• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie war euer Training ?

A

ASC

Guest
AW: Wie war euer Training ?

Kreuzheben
4x10x80kg

leg curl
35kg 10/10/20

Rudern am Seilzug
4x10xirgendwas

Military Press 5x5

Bauch, aufrechtes Rudern, Shruggs - shruggs spür ich irgendwie nichts bzw. bekomme meine schulter nicht hoch genug mit gewicht und aufrechtes Rudern ist Handgelenksschmerz pur !

Hatte eigentlich noch etwas Muskelkater in den Beinen von Montag, mal gucken wie schmerzhaft das morgen wird.

Klink

Member

Heute
Bierfass stemmen
4x3

Lastheben

110/8
120/8
130/8
140/8

Beuge vorn

100/5
110/5
120/5

Beinbeuger , Bauch

Langsam bekomm ich wieder etwas Schwung, hoffentlich nicht der Anfang einer Talfahrt.

Ein Schwank am Rand.
Habe mir Gestern in so einem Outdoor Shop, einen Block Magnesia gekauft und nebenbei eine Verkäuferin in eine Glaubenskrise gestürzt.
Als ich den Laden betrat, hat die Frau gerade zwei Leuten ein Zelt gezeigt.
"Einen Augenblick bitte"

Da hab ich mich mal so umgesehen , was es da alles zu kaufen gibt.Wobei ich diverse Karabiner in die Hand nahm und entweder anerkennend mit dem Kopf nickte oder den selben verständnislos schüttelte.
Immer scharf von der Verk. beobachtet,das ich von den teueren Teilen nichts mitgehen lasse.

Dann war ich dran und tat mein Begehr kund.
Sie sieht mich seltsam an ,holt das Magnesia raus ,ich bezahle und Ihr Blick wird noch seltsamer.

"Is irgendwas? "

" Nee, aber naja, klettern Sie etwa ?"

"Sie kennen mich nicht?" Etwas verlegen. " Bin doch ein bunter Hund in der Szene."

"Ach so,echt?"

" Na, Sie sind ja auch noch jung. Fragen se mal Ihren Chef nach der "Spinne" , der kann Ihnen so Sachen erzählen "

Bin dann gerade noch zur Tür raus , ohne zu lachen.;D

G

Gast

Guest

Ein Schwank am Rand.
Habe mir Gestern in so einem Outdoor Shop, einen Block Magnesia gekauft und nebenbei eine Verkäuferin in eine Glaubenskrise gestürzt.
Als ich den Laden betrat, hat die Frau gerade zwei Leuten ein Zelt gezeigt.
"Einen Augenblick bitte"

Da hab ich mich mal so umgesehen , was es da alles zu kaufen gibt.Wobei ich diverse Karabiner in die Hand nahm und entweder anerkennend mit dem Kopf nickte oder den selben verständnislos schüttelte.
Immer scharf von der Verk. beobachtet,das ich von den teueren Teilen nichts mitgehen lasse.

Dann war ich dran und tat mein Begehr kund.
Sie sieht mich seltsam an ,holt das Magnesia raus ,ich bezahle und Ihr Blick wird noch seltsamer.

"Is irgendwas? "

" Nee, aber naja, klettern Sie etwa ?"

"Sie kennen mich nicht?" Etwas verlegen. " Bin doch ein bunter Hund in der Szene."

"Ach so,echt?"

" Na, Sie sind ja auch noch jung. Fragen se mal Ihren Chef nach der "Spinne" , der kann Ihnen so Sachen erzählen "

Bin dann gerade noch zur Tür raus , ohne zu lachen.;D

[img3] [img3] [img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:sdrool:;D:sbiggrin:

S

Solos

Guest

Gestern:

- Lauf ABC
- Steigerungen

- 2 submax. Abläufe

danach Athletik:

- Med.-Ball Würfe (ca. 280)
- Seilspringen
- Liegestütze 3 x 35
- horizontale klimmis 3 x 20
- Rumpfkraft

--> je verschiedene Übungen zusammengefasst, im prinzip verschiedene mini-zirkel

Fazit:

das erste mal seit langem wieder etwas LA- und athletik-lastiger. habe nichts drauf, hat aber sehr gut getan!

heute--> muskelkater von den paar sprints...

S

Solos

Guest

Gestern:

kurzes einlaufen, bischen dynamisches dehnen/mobilisieren und bissl mitm volleyball rumspielen

sprint:

- lauf abc variantenreich

- lauf abc in verschiedenen verbindungen mit übergang in steigerungslauf (ca.4-5?)

- 3 lockere abläufe über 40 m

athletik:

- seilspringen

- 200 allg. Medbälle

- liegestützvarianten/ausfallschrittvarianten/horizontales rudern/...

- 10 Mins. stabbi

auslaufen, bissl bb zocken, auslockern

--> lockere geschichte, versuch grade einen weichen einstieg zu wählen. noch jemanden dabei gehabt den ich ab jetzt recht intensiv betreuen werde. gleich erhebliche defizite im athletischen bereich und in der rumpfkraft feststellen müssen. denke er wird sich demnächst intensiver mit athletiktraining auseinandersetzen dürfen;D

G

Gast

Guest

@ solos

mach' endlich ein log auf. will euer training verfolgen:scool:

S

Solos

Guest

ich betreibe intensive trainingsdatendokumentation, das muss reichen:stongue:;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Hast du mit deinem Hypertrophie-orientierten Training, das du vor ein paar Wochen oder Monaten durchgezogen hast, denn noch ordentlich Fleisch draufpacken können? Stehen WK an?

S

Solos

Guest

Hast du mit deinem Hypertrophie-orientierten Training, das du vor ein paar Wochen oder Monaten durchgezogen hast, denn noch ordentlich Fleisch draufpacken können? Stehen WK an?

denke schon das die hyp-phase eigentlich sehr gut verlaufen ist. leider konnte ich keinen wirklichen benefit draus ziehen bzw. bin es gar nicht wirklich angegangen, da ich aus persönlichen gründen eingebrochen bin.
insgesamt fand ich das frequente training sehr erfolgsversprechend hinsichtlich masse. bin mir nur noch nicht ganz sicher ob und wie sich das gewinnbringend in einen komplexen trainingsprozess integrieren lässt.

wk? naja, da ich ab demnächst wegen meinem "trainie" eh wieder täglich in der halle/aufm platz/im kraftraum rumhänge werde ich versuchen das zu nutzen um mich selber wieder richtig fit zu machen. evtl. starte ich dann auch wieder bei WK. BM, LM sind im winter immer ne option.

gruß

S

Solos

Guest

heute:

kniebeugen hinten

80/6
100/6
110/6
120/6/6/6

bankdrücken

80/5
90/5
100/4/5/5

klimmies

bW/6
BW+10/3/3/3
BW/7

+ ca. 10 mins frei schnauze wo ich lust drauf hatte

--> auf das wesentliche reduzierte training. beugen waren erstaunlich stabil und kontrolliert. leider muss ich den traininsgbeginn auf nächste woche verschieben, kommt irgendwie immer was dazwischen. deshalb noch eine weitere woche ausschließlich nach lust, laune und zeit!

Oben