• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie war euer Training ?

Vali

Well-Known Member
AW: Wie war euer Training ?

oje das hat sich alles geändert :sbiggrin:
ich schreib dir das mal per pm wenn ich die kurve bekomm :O)(morgen wenn es geht)
viel mehr volumen nie 1er und gummis sind auch dabei klar

ogg;D

Lass uns nicht dumm sterben und Poste es doch gleich hier. SO haben alle etwas davon :ssmile:

Gruß

S

Solos

Guest

Bischen Bewegung muss nach wie vor sein:

Zug Breit

20/Aufw
40/Aufw

60/3/3/3/3/3/3/3/3

--> ewig nicht mehr breit gezogen oder gerissen. von daher technisch die reinste katastrophe, kecks hätte ordentlich mit mir geschimpft:sbiggrin:ab dem 4. satz gings dann langsam in die gewünschte richtung

Kniebeugen hinten

20/Aufw
60/Aufw
80/Aufw

100/12
105/10
105/12

Dips

BW/12/10/9/9

Face Pulls

verschiedene winkel/varianten 5x12-15

"Schulterprävention"

kleiner zirkel bestehend aus verschiedenen Übungen für Rotatoren und Scapula- Rotatoren/Stabilisatoren

Rumpfkraft intensiv

Ende

--> tut gut

Burpee

New Member

Bankdrücken

60/10
80/8
100/5
120/5
130/3
135/3
110/10
110/10
90/18

Klimmzüge

6/6/6

Latziehen

75/10
75/10
60/20
60/20

MilitaryPress

20/10
40/5
60/5
80/2/2
60/10

Zirkel 3x 8-12wh

Schrägbankdrücken-KH 32kg
Seitheben vorgebeugt 10kg
Überzüge 30kg

lg

S

Solos

Guest

Training 27.02.2010

Zug Breit

80/3/3/3/3/3/3/3/3

Kniebeugen

120/12/10/11

Bankdrücken

80/12/12
75/12/13

+ bissl Zug- und Schulterkram

--> nur das wesentliche zur zeit um nicht auseinanderzufallen. bin jetzt in der dritten woche ohne WE, da is nicht viel zeit bzw. energie für schnickschnack und hohe gewichte.

gruß

S

Solos

Guest

das sehen wir wenn du erstmal da bist...will dich ja nicht verschrecken:stongue::scool:

hab schon vor augen wie du mich mit deinen kugeln knechtest und zum abschluss durch den hangel-parcour jagst[img1][img1]

dafür lass ich dich nicht weg von der stange bevor du sauber hebst:scool:

cyclon

Well-Known Member

Training, am 07.03.2011

Deadlift RAW bis 4 x 235 kg

[youtube]15bOmEq8T5E[/youtube]

Nach mehreren Pausen aufgrung Krankheit und Verletzung
endlich keine Omagewichte mehr.
Es geht aufwärts (aber eben von gaaaaaaanz weit unten).

S

Solos

Guest

montag:

zug breit

90/3/3/3/3/3/3/3/3

kniebeugen

130/8/8/8/8

dips

BW+7,5/11/10/10/8

+ dies und das

heute:

schrägbank

70/10/10/10/10

BSS

85/6/6/6

KH gstreckt

100/6
110/6
120/6

aufgrund von zeitmangel ohne dies und das

--> bein- und zugkraft sind i.o., drücken egal in welcher form bleibt weiterhin bescheiden. aber wenigstens krieg ich seit ich dips und sbd im plan hab etwas fleisch auf die brust, das ja auch was....

gruß

G

Gast

Guest

zugkraft i.o., drücken egal in welcher form bleibt weiterhin bescheiden. aber wenigstens krieg ich seit ich dips und sbd im plan hab etwas fleisch auf die brust, das ja auch was....

habe nur zwei wörter rausgenommen...jetzt könnte der text von mir sein;D

...vielleicht sind deine dips zu strikt:)

S

Solos

Guest

...vielleicht sind deine dips zu strikt:)

wenn ich es nicht strikt mache kann ich es auch gleich ganz lassen. auf Mcfit dips hab ich kein bock:stongue:;D

außerdem fühlen sich die dips gut an, nru bd, sbd und überkopf krieg ich kein gefühl rein....

S

Solos

Guest

überkopf ist seltsam..ist schließlich ne schulterübung...wie meinst du das?

so wie ich es schrieb: egal ob bank, schrägbank oder überkopfdrücken/military, alles drei mach mir "probleme".
also jetzt nicht in form von körperlichen beschwerden oder so, sondern einfach von der performance und deren entwicklung her.
ich schaffs einfach nicht eine vernünftige technik zu entwickeln. es will kein richtiges "feeling" für diese übungen - so wie ich das bei allen bein- oder zugübungen habe (bilde mir ein das ich da technisch auch gut bin) - aufkommen.
versucht hab ich da schon viel, insbesondere bei bank. aber wie ich schon bei dir sagte, ich hab da kein gutes gefühl für es ist immer alles so spannungslos und fühlt sich völlig unrund an. trainierbarkeit ist auch bescheiden, leistungsfortschritt gibts kaum.
bin offenbar kein drück-typ. dips gehen da momentan noch am besten, sind aber im verhältnis auch eher schwach.

aber was solls, werde dran bleiben und gelobe besserung;D

G

Gast

Guest

bin ja auch kein drücktyp...
versuch' mal überkopfdrücken mit einer kettlebell. da das gewicht außerhalb der hand liegt hat man ein ganz anderes schultermuskelgefühl. hast ja gesagt, bei euch stehen welche rum.
geht auch nur um's drücken...nicht was du wieder denkst:D

S

Solos

Guest

bin ja auch kein drücktyp...

ach hör doch auf, du drückst dich doch wo du nur kannst[img13]

versuch' mal überkopfdrücken mit einer kettlebell. da das gewicht außerhalb der hand liegt hat man ein ganz anderes schultermuskelgefühl. hast ja gesagt, bei euch stehen welche rum.

könnt ich ergänzend mal machen. unilateral find ich eh immer ganz gut. mal schauen ob unsere techniker die bells rausrücken.

geht auch nur um's drücken...nicht was du wieder denkst:D

schlägst die werbetrommel wo du nur kannst[img12]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

... "kein Drücktyp" war ich auch nicht, hatte nie mehr als 80-90 Kg stehen, auf Wdh. und das über ein Jahrzehnt, kam einfach nicht weiter,
man muss letzlich nur "sein" System finden, also den Ansatz der für einen gut funktioniert,
was bei mir damals Sheiko war bzw. einen an Sheiko angelehnten Plan von meinem damaligen Trainer,
der mir einen 14-wöchigen Bankplan überhalf, mit 4xwöchtl. drücken, oft Doppelturns,
tja...und plötzlich ging es weiter...mein Max. schnellte hoch auf 110 Kg, 120 Kg, dann auf 130 Kg und nach einiger Zeit auf 140 Kg,
war ca. ein Zeitraum von 1 1/2 - 2 Jahren, ging hinternander weg durch mehrere der o.g. Zyklen...

...danach passierte zwar nicht mehr allzuviel, ich hielt das Level und baute es leicht aus,
was aber daran liegt, denke ich, dass ich mich meiner genetischen Grenze nähere..

...was ich sagen will, ich denke man muss einfach nur sein Ding finden, dann kann man auch seine mögliche Kraftleistung in einer bestimmten Übung ausreizen
und ich denke nicht das ihr Beide da am Limit seid, noch lange nicht!!!

...ich bin der Meinung, dass Solos auch in den Bereich 130-140 vordringen könnte
und bei dir, vor allem bedingt durch dein Körpergewicht, eine Leistung von 110-120 Kg erreichbar wäre...

...die Frage ist nur, ob man das will und/oder braucht...

...zumal die Kraft eh so`n "altes Arschloch" ist:smad::sdrool:, mit dem Alter geht da immer Schritt für Schritt was weg...echt unfair...sprich man hat eh nur ein paar gute/produktive Jahre, wo richtig was passiert, danach in paar Jahre wo man sein Level halten kann und dann geht es abwärts...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
Oben