• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith 2

Dicker

Well-Known Member
Bei einer halben Banane würde ich aber nicht von Nahrungsaufnahme reden :D.
Was mich etwas verwundert, bei dem (aus meiner Sicht) extremen Trainingsumfang ist das Körpergewicht im Moment fast gleich geblieben [img28].

Insomnia

Well-Known Member
Was mich etwas verwundert, bei dem (aus meiner Sicht) extremen Trainingsumfang ist das Körpergewicht im Moment fast gleich geblieben [img28].
Das erklärt sich im Moment sicherlich auch durch hormonellen Ausnahmezustand..da lager ich immer ordentlich H2O ein :confused:
Und ´n bissl Muskelzuwachs wär auch nicht schlecht :003: Zudem ist es ja auch ganz normal, wenn die Gewichtsreduktion mal ne Weile stagniert..ich mach mir keinen Kopf..bisher war es immer so, dass es prämenstr. erst mal hoch geht, und danach aber wieder gut abfällt...
Ich will ja noch 10 Kilo runter :sbiggrin:

Imo braucht es vor Trainingsläufen keine Nahrung. Nüchtern ist meist am Besten.
Bei einer halben Banane würde ich aber nicht von Nahrungsaufnahme reden :D.
Meist laufe ich auch nüchtern..aber die Banane musste weg..also die halbe :D..und ich esse Obst nur morgens..nach dem Lauf wäre zu spät gewesen..[img18]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich wollte dich doch nur necken.:p

Insomnia

Well-Known Member
Ich wollte dich doch nur necken.:p
:D .. weiss ich doch .. ich find das witzig, drum mach ich da auch munter mit [img3]

------------------------------------

27.07.15

ICE HH -> KA / Pausentag und 1. Nachtdienst - Carbloading tagsüber

Mampf:
Im Zug:
1 ganzes Subway-Sandwich
2 Puten Korneck mit Frischkäse
200 g Kirschen
1 Apfel

Abends:
Thaicurry mit Huhn, Gemüse, Kokosmilch und Reis vom Thai am Bahnhof KA

Nachts:
Karottensalat mitStangenselleri und Frühlingszwiebeln gegen 02:00 h
3 Becher Kaffee mit Milch

danach IF bis nächsten Tag ca 18:30 h

--------------------------------------------

28.07.15

Run Karlsruhe: Tempolauf mit Endbeschleunigung

Distanz - Dauer - Pace - kCal - Höhenmeter aufwärts - Notizen
6,38 Km - 0:39:55 - 6:15 min/km - 469 Kcal - 9 m - nüchtern Nachtdienst viel zuwenig Schlaf // runtastic App
5,96 Km - 0:39:48 - 6:41 min/km - 522 Kcal - 17 m - nüchtern Nachtdienst viel zuwenig Schlaf // Garmin Forerunner 405 CX

Diskrepanz der beiden Meßmethoden.. bisher bin ich ja mit der App gelaufen, und die Werte gefallen mir auch besser ;D
Aber ich will ja vernünftig vorwärts kommen, also werden ab sofort die Garminwerte übernommen und aufgezeichnet--denke mal, der misst besser, bzw genauer [img28]

Nach dem gestrigen Schlafdefizit, heute noch mit 4,5 Std Schlaf nach dem 1. Nachtdienst noch einen ordentlichen *draufgesetzt* - dafür lief´s ganz gut.

Beschwerden: Vorfuß li und die li. A****-backe mal wieder .. nix neues von der Front also [img3]
Mucke: Neaera

Mampf:
IF: 16,5 Std nüchtern
nach dem Lauf Kohlrabistifte während dem Kochen
eben ein Teller Huhn-Gemüse-Kokosmilch-Gedöns ala Somchen
heute Nacht Karottensalat und jede Menge Kaffee [img97][img97][img97][img97]

Gewicht war heute nach dem Aufstehen bei 72,2 Kg, immer noch im hormonellen Supergau unterwegs..bisschen gritzig sozusagen [img13] :005::005:

Schönen Abend an alle [img24]

Insomnia

Well-Known Member
29.07.15

Run Karlsruhe:

10,36 Km - 01:15:54 - 7:19 min/km - 822 Kcal - 26 m - nüchtern Nachtdienst // runtastic App
10,02 Km - 01:16:05 - 7:35 min/km - 805 Kcal - 19 m - nüchtern Nachtdienst // Garmin Forerunner 405 CX

Schlaf: 6,5 Std
Gewicht: 71,0 Kg

Mampf: bisher noch nichts, heute Nacht den Hühner-Gemüse-Kram von gestern und den Rest Karottensalat von gestern Nacht

[img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Und sagt dir IF zu, merkst du eigentlich bezüglich des Ausdauertrainings positive Effekte?

Insomnia

Well-Known Member
Und sagt dir IF zu, merkst du eigentlich bezüglich des Ausdauertrainings positive Effekte?
IF ergibt sich bei mir sehr oft, ohne dass ich mir dessen immer direkt darüber bewusst bin(schon alleine durch den Nachtdienst..ich vertrage nachts essen nicht mehr so gut..)
Ich setze es aber auch gerne bewusst ein, da es mir gut bekommt, ich mich fitter fühle und natürlich hilft es ungemein beim Fett verbrennen :sdrool:..aber das ist ja nix neues :shappy:
Was das Ausdauertraining angeht merke ich sehr wohl positive Effekte: zum einen habe ich, seit ich wieder mehr laufe, ordentlich abgespeckt, zum anderen bin ich mit dem Bike auch wieder schneller unterwegs und auch so im Alltag fällt vieles leichter..nicht, dass ich lahm durch die Gegend geeiert wäre die letzten Jahre..weiß nicht, wie ich´s beschreiben soll..
Es fühlt sich halt irgendwie wieder alles so an, wie ich es gewohnt bin, vor meiner etwas zu lang gewordenen Pause..
Zu guter letzt fühle ich mich wieder viel ausgeglichener..laufen fegt mir die Birne frei :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
IF ergibt sich bei mir sehr oft, ohne dass ich mir dessen immer direkt darüber bewusst bin(schon alleine durch den Nachtdienst..ich vertrage nachts essen nicht mehr so gut..)
Ich setze es aber auch gerne bewusst ein, da es mir gut bekommt, ich mich fitter fühle und natürlich hilft es ungemein beim Fett verbrennen :sdrool:..aber das ist ja nix neues :shappy:
Was das Ausdauertraining angeht merke ich sehr wohl positive Effekte: zum einen habe ich, seit ich wieder mehr laufe, ordentlich abgespeckt, zum anderen bin ich mit dem Bike auch wieder schneller unterwegs und auch so im Alltag fällt vieles leichter..nicht, dass ich lahm durch die Gegend geeiert wäre die letzten Jahre..weiß nicht, wie ich´s beschreiben soll..
Es fühlt sich halt irgendwie wieder alles so an, wie ich es gewohnt bin, vor meiner etwas zu lang gewordenen Pause..
Zu guter letzt fühle ich mich wieder viel ausgeglichener..laufen fegt mir die Birne frei :D
:cool:

IF bekommt mir/uns auch sehr gut, sogar Sohni macht das ab und an (wobei er das allein von sich aus macht).

Insomnia

Well-Known Member
IF bekommt mir/uns auch sehr gut, sogar Sohni macht das ab und an (wobei er das allein von sich aus macht).
:cool: Das find ich cool [img17][img17]

--------------------------------------------------------
30.07.15

Run Karlsruhe:

6,05 Km - 00:45:42 - 7:33 min/km - 488 Kcal - 10 m - nüchtern Nachtdienst // runtastic App
(incl. Gehpause weg. Telefon :mad:)

31.07.15

Run Karlsruhe:

10,40 Km - 01:12:32 - 6:58 min/km - 805 Kcal - 45 m - nüchtern Nachtdienst // runtastic App

Gestern wenig Zeit zum Laufen gehabt, dann auch noch Telefon [img5] .. egal...
Vor dem Nachtdienst noch mit der Family beim Italiener gewesen..gab ne Pizza(seit langem mal wieder) auf Arbeit auch noch paar KH in Form von nem Puddingplunder, paar Chips, Gumibärchen.. und dann nachts noch die Rechnung bekommen in Form von Dünnpfiff vom Feinsten [img4]
Neee, also das war mal gar nix! Mein Dad hatte die gleiche Pizza..an der lag´s wohl nicht..also die war nicht schlecht gewesen oder so..ich vertrag den Kram wohl nicht mehr so [img28]

Egal, heute geht´s wieder wie gewohnt weiter..füjhle mich bissl schlapp heute..Lauf heute war ganz ok, Garmin zickt rum, deswegen runtastic am Start..Nachtdienst ist anstrengend..Zeit knapp heute..

Schönes WE an alle [img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator
"Niemals, niemals, niemals mehr ess ich den letzten Gummibär"

Bestimmt war das letzte Gummibärchen schlecht :D:D:D

Insomnia

Well-Known Member
Von der Kombination würde ich auch aufs Klo rennen. Aber manchmal muss das eben sein :D
"Niemals, niemals, niemals mehr ess ich den letzten Gummibär"

Bestimmt war das letzte Gummibärchen schlecht :D:D:D

[img3]

Da könnt Ihr aber Recht haben ihr zwei ;D
Ich kam mir vor wie so'ne japanische Fressraupe im hormonellen Ausnahmezustand :sbiggrin:
Manchmal muß man da einfach durch und das nächste Mal lass ich den letzten Gummibären einfach weg :sdrool:
Für den Moment bin ich aber bedient [img32]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oh ja, das kenne ich auch, je länger man sich "sauber" ernährt, umso krasser fallen "Ernährungssünden" aus.

Insomnia

Well-Known Member
Oh ja, das kenne ich auch, je länger man sich "sauber" ernährt, umso krasser fallen "Ernährungssünden" aus.
Damit steht man zum Glück ja nicht alleine da :shappy:
Und oft fallen die Cheatdays ja trotzdem recht sauber aus..
Auf alle Fälle schmeckt der Kram nach längerer Abstinenz doppelt so gut und gaaanz wichtig: mit Genuß und ohne Reue verzehrt [img26]

...................................................

01.08.15

Run Karlsruhe:

14,20 Km - 01:40:26 - 7:04 min/km - 1107 Kcal - 51 m - nüchtern Nachtdienst // runtastic App

Gemütlich die alte Strecke abgelaufen, hat Spaß gemacht!

Heute Nacht gibt´s Kohlrabi mit Sauerrahm und Wienerlen und nen Tomatensalat mit Stangensellerie und Frühlingszwiebeln und paar Erdnüsse nebenher
Gewicht 71,6 Kg

[img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich nenne das immer Geschmacksexplosion, nach 2 Woche ketogen, schmeckte selbst normales Porridge wie pures Ambrosia:D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
gab ne Pizza(seit langem mal wieder) auf Arbeit auch noch paar KH in Form von nem Puddingplunder, paar Chips, Gumibärchen.. und dann nachts noch die Rechnung bekommen in Form von Dünnpfiff vom Feinsten [img4]
Wobei ich die Kombi voll geil finde ;D;D;D gut auf Chips steh ich nicht so, aber mein Betonmagen/Darm hätte evtl. mitgemacht [img2]

Ich denke bedee hat recht... is ja mit Bier auch nicht anders.

Insomnia

Well-Known Member
Ich nenne das immer Geschmacksexplosion, nach 2 Woche ketogen, schmeckte selbst normales Porridge wie pures Ambrosia:D
Geschmacksexplosion trifft´s perfekt! Ich habe früher mal ne Woche lang gefastet..man glaubt nicht, wie geil die einfachsten Speisen oder Getränke danach schmecken :D

Wobei ich die Kombi voll geil finde ;D;D;D gut auf Chips steh ich nicht so, aber mein Betonmagen/Darm hätte evtl. mitgemacht [img2]

Ich denke bedee hat recht... is ja mit Bier auch nicht anders.
Das glaube ich Dir auf´s Wort ;D;D .. Du hättest wahrscheinlich noch Schokobons oben drauf gesetzt ;D;D
Ich mag auch lieber Erdnüsse als Chips..die lagen aber leider nachts nicht rum [img3]

Ja und die Sache mit dem Bier ist klar... ;D;D

Wobei das Somchen bisher soooo tapfer war diesbezüglich: sitzt im Biergarten und trinkt Wasser :eek::eek::eek::eek: .. das gab´s noch NIE :D:D

----------------------------------------------------

Sonntag 02.08.15

Run Karlsruhe:

10,75 Km - 01:18:40 - 7:18 min/km - 853 Kcal - 65 m - nüchtern Nachtdienst bissl warm heute ^^// runtastic App

Mucke: Atreyu
Gewicht: 71,6 Kg
Mampf: eben 2 Eier, 2 Tomaten, halbe Gurke, 1 Apfel
heute Nacht: Rest Kohlrabi-Wiener-Kram, Gurkensalat

Letzte Nacht heute...moin früh geht es dann gleich zurück nach Hamburg. Daher Pausentag, der Tag wird anstrengend genug..sind ja Ferien, da haste echt Geburtstag im Zug :eek::confused::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

[img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator
Sag bloß, du magst Bier :eek: ?
Mit den Chips wär ich auch bei dir gewesen, aber seit ich die in der Prager Kneipe probiert habe: Frisch aus der Kartoffel und in einem neutralen Fett ausgebacken (also keines aus dem Mittelalter, wenn du weißt was ich meine) [img26]

Ansonsten wünsch ich einen geruhsamen Tag (oder Tage?)

Insomnia

Well-Known Member
Sag bloß, du magst Bier :eek: ?
:dft001: Jaaa...schon :dft001:

[img3]

Ansonsten wünsch ich einen geruhsamen Tag (oder Tage?)
Danke Dir!! Ich habe jetzt nach ner 70 Std Arbeitswoche 8 Tage frei(mit gestern) :scool:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag 04.08.15

Run Hamburg:

10,40 Km - 01:17:58 - 7:30 min/km - 856 Kcal - 69 m - nüchtern, 1xTreppe, zu heiss // Garmin Forerunner

Mucke: Breaking Benjamin(bissl softer heute ;D)
Gewicht: nicht gemessen

Gestern Pause, bis morgens Nachtdienst, danach gleich in ICE und ab nach HH...Kinners..sind Ferien, da brauchste Nerven, ey :dft002:
Ich hasse Menschenansammlungen, und Bahnfahren war noch nie ne Stärke von mir..ich kann nicht verstehen, was manche Meschen für einen Stuß von sich geben..und das Std-lang! Denn war wegen Vandalismus n kompletter Wagen gesperrt und der Zug komplett ausgebucht...zum Glück war´s nicht *mein* gebuchter Sitzplatz, der nicht ersetzt werden konnte...nach 10 Std Nachtdienst wäre das DER Supergau schlechthin :022:
Naja...*klopf auf Holz*...in nun 5 Pendeljahren bin ich echt verschont geblieben..

War heute nicht auf der Waage..schlichtweg vergessen morgens..bin noch im Nachtrhythmus unterwegs...
:021:

Schönen Abend..moin gibbet wieder Eisentraining..freu mich schon wie Bolle :)

[img24]

Oben