• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie war euer Training ?

S

Solos

Guest
AW: Wie war euer Training ?

das sind ja ziemlich gute zugwerte, die du da hast. was ist denn dein bestwert im reißen?

90 in den stand anno 2007.
bin nen grausiger umgruppierer, zusätzlich überkopf nicht der stabilste. typisch deutsch halt^^^^

von den zugwerten müste mehr gehen, zieh die 100 bis zum unteren rippenbogen/nippel und da ist noch nicht ende im gelände.

gruß

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

alles verständlich?

jup. sehr gut durchgeplant trotz vieler unwägbarkeiten, hab nichts anderes bei dir erwartet. und eigentlich hätte es jedem hier von anfang an klar sein müssen, dass du nicht ganz mit dem stoßen aufhören kannst :)
es ist die leidenschaft, die treibt...

S

Solos

Guest

jup. sehr gut durchgeplant trotz vieler unwägbarkeiten, hab nichts anderes bei dir erwartet.

sagen wir mal so: ich habe versucht einen den umständen entsprechenden rahmen zu finden der meine vorlieben und erfordernisse berücksichtigt.
die restliche planung ist grob. vor jedem block skiziere ich kurz ziele, methoden und ungefähre verteilung der einheiten/belastung und fertig. rest mache ich intuitiv, auch wenn ich natürlich schon im kopf habe was rauskommen soll im mai.

und eigentlich hätte es jedem hier von anfang an klar sein müssen, dass du nicht ganz mit dem stoßen aufhören kannst :)
es ist die leidenschaft, die treibt...

du hast mich durchschaut:D:)

Burpee

New Member

Kniebeuge hatfield

145kg 4,3
120kg 10,8
100kh 15,13

Kreuzheben

175 4,4
140 10.9
120 15,12

Beincurls 50kg 12,12,12

Roatorenmanschette und Bauch

lg

S

Stef

Guest

Heute wurde TE 1 nach WKM-Plan trainiert, allerdings mach ich zusätzlich noch was für die Waden und den Bauch.

10 min Laufband (11km/h)
Kniebeuge (10 x squat to stand + Aufwärmsatz (
25 kg) + 3 x 10 Wdhl. mit 42,5, 42,5 und 42,5 kg)
Bankdrücken (Aufwärmsatz (25 kg) + 3 x 8 Wdhl. mit 50, 47,5 und 45 kg)
Rudern vorgebeugt mit Langhantel (Aufwärmsatz (25 kg) + 3 x 10 Wdhl. mit
42,5, 42,5 und 42,5 kg)
Wadenheben sitzend (3 x 15 Wdhl. mit 50 kg)
Crunches auf Negativ-Bank mit Zusatzgewicht hinter dem Nacken
(3 x 20 Wdhl. mit 2,5 kg)
30 min Laufband (11km/h)

Ging zwar ganz gut heute aber ich hab mich heute nicht sehr wohl gefühlt beim Training... Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich krank fühlt, aber das Training trotzdem hinhaut und danach fühlt man sich schon gut und so...aber ich weiß nicht, kann auch sein, dass ich mit meinen 3 mal pro Woche zur Zeit für meine Verhältnisse fast zu viel trainiere, da ich ja auch jedesmal noch laufe...:sconfused:

S

Solos

Guest

montag:

zug Breit

90/3
92,5/3/3/3/3/3/3/3

kniebeugen

120/8
130/6
135/6/6

bank

80/8
90/6/6/6

plus dies und das

--> eigentlich sollten bei den beugen und auf der bank ein paar wdhs mehr gehen, aber die umstellung nach zwei wochen 2er serien war doch größer als gedacht

dienstag:

- sprinten

- kugelwürfe vorwärts + rückwärts

- kleiner athletik-zirkel

--> rockt[img30]

heute:

umsetzen

90/3/3/3/3/3/3/3/3

military

45/8
47,5/7/7
45/8

plus dies und das

--> military noch ungewohnt, wird aber wieder

gruß

S

Solos

Guest

heute eine merkwürdige begegnung bei McFit gehabt:

als ich in der satzpause beim schrägbankdrücken so auf der bank rumlümmelte fiel mein blick plötzlich auf ein übelstes viech das sich grade auf dem ergometer aufwärmte. stiernacken, pralle schultern, trizepse wie meine waden, beaderter bizeps, krasser lat und wespentaille. insgesamt sehr massig, dennoch definiert (adern überall sichtbar). ne richtige BB-kante, so stell ich mir He-Man vor. muss auch sagen, das der mir wohl zusagte, auch wenn ich ja eher nicht so der BB-typ bin. weiß nicht ob ich live schon mal so einen gesehen habe, absolut bühnenreif.
dann passierte jedoch merkwürdiges: als ich beim kreuzheben war kam er und baute sich mit viel mühe ne schrägbank ins rack um langhanteldrücken im sitzen zu machen. dann machte er zwei (!) sätze a ca 10 wdhs mit 40 kg.....und pfiff aus dem letzten loch! beim abbauen meinete ich zu ihm das es ja schnell bei ihm ging und ob das nur sparflamme war. daraufhin entgegenete er: "nein, ich trainiere immer kurz und heftig!" kurz ok, aber heftig???
er ging dann zum kabelzug und ruderte....wieder mit erstaunlich wenig gewicht, dafür aber mit 1/3 ROM und ganzkörpereinsatz. sein rückenstrecker hat definitiv auch einen wachstumsreiz bekommen.
richtig komisch wurde es dann baim t-bar rudern. dort löste ich ihn ab, und habe mich mit seinem arbeitsgewicht (40 Kg) aufgewärmt:ssuprised: die höhe waren dann seine dips mit 1/4 ROM....danach bin ich los.

das soll jetzt nicht sarkastisch oder so sein, aber ich versteh das echt nicht. wie kann so eine kante derartig wenig drauf haben? mir ist ja klar das kraft eher sekundär ist im BB, aber trotzdem korreliert sie in hohem maße mit muskelmasse, und die hatte der genug!. er hat ja auch kein GVT oder Gironda-style gemacht, dann hät ich geringere gewichte ja noch verstanden..... denk da schon die ganze zeit drüber nach, ich glaub der hat mich verarscht....ja muss.... jemand ne idee?

ah trainiert hab ich auch:

BSS

80/8/8/8/8

schrägbank

75/8/8/7
70/7

Kreuzheben Defizit (groß, mcfit scheiben ohne unterlage)

110/4
140/4
150/4/4/4

T-Bar

50/10
55/10
60/10

plus dies und das

--> heben im McFit ist ätzend. die scheiben sind zu klein, die stange ist dicker und rutschig von dem ganzen schweiß der anderen und man kann nicht vernünftig abwerfen.......sonst war anstrengend, gestern war noch in den knochen.

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hat er mit hohen Wdh.-Zahlen trainiert?? ...bei der 1. Übung 10er, bei den anderen auch oder mehr??

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, denke es waren immer so zwischen 8-12. aber pro übung vielleicht 2, maximal 3 sätze.

Zitat von Guido Konrad... http://www.powerstar.de/catalog/index.php?cmd=show&page=/de/trainingsplan/trainingsplan.html

posing4.jpg

Vergessen Sie das Märchen von schweren Gewichten für Masse und leichten Gewichten für die Definition. Daran glauben Sie spätestens dann nicht mehr, wenn Sie einen der massigsten Athleten, den es je gab, nämlich Nimrod King, gesehen haben, wie er unter größter Anstrengung mit 40kg Langhantel-Nackendrücken absolviert hat.

nking01.jpg

S

Solos

Guest

ja muss wohl. denke genetik lautet das geheimnis.

ob stoff bei dem typen im spiel ist weiß ich nicht. vom äußerlichen her ja. aber dann ist es noch unverständlicher wie sich so ein monster von mir flachbacke abzocken lässt.

sachen gibts..:smad::sdrool:;D

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja muss wohl. denke genetik lautet das geheimnis.

ob stoff bei dem typen im spiel ist weiß ich nicht. vom äußerlichen her ja. aber dann ist es noch unverständlicher wie sich so ein monster von mir flachbacke abzocken lässt.

sachen gibts..:smad::sdrool:;D

gruß
...habe schon öfter von schwachen BB`s gehört, im Prinzip trainieren sie ja extrem effizient, wenn so ein Luschi-Training ausreicht um so ausszusehen,
warum dann mehr machen..??:ssmile:

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

...habe schon öfter von schwachen BB`s gehört, im Prinzip trainieren sie ja extrem effizient, wenn so ein Luschi-Training ausreicht um so ausszusehen,
warum dann mehr machen..??:ssmile:

Gruß Eisi

klar, gemessen an BB maßstaben ist das effizient. es gibt ja so typen die sehr empfindliches gewebe besitzen und von kleinsten belastungen stark mikrotraumatisieren. das sind dann diejenigen, die nur an einer hantel vorbeilaufen müssen und wachsen.
fürs BB sind die begnadet, es passt halt nur nicht wenn ein typ wie ein heroe frauengewichte bewegt;D

Shaun

Active Member

Also für mich hört sich das schon nen bisschen merkwürdig an...
Bei uns gibt es ja auch nen paar solcher Kandidaten. Die sehen nach deutlich mehr aus, als sie wirklich schaffen. Und ne volle ROM kennen die nicht mal vom erzählen.

Aber was Du schilderst iss ja nochmal ne Nummer krasser ;D Da würd' ich mir auch komplett verarscht vorkommen^^

VG

G

Gast

Guest

kannst ja versuchen dich mit ihm anzufreunden...dann erfährst du mehr:)

.....vielleicht erfährst du sein geheimnis und kannst es ihm nachmachen>:D

S

Solos

Guest

Aber was Du schilderst iss ja nochmal ne Nummer krasser ;D Da würd' ich mir auch komplett verarscht vorkommen^^
VG

wie gesagt, ich übertreibe nicht. habe schon viel gesehen, aber der typ war nen richtiger schlachthase. und dann sowas:smad:

kannst ja versuchen dich mit ihm anzufreunden...dann erfährst du mehr:)

werde nen eiweißshake mit ihm schlürfen und ihm das geheimnis seines erfolges aus der nase ziehen:scool:

S

Solos

Guest

heute:

kniebeugen vorne:

80/8
90/6
100/6/6
90/10

dips

BW/10
BW+10/8/8/7/7
BW8

plus bischen klimmen, seitheben vorgebeugt und rumpf

--> reicht, gestern migräne-anfall gehabt....

gruß

G

Gast

Guest

klimmzüge habe ich noch nie in deinem plan gesehen...wie lief's?

Oben