AW: Wie war euer Training ?
Nach ein paar schönen Tagen in Leipzig (gefällt mir wohl) bin ich dann am Freitag wieder zum Training gewesen. Das ganze war allerdings nur als kleiner Auftakt zu sehen, da meine Beine nach der fünfstündigen Heimreise und der ganzen "Pflastertreterei" nicht wirklich für große Taten bereit waren.
Da ich momentan qualitativ auf für mich hohem Niveau trainiere (in Bezug auf Intensitäten, Bewegungsgeschw. und Technik), merke ich sofort, wenn ich nicht ganz frisch bin. Es macht dann keinen Sinn auf Teufel komm raus dem Plan zu folgen, denn die Intensitäten kann ich dann eh nicht gehen.
Deshalb habe ich mich auf ein bischen lockeres Lauf ABC und und ein paar Stöße mit leichten Kugeln (einfach um kurz zu "Zucken") beschränkt. Anschließend noch Fußkräftigung in der Grube und Kompensation mit Deuser-/Therabändern.
Samstag stand Kraft auf dem Programm und es sah körperlich schon wieder ganz anders aus:
Reißen explosiv:
Aufw. Stange/40/50 dann
60/2/2
65/2
67,5/2
70/2/2/2
--> war gut, lange Pausen gemacht, sauber weggehoben und versucht im 2. Zug richtig Dampf zu machen. Umgruppieren eher schlecht (da muss ich beim nächsten Aufbau ran) aber bei dem Gewicht und der Hantelgeschw. eher kein Problem und für mich auch nicht wichtig
Zug Breit:
80/3
90/3
95/3
100/3
--> ok, würde mehr gehen, aber es folgten ja noch Kniebeugen und Ermüdung ist momentan unerwünscht!
Kniebeugen im Wechsel mit Squatjumps zur Utilisation:
Aufw. Stange/60/80 dann
100/ 3
110/ 3
120/3
130/3
140/3
147,5/3
140/3/3
--> sehr schön, kam alles gut mit ausreichender Tiefe (außer vielleicht der letzte mit 147,5). Squat Jumps waren gut, langsam entwickel ich da wieder nen bischen "Zunder"
Schrägbankdrücken m. kurzem Stop un d impulshaftem Hochdrücken:
Aufw. Stange/40/60
70/4
75/4
80/4
82,5/4/4
Zum Abschluss noch den Kleinen "Rückenzirkel" bestehend aus Rudern am Seilzug, Lat-Zug und Butterflys reverse (3 Durchgänge a 12 Wdh.), bischen was fürn Beinbeuger (Leg-Curl und Glute-ham-raise mit 15 Kg Scheibe--> nur die exzentrische Phase) so wie Rumpf.
Heute dann Pause, nächste Woche nochmal eine Entlastungswoche (geringer Umfang, hohe Intensität) bevor ich übernächste Woche dann in eine Wurfspitze gehe. Hoffe das es dann mitm Umziehen alles fix über die Bühne geht und ich dann evtl. Pfingsten mal in die Wettkampfsaison einsteigen kann. Wenn absehbar ist, dass es aus beruflichen Gründen nicht klappt werde ich Mitte Mai nen Neuaufbau starten und versuchen das gute Niveau mitzunehmen und vielleicht leistungsmäßig wieder an "alte Zeiten" anknüpfen zu können.
Gruß