• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith 2

Insomnia

Well-Known Member
Oh je, pass aber trotzdem auf und laß dich ggf. durchchecken!
Ich werde das auf alle Fälle beobachten, und mal wieder regelmäßig Blutdruck und HF kontrollieren. Bin ja froh, den Beta-Blocker nicht mehr nehmen zu müssen :sbiggrin:...und paar Arztbesuche stehen ohnehin auf meiner to-do-Liste :sbiggrin:

---------------------------------------------------------

Sonntag, 23.08.15

Run Hamburg:

Distanz - Dauer - Pace - kCal - Höhenmeter aufwärts - Notizen
10,52 Km - 01:19:07 - 7:31 min/km - 860 Kcal - 79 m - 1 xTreppe // Garmin Forerunner

11,07 Km - 01:19:07 - 7:08 min/km - 867 Kcal - 96 m - 1 x Treppe // runtastic App

Heute habe ich mir mal die *Mühe* gemacht und habe eine Teilstrecke auf outdooractive abgesteckt. Wollte wissen, wer denn nun genauer misst...und das überraschende Ergebnis: die App misst genauer..sind immerhin über 500 m Differenz..und das andauernd..nee, einmal waren die Ergebnisse fast identisch..
Um´s ganz genau abzuchecken muss ich mal auf ne Tartanbahn..wundert mich, dass Garmin da so abloost .. :-\

Schönen Abend [img24]

Insomnia

Well-Known Member
Montag, 24.08.15

GK (58 Min)

Kniebeuge:

40 Kg: 12
50 Kg: 12
60 Kg: 12/12/12
70 Kg: --
Kreuzheben:
45 Kg: 12/12/12
Bankdrücken:
25 Kg: 12/12
LH-Rudern:
35 Kg: 12/12/12
Pullovers:
17,5 Kg: 12/12
Latzug:
32,5 Kg: 12/12/12
Hängend. Rudern/Stange/BW: 8/12
Push-up`s mit Griffen: 8/10
Goodmornings: 15 Kg: 36
Bulg. Squats:
5 Kg: 12
10 Kg: 12
15 Kg: 12
Bauch:
Knieheben an der Stange: 12/12/12
Beinheben liegend mit gestreckten Beinen: 12
Plank
ARO´s
Dehnen

Mit dem Gewicht bisschen runter gegangen bei KB und KH, dafür am Ende noch bissl Luft für Bulg. Squats.. [img3] .. hatte einfach Bock drauf.
Wollte aber insgesamt heute bisschen sutsche machen :)
Habe mir heute mal wieder 2 Gyms angesehen, gibt noch n paar hier in der Nähe..mal sehen. Das eine wäre von daher cool, als dass die auch in Karlsruhe vertreten wären...hmmm, aber ich kann mich noch nicht durchringen dazu.. hab ja hier eigentl. alles :rolleyes:

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
sutsche, oder sutje sagt man für: langsam, sachte, sanft..sagt mein Freund immer, wenn er den V8er* sutsche fährt :D

(* bzw mittelrweile nen V6er..den alten 7er haben wir nun doch verkauft :(:(:(:()
-----------------------------------------------

Dienstag, 25.08.15

Run Hamburg: mit Endbeschleunigung

12,39 Km - 01:26:25 - 6:58 min/km - 960 Kcal - 111 m - 1 x Treppe // runtastic App

Überwiegend in der Komfortzone vor mich hingedröselt, recht windig heute *like* :043:

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
Mittwoch, 26.08.15

GK (62 Min)

Kniebeuge:

40 Kg: 12
50 Kg: 12
60 Kg: 12
70 Kg: 12/12
60 Kg: 15
Kreuzheben:
45 Kg: 12
50 Kg: 12/12
Bankdrücken:
25 Kg: 12/12/12
LH-Rudern:
35 Kg: 12/12/12
Pullovers:
17,5 Kg: 12/12/12
Latzug:
32,5 Kg: 12
35 Kg: 12/12
Hängend. Rudern/Stange/BW: 10/10
Push-up`s mit Griffen: 10/10
Goodmornings: 15 Kg: 36
Bauch:
Knieheben an der Stange: 12/12/12
Beinheben liegend mit gestreckten Beinen: 12
Plank
ARO´s (vergessen :rolleyes:)
Dehnen

Schöne Abschlußeinheit. Moin geht´s wieder nach KA für 5 Tage/bzw. Nächte :D
Waren heute Mittag bei Mr. Cherng Sushi mampfen und ich war danach so platt, dachte nicht, dass heute viel los ist am Eisen...aber hat dann doch ganz gut gescheppert [img3]

[img24]

pp1998

Well-Known Member
Wirklich ein schönes voluminöses und starkes Geschepper . Daumen hoch.

Dicker

Well-Known Member
Für mich unvorstellbar, in Hamburg leben und zum arbeiten nach Karlsruhe düsen. Dabei soll es auch in Hamburg Krankenhäuser geben.............wurde mir erzählt !

Insomnia

Well-Known Member
Wirklich ein schönes voluminöses und starkes Geschepper . Daumen hoch.
Dankeschön Ihr Lieben :021: ich mag viel Volumen :sbiggrin:

Für mich unvorstellbar, in Hamburg leben und zum arbeiten nach Karlsruhe düsen. Dabei soll es auch in Hamburg Krankenhäuser geben.............wurde mir erzählt !
[img3] okay...ich muss zugeben: diese Konstellation sieht man seltener ;D ..aber wer mich in real life kennt, den wundert sowas nicht wirklich. Wenn jemand so strange´n Kram macht, dann halt ich :sbiggrin:
Aber ich geb Dir Recht, da oben gibbet sogar sehr tolle Krankenhäuser..und ich habe mir sogar schon eins rausgesucht. Die haben das, was ich seit nun über 15 Jahren mache: ne chirurg/neurochirurg. Intensivstation..ne Menge andere Intensivstationen UND ne Verbrennungsintensiv..das kenne ich jetzt noch nicht so und würde mich auch sehr reizen..auch wenn die Arbeitsbedingungen echt extrem sind :shappy:
Nichtsdestrotrotz bin ich nun seit 25 Jahren im Städtischen KH in KA, habe da gelernt, die Fachausbildung für Intensiv und Anästhesie gemacht und gebe nen alten BAT-Vertrag dafür auf..und gibt noch ein paar andere Gründe, warum ich nun schon seit 5 Jahren so hin und herpendle...., so sehe ich Freunde, Familie(Mom hat mit Krebs zu tun..) und ich habe Abwechslung und Freiheiten..für mich essenziell :)

Jetzt aber zum Sport, die Zeit drängt:

Donnerstag, 27.08.15

Pause/ICE Hamburg-Karsruhe/1. Nachtdienst

Freitag, 28.08.15

Run Karlsruhe

11,54 Km - 01:18:47 - 6:49 min/km - 885 Kcal - 36 m - Nachtdienst// runtastic App

Für die 1. Nacht 7 Std geschlafen...da gibbet nix zu meckern..gestern Ladetag, nachts gab´s nen Döner vom Bahnhof, selbstgemachten Gurkensalat und paar Gummitiere(diesmal ohne Probleme :D)
Heute und moin Nacht gibt´s je 2 Hühnerbeine mit Anhang, Erbsen-Möhrengemüse mit Kokosmilch und ner ganz wilden Gewürzmischung :005:, eingelegte Oliven, gefüllte Paprika, und worauf ich gerade TOTAL abfahre sind mit Käse überbackene Tomaten[img26] ausserdem Gurkensalat.
Die letzten 2 Nächte gibbet die Gemüse-Hackpfanne mit Kokosmilch ala Somchen, sowie Gurken-bzw Tomatensalat .. jo, das passt ..achso und Erdnüsse und Naturjoghurt :shappy:

Wünsch Euch was und auf jeden n tolles WE ..bis moin [img24]

Insomnia

Well-Known Member
Jeden Tag dieses Elend könnte ich unmöglich ertragen.
Welches? Das der Patienten oder das Dilemma der Pflegenden? :sbiggrin:
Man muß halt lernen, damit klarzukommen..für mich ist das ein anspruchsvoller Job, der mich auch nach sovielen Jahren noch fordert. Egal wieviel Routine man sich aneignet, Du musst immer bei der Sache sein..ist ja in anderen Jobs auch nicht anders...will sagen: ich liebe meinen Job..und wenn man auch nur 1 Leben von 10 retten kann, dann gibt einem das viel zurück..
Besser bezahlt könnte er sein..und mehr Personal wäre auch kein Fehler [img96]

--------------------------------------------------------

Samstag, 29.08.15

Run Karlsruhe

9,11 Km - 01:05:22 - 7:10 min/km - 715 Kcal - 52 m? - Nachtdienst, heiss // runtastic App

Push up´s: 12/12/12

Bisschen heiss heute, darum schön in der Komfortzone geblieben [img32]

Die letzte Nacht war anstrengend, ist beschi**en, wenn man nen dritten zusätzlichen Pat versorgen muß :smad: ..sind da wohl mittlerweile in der Gesetzgebung dran..und Zeit wird das..
Hab´s trotzdem geschafft, meinen ganzen Mampf zu vertilgen..muß manchmal in der Nachtdienstwoche aufpassen, nicht zuwenig Kalorien abzubekommen, drum gibbet vor dem Lauf auch meinen Obst-Müsli-Joghurt. Und danach Eier, Lachs, Tomate, Käse und so :shappy:

Schönen Samstagabend [img24]

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
und wenn man auch nur 1 Leben von 10 retten kann
Ja das ist sicher hart. Ich meinte nur da du geschrieben hast auf die Verbrennungsintensiv zu wechseln. Da kommt einfach noch hinzu dass die die überleben wohl ihr leben lang zeichnet sind. Sowas geht mir total Nahe und schon darüber Nachzudenken find ich total heftig. :oops:

und mehr Personal wäre auch kein Fehler [img96]
Es gibt nicht mehr. Die sind in der Schweiz :D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
2x12 @70kg Beuge? Meine Fresse jetzt haust du aber ordentlich rein, sehr geil. Hat sich schon was ergeben bezüglich der 2 Studios?

Schön gesagt übrigens bezüglich der Arbeit am Menschen, ich kenne das. Scheinbar wird Verantwortung nur gut bezahlt wenn es sich um materielle und finanzielle Angelegenheiten handelt, Menschenleben sind da nicht so kostbar wenn ich mir den Verdienst verschiedener Berufe anschaue.

Insomnia

Well-Known Member
[img17]

das gilt für arbeit am menschen allgemein.
Schön gesagt übrigens bezüglich der Arbeit am Menschen, ich kenne das. Scheinbar wird Verantwortung nur gut bezahlt wenn es sich um materielle und finanzielle Angelegenheiten handelt, Menschenleben sind da nicht so kostbar wenn ich mir den Verdienst verschiedener Berufe anschaue.
Absolut! Wegen mir dürfte die Ausbildung noch anspruchsvoller werden, und es sollte mehr Wert auf die Auswahl der Menschen im Dienst am Menschen gelegt werden, bzgl deren Qualifikation..wenn Du siehst, was hier in Deutschland an Pflegekräften, oder auch an Ärzten auf die Menschheit teilweise losgelassen wird, wird Dir Angst und Bange, dass Du oder Deine Familie/Freunde nicht selber mal auf deren Hilfe angewiesen bist..:eek::eek:
Aber die, die ihren Job gut machen, sich weiterbilden, die Wochenenden, Feiertage durchmalochen, 3 Schichten ..usw, usf..egal in welchem Bereich nun tätig..die haben mehr verdient als das, was am Ende des Monats rüber kommt o_O
Ja das ist sicher hart. Ich meinte nur da du geschrieben hast auf die Verbrennungsintensiv zu wechseln. Da kommt einfach noch hinzu dass die die überleben wohl ihr leben lang zeichnet sind. Sowas geht mir total Nahe und schon darüber Nachzudenken find ich total heftig. :oops:
Da hast Du recht..wobei das nicht das Problem wäre für mich...ich kann damit umgehen..muß ich auch. Diese Distanz ist wichtig, um demjenigen professionell helfen zu können..ihn auch ein Stück weit aufzufangen in seiner Situation - sofern das überhaupt möglich ist..
Ich habe gelernt mich zu distanzieren, mir aber gleichzeitig Gefühle zuzulassen, wenn ich sie für angebracht halte. Ist wie ein Schalter, den ich umlegen kann. Die Kunst gerade im Intensiv, bzw Notfallbereich ist es, adäquate Hilfe zu leisten, ohne die Nerven zu verliern, dabei aber nicht mit den Jahren zu sehr *abzubrühen*..sodass dich nichts und niemand mehr (im Herzen) berühren kann..nicht einfach immer...
Und die hohe Fluktuationsrate im Intensivbereich spricht Bände...
Naja, was nun den verbrannten und gezeichneten Patienten angeht..wir haben jetzt im Sommer wieder öfter Badeunfälle am Baggersee: der Klassiker halt: vom Bagger reingeköpft und mit dem Kopf wo aufgeschlagen..junger Kerl, gerade mal 20 ..hoher Querschnitt..wurde erfolgreich reanimiert, aber kann für den Rest des Lebens unterhalb des Halses nichts mehr bewegen...das ist so ne Sache, die mir immer sehr nahe geht..gerade, wenn einem Bewegung, in unserem Fall Sport sehr wichtig ist..wie geht man in der Situation damit um?? Und die Familie?
Ach, ich könnte Bücher schreiben über das, was ich so alles gesehen, erlebt habe in dem Bereich..oh, aber die Zeit drängt und ich quatsch wieder zuviel :rolleyes::D

2x12 @70kg Beuge? Meine Fresse jetzt haust du aber ordentlich rein, sehr geil. Hat sich schon was ergeben bezüglich der 2 Studios?
Boah..yesss...das war cooool, war selbst erstaunt, wie gut die kamen [img30] ..so kann das weitergehen :sbiggrin:
Nee, mit den Studios muß ich mir noch weitere ansehen..Easyfitness wäre das, was in KA auch zur Verfügung stände, wenn..

----------------------------------

Sonntag, 30.08.15

Run Karlsruhe

9,13 Km - 01:04:52 - 7:06 min/km - 713 Kcal - 52 m? - Nachtdienst, heiss // runtastic App

Heiss, heisser am heissesten...wegen mir darf das ruhig das letzte WE dieser Art für diesen Sommer gewesen sein..ich brauch das nicht, 25° sind genug..meine Kollegen, mit denen ich teilweise sehr gut befreundet bin, meinten, mich könne man diesbezüglich nicht mehr ernst nehmen, ich hätte mich schon zu sehr an den Norden adaptiert.. [img32][img3]

[img24]

matten

Admin
Diese Distanz ist wichtig, um demjenigen professionell helfen zu können

jep, so ist es im pädagogischen bereich auch. ohne distanz geht nix und mit zuviel distanz geht es halt auch nicht.

es ist jetzt keine messersschneide, aber der rahmen in dem man sich erfolgreich bewegen kann, sollte schon eingehalten werden und zwar auf eine solche art und weise, daß einem der beruf nicht zur last wird, sondern möglichst auch noch spaß bietet. das variert von der konkreten arbeit her und aber auch von den betroffenen personen, sowohl den arbeitenden personen, als auch den bearbeiteten personen, her. eben das sollte auch einer der wichtigsten gründe dafür sein mehr personal und entlohnung einzufordern.

Insomnia

Well-Known Member
jep, so ist es im pädagogischen bereich auch. ohne distanz geht nix und mit zuviel distanz geht es halt auch nicht.

es ist jetzt keine messersschneide, aber der rahmen in dem man sich erfolgreich bewegen kann, sollte schon eingehalten werden und zwar auf eine solche art und weise, daß einem der beruf nicht zur last wird, sondern möglichst auch noch spaß bietet. das variert von der konkreten arbeit her und aber auch von den betroffenen personen, sowohl den arbeitenden personen, als auch den bearbeiteten personen, her. eben das sollte auch einer der wichtigsten gründe dafür sein mehr personal und entlohnung einzufordern.
[img17] Das sehe ich genauso!
Wobei das mit dem Einfordern ja so ne Sache ist im öffentlichen Dienst :ssleepy:
---------------------------------------------------------------------------

Montag, 31.08.15

Run Karlsruhe

7,60 Km - 00:55:15 - 7:16 min/km - 601 Kcal - 44 m? - Nachtdienst, heiss // runtastic App

Letzter Nachtdienst heute, moin früh geht´s wieder zurück nach Hamburg..sind ja noch Ferien, von daher wird die Rückfahrt sicher nicht ruhig werden. Und da die Nacht wohl auch nicht lässig werden wird, bin ich heute beim Lauf auch nur easy-peacy vor mich hingeträllert, bis es anfing, schwer zu fallen bei der Hitze [img32]

[img24]

matten

Admin
Wobei das mit dem Einfordern ja so ne Sache ist im öffentlichen Dienst :ssleepy:

na organisieren und streiken. ;)

ich befinde mich ja gerade noch im arbeitskampf, da wir als gewerkschaftsbasis mit großer mehrheit die unzumutbare schlichtungsempfehlung im sozial- und erziehungsdienst abgelehnt haben... mal schauen was es bringt.

aber deine kollegen an der berliner charité waren ja zumindest teilweise erfolgreich..

Insomnia

Well-Known Member
na organisieren und streiken. ;)

ich befinde mich ja gerade noch im arbeitskampf, da wir als gewerkschaftsbasis mit großer mehrheit die unzumutbare schlichtungsempfehlung im sozial- und erziehungsdienst abgelehnt haben... mal schauen was es bringt.

aber deine kollegen an der berliner charité waren ja zumindest teilweise erfolgreich..
Ja das stimmt. Wobei bei uns ja nie komplett gestreikt werden darf, oder besser gesagt: der * Betrieb* läuft weiter..
Anyway...ich drücke Euch die Daumen für einen guten Abschluß [img17][img17]

Insomnia

Well-Known Member
Mittwoch, 02.09.15

YES BABY :shappy::shappy::shappy::shappy:

Run Hamburg: mit Endbeschleunigung

21,73 Km - 02:37:58 - 7:16 min/km - 1717 Kcal - 203 m - 2 x Treppe // runtastic App

Yes Baby, der HM is ma safe ..:shappy:.. wie geil ist das denn...
Bin ich den Krampn ma eben locker aus der Hüfte vor mich hingeschwebt...über die Pace brauchen wir nicht reden..die ist beschissen, aber darum geht es ja per se im Moment noch nicht :sbiggrin:[img32]
Bock hatte ich heute so gar keinen..bin eigentlich total neben der Spur..halt Umstellung vom Nachtdienst :rolleyes:
Die ersten paar Km waren dementsprechend zäh und ich hab mich gefragt, ob ich heute überhaupt was zustande bringe, oder doch besser grad abbrechen soll :005:...aber nach Km 5 hat sich das Blatt gewendet. Ich brauche meist so 4-5 Km bis ich drin bin..denn war das wie so´n eeeewig langer Flow...habe viel über mich selbst nachgedacht..warum Dinge sind, wie sie sind..wann ich mit dem Sport angefangen habe, die Umstände damals..über viele Dinge eben, und der Hammer: mir ist heute vieles klar geworden, was ich bisher in dem Zusammenhang so nie gesehen hatte..manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht..oder will ihn vielleicht nicht sehen?...geil...ich habe heute mal wieder viel über mich selbst gelernt..

Ja und den HM hab ich auch wieder in der Tasche, geil...die Zeit ist zwar mehr als bescheiden..aber ich bin froh, dass ich die Distanz so schnell wieder laufen kann, ohne Probleme mit meinem Sprunggelenk zu bekommen(hatte dort ja 2 Sehnen, incl Achillessehen angerissen :dft005:). Die Pace kommt schon wieder..also ne 5er Pace ist drin,,schneller wirds nicht werden..war ich nie, will ich auch gar nicht..würde ich mich rein nur auf´s laufen konzentrieren, würde aus mir wohl eher ein Ultraläufer werden. Die haben meinen allerhöchsten Respekt :045:. Ich kenn einen. Der rennt erst mal 30 Km zum Startpunkt eines Marathons..dann den Marathon..und anschliessend die 30 Km wieder zurück nach Hause..dann aber den Berg hoch..Alter Schwede :scool::scool:...mental echt ne Herausforderung denke ich..also über so lange Zeit nur ein und dieselbe Sache zu machen..in dem Fall laufen..
Beim Triathlon haste wenigstens bissl Abwechslung bei der Schinderei..;D

Der Lauf hat mich übrigens wieder mal zwei Socken gekostet: die Probleme eines Vorfußläufers [img3]
Und ich bin mal wieder mangels Laufgürtel ohne Wasser gelaufen...das Teil muss ich unbedingt wieder finden :rolleyes:
Deswegen auch die Endbeschleunigung: ich hatte Durst wie blöd :D:D:D

[img24]

Oben