AW: Wie war euer Training ?
heute eine merkwürdige begegnung bei McFit gehabt:
als ich in der satzpause beim schrägbankdrücken so auf der bank rumlümmelte fiel mein blick plötzlich auf ein übelstes viech das sich grade auf dem ergometer aufwärmte. stiernacken, pralle schultern, trizepse wie meine waden, beaderter bizeps, krasser lat und wespentaille. insgesamt sehr massig, dennoch definiert (adern überall sichtbar). ne richtige BB-kante, so stell ich mir He-Man vor. muss auch sagen, das der mir wohl zusagte, auch wenn ich ja eher nicht so der BB-typ bin. weiß nicht ob ich live schon mal so einen gesehen habe, absolut bühnenreif.
dann passierte jedoch merkwürdiges: als ich beim kreuzheben war kam er und baute sich mit viel mühe ne schrägbank ins rack um langhanteldrücken im sitzen zu machen. dann machte er zwei (!) sätze a ca 10 wdhs mit 40 kg.....und pfiff aus dem letzten loch! beim abbauen meinete ich zu ihm das es ja schnell bei ihm ging und ob das nur sparflamme war. daraufhin entgegenete er: "nein, ich trainiere immer kurz und heftig!" kurz ok, aber heftig
er ging dann zum kabelzug und ruderte....wieder mit erstaunlich wenig gewicht, dafür aber mit 1/3 ROM und ganzkörpereinsatz. sein rückenstrecker hat definitiv auch einen wachstumsreiz bekommen.
richtig komisch wurde es dann baim t-bar rudern. dort löste ich ihn ab, und habe mich mit seinem arbeitsgewicht (40 Kg) aufgewärmt
die höhe waren dann seine dips mit 1/4 ROM....danach bin ich los.
das soll jetzt nicht sarkastisch oder so sein, aber ich versteh das echt nicht. wie kann so eine kante derartig wenig drauf haben? mir ist ja klar das kraft eher sekundär ist im BB, aber trotzdem korreliert sie in hohem maße mit muskelmasse, und die hatte der genug!. er hat ja auch kein GVT oder Gironda-style gemacht, dann hät ich geringere gewichte ja noch verstanden..... denk da schon die ganze zeit drüber nach, ich glaub der hat mich verarscht....ja muss.... jemand ne idee?
ah trainiert hab ich auch:
BSS
80/8/8/8/8
schrägbank
75/8/8/7
70/7
Kreuzheben Defizit (groß, mcfit scheiben ohne unterlage)
110/4
140/4
150/4/4/4
T-Bar
50/10
55/10
60/10
plus dies und das
--> heben im McFit ist ätzend. die scheiben sind zu klein, die stange ist dicker und rutschig von dem ganzen schweiß der anderen und man kann nicht vernünftig abwerfen.......sonst war anstrengend, gestern war noch in den knochen.
gruß