• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith 2

Insomnia

Well-Known Member
Donnerstag, 13.08.15

Run Karlsruhe:
Distanz - Dauer - Pace - kCal - Höhenmeter aufwärts - Notizen
10,83 Km - 01:23:09 - 7:41 min/km - 855 Kcal - 25 m - nüchtern, Nachtdienst, heiss // Garmin Forerunner

Same procedure as every day :sdrool:
Der Mann mit dem Hammer war ab Km 8 wieder mit am Start :rolleyes:
Nase hat aufgehört zu laufen (uffz), dafür hab ich jetzt Reizhusten, aber das liegt am Lauf :D

[img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator
Den Mann mit dem Hammer hab ich in meinem ganzen Leben erst einmal getroffen bei meinem allerersten 10km WK. Kann mich aber immer noch gut daran erinnern, da wär ich am liebsten auf allen Vieren ins Ziel gekrochen. Keine Ahnung warum mir das bei späteren WK oder Trainingsläufen nie wieder`passiert ist?

Und bei deinen Kniebeugen fallen mir die Augen raus :eek:! Biste eigentlich auch schon mal nicht mehr hoch gekommen?

Insomnia

Well-Known Member
Der Hammermann kommt ja meist, wenn man an Grenzen stösst...und beim WK ist man ja gerne mal nah dran oder drüber ..so geht mir das jedenfalls..aber auf allen vieren (wenn auch manchmal durchaus vonnöten) geht ja mal gar nicht [img3]
Und Hauptsache der Besenwagen hängt einem nicht im Genick ;D
Kein Plan, warum mir's grad so schwer fällt..

Boah...weiss gar nicht mit den Kniebeugen...glaub war mal knapp gewesen .. aber da waren das auch ganz andere Lasten :shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, den Mann mit dem Hammer kenne ich auch, hatte ich allerdings bisher nur beim Fahrradfahren...hatte in solchen Fällen das Gefühl ich fahre rückwärts...:005:

Ich glaube aber das man für solche Situation nicht an die Grenze muss, sondern so was auch ernährungsbedingt provoziert werden kann, wobei man da ja dann auch an der jeweiligen Grenze ist[img28]

Insomnia

Well-Known Member
Ja, den Mann mit dem Hammer kenne ich auch, hatte ich allerdings bisher nur beim Fahrradfahren...hatte in solchen Fällen das Gefühl ich fahre rückwärts...:005:

Ich glaube aber das man für solche Situation nicht an die Grenze muss, sondern so was auch ernährungsbedingt provoziert werden kann, wobei man da ja dann auch an der jeweiligen Grenze ist[img28]

Genau das meinte ich..die Ursachen der Leistungsgrenzen können ja vielfältig sein.
Ich denke, in meinem Fall gestern war´s die Hitze, der schlechte Schlaf seit Tagen..und: ich hatte vor dem Lauf nichts getrunken, und das über Std(da ich ja geschlafen hatte..)...bei den Temperaturen eher kontraproduktiv ;D

Rückwärts fahren...der war gut .. [img3] [img17]

----------------------------------------------

Freitag, 14.08.15

Run Karlsruhe:
10,20 Km - 01:09:20 - 6:48 min/km - 781 Kcal - 31 m - nüchtern, Nachtdienst, schwül // runtastic app

Heute hat mich der Hammerspacken mal können [img3]
Lief gut, habe besser geschlafen, nachts fast 5 Liter getrunken, vor dem Lauf getrunken...alles bestens..und denn geht auf den letzten Km das Handy [img98] .. kanns nicht leiden, musste aber dran gehen..war wichtig...bin dann paar Hundert Meter gegangen..danach wieder gestartet und wie auf Eiern gerannt, Knie tat weh, Vorfüße haben gemault...also so was...:rolleyes:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich bin 2011-2013 immer mit dem Bike auf Arbeit und zurück, eine Tour ~14 Km, 4-5xwöchtl. (grundsätzlich habe ich mind. 4 Dienstantritte) jeweils 28 Km, also mind. ~112 Km pro Woche, davon immer 1-2x Nachtdienst, d.h. morgens um 06.00, nach 12 Stunden Nachtdienst, nach Hause[img10]...wobei das Schlimmste waren die Frühdienste, um 04.00 Uhr aufstehen und dann zur Arbeit radeln war einfach dezent eklig:rolleyes: und das kam leider auch 1-2xwöchtl. vor...in dieser Zeit stieß ich an einigen Tagen schon mal an mein Limit...[img32]...aber als alter Challenger habe ich natürlich immer versucht irgendeinen Rekord zu brechen:038:...und dank Trainingseffekt wurde ich auch immer besser...

(liest man raus das ich langsam wieder heiß aufs Radeln bin?:005:)

by the way - ich habe ja einige Kollegen die gute Sportler sind, auch viele Radfahrer, einer fährt z.B. die ganzen "Jedermanns-Profirennen" nach, also die abgespeckten Profitouren:038:
und heute habe ich einen kennengelernt (war lange krank und ist seit Kurzem wieder da) der ist Semi-Pro im Radeln, interessanter Typ, scheint mächtig Ahnung zu haben, fährt mehrmals wöchtl. mehrstündige Touren[img10]

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Da hätte ich auf dem Klo schlafen können, so oft hätte der Blasendruck bedenkliche Ausmaße angenommen.
bei 4-5l liege ich JEDEN Tag (Wasser und Kaffee), an extrem heißen Tagen werden es dann oft auch deutlich mehr, aber recht hast du schon die Toilette sieht man ganz schön oft:rolleyes::)

Insomnia

Well-Known Member
Ich bin 2011-2013 immer mit dem Bike auf Arbeit und zurück, eine Tour ~14 Km, 4-5xwöchtl. (grundsätzlich habe ich mind. 4 Dienstantritte) jeweils 28 Km, also mind. ~112 Km pro Woche, davon immer 1-2x Nachtdienst, d.h. morgens um 06.00, nach 12 Stunden Nachtdienst, nach Hause[img10]...wobei das Schlimmste waren die Frühdienste, um 04.00 Uhr aufstehen und dann zur Arbeit radeln war einfach dezent eklig:rolleyes: und das kam leider auch 1-2xwöchtl. vor...in dieser Zeit stieß ich an einigen Tagen schon mal an mein Limit...[img32]...aber als alter Challenger habe ich natürlich immer versucht irgendeinen Rekord zu brechen:038:...und dank Trainingseffekt wurde ich auch immer besser...

(liest man raus das ich langsam wieder heiß aufs Radeln bin?:005:)

by the way - ich habe ja einige Kollegen die gute Sportler sind, auch viele Radfahrer, einer fährt z.B. die ganzen "Jedermanns-Profirennen" nach, also die abgespeckten Profitouren:038:
und heute habe ich einen kennengelernt (war lange krank und ist seit Kurzem wieder da) der ist Semi-Pro im Radeln, interessanter Typ, scheint mächtig Ahnung zu haben, fährt mehrmals wöchtl. mehrstündige Touren[img10]
Nööhh...also das Du grad voll Laune auf's Biken hast hätte ich jetzt so gar nicht vermutet :D:D
Da kommt der Semi-Pro ja wie gerufen :cool:
Hut ab vor Deinen Touren von und zur Arbeit. Ich weiss was es heisst, nach nem anstrengenden Nachtdienst noch nach Hause zu biken...bin einmal auch auf dem Bike kurz eingenickt :005:...ist aber nix passiert. Bin echt schon oft gestürzt..gerade bei Glatteis..das schlimmste was mir diesbezüglich mal passiert ist, is' n Rahmenbruch am Laptop gewesen, den ich damals im Rucksack hatte :dft001:
Meine Tour beträgt aber weniger im Moment..komme am Tag auf knapp 13 Km (nur die *Arbeitsstrecke*).
Grenzerfahrungen auf dem Rad hatte ich beim Alpencross jeden Tag am Berg .. das war echt Hammer .. aber endgeil wenn man sich der Situation gestellt hatte und irgendwann dann oben ankam. Und denn war das arschenkalt da oben in der kurzen Büx [img32]

Da hätte ich auf dem Klo schlafen können, so oft hätte der Blasendruck bedenkliche Ausmaße angenommen.

Wie Eisi schon sagte..das Klo sieht man öfter [img3]...ich kann das auch nur in relativ ruhigen Nachtdiensten wegtrinken...wenn hier der Bär brummt, kannste froh sein, wenn Du überhaupt zum pieseln kommst [img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Nööhh...also das Du grad voll Laune auf's Biken hast hätte ich jetzt so gar nicht vermutet :D:D
Da kommt der Semi-Pro ja wie gerufen :cool:
Hut ab vor Deinen Touren von und zur Arbeit. Ich weiss was es heisst, nach nem anstrengenden Nachtdienst noch nach Hause zu biken...bin einmal auch auf dem Bike kurz eingenickt :005:...ist aber nix passiert. Bin echt schon oft gestürzt..gerade bei Glatteis..das schlimmste was mir diesbezüglich mal passiert ist, is' n Rahmenbruch am Laptop gewesen, den ich damals im Rucksack hatte :dft001:
Meine Tour beträgt aber weniger im Moment..komme am Tag auf knapp 13 Km (nur die *Arbeitsstrecke*).
Grenzerfahrungen auf dem Rad hatte ich beim Alpencross jeden Tag am Berg .. das war echt Hammer .. aber endgeil wenn man sich der Situation gestellt hatte und irgendwann dann oben ankam. Und denn war das arschenkalt da oben in der kurzen Büx [img32]

Wie Eisi schon sagte..das Klo sieht man öfter [img3]...ich kann das auch nur in relativ ruhigen Nachtdiensten wegtrinken...wenn hier der Bär brummt, kannste froh sein, wenn Du überhaupt zum pieseln kommst [img3]
[img17]

Insomnia

Well-Known Member
Samstag, 15.08.15

Run Karlsruhe:
5,88 Km - 00:39:50 - 6:46 min/km - 449 Kcal - 16 m - nüchtern, Nachtdienst // runtastic app

Heute habe ich wenig Zeit, darum musste ich mein mir selbstauferlegtes Soll von mind 1 Std laufen/Tag unterschreiten...gehe gleich vor dem Dienst noch zu Dad in den Garten: Family-Treff. Wir grillen die Forellen, die mein Freund hier gefangen hatte vor paar Wochen.
(Ich hatte ein 3 Wochen Special hier in Karlsruhe, und er meinte, er müsse mich am WE besuchen kommen:) .. und da ich ja tags schlafe, war er angeln..was soll ich sagen: die üüüüberaus hilfsbereiten Süddeutschen haben den Hamburger mal schön an die schlechteste Stelle am Teich geparkt...sehr zu deren Erstaunen hat er denn die meisten Forellen rausgezogen :D .. lag wohl an den Hamburger Bienenmaden..bekommt so ne süddeutsche Forelle ja nun auch nicht jeden Tag auf den Teller.. [img3])

Schönes Wochenende an alle [img26][img24]

Insomnia

Well-Known Member
Sonntag, 16.08.15

Run Karlsruhe: mit Endbeschleunigung
13,23 Km - 01:30:20 - 6:46 min/km - 1015 Kcal - 43 m - nüchtern, Nachtdienst // runtastic app

Schöner Lauf heute, war oft im Tunnel, Körper war sonst wo..nur nicht bei mir, bzw meinem Kopf [img3] ...ich liebe die Läufe in der Nachtdienstwoche, da läuft die Birne tags ohnehin auf Autopilot ;D

Die Forellen gestern waren der Hammer! Perfekt zubereitet(mit frischen Kräutern und Knobi gefüllt, Gemüse aus dem Garten dazu in ner Grillform, Weißwein drüber), gab Kartoffelsalat, Salat, frisches Wurzelbrot :043:..
Nachts dann wieder paar Gumibärchen....und wieder mal mit durchschlagendem Erfolg....:005: .. ich will´s echt wissen, wa [img3]
Ich glaub, ich hab ne Gummibärchen-Allergie :eek::eek::eek:

Heute die letzte Nacht, moin dann wieder zurück nach Hamburg :)

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
Ja, irgendwas mit Gelatine wa [img10]

Heute schon ne KT-Einheit angesagt?
Das wär´s noch, das ich Gummibärchen nicht mehr vertrage :eek::eek: ich mag die kleinen Scheisserchen doch so :p

Nee, an ne KT-Einheit wäre vorgestern nicht mehr zu denken gewesen..ich war so platt! Die letzte Nacht war ziemlich heftig und danach die Zugfahrt war recht laut gewesen(saßen je 2 Familien mit Kids vor mir, die sich recht lautstark entfalten durften :023:)..also nix mit schlafen, dösen oder so ..
Sollte ja ohnehin ein Pausentag werden ^^

-------------------------------------------------------

Montag, 17.08.15

ICE KA - HH // Pause

----------------------------------------------

Dienstag, 18.08.15

Run Hamburg:
5,92 Km - 00:42:27 - 7:10 min/km - 502 Kcal - 35 m - nüchtern // Garmin Forerunner

danach gleich im Anschluß:

GK (68 Min)

Kniebeuge:

40 Kg: 12
50 Kg: 12
60 Kg: 12/12
Kreuzheben:
45 Kg: 12
55 Kg: 12/12 (+ 5 Kg)
Bankdrücken:
25 Kg: 12/12/12
LH-Rudern:
35 Kg: 12/12/12
Pullovers:
17,5 Kg: 12/12/12
Latzug:
30 Kg: 12/12/12
Beinstrecken:
30 Kg: 12
40 Kg: 12/12
Push-up`s mit Griffen: 8
Farmers Walk: je 15 Kg: 02:00 Min (incl. Bulg. Squats 12/12 und Wadenheben 15/15)
Goodmornings: 15 Kg: 36

ARO´s:
Fliegende:

2,5 Kg: 12/12
Cuban Press/KH

Bauch:

5x12

Dehnen

--> *leichter* Wiedereinstieg nach ner Woche KT-Pause

------------------------------------

Mittwoch, 19.08.15

Run Hamburg:

8:42 Km - 01:01:52 - 7:21 min/km - 704 Kcal - 63 m - nüchtern, 1 xTreppe // Garmin Forerunner

Eigentlich wollte ich heute länger laufen, habe aber viel auf dem Zettel die Tage..

Schönen Abend an alle [img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator
Leichter Wiedereinstig mit 12x60 kg Kniebeugen und Kreuzheben auch hoch ?
Ja, alles klar......
:045::045:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja ja, in diesem Log wird etwas tiefgestapelt...:rolleyes::005:

Insomnia

Well-Known Member
Leichter Wiedereinstig mit 12x60 kg Kniebeugen und Kreuzheben auch hoch ?
Ja, alles klar......
:045::045:
Ja ja, in diesem Log wird etwas tiefgestapelt...:rolleyes::005:
[img32]..ich wollte damit eigentlich nur mit wenigen Worten zum Ausdruck bringen, dass die erste TE nach der Pause nicht gleich mit voller Last stattfand :sbiggrin:
Das *leicht* war ja auch mit Sternchen versehen :005:

Heute war´s aber so gar nicht leicht [img3] :

Donnerstag, 20.08.15

GK (57 Min)

Kniebeuge:

40 Kg: 12
60 Kg: 12
70 Kg: 12
Kreuzheben:
55 Kg: 12/12/12
Bankdrücken:
25 Kg: 12/12/12
LH-Rudern:
Pullovers:
17,5 Kg: 12/12/12
Latzug:
30 Kg: 12/12
32,5 Kg: 12
Beinstrecken:
30 Kg: 12
40 Kg: 12/12
Push-up`s mit Griffen: 8
Farmers Walk: je 15 Kg: 02:20 Min (incl. Bulg. Squats 12/12 und Wadenheben 15/15)
Goodmornings: 15 Kg: 36

ARO´s:
Fliegende:

Cuban Press/KH

Bauch:

5x12

Dehnen

Ganze 11 Minuten schneller gewesen..habe mich schon gewundert, warum ich heute so platt war nach bzw. am Ende der TE ;D
Beim BD geht´s leider so gar nicht voran..Schulter muckt zu doll :rolleyes:
Der Rest war aber ok :)

Mal wieder ein Mampfi-Bild:

20.8.15 013.jpg
Gemeinschaftsproduktion meines Freundes und mir :D
Vorspeise:
Kürbisgnocci, Büffelmozzarella-Tomaten-Spieß, Karottensalat an scharfem Mango-Chilli-Chutney, Oliven, gefüllte Paprika
Hauptspeise:
Schweinefilet, dreierlei Ravioli gefüllt mit Steinpilzen, Spinat- sowie Fleischmasse
Steinpilz-Champignon-Sahnesoße, Erbsen

[img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Sieht aus wie im Sterne-Restaurant![img27][img26][img17]

Insomnia

Well-Known Member
Sieht aus wie im Sterne-Restaurant![img27][img26][img17]
Dankeschön..hat auch mind. so gut geschmeckt :)[img26]

---------------------------------
Freitag, 21.08.15

Run Hamburg:

13,23 Km - 01:37:41 - 7:23 min/km - 1095 Kcal - 99 m - nüchtern, 2 xTreppe // Garmin Forerunner

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
Samstag, 22.08.15

GK (49 Min)

Kniebeuge:

70 Kg: 12/12/12
60 Kg: 24
Kreuzheben:
55 Kg: 12/12/12
Bankdrücken:
--
LH-Rudern:
Pullovers:
17,5 Kg: 18/18
Latzug:
32,5 Kg: 12/12/12
Push-up`s mit Griffen: 10
Bauch:
Knieheben an der Stange: 12/12/12
Beinheben liegend mit gestreckten Beinen: 12
Plank
Dehnen

Hatte bisschen Zeitdruck, darum BD und anderen Schischi mal weggelassen. Als mein Freund heimkam war ich gerade bei den Bauchübungen an der Stange..ihm fielen sofort meine blauen Lippen auf :confused:.. Zyanose? Woher? Komisch, ist mir noch nie aufgefallen an mir..man guckt ja auch nicht dauernd in den Spiegel :D Nicht, dass mir hier die Pumpe schapp macht [img3]
(Typisch Krankenpflege im Intensivbereich..man rechnet gleich mit dem schlimmsten [img3])
Nee, Spaß..denke, hab bisschen Gas gegeben, wa ;D

Schönes WE an alle [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oh je, pass aber trotzdem auf und laß dich ggf. durchchecken!

Oben