1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo habt ihr gerade Muskelkater?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von MiSeRy, 28. Februar 2006.

  1. tony

    tony Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    4.107
    Geschlecht:
    männlich
    die haxn :)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ich auch :cool:
     
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Trizeps und seit 6 Tagen Wade... das geht doch fast gar nicht mehr... [img4]
     
    Eisenfresser und PowerWheel gefällt das.
  4. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.717
    Geschlecht:
    männlich
    Oh wie ich das kenne;)...Beine überhaupt sind bei mir die Muskelgruppe wo ich am Längsten Muskelkater habe, 5-6 Tage sind hier die Regel, weswegen es für mich keinen Sinn macht meine Beine mehrmals wöchtl. ranzunehmen.
     
    Foxi83 gefällt das.
  5. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Wobei ich schon ohne Probleme 2 Legdays in der Woche unter bekomme und dennoch hart Beuge... Nur das letzte Wadentraining war wohl einfach richtig heavy [img2]
     
  6. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe auch schon 2x pro Woche meine Beine trainiert, musste aber feststellen das die 2. Einheit vor allem mental hart an der Grenze ist, muskulär ging das, habe ja im Prinzip immer Muskelkater und bin gezwungen imma ruff zu ballern, aber mittlerweile liefer ich lieber eine voll fokusierte Einheit ab, wo alles stimmt und ich richtig Biss habe, als eine zweite, halbherzige Einheit zu absolvieren, wo ich quasi schon auf der Fahrt zum Gym aus eminer Comfort-Zone raus bin...:005:

    Alle anderen Muskelgruppe gehen ohne Probleme 2-3x wöchtl.


    ...wobei es natürlich auch Frage der Intensität ist, ich habe halt nur das Problem das ich nicht locker machen kann:rolleyes:
     
    PowerWheel gefällt das.
  7. unequipped

    unequipped Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    485
    Geschlecht:
    männlich
    ... auch im 47. Trainingsjahr keinen Muskelkater. Habe ich bestimmt was falsch gemacht.
     
  8. königderberge

    königderberge Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2.949
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
    Foxi83, dud und doschi gefällt das.
  9. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.717
    Geschlecht:
    männlich
    :D
     
    PowerWheel gefällt das.
  10. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Bei so einem Volumen, kein Wunder
     
  11. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.717
    Geschlecht:
    männlich
    [img6]
     
    PowerWheel gefällt das.
  12. Elisa

    Elisa Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    In den Waden;)
    Hab vor meinem Urlaub immer ausgelassen.
    Im Urlaub natürlich nichts gemacht und jetzt wieder angefangen
    Kurz gesagt, keine gute Idee von mir;)
     
  13. unequipped

    unequipped Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    485
    Geschlecht:
    männlich
    ... herrlich.
     
    PowerWheel gefällt das.
  14. unequipped

    unequipped Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    485
    Geschlecht:
    männlich
    ... herrlich, schau Dir mal die Videos von den TE an, bei denen ich - täglich - 50 bis 100 mal 140 kg drücke .. die Betonung liegt auf täglich, denn einmal pro Woche kann das jeder (Du ausgenommen).
     
    PowerWheel gefällt das.
  15. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.717
    Geschlecht:
    männlich
    [img27]
     
    PowerWheel gefällt das.
  16. styropor

    styropor Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Ungefähr überall, dafür aber nicht so richtig schlimm. Ich habe mich in den letzten paar Jahren recht gehen lassen und habe jetzt erst wieder mit leichtem Sport angefangen. Ist die Hölle, aber es kann ja nur besser werden.
     
    PowerWheel und Foxi83 gefällt das.
  17. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.634
    Geschlecht:
    männlich
    Dran bleiben ;)
     
    styropor und PowerWheel gefällt das.
  18. styropor

    styropor Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Danke dir, werde ich! Ohne Fleiß kein Preis, oder wie sagt man noch so schön? :D
     
Die Seite wird geladen...