• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie war euer Training ?

G

Gast

Guest
AW: Wie war euer Training ?

(ich habe diese Übung in alle meinen Trainingsjahren immer mal wieder versucht, nie ein Feeling für bekommen)

geht mir genauso. hab's auch schon versucht und wieder sein lassen..

im studio mache ich häufiger cablecross...zu demozwecken. ist wohl ein guter ersatz.
in meinem homegym mache ich die züge ja einarmig (im rahmen meines fst-7 experiments). funzt auch gut.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

geht mir genauso. hab's auch schon versucht und wieder sein lassen..

im studio mache ich häufiger cablecross...zu demozwecken. ist wohl ein guter ersatz.
in meinem homegym mache ich die züge ja einarmig (im rahmen meines fst-7 experiments). funzt auch gut.
Kabelzüge, überhaupt fast alle Kabekübungen, haben eigentlich immer schon gepasst bei mir!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

und? bock auf fst-7?...ist echt geil und kostet kaum zeit!!

...gott-o-gott.......jetzt mach' ich schon werbung für pumpsachen......wo soll das hinführen...[img1][img1]:sdrool:;D
Nein, ich bin ja derzeit bei meinem Smolov-Ganzkörper-Experiment, was bis jetzt echt gut läuft, geht ja noch ein paar Wochen,
was danach kommt, mal schauen...eigentlich gefällt mir das bis jetzt ganz gut...:ssmile:

...allerdings kenne ich die FST7-Sache, habe mal sowas ähnliches gemacht,
nämlich das 8x8 von Gironda, ist quasi so ähnlich, nur halt 8 Sätze und feste 8 Wdh.

...ich denke, wenn ich wieder splitte, irgendwann kommt das bestimmt wieder, werde ich solche Spielchen wieder mitreinnehmen...:ssmile:

...im Übrigen gibt es NICHTS besseres als PUMPSACHEN!!!:sdrool::scool:
(ich fröhne ja diesen auch, denn 20-30 Wdh. Negativbankdrücken oder Rudern hauen auch gut rein:sdrool:)

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...im Übrigen gibt es NICHTS besseres als PUMPSACHEN!!!

ich verwende fst-7 ja nur bei iso's. habe gemerkt, daß sich das muskelgefühl (und damit auch die technik...und mit der technik auch das trainingsgewicht...) bei den anderen übungen verbessert.

bin ja eigentlich nicht so der pumper, aber immer offen für neues:ssmile:

S

Solos

Guest

hab echt schwein gehabt, die schulter ist seit gestern wieder komplett schmerzfrei!:ssmile:
ich nachhinein betrachtet hatte ich einfach eine beschissene position auf der für meine begriffe schon zu breiten bank eingenommen. denke ich hab mir dadurch das schulterblatt blockiert, welches dann eben nicht entsprechend mitrotieren konnte.
insgesamt aber glück im unglück!

@ fliegende

ich finde die übung gar nicht so schlecht. habe da eigentlich ein gutes gefühl bei und durch die große ROM krieg ich die brust ganz gut zu fassen. nutze sie natürlich nur als ergänzung während der aufbauphasen um etwas fleisch aufzupacken. in kombination mit dips und BD funktioniert das die letzten wochen ganz gut. denke das sich das "mehr an masse" in nächster zeit dann positiv auf meine BD leistung auswirken wird.

S

Solos

Guest

gestern:

bank

20/Aufw
40/Aufw
70/Aufw

85/5
95/5
100/3/3/3

85/12/12

zug breit

20/Aufw
50/Aufw

70/5
80/5
90/5
95/5/5/5

kniebeugen

20/Aufw
60/Aufw
80/Aufw

100/5
115/5
125/5
140/3/3/3

115/10

+ kram

--> hab mich vor dem training wie von einem LKW überrollt gefühlt und bin deshalb mal ungewöhnlicherweise mit bankdrücken angefangen. ganz einfach zum reinkommen und zum schauen wie es läuft. habe mir auch die option gesetzt danach das training zu beenden. bin dann auch nur auf konsevative 100 gegangen, welche sich im verlauf des drückens als deutlich zu leicht rausstellten.
im anschluss lief es dann erstaunlicherweise wie am schnürchen, vor allem die beugen haben mich verwundert, die 140 habe ich nicht wirklich gemerkt.
die schulter hat übrigens überhaupt keine mucken gemacht!

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Solos

Guest

heute

zug breit

80/5
90/5
100/3/3/3

bank

80/5
90/5
100/5
105/3/3/3

90/10/10

kniebeugen

100/5
120/5
135/5
150/3
140/5

klimmis

BW/7/7/7

im SuSa

dips

Bw/10/10/10

ende

--> wollte ja eigentlich nen WK machen, aber seit dem WE weiß ich das es nix wird, jede möglichkeit kolidiert mit ner dienstreise oder nem WK meines trainee....werde deswegen jetzt bis weihnachten im kraftbereich bischen reduzieren und die 3 er ausreizen, den rest mach ich bei meinem trainee frei schnauze mit. danch gibts ne volumen gefolgt von einer intensitätsphase bis mitte februar und dann zieh ich 1:1 (bis auf die vormittagseinheiten) die vorbereitung meines trainees auf den sommer mit durch. das spart mir planungsaufwand und motiviert ihn zusätzlich. also zwei fliegen mit einer klappe. wenns dann mit nem WK klappt ist gut, wenn nicht halt nicht.

heute nach beschwerlichem anfang bei den zügen gut dampf gehabt. bei den KBs sollten eigentlich 145 aufliegen, aber wenn man zu blöd is die richtigen scheiben zu nehmen....ging aber trotzdem flüssig.

S

Solos

Guest

auf jeden fall. aber ich kann damit leben. wenigstens bin ich wieder rund rum fit und fühle mich gut. außerdem macht das training riesen spaß!

und das wichtigste ist mir eh das sich mein trainee und die von mir betreuten athleten entwickeln. dann passt alles, bei den WKs bin ich ja auch so dabei:ssmile:

S

Solos

Guest

heute:

Umsetzen

20/Aufw
60/Aufw

80/5
90/5
100/5
105/3/3/3

Kniebeugen

60/Aufw

100/5
120/5
135/5/5/5

Bankdrücken

20/Aufw
60/Aufw
80/5
90/5
100/5
105/5/5/5

90/12

+ kram

--> nachdem ich das krea vor einer woche abgesetzt habe ist das BW wieder runter auf ~90. leistungsmäßig fühle ich keinen einbruch. eher im gegenteil, heut war alles mit luft.

The Wicker Man

Well-Known Member

umsetzen nach wie vor in den stand oder mittlerweile in die hocke?

S

Solos

Guest

hehehe....wenigstens bist du ehrlich:sdrool:;D

klar!

die putersache ist nicht wieder aufgetreten. denke ich habe mich damals einfach grottig ernährt und bin von der veranlagung jemand der schnell wasser zieht. das in kombi mit dem krea ging halt schief.

diesmal bin ich wenn überhaupt nur zwei kilo schwerer geworden und habe mich eientlich recht gut gefühlt. pump beim KT war heftig, hab ich so noch nie erlebt. spannung war top und regeneration merklich besser.

gruß

G

Gast

Guest

diesmal bin ich wenn überhaupt nur zwei kilo schwerer geworden und habe mich eientlich recht gut gefühlt. pump beim KT war heftig, hab ich so noch nie erlebt. spannung war top und regeneration merklich besser.

gruß

klingt gut!...wirst also weitermachen?......wenn mutti dir noch was übriglässt:stongue::scool:;D

Oben