• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie war euer Training ?

G

Gast

Guest
AW: Wie war euer Training ?

man hab ichs schwer - werd von meiner freundin zum bier trinken und am see liegen genötig;D

bist echt arm drann[img5];D

...meine frau zwingt mich morgen zum grillen...habe ihr gesagt, ich grille nur wenn ich bier trinken darf...sie hat nachgegeben..:scool:;D

S

Solos

Guest

...meine frau zwingt mich morgen zum grillen...habe ihr gesagt, ich grille nur wenn ich bier trinken darf...sie hat nachgegeben..:scool:;D

bist genauso ein armes schwein wie ich.....wenn ich mal wieder bei dir bin können wir uns gegenseitig bemitleiden:sconfused:

....und bier trinken.....:028:;D

McBain

Well-Known Member

;D;D;D
Oh man. so eine ungerechte Welt! Wie Ihr damit bloß klarkommt...?!

The Wicker Man

Well-Known Member

danke für die antwort wicker! hört sich ja ganz nach den unterschiedlichen ansichten an die ich andeutete!

zug breit

80/3
90/3
100/3/3
Definitiv!
Denke die gesunde Mischung macht´s und dass es auch indivduell verschieden optimal ist.

Warum machst du eigentlich zur Zeit nur Zug breit aus dem GH-Training? Hast doch auch mal lange Standumsetzen gemacht oder?

G

Gast

Guest

bist genauso ein armes schwein wie ich.....wenn ich mal wieder bei dir bin können wir uns gegenseitig bemitleiden:sconfused:

....und bier trinken.....:028:;D

dann solltest du an nem freitag oder samstag kommen....weißt ja, ich bin ein bemitleidenswert konsequenter typ:scool:

hast noch ne pn zum thema:)

S

Solos

Guest

Vorgestern Abend:

Zug Breit

10x3x97,5

Pausen ~30-45 sec.

Bankdrücken

85/12/12/10/9

im SuSa mit

KH gestreckt, "superslow"

85/12/12/15/15

Pausen Zwischen den SuSa ca. 60 sec.

plus kram

Gestern Abend:

Kniebeugen hinten

117,5/12/12/11/9

Pausen ~60 sec.

Dips

BW/12/12/12/15
im SuSa mit

Klimmis, Obergriff schulterweit

BW 5/5/5/5

Pausen zwischen den SuSa ~60 sec.

plus Kram

--> trainiere jetzt seit 5 wochen hochfrequent (4-5 TEs/Woche) und langsam wirds hart bzw. steigerungen fallen schwerer, deshalb wird nächste woche umgestellt. BW heut morgen bei 90,1 kg, geht wohl noch etwas runter.

The Wicker Man

Well-Known Member

Die Beugeleistung in Verbindung mit der Pausenzeit ist aber richtig stark, brutal!

Wie meinst du das mit "ungewollt ein Defizit"?

S

Solos

Guest

Die Beugeleistung in Verbindung mit der Pausenzeit ist aber richtig stark, brutal!

danke. bin auch zufrieden, zumal ich jetzt wirklich so konsequent high-bar und tief beuge wie nie zuvor. hatte ein paar anfangsprobleme, aber jetzt liegt die hantel bombenfest.

die pausenzeiten sind hölle, rockt aber!

Wie meinst du das mit "ungewollt ein Defizit"?

gibt bei mir grad paar probleme

A

ASC

Guest

jetzt mal nen harten Kontrast zu Solos TE:

1. Training nach über einem Monat absoluten Schreibtischsitzens (d.h. überhaupt kein Sport):

Kniebeuge
4x10 52,5kg - wie gesagt zum Einstieg, sich wieder gewöhnen, 1 Monat ist echt verdammt lang, Gewicht war dennoch definitiv zuleicht.

Beinpresse
3x10 80kg

Klimmzüge/Latzüge/Hyperextensions/Liegestütze - extrem armselige Leistungen die es nicht verdienen notiert zuwerden.

Muss meinen Trainingsplan noch ausfeilen, aber Basisarbeit mit 4x10 bleibt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

jetzt mal nen harten Kontrast zu Solos TE:

1. Training nach über einem Monat absoluten Schreibtischsitzens (d.h. überhaupt kein Sport):

Kniebeuge
4x10 52,5kg - wie gesagt zum Einstieg, sich wieder gewöhnen, 1 Monat ist echt verdammt lang, Gewicht war dennoch definitiv zuleicht.

Beinpresse
3x10 80kg

Klimmzüge/Latzüge/Hyperextensions/Liegestütze - extrem armselige Leistungen die es nicht verdienen notiert zuwerden.

Muss meinen Trainingsplan noch ausfeilen, aber Basisarbeit mit 4x10 bleibt.
...hört sich gut an!!!

...wie sieht dein Plan im Ganzen aus??

Gruß Eisi

A

ASC

Guest

Also irgendwie will ichs schon funktional (sprich: Grundübungen hauptsächlich) halten:

TE 1:
Kniebeuge 4x10
Beinpresse (nur solange bis das Gewicht bei der Kniebeuge wieder den Quad fordert) 3x10
Klimmzüge (ggf. mit Latzügen, da Klimmzugleistung echt arm ist)
Liegestütze (hab hier echte Formschwächen bemerkt - später Dips)
Hyperextensions 3-4x10

TE 2:
Kreuzheben 4x10 (konventionell)
Kreuzheben 3x10 (snatch-grip: auch nur solange wie ich wieder drin bin oder Good Mornings <-- hasse ich und sollte genau der Grund sein sie zumachen)
Military Press
Rudern
Bauch

Grundsätzlich würde ich noch gerne was für Schultern (Seitheben, aufrechtes Rudern, Shruggs etc.) machen aber dann zieht sich das Training - naja dann wird das Kreuz eben nicht breiter.

Was sagst dazu, Eisi ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also irgendwie will ichs schon funktional (sprich: Grundübungen hauptsächlich) halten:

TE 1:
Kniebeuge 4x10
Beinpresse (nur solange bis das Gewicht bei der Kniebeuge wieder den Quad fordert) 3x10
Klimmzüge (ggf. mit Latzügen, da Klimmzugleistung echt arm ist)
Liegestütze (hab hier echte Formschwächen bemerkt - später Dips)
Hyperextensions 3-4x10

TE 2:
Kreuzheben 4x10 (konventionell)
Kreuzheben 3x10 (snatch-grip: auch nur solange wie ich wieder drin bin oder Good Mornings <-- hasse ich und sollte genau der Grund sein sie zumachen)
Military Press
Rudern
Bauch

Grundsätzlich würde ich noch gerne was für Schultern (Seitheben, aufrechtes Rudern, Shruggs etc.) machen aber dann zieht sich das Training - naja dann wird das Kreuz eben nicht breiter.

Was sagst dazu, Eisi ?
...liest sich grundsätzlich sehr solide!!! Shrugs würden sich am Kreuzheben-Tag anbieten, nach dem Rudern...

...für die Schultern, evtl. am Tag 1, nach den Liegstützen bzw. Dips einfach noch ein paar leichte Sätze Military Press, denke das reicht für den Anfang,
obwohl ich natürlich Seitheben und Rudern aufrecht auch sehr mag, nur hast du recht, irgendwann muss man einen Cut machen,
da es sonst alles zuviel wird und man sich verrennt....
(eine Idee für das leichte Military Press wäre einfach die Hälfte des Gewichts vom schweren Tag nehmen und damit max. Wdh. schruppen,
~3 Sätze oder Kurzhanteln verwenden...

Gruß Eisi

Oben