• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith 2

PowerWheel

Well-Known Member
Geiles Rack !
Vor allem, cool mit Latzug der pin Gewichte hat ( also nicht plate loaded ) !
Welche Marke bzw wo gekauft ?

Ich liebäugel gerade mit dem hier von Mega Fitness
Barbarian-Power-Cage-mit-Latzug-Steckgewichte-125-kg_2369_0.jpg

hat 125 kg Latzug Steck Gewichte

Wie viel Latzug Gewicht hat dein Rack denn ?

PowerWheel

Well-Known Member
Zur Zeit ja..bin aber am überlegen, mir hier noch zusätzlich´n Fitti zu suchen, bzw. habe eines im Auge ^^.
Da ich ja in Lüneburg wohne, hab ich auch schon mal in HH Probetraining gemacht : das Elbgym hat mir sehr gefallen !!!
http://www.elbgym.de

hier ein kleiner bewegter Eindruck:

Insomnia

Well-Known Member
Geiles Rack !
Vor allem, cool mit Latzug der pin Gewichte hat ( also nicht plate loaded ) !
Welche Marke bzw wo gekauft ?

Ich liebäugel gerade mit dem hier von Mega Fitness
Geiles Teil, gefällt mir :) [img17]
Meins ist von simple products ..Marke Body-Solid
War damals das Beste in der Art, was die so zu bieten hatten..da hab ich mich nich lumpen lassen :sbiggrin:
Bin sehr zufrieden damit..hat den Umzug von KA nach HH anstandslos überstanden, Ab-und Aufbau kein Problem..steht da wie neu..naja, paar Kratzer halt ^^.
Gab mal Probleme mit dem nachgelieferten Lat-zug..kein Gezicke von denen, haben gleich nachgeliefert..ich kann nicht meckern 8)
http://www.simpleproducts.de/

Wie viel Latzug Gewicht hat dein Rack denn ?

ebenfalls bis 125 Kg, wobei ich noch die Option habe, zusätzl. Scheiben draufzupacken - was mir sehr gut gefällt..

Da ich ja in Lüneburg wohne, hab ich auch schon mal in HH Probetraining gemacht : das Elbgym hat mir sehr gefallen !!!
http://www.elbgym.de

hier ein kleiner bewegter Eindruck:

Coole Sache..Merci für den Link und den Einblick [img17][img17]
Das würd mir schon zusagen, auch mit Crossfit..sehr genial!!
Was verlangen die denn im Monat?Und wie hast Du Dich entschieden?
Als Pauli-Fan darf man sich da ja wohl nicht outen denn..[img3]
Allerdings bisschen weit dahin..hätt´s gerne etwas näher..hier in HH ist alles so weitläufig..da biste ja den halben Tag unterwegs zum Teil, um von A nach B zu kommen ;D

Lüneburg is ja witzig..da kann ich ja fast rüberspucken [img3]
Da war ich schon mal..sehr schöne Gegend [img17] ,wohne direkt an der Grenze zu Schleswig Holstein.

---------------------------------------------------------------------------------------------

20.07.15

Run Hamburg:

Distanz - Dauer - Pace - kCal - Höhenmeter aufwärts - Notizen
15,55 Km - 01:56:05 - 7:27 min/km - 1236 Kcal - 162 m - 4x Treppe, nüchtern

Beschwerden: Vorfuß li>re(Zehen) erst ab Km 11
Mucke: Killswitch Engage - As Daylight Dies

Nettes Läufchen, heute wieder nüchtern am Start, da mir vorgestern das Müsli davor zu doll im Magen lag. Da ist schon was dran am IF..man fühlt sich einfach energiegeladener dabei...wann war ich durch? Ich glaube so 14.00 h, danach mit Vermieter gequatscht, Garten, Wanne, Kochen, Haushalt..Alter..da hätt ich dann aber ne halbe Kuh verschlingen können ;D
Ausserdem im Keller den Brooks rausgekrustelt, der macht´s den Vorfüßen bisschen leichter, ist n Neutralschuh, wenn ich mich recht entsinne..der läuft sich, wie n Wohnzimmer [img3]

Och ja, bin zufrieden und platt jetzt [img24]

PowerWheel

Well-Known Member
Was verlangen die denn im Monat?Und wie hast Du Dich entschieden?
Als Lüneburger etwas weit weg ! Bin dann doch lieber in LG geblieben ;) .
Das Probetraining war auch nicht dazu gedacht das ich dort nen Vertrag mache, sondern wollt mir nur den Laden anschauen :oops: .
Mach ich ab und an so !
:rolleyes:
Lüneburg is ja witzig..da kann ich ja fast rüberspucken [img3]
Da war ich schon mal..sehr schöne Gegend [img17] ,wohne direkt an der Grenze zu Schleswig Holstein.
Meine Frau pendelt jeden Tag nach Schleswig Holstein (Barmstedt).

PS Lüneburg liegt übrigens in Niedersachsen ;) .

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Dankeschön :shappy:
Seit 2007 hampel ich an dem Teil nun rum und bin froh, das ich´s habe!!

>Da wäre das Stevens F10(´n Fully) mit dem ich den Alpencross gefahren bin 2010 und das hier in HH mein Hauptfortbewegungsmittel ist und für Touren herhalten muss.
>Dann mein Rennrad: Stevens Aspin - für meine Triathlonambitionen.
>Ein in die Jahre gekommenes Marin *Hawk Hill*, welches mir in KA zur Fortbewegung dient
>Und zuletzt mein Winter, bzw Glatteis-Bike, das mir mein Dad zusammengebaut hat...hat Spike-Reifen, und immerhin XTR-Komponenten verbaut(für das, dass ich´s nur bei Glatteis und Schnee fahre..^^)

Paar Pic´s dazu:

Stevens F10:
Anhang anzeigen 19287
Alpencross:
Anhang anzeigen 19288
Stevens Aspin
Anhang anzeigen 19289

Und mit dem liebäugel ich grad: back to the roots mit Rücktrittbremse und gerade mal ´ner handvoll Gänge..Funbike halt..ist mir aber im Moment zu teuer für *just for fun*
Anhang anzeigen 19290

[img17]

schöne räder.

fahre ja einen stevens cyclocrosser und für den abendlichen stadtverkehr nutze ich ein recht gutes treckingrad. kann mir aber auch vorstellen noch weitere räder zu betreiben. :)

Insomnia

Well-Known Member
PS Lüneburg liegt übrigens in Niedersachsen ;) .

:D:Dich ma wieder..hätte mal besser googeln sollen .. ich habe nen Orientierungssinn..da wird dir schlecht von [img3][img3] :sbiggrin::sbiggrin:
Wir haben in Lüneburg mal ne Harley abgeholt und ich hätte schwören können, das ging Richtung Schleswig H...:005:

Mein Laufschuh ist auch ein Brooks (Ghost 7)
Habe meinen 2. Brooks..nach Laufanalyse gekauft und nicht bereut .. guter Schuh
Aber den Mizuno lauf ich am liebsten, und den Nike Free 5..

schöne räder.

fahre ja einen stevens cyclocrosser und für den abendlichen stadtverkehr nutze ich ein recht gutes treckingrad. kann mir aber auch vorstellen noch weitere räder zu betreiben. :)

Dankeschön!!

Ouu, gefällt mir auch sehr gut, der Cyclo [img17][img17]
Ich bin schon der Meinung, dass es Sinn macht, mehrere Räder am Start zu haben..auch vom Sicherheitsaspekt gesehen..möchte nicht jedes Rad nachts irgendwo stehen haben..
Mein Marin haben sie im Krankenhaus nachts mal auseinandergenommen :smad: .. da haste Geburtstag morgens nach 10 Std Nachtdienst, wenn Du nur noch heim ins Bett willst..*mad*

Insomnia

Well-Known Member
21.07.15

GK (64 Min) (-7 Min)

Kniebeuge:
40 Kg: 12
50 Kg: 12
55 Kg: 12
Kreuzheben:
37,5 Kg: 12/12/12
Bankdrücken:
25 Kg: 12/12/12
LH-Rudern:
32,5 Kg: 12/1/12
Pullovers:
17,5 Kg: 12/12/12
Latzug:
32 Kg: 12/12/12
Kickbacks, vorgebeugt:
6,5 Kg: 12/12/12
LH-Curls:
17,5Kg: 12/12/12
Farmers Walk: je 15 Kg: 02,30 Min (incl. Bulg. Squats 7/7 und Wadenheben 12)
Goodmornings: 15 Kg: 12/12/12
Bauch:
5x12

Dehnen

Mampf von gestern und heute:
Hackfleisch-Gemüse-Kokosmilch-Tandoori-Chili-frischer Koriander-Mix ala Somchen :sdrool:
003.jpg

Zum Frühstück gab´s Protein-Müsli mit Naturjoghurt, Nektarine, Kiwi, Physalis
Gewicht heute moin 70,4 Kg

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
22.07.15

Run Hamburg:

12,26 Km - 01:34:56 - 7:44 min/km - 995 Kcal - 111 m - 2x Treppe

Beschwerden: Vorfuß li>re(Zehen)
Mucke: Killswitch Engage - The End of Heartache

Heute eher im regenerativen Bereich gelaufen..könnte, glaube ich, langsam mal nen Pausentag gebrauchen :005:
Aber den gibt es erst nächste Woche Montag, wenn die Pendelei wieder losgeht..:023:
Sind jetzt 15 Tage ohne Pause, muß mich also nicht wundern, wenn das mit dem schneller werden nix wird :D
Heute moin hat so n Radiomoderator behauptet, dass langsam laufen gesünder wäre als schnell laufen...ich *ohh, nich schon wieder diesen Fettverbrennungspuls:042:*...neee, der behauptete, dass schnell laufen(also 11 km/h) genauso ungesund, wäre wie gar nicht laufen :dft002:
Leider nannte er die Quelle seiner neuen Erkenntnis nicht..Studie ist ja ohnehin nicht Studie..und nicht jede ist vertrauenswürdig..von daher..:032:

Noch ne Notiz am Rande..muß meinen Forerunner reanimieren..diese Lauf-App geht mir auf den Nerv..die packt bei jedem Lauf ne Schippe=30000verbrauchte kCal drauf..ja nee, is klar... ::)...ausserdem kann ich dann auch wieder sehen, was meine Brüder so laufen und umgekehrt, wenn ich wieder mittels Garmin laufe und logge..

Zu essen gab´s vor dem Lauf ne halbe Banane
Gewicht: 71, 5 Kg

[img24]

Insomnia

Well-Known Member

Insomnia

Well-Known Member
23.07.15

GK (83 Min) (+19 Min)

Kniebeuge:
50 Kg: 12
60 Kg: 12 (+5 Kg)
Kreuzheben:
37,5 Kg: 12
40 Kg: 12/12 (+2,5 Kg)
Bankdrücken:
LH-Rudern:
Pullovers:
17,5 Kg: 12/12/12
Latzug:
32 Kg: 12
33 Kg: 12
34 Kg: 12 (+2 Kg)
Kickbacks, vorgebeugt:
7 Kg: 12
8,5 Kg: 12/12 (+1,5 Kg)
LH-Curls:
17,5Kg: 12/12/12
Farmers Walk: je 15 Kg: 02,20 Min (incl. Bulg. Squats 8/8 und Wadenheben 15/15)
Goodmornings: 15 Kg: 24/12
Bauch:
5x12

Dehnen

Progressiv geht es weiter :shappy: .. lower back macht sehr gut!! In den 3 Wochen Urlaub konnte ich echt viel *reissen* in der Hinsicht und ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell der Körper doch wieder reinkommt :)

War heute früh dran, da wir nachher noch an den See wollen..da werde ich mal noch bisschen an meiner Kraultechnik feilen..da muß ich auch wieder reinkommen :) dadada...3xda in einem Satz..[img3] egaaal

Mampf gestern, btw:
Grill mal wieder angeschmissen:
1 Frikadelle
1 gr. Bratwurst vom hiesigen Schlachter
1 Ribeye-Steak(geschätzte 250 g)
Salat(Paprika/Zwiebel/grüne Bohnen/Speck/Knofi/frische Oliven/Schafskäse/Mais)
Bestimmt ´ne dreiviertel Dose Erdnüsse, geröstet und gesalzen

Moins ´ne halbe Banane vor dem Lauf
Danach 1 Apfel, 1 Ei, bisschen Käse, Tomate

Gewicht heute moin: 71,5 Kg

Heute moin gab´s mein Protein-Müsli mit Naturjoghurt, Erdbeeren, restl. halbe Banane
später den Salat von gestern und Frikadellen
und moin geht´s wieder zum Mongolen(Mittagstisch) [img26][img26][img26][img26] (Urlaub is doch ne feine Sache, wa?!!)

Schönen Tag an alle [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Meine Fresse da geht was mit den Gewichten, jetzt gibt das Somchen gas! Btw: alternierender GK wäre echt mal bald fällig oder biste so derzeit noch zufrieden? Merkste schon was durch die derben Farmers?

Mucke sehr geil wie immer!

sowas wird für mich immer ein rätsel bleiben [img28];D

Vielleicht weil ne ganze vorm Lauf zu viel ist? [img13]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Im Beugen war sie ja schon immer ne krasse Braut! Im Gegensatz dazu fällt das Bankdrücken etwas ab, aber Bankdrücken wird eh überbewertet![img96][img18]:005:

Insomnia

Well-Known Member
sowas wird für mich immer ein rätsel bleiben [img28];D
Vielleicht weil ne ganze vorm Lauf zu viel ist? [img13]
:D wie sagte ich unlängst zu Kumpi..*weisst du, manchmal verstehe ich mich selbst nicht* [img30]
Keine Ahnung, vor paar Jahren habe ich auch immer ne ganze reingeballert vor dem Laufen..aber das letzte Mal hing mir mein Müsli so quer im Magen und ausserdem ernähre ich mich ja im Moment streng low carb [img18]
Manche Dinge muß man nicht verstehen, den Anspruch habe ich schon längst ad acta gelegt :sdrool:
Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, warum ich heute moin auf die halbe Banane verzichtete [img3] .. hab mich wohl nicht getraut [img3]

zumal die 2. Hälfte dann meißt braun wird und weggeschmissen wird...:D
Das nu nicht..die landete am nächsten Tag im Müsli >:D
So, genug Bananarama jetze ;D

Meine Fresse da geht was mit den Gewichten, jetzt gibt das Somchen gas! Btw: alternierender GK wäre echt mal bald fällig oder biste so derzeit noch zufrieden? Merkste schon was durch die derben Farmers?

Mucke sehr geil wie immer!
Jo, ich glaube den GK behalte ich mal bei für´s erste..bin ja erst seit 3 Wochen wieder richtig am Start, und ab nächster Woche ist wieder 1 Woche Nachtdienst in KA Phase..da kann ich ja nicht trainieren :-\.. zumind. nicht am Eisen *heul*
Aber allzulange wird´s nicht mehr dauern!
Geht noch mit den Farmers..habe unten im Keller ja noch die 25er Scheiben..die kommen auch bald wieder zum Einsatz..

Im Beugen war sie ja schon immer ne krasse Braut! Im Gegensatz dazu fällt das Bankdrücken etwas ab, aber Bankdrücken wird eh überbewertet![img96][img18]:005:
Jo, die Haxen, der Bobbes und der Rücken sind meine Stärken, Schultern durch´s Impingement bds natürlich DIE Baustelle schlechthin, von daher ist das mit dem BD bissl suboptimal alles..aber ich kann gut damit leben..ich pack da eben das was geht und baue langsam auf...wird schon werden :sbiggrin:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

24.07.15

Run Hamburg: Tempolauf

5,06 Km - 0:32:30 - 6:25 min/km - 375 Kcal - 35 m - nüchtern

Beschwerden: -
Mucke: Killswitch Engage - As Daylight Dies

1.Tempolauf seit eeewig langer Zeit..ganz ok gewesen, war platt, aber nicht an der - :020:-Grenze..da brauch´s noch bisschen was ^^
Heute das erste Mal auch wieder mit Garmin gelaufen, HF wurde nicht gemessen, glaube, die Batterie is alle ::)
Also dann: Ziel ist den 5er in 30 Min zu packen, das wär schon mal was:sbiggrin:

Vorhin dann mittels App und neuem Tablet n Zirkeltraining ausprobiert..nur mal so zum reinschnuppern für KA nächste Woche..
Waren so 20 Minuten, die Übungen:

Squats
Speed Skips
Push-up´s
Crunch

Squat
Burpee
Crunch
Crunch with Rotation

Alter Schwede...geschwitzt wie ein Schweinchen und platt danach [img32]
Hat aber Spaß gemacht..

Zu essen gab´s ja heute Sushi und Kram beim Mongolen, frisches Obst, bisschen Eis
Heute Abend nur noch Tomaten und Gurkensalat
Gewicht 72 Kg....Klamotten werden trotzdem immer weiter..denke ich bin auf einem guten Kurs :shappy:

Schönes WE an alle [img24]

Achso..kann man nur noch einen *like-Daumen* pro Tag setzen?
Wie auch immer..mir haben alle Beiträge gefallen :sbiggrin:

Insomnia

Well-Known Member
25.07.15

GK (70 Min) (-13 Min)

Kniebeuge:
60 Kg: 12
Kreuzheben:
50 Kg: 12 (+10 Kg)
40 Kg: 12/9
Bankdrücken:
LH-Rudern:
Pullovers:
17,5 Kg: 12
20 Kg: 12/12 (+2,5 Kg)
Latzug:
34 Kg: 12/12/12
Push-up`s: 8/8
Mountain-Climbers/PlankJump/Plank/Low Plank
Farmers Walk
: je 15 Kg: 04,00 Min (incl. Bulg. Squats 10/10 und Wadenheben 15/15)
Goodmornings: 15 Kg: 36
Bauch:
5x12

Dehnen

Ausversehen beim KH 10 Kg zuviel draufgepackt :005: dachte *ohaa..das lief das letzte Mal aber bedeutend besser [img32]..hab´s aber noch gecheckt und wieder auf 40 runterreguliert..war zwar zu packen, aber vom lowerback her hart an der Grenze ::)

Die Isos hab ich mal zugunsten paar BWE´s rausgeschmissen

Mampf:
Müsli wie gewohnt
nachher Grill: Hühnerkram und Salat
Gewicht 71,9 Kg

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
26.07.15

Run Hamburg:

14,09 Km - 01:39:56 - 7:05 min/km - 1091 Kcal - 137 m - 2 x Treppe

Letzter Urlaubstag, moin geht´s für eine Woche nach Karlsruhe, 7 Nächte abkloppen, was bedeutet, dass es moin einen Pausentag geben wird nach 19 Trainingstagen :)

Mampf:
Halbe Banane vor dem Lauf :003:
Danach ein Hühnerschenkel von gestern
Später gab´s ne Tom Kha Gai Suppe, ein Chevapcici, ein Putensteak vom Grill und Gurkensalat
Heute Abend nochmal ne Tom Kha Gai Suppe(Habe ich mitgebracht bekommen :shappy:)

Gewicht 71,9 Kg

[img24]

Oben