• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie war euer Training ?

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Wie war euer Training ?

@ matten: Meine Radsaison ist wohl beendet. Zu kalt und windig für mich. ;)

@ topic:
heute ne gute Einheit: Reissen bis 105 kg, Schwungdrücken bis 110*2, andere Sachen (Gewichtheben) und danach noch KDK:
KB bis 162,5 kg
BD 100 kg 5*5, dann noch 120 kg
KH Sumo bis 212,5 kg
somit Total 495 kg. Aus dem Training heraus sehr zufriedenstellend. :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Marty McFly

Well-Known Member

Gestern zweiter Kampf der Saison, durchwachsen
Reissen nur den ersten Versuch mit 103 kg gepackt, danach 106 kg (Krampf in der rechten Wade) und 107 kg (technisch unsauber) nicht gepackt.
Stoßen lief besser, 130 kg im zweiten Versuch gültig, an 132 kg im dritten Versuch ganz knapp beim Ausstoßen (minimal aus dem Gleichgewicht gekommen) gescheitert.
Mit 73,7 kg Körpergewicht waren das wieder 90 Punkte, mein Team hatte gegen die Favoriten aus Speyer keine Chance, der Kampf ging klar verloren.

kecks

Active Member

..90 Punkte ist doch ordentlich. Warst Du zufrieden?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Bei dem traumhaften Wetter heute hab ich ein sehr lässiges Training gehabt.
Ne große Wiese mit Unebenheiten ganz für mich alleine, nach dem Aufwärmen dann:

- paar lockere Beschleunigung-Starts
- Boxsack schultern
- Hantel weit werfen (12kg)
- Auto schieben/ziehen
- dazwischen immer eine Runde (~300m) schnell gelaufen

Nachher noch am Berg bzw. im Wald laufen gewesen. :)

Viele Grüße

Marty McFly

Well-Known Member

..90 Punkte ist doch ordentlich. Warst Du zufrieden?

Bedingt. Das Reissen war technisch ne Katastrophe, hab einfach kein Gefühl beim Wegheben gehabt. (Speyer, meine Hass-Halle).
Stoßen war soweit ok, wären die 132 gegangen, wär ich zufrieden gewesen.
90 Punkte sind eigentlich zu wenig für Anfang Oktober...

matten

Admin
Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Highlights der letzten Einheiten:

Samstag 11.10.:
Kniebeugen 165
Bank 122,5 PR

Montag 13.10.:
Kreuzheben Sumo 227,5 PR

Der Wettkampf kann kommen!!! :)

matten

Admin

die letzten 4,5 tage:

radfahren: einen kleinen bericht gibt es dann bald in der entsprechenden interessengemeinschaft.

Marty McFly

Well-Known Member

Teilnehme Saarlandmeisterschaften im KDK:
Mit 74,4 kg Körpergewicht in der 75er angetreten.
Beugen:
155 gültig
167,5 gültig
172,5 nicht gepackt

Bank:
117,5 gültig
125 gültig
127,5 keine Chance

Kreuzheben:
212,5 gültig
225 gültig
232,5 leider in Kniehöhe mit dem Fuß weggerutscht, nicht beenden können.

Platz 1 :)

ishina

Active Member

Gratulation, Marty! Vielleicht nicht 100% optimale Leistungen, aber immerhin Landesmeister, das ist schon eine sehr, sehr starke Leistung und Errungenschaft.

Daumen hoch. Jetzt muss ich mich für meine relativen Lasten fast schon schämen.

Marty McFly

Well-Known Member

Gratulation, Marty! Vielleicht nicht 100% optimale Leistungen, aber immerhin Landesmeister, das ist schon eine sehr, sehr starke Leistung und Errungenschaft.

Daumen hoch. Jetzt muss ich mich für meine relativen Lasten fast schon schämen.
Danke, aber zu schämen brauchst du dich nicht.
Du musst bedenken, dass ich nun auch schon über 15 Jahre Kraftsport mache, mein Körper passt sich mittlerweile sehr schnell an Lasten und Übungen an.
Das ist denke ich auch der Grund, wieso ich mich ohne viel Aufwand auch recht gut steigern konnte in kurzer Zeit.

PoserPole

New Member

Heute Brust/Trizeps trainiert. Lief alles perfekt, vorallem liebe ich es mit 5 Wdh zu trainieren, schön schwere Sätze =) Ansonsten habe ich mich jetzt auch zum ersten mal an so eine Trizepsisolationsmaschine getraut, wollte mal was neues ausprobieren. Ergebnis: Joa, nicht meine Lieblingsübung aber zur Abwechslung werde ich das wohl mal machen, vorallem für Reduktionssätze am Ende des Trainings alle paar Wochen.

matten

Admin

gestern habe ich mal wieder im jz trainiert. 5*5 supersätze aus hängenden rudern und bankdrücken. in den satzpausen habe ich noch ein wenig techniktraining am boxsack ausgeführt.

heute habe ich es gerade noch geschafft rechtzeitig aufzubrechen, um den wunderschönen herbsttag für eine kurze (20km) radtour auszunutzen. die ersten 850km auf dem neuen rad habe ich heute dann voll gemacht. die frühen sonnenuntergangszeiten finde ich in diesert jahreszeit sehr störend. ich muß langsam mal über eine ausdaueralternative bis zur nächsten radsaison nachdenken.

ishina

Active Member

Laufen ist auch keine wirkliche Alternative, wenn es so oder so dunkel ist, nehme ich an?

Warum nicht einfach mit Licht Radfahren? Zwar ist die Dunkelheit wenig motivierend, aber man ist wenigstens draußen an der frischen Luft.

matten

Admin

Laufen ist auch keine wirkliche Alternative, wenn es so oder so dunkel ist, nehme ich an?

Warum nicht einfach mit Licht Radfahren? Zwar ist die Dunkelheit wenig motivierend, aber man ist wenigstens draußen an der frischen Luft.

laufen ist bei meinem gewicht und bei meinen vorgeschädigtem knie auf jeden fall nicht drin. die dunkelheit würde mich da nicht so stören.

radfahren mit licht ist zwar ok, wenn es darum geht von a nach b zu kommen, aber mit licht auf dem rad sport zu treiben ist wahrlich nicht so der hit. es gibt bzwar lampen, die wirklich enorm hell sind allerdings auch eine enorme summe geld kosten. mit meiner normalen beleuchtung ist das einfach zu gefährlich.

ich habe hier in der bude noch einen fahrradergometer stehen und auch im sportstudio gibt es standfahrräder. beides nutze ich auch in der dunklen jahreszeit, allerdings spule ich da nur das absolut nötige pflichtprogramm ab und es bereitet mir wenig spaß.
ansonsten hängt hier noch ein boxsack, den ich allerdings ersteinmal frei räumen muß, und ein doppelendball. ich denke ich werde mir eine routine aus fahrradergometer, boxsack und doppelendball zurecht basteln. zusätzlich könnte ich noch auf dem standfahrrad im studio kurze intervalleinheiten nach dem krafttraining durchziehen.

mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Eine Alternative bietet natürlich immer noch der Ruderergometer (Concept2), allerdings müsste man einen solchen erst anschaffen, wenn er nicht bereits an einem Ort verfügbar ist, zu dem man Zutritt hat. Rudern wäre eine gute Ganzkörperbelastung, die man als Cardiotraining schön von aerob bis anaerob skalieren kann.

Die zweite Alternative ist ein Zirkeltraining, das als aerobes Training gute Dienste leistet. Damit kennst du dich wahrscheinlich selbst sehr gut aus - das ist Geschmackssache.

Bezüglich des Fahrradfahrens im Dunkeln zum Selbstzweck kann ich dir beipflichten - besonders viel Freude bereitet es mir selbst nicht. Wenn ich Fahrradfahren zum Selbstzweck betreibe, dann erfreue ich mich meist am Wetter und der Landschaft, die den eigentlichen Wert dieser Betätigung ausmachen - dass ich dabei noch gute Musik oder einen interessanten Podcast hören kann, ist nur noch die Krönung einer oft sehr schönen Tour.

Oben