• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo habt ihr gerade Muskelkater?

Eisenbieger55

New Member
Registriert
31. März 2007
Beiträge
122
Nach dem gestrigen Bankdrücken und den anderen Übungen , leicht - mittleren Muskelkater im Trizeps.
Davor die Tage in den Beinen und im Rücken. Hat sich doch mal gelohnt , das Gewicht wieder ein bisschen mehr als üblich , zu steigern.

Angenehme Nachtruhe , wünsch ich euch schon mal.
Gruß , Eise' ;)
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ich hab fürs laufen ziemlich ungewöhnlichen muskelkater in po und beinbeuger, komisch, bekomm ich sonst nie. aber zeigt wohl, dass ich richtig gelaufen bin *g*
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
Zeigt, daß Du schnell gelaufen bist. Sauberes schnelles Laufen gibt immer Kater im Beinbeuger und Hinterteil.
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
Naja, wenn man schneller läuft, kommt man immer näher an den Sprint ran, und da kommt der Schub aus dem Beinbeuger. Lauf mal 400m auf Zeit - vll. spürst Du's dann ;D (vielleicht bist Du aber auch einfach zu stark dafür :)).
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
ok, vielleicht ist das dann noch was anderes, solche Distanzen (100-800m) laufe ich ja nie, nur Langstrecken. :)
 

Bergziege

New Member
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
100
Seit zwei Tagen ein sehr angenehmes Ziehen im Trizeps. Merkt man verstärkt beim Dehnen. 8)
Und seit drei Tagen im Beinbizeps und Gesäß. Das ist weniger angenehm...
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
dann ist ja alles nach plan gelaufen. wahrscheinlich wär was falsch gelaufen, wenn man so'n wettkampf am nächsten tag nicht spürt. danke für die bestätigung. *g*

@kecks - übrigens bin ich der überzeugung, das aufwärmen vor dem lauf später deutlich (positiv) gespürt zu haben! ich werd das in zukunft ernster nehmen.
 

Chester_S

Active Member
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
1.463
Seitliche Bauchmuskulatur..das erste Mal seit ich mich erinnern kann, dass ich da Muskelkater habe.
Habe in der letzten TE eine "neue" Übung ausprobiert, nur 2 Sätze haben gereicht um diese höllischen, aber ersehnten Schmerzen zu verursachen :)
(Negativ Bank, 10KG Hantel mit ausgestreckten Armen halten und den Rumpf ausgiebig drehen und zurück)
 

Chris

Member
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
452
Gestern mittlerer Mk im Lat (da habe ich immer Mk, selbst bei niedrigen Gewichten), leichtes Ziehen im Trizeps udn in der Brust.
 
W

Wursti

Guest
Pronator Teres. :(
Warum ich gerade hier Muskelkater haben muss? Zugübungen sind bloße Utopie bei diesen Schmerzen.
 
Oben