moment nicht.
Ich will noch gute 10 Kilo runterbekommen(mach ich von der Optik und dem Befinden abhängig) und dann werde ich mir meine Ernährung nochmal neu zusammenmixen...wobei mir das im Moment ganz gut gefällt so..naja..die Nudeln mit Lachs und Zucchini oder so fehlen mir schon..werde wohl 1-2 *normale* Tage/Woche einbauen - mal sehen :)

Ou, genug Text mal wieder .. ab in die Wanne jetzt

[img24]
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
.....Wenn ich dann aber abnehmen wollte, habe ich den ungesunden Scheiß weggelassen, und dann hat das bisher auch ganz gut funktioniert - bisher..
In den letzten Jahren war das nicht mehr so einfach, weiß auch nicht, der Körper verändert sich......
Ja, der Körper verändert sich und das Abnehmen bzw. Fett abbauen wird immer schwerer. Und nicht nur bei den Damen, die schon den x-ten Jojo hinter sich haben (bei denen ja sowieso).
Dafür kannst du dich aber nicht beschweren, 14 Kg in 4 Monaten sind schon extrem viel und klangen für mich im ersten Moment nach einer ganz krassen Hungerdiät. Scheint aber keine gewesen zu sein, wie sich das so liest (obwohl du zu den Mengen ja nichts gesagt hast).

Danke dass du was zur Ernährung geschrieben hast und das bevor ich danach fragen konnte. Kannst du Gedanken lesen?
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Ja, der Körper verändert sich und das Abnehmen bzw. Fett abbauen wird immer schwerer. Und nicht nur bei den Damen, die schon den x-ten Jojo hinter sich haben (bei denen ja sowieso).
Dafür kannst du dich aber nicht beschweren, 14 Kg in 4 Monaten sind schon extrem viel und klangen für mich im ersten Moment nach einer ganz krassen Hungerdiät. Scheint aber keine gewesen zu sein, wie sich das so liest (obwohl du zu den Mengen ja nichts gesagt hast).

Danke dass du was zur Ernährung geschrieben hast und das bevor ich danach fragen konnte. Kannst du Gedanken lesen?

Lach...nee, Gedanken lesen kann ich leider nicht, aber ich habe mir schon gedacht, dass von Dir da bestimmt was kommen wird in der Richtung - dann lieber gleich Budder bei die Fische, wa :D

Hmm, klar..da kommt einem gleich ne Crashdiät in den Sinn..aber da kann ich ein klares *nööö, nicht mit mir* in den Raum stellen. Dafür esse ich viel zu gerne!
Anfang März habe ich mir die Mühe gemacht, alles was ich zu mir nehme zu wiegen und aufzuschreiben, bzw. auf so ner Seite einzugeben, die dann die Nährwerte und so ausrechnete.
Ich esse mich auf alle Fälle satt und höre auf meinen Körper. So gibt es auch zwischenrein(wenn ich keinen Hunger habe) einen niederkalorischen Tag, der auch mal bei 800 oder 900 Kcal liegen kann. Daraufhin folgt aber meist ein hochkalorischer Tag. Oder ich wechsle die KH-Zufuhr..mal mehr, den nächsten Tag extrem wenig, auch mal kein Obst/ Müsli zum Frühstück..dann nen fetten Refeed...so dass keine Konstante für den Körper erkennbar ist, bzw kein Notzustand in Form von *ohh, jetzt aber alles verwerten was reinkommt/Jojoeffekt* eintritt.
Eiweiß macht ja auch gut satt..und ich hau mir schon viel Fleisch, Fisch, Eier und Nüsse rein.
Und dann natürlich der Sport...bin von März bis jetzt 630 Km gerannt, fahre tgl Rad, körperlich anstrengende Arbeit, die auch noch nachts..da verbrennt man schon gut was weg, denk ich mal.
Ich will mich keineswegs beklagen- läuuuuft :D

--------------------------------------------------------

Wo der Frosch die Locken hat.......

Run Hamburg:

Distanz - Dauer - Pace - kCal - Höhenmeter aufwärts - Notizen
16,51 Km - 02:04:07 - 7:31 min/km - 1365 Kcal - 166 m - 4x Treppe

Das war heute echt witzig, da habe ich mir mal wieder selbst gezeigt, wo der Frosch die Locken hat, ey.
Wie ich so gestartet bin, habe ich über meiner Zielsetzung gebrütet gedanklich, und es stand schnell fest, dass mein anvisierter 2-Std-Lauf in den nächsten 3 Wochen kommen muss!
Nach 1,30 Std habe ich mal noch recht frisch in den Raum gefragt, wie es um mein *Gestell* bestellt ist..nach 1,45 Std waren die Beine eigentlich Brei..der Kopf aber voll im Tunnel..okay..Neaera
in den Player und noch ne Runde draufgepackt. Lustigerweise war das dann auch die schnellste Runde dieses Laufes gewesen. Da kann man mal sehen, was noch an Reserven vorhanden ist, obwohl man schon denkt, am Limit zu sein. :005:
Die Knie haben´s gut überstanden, die Zehen meckern bisschen..aber das hat man halt beim Vorfußlauf. Mal gespannt, wann der erste Zeh wieder blau wird :rolleyes:

Jooo, ne coole Sache..eeendlich(nach 4 Jahren oder so) mal wieder n langer Lauf..so kann das weiter gehen, bin voll zufrieden!

Da kann ich auch schon wieder Richtung Wettkampf denken, gibt hier in HH ja einiges, was man so anstellen könnte in der Richtung...

Demnächst werde ich auch Sprints einbauen, die Treppe ist auch n netter Killer.(Heute waren´s 272 Stufen) Die Steigungen, die ich einbaue, jucken mich bald nicht mehr wirklich, da gilt es dann schneller hoch zu kommen in future..insgesamt muss ich wieder schneller werden..ne 6er Pace muß her :sbiggrin:

Oki, nach dem Lauf habe ich mich erstmal völlig platt in die Wanne vertrollt mit ner Flasche Wasser am Hals ^^ und danach noch paar Pics gemacht. Muß ja den Fortschritt auch festhalten, habe ich mir gedacht..

Das wären dann aktuelle 71,6 Kg auf 1,62 m: (und die olle Gewichtskurve hat mir heute das erste mal wieder Normalgewicht attestiert [img30]
Da muß noch Speck runter, dann wird das wieder ordentlich..work in progress :sdrool:
first 011.JPG first 009.JPG third 003.JPG

Schönes Wochenende an alle!!
Hier ist mal wieder Schlagermove angesagt..da sollte man den Kiez dringenst meiden [img15]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Da ist noch viel Luft nach oben, von daher geht das mit dem laufen vorher auch noch ganz gut. Kraft wäre da für mehr Gewicht, denk ich mal..aber gerade Schultern, Lower Back und Knie limitieren das Ganze ein wenig. Macht ja auch Sinn, nicht gleich in die Vollen zu preschen und denn ne Verletzung zu riskieren :eek:
Wobei du bei dem Gewicht keine Probs hast nehme ich an? Ist denke ich schon richtig so wieder locker reinzukommen, bist schnell wieder bei alten Lasten.

Nacken, Arme und Rückenstrecker kommen echt gut [img17]

Hier ist mal wieder Schlagermove angesagt..da sollte man den Kiez dringenst meiden

= > ;D https://www.blogrebellen.de/2015/07/08/helene-fischer-ultras/
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Lach...nee, Gedanken lesen kann ich leider nicht, aber ich habe mir schon gedacht, dass von Dir da bestimmt was kommen wird in der Richtung - dann lieber gleich Budder bei die Fische, wa :D
[img3] Kennst wohl deine Pappenheimer, was? Aber im Job mach ich das auch so, auch wenn meine Kollegin immer meint, 2 Sätze würden für nen Untersuchungsbefund reichen.

Deine Lauferei macht mich ein bissle neidisch und bringt Erinnerungen zurück: runter an den Neckar, ein Stück den Fluß lang und einmal um den Max-Eyth-See (oder 3 mal rum, wenn ich übermütig war) und über die Felder wieder zurück. Hach, das waren Zeiten.....
Laufen wirds wohl bei mir nicht mehr geben, zu viel High-Impact. Höchstens noch Walken, auch wenn ich mich früher immer drüber lustig gemacht habe. Aber falls ich wirlklich mit Walken anfangen sollte: für Stöcke bin ich noch lange nicht bereit :D Sind jetzt bald 4 Jahre nach den Hallux-OPs und so wirklich viel möchte ich meinen Füßen nicht mehr zumuten. Sollen ja noch ein paar Jahrzehnte halten, gelle.

Supi Bilder übrigens. Tattoo hatte ich mir auch schon überlegt, wüsste bloß nicht wo.
Und wegen gegenseitiger Motivation: müssen mal ausdikutieren, wer wen mehr motiviert :D
Ich seh schon, ich hab dich vermisst.....
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Wobei du bei dem Gewicht keine Probs hast nehme ich an? Ist denke ich schon richtig so wieder locker reinzukommen, bist schnell wieder bei alten Lasten.

Nacken, Arme und Rückenstrecker kommen echt gut [img17]

Dankeschöööön..bin doch selbst etwas erstaunt und erleichtert, dass die Form nicht gaaaanz so schlimm aus dem Ruder geraten ist. :sbiggrin:

Die aktuellen Lasten sind gut zu packen, rein krafttechnisch gesehen. Wobei die Pulls schon weit oben angesetzt sind.
Ich habe vorhin mal im alten Log(also Zenith) gestöbert, und da waren die Startlasten beim Wiedereinstieg auch ähnlich...bin also guter Dinge und ganz bei Dir..das sollte nicht allzulange dauern. Allerdings habe ich ja immer diese blöde Arbeitswoche in KA. Da werde ich einfach Liegestütze und so machen..besser wie nur gelaufen.
Ich lach mich schlapp ;D zu geil ma wieda ^^


Deine Lauferei macht mich ein bissle neidisch und bringt Erinnerungen zurück: runter an den Neckar, ein Stück den Fluß lang und einmal um den Max-Eyth-See (oder 3 mal rum, wenn ich übermütig war) und über die Felder wieder zurück. Hach, das waren Zeiten.....
Laufen wirds wohl bei mir nicht mehr geben, zu viel High-Impact. Höchstens noch Walken, auch wenn ich mich früher immer drüber lustig gemacht habe. Aber falls ich wirlklich mit Walken anfangen sollte: für Stöcke bin ich noch lange nicht bereit :D Sind jetzt bald 4 Jahre nach den Hallux-OPs und so wirklich viel möchte ich meinen Füßen nicht mehr zumuten. Sollen ja noch ein paar Jahrzehnte halten, gelle.
Oh, das tut mir leid zu hören!! Das wäre der Supergau für mich..ist es für Dich ganz sicher auch. Aber Du packst das perfekt an..immer das Beste draus machen, und wenn was so gar nicht mehr laufen will, nach Alternativen schaun...und die hast Du ohne Frage ja mehr als genug :shappy:
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich walken würde..[img1] .. kanns mir für mich aber nicht vorstellen..auch wenn ich mir denke, dass das, richtig ausgeführt, bestimmt auch nicht ohne ist..grade so an Hängen..gehen Treppen auch? ..hach, ich weiß nicht.. Aber Stöcke braucht man nicht .. glaub ich auch ^^

Supi Bilder übrigens. Tattoo hatte ich mir auch schon überlegt, wüsste bloß nicht wo.
Und wegen gegenseitiger Motivation: müssen mal ausdikutieren, wer wen mehr motiviert :D
Ich seh schon, ich hab dich vermisst.....
Uiii, das geht aber runter wie Öl, Du....ich hab Dich auch vermisst..Euch alle..ist schon was ganz besonderes hier :043:

Lach...ich weiß ganz genau, wo noch Tattoos hinkommen bei mir, das ist nicht das Problem..kommt leider dauernd was finanzielles dazwischen(Auto, Ledercouch, Anlage...). Ich will das Tattoo weiterführen über den Körper, im speziellen das rechte Bein runter, Schulter, Oberarm rechts..
Könnte mir Dich auch gut mit einem vorstellen und kann es nur empfehlen..das Stechen ist zwar je nach Lage so lala, gehört aber dazu.
Was schwebt Dir denn vor?:D

Da kann ich nur sagen, Du hast meinen vollsten [img8] und natürlich [img27].
Daaankeschöööön...soviel Lob heute :021: das motiviert ungemein zum weitermachen.
Ich habe ne Weile gebraucht, aber jetzt läuft alles wieder rund..uffz!!

Grüße Euch Ihr Lieben!!!

--------------------------------------------------------------------------------

KT (65 Min)

Kniebeuge:
20 Kg: 12
30 Kg: 12
35 Kg: 12
40 Kg: 10
35 Kg: 12
30 Kg: 12
Kreuzheben:
20 Kg: 12
25 Kg: 12
27,5 Kg: 12
30 Kg: 12
Bankdrücken:
20 Kg: 12/12/12/12
LH-Rudern:
20 Kg: 12
22,5 Kg: 12/10

Pullovers:
15 Kg: 12
16 Kg: 12/12
Latzug:
26,5 Kg: 12
29 Kg: 12/12
Kickbacks, vorgebeugt:
5,5 Kg: 12/12/12
Biz-Curls:
5,5 Kg: 12
8 Kg: 12/12

Bauch:
5x12

Stretching

Heute mal nicht gelaufen..hat mich zwar gejuckt, konnte mich aber beherrschen. Bin echt n Laufjunkie ab und an :005:
Eigentlich war noch schwimmen angedacht, war zeitlich aber nicht drin heute. Naja, am WE isses eh so ne Sache in den Bädern :036:

Bin zufrieden mit der TE, lower back hat am Ende bisschen gemurrt, und die Achillessehne hat auch manchmal bei den KB komisch gezickt(nicht dass die mir noch mal reisst, da habe ich ja allerhöchsten Respekt vor [img2]), aber der Rest war supi..hat Spaß gemacht!!

Zu essen gab´s heute moin auf dem Wochenmarkt ´n Brötchen mit gekochtem Schinken und Schnittei, später `ne Handvoll Stachelbeeren und ca 6 oder 7 Aprikosen(die mir doofe Magenschmerzen beschehrt haben [img4])
Jetzt wird gleich der Grill angeschmissen, mal sehen, werde entweder Fisch oder Pute essen mit nem fetten Salat mit Ei und Käse. Später noch paar Nüsse.
Ach..Gewicht war heute moin 70,5 Kg...der Hammer..jetzt läuft´s aber grad ^^. Naja..die 73 Kg waren aber dafür auch zäh, bzw lange am Start gewesen.

Schönen Samstagabend an alle [img24]
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
12.07.15

Run Hamburg:

Distanz - Dauer - Pace - kCal - Höhenmeter aufwärts - Notizen
11,09 Km - 01:21:26 - 7:20 min/km - 906 Kcal - 130 m - 4x Treppe + 2 Sprints aufwärts


Für meine Verhältnisse recht früh unterwegs gewesen heute moin, da ich für heute noch einiges auf dem Zettel habe. Zu spät vor dem Lauf gefrühstückt( 250 ml Naturjoghurt/Proteinmüsli-low carb 3EL ca/Müsli ohne Zucker und Rosinen 2 EL ca/Handvoll Stachelbeeren/1Nektarine/2 Aprikosen) 1 Glas Kaffee.

Die Läuferchen waren nach dem gestrigen Training doch recht müde und gnatschig, richtig MK habe ich aber noch nicht..kommt vllt noch^^
Joah, die Treppen waren demzufolge echt fies heute - habe geschwitzt wie ein Schwein und spätestens nach den 2 Sprints die Hügel hoch hing die Friese auf halb acht ;D

Jetzt ziemlich im Eimer .. bissi chillen, später kommt Besuch zum Grillen und bissl feiern :)
Achja, Gewicht 70,8 Kg...

[img24][img24]
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
13.07.15

KT (64 Min)

Kniebeuge:

20 Kg: 12
30 Kg: 12
40 Kg: 12
50 Kg: 12 (+10)
40 Kg: 3 und Abbruch
Kreuzheben:
22,5 Kg: 12
32,5 Kg: 12/12 (+2,5)
Bankdrücken:
22,5 Kg: 12/12/12 (+2,5)
LH-Rudern:
22,5 Kg: 12/12/12
Pullovers:
16 Kg: 12/12/12
Latzug:
29 Kg: 12/12/12
30 Kg: 12 (+1)
Kickbacks, vorgebeugt:
5,5 Kg: 12/12/12
LH-Curls:
17,5Kg: 12/12/12
Monsterwalk: je 15 Kg: 03,02 Min
Goodmornings: 15 Kg: 12/12/12
Bauch:
5x12

Dehnen

Beschwerden: lower back dezent
Mucke: Neaera-Let the tempest come
Gedanken: geiles Training, aber :( weil meine Claire gestern eingeschläfert wurde...

Gestern war cool, mit Freunden gefeiert, Grill bissl Alk, bis ne Nachricht über´s Handy kam, dass mein Exhund eingeschläfert werden musste mit 14 Jahren. Ich habe sie vor ca 4 Jahren an Bekannte abgegeben, da sie zu sehr unter meiner Pendelei gelitten hatte..sie hatte dort ne Familie mit Hund und Kindern, Haus und Garten, und die hatten sich voll in sie verliebt gehabt..war perfekt für sie..sie war da die Prinzessin, die die Hosen anhatte [img3]
Naja, mir ist der Schritt nicht leichtgefallen und sie hat mir bis zum Schluß gefehlt..natürlich trifft einen sowas, ich hatte sie ja im Herzen immer bei mir...
Anyway..komischerweise hatte ich in letzter Zeit oft dran denken müssen, dass irgendwas nicht stimmt mit Claire..und ob ich lieber Bescheid wüßte, oder nicht...jo..so ist das halt mit den kleinen Stinkstiefeln..

Heute zum Training das erste Mal wieder mit Mucke angetreten...das puscht und ich hatte vorhin das Gefühl, mir den Kopf freidröhnen zu müssen..ebenso hätte ich am liebsten noch ordentlich was an Gewicht draufgepackt..konnte mich aber bremsen..
KB musste ich dann auch abbrechen im letzten Satz, weil der lower back *angeklopft* hatte ::)

War aber gut weiter zu trainieren gewesen..bin halt vorsichtig..
Bei den Lasten bleibe ich jetzt erstmal..bin schön platt jetzt und habe übrigens auch nen schööönen fetten MK am Start. Vorallem Trizeps und Beine :scool:

Schönen Wochenanfang an alle [img24]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Alter Schwede du legst aber wieder echt fett was vor und die Gewichte kommen deutlich, mein lieber Scholli [img17] Merkst den Monsterwalk heute in den Unterärmchen? >:D

Traurig mit dem Hund, aber ich denke er hatte 14 (krasses Alter) schöne Jahre... Verstehe aber das leicht eingeknickte Gemüht bei sowas...

Willst du beim Plan mal auf 2er gehen oder 2 alternierende GKs?
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Alter Schwede du legst aber wieder echt fett was vor und die Gewichte kommen deutlich, mein lieber Scholli [img17] Merkst den Monsterwalk heute in den Unterärmchen? :D
:shappy:...naja, ich muss zusehen, das in den 3 Wochen Urlaub bisschen was vorwärts geht :sbiggrin:
Ich denke, dass ich mit der momentanen Belastung auf einem guten Weg bin..
Den Monsterwalk werde ich moin wohl in den Greiferchen spüren..die TE war ja vorhin erst..wobei ich schon bei den anschliessenden Goodmornings ein wenig breiiges Gefühl darin hatte ^^

Traurig mit dem Hund, aber ich denke er hatte 14 (krasses Alter) schöne Jahre... Verstehe aber das leicht eingeknickte Gemüht bei sowas...
So sehe ich das auch...
Bis 15 Jahre können die kleinen Stinker ja schon werden..aber auch 14 Jahre(und die ohne Krankheiten) ist ein beachtliches Alter..

Willst du beim Plan mal auf 2er gehen oder 2 alternierende GKs?
Am liebsten nen 2er, wobei ich im Moment erstmal dabei bleiben werde..gerade da ich ja nach meinem Urlaub wieder das Problem mit der Woche Pause(Arbeit-Karlsruhe) habe..
Ich kann diesen GK ja noch ein bisschen ausbauen..oder was meinst Du?

Zufriedene, chillige Urlaubsgrüße [img19] :sbiggrin::sbiggrin:
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich walken würde..[img1] .. kanns mir für mich aber nicht vorstellen..auch wenn ich mir denke, dass das, richtig ausgeführt, bestimmt auch nicht ohne ist..grade so an Hängen..gehen Treppen auch? ..hach, ich weiß nicht.. Aber Stöcke braucht man nicht .. glaub ich auch ^^
Ja, Treppen gehen. Eigentlich alles, was nicht 1000e Wiederholungen an Sprüngen einschließt.
Eigentlich hatte ich schon vor den OPs mit Laufen aufgehört und die Prioritäten mehr aufs Schmeißen und Rumhanteln gelegt. Hab halt leider nur 24 h die manchmal auch recht kurz ausfallen.


@ Tattoo
Was schwebt Dir denn vor?:D
Ein Donnerkeilknoten in Orangengröße. Tribal halt, stehe nicht so sehr auf Blümchen und Schmetterlinge....

Und geht flott voran mit deinem Training: [img17][img17][img17]
 
Oben