AW: Wie war euer Training ?
... "kein Drücktyp" war ich auch nicht, hatte nie mehr als 80-90 Kg stehen, auf Wdh. und das über ein Jahrzehnt, kam einfach nicht weiter,
man muss letzlich nur "sein" System finden, also den Ansatz der für einen gut funktioniert,
was bei mir damals Sheiko war bzw. einen an Sheiko angelehnten Plan von meinem damaligen Trainer,
der mir einen 14-wöchigen Bankplan überhalf, mit 4xwöchtl. drücken, oft Doppelturns,
tja...und plötzlich ging es weiter...mein Max. schnellte hoch auf 110 Kg, 120 Kg, dann auf 130 Kg und nach einiger Zeit auf 140 Kg,
war ca. ein Zeitraum von 1 1/2 - 2 Jahren, ging hinternander weg durch mehrere der o.g. Zyklen...
...danach passierte zwar nicht mehr allzuviel, ich hielt das Level und baute es leicht aus,
was aber daran liegt, denke ich, dass ich mich meiner genetischen Grenze nähere..
...was ich sagen will, ich denke man muss einfach nur sein Ding finden, dann kann man auch seine mögliche Kraftleistung in einer bestimmten Übung ausreizen
und ich denke nicht das ihr Beide da am Limit seid, noch lange nicht!!!
...ich bin der Meinung, dass Solos auch in den Bereich 130-140 vordringen könnte
und bei dir, vor allem bedingt durch dein Körpergewicht, eine Leistung von 110-120 Kg erreichbar wäre...
...die Frage ist nur, ob man das will und/oder braucht...
...zumal die Kraft eh so`n "altes Arschloch" ist
, mit dem Alter geht da immer Schritt für Schritt was weg...echt unfair...sprich man hat eh nur ein paar gute/produktive Jahre, wo richtig was passiert, danach in paar Jahre wo man sein Level halten kann und dann geht es abwärts...
Gruß Eisi