• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie war euer Training ?

Master_of_Disaster

New Member
nun gut meiner kam auf 98 euros. aber damit kannste auch echt nen auto abschleppen ;D

sehe meinen oft auf dsf oder eurosport bei strong men wettkämpfen 8)

Tox

Well-Known Member
Stimmt das eigentlich dass sich die Benutzung eines Gürtels kontraproduktiv auf die Rumpfmuskulatur auswirkt?

Nathans

New Member
BD:
10*40kg
8*60kg
1*90kg, neuer PR, war locker.

Zu meiner Technik:
Gehe immer über die volle ROM, also mit Brustberührung.

Master_of_Disaster

New Member
@ Tox ja, wenn du sonst nichts für diese machst!

wenn man k3k like trainiert sollte man mM. nach immer einiges für den rumpf machen!

ich habe ohne direktes rumpf training im kreuzheben nur 140*8 oder so gepackt.

nachdem ich mich von kreuzheben verabschiedet habe und 2mal die woche rumpf trainiert habe ( WSB) habe ich nach 8 wochen 200 gehoben. das entsprach 15*140

@ nathans

geht ja schnell hoch, weiter so

Master_of_Disaster

New Member
gut, wenns so weiter geht, dann kannste ja ins k3k lager wechseln ;)

Quotenjunkie

New Member
bd
6x50
5x60
4x70
2x75
2,5x80 (scheiss spotter gehabt )

dann noch balim balim schulter und bizeps

icedieler

Active Member
ächz. komm grad vom training im umgezogenen studio. das sieht ja jetze dämlich aus von der anordnung her. muss ich mich erstmal noch dran gewöhnen.

so ... nachdem ich nen monat kraftausdauer hinter mir hab, hab ich mich mal wieder am muskelaufbau versucht ... hätt nicht gedacht, dass ich mit meinen alten gewichten so absacke. :( hoffentlich geht das wieder aufwärts.
ich glaub, ich streich bd aus meinem plan und ersetz es generell durchs negativdrücken. da hab ich weniger probleme mit der schulter.

aber training am abend kann ich eh nicht leiden. liess sich heut aber nicht vermeiden.

Tox

Well-Known Member
Wie übst du den BD aus? Hörst du auf wenn die OA in der Waagerechten zur Brust sind oder gehst du tiefer?

icedieler

Active Member
Wie übst du den BD aus? Hörst du auf wenn die OA in der Waagerechten zur Brust sind oder gehst du tiefer?
achte nicht auf meine arme, nur auf die stange. :) die ist nicht tiefer als 5cm über der brust. mehr ist rein von der rom gar nicht drin ... :( hm ... rom ist vielleicht falsch ausgedrückt ... geht schon tiefer, aber wenn ich selbst nur die stange (ohne gewichte) tiefer bewege, "rastet" irgendwie meine schulter ein und es geht nicht mehr (oder nur unter größten anstrengungen) nach oben.

Tox

Well-Known Member
Auf die Gefahr hin das ich Schläge kassiere:

Du solltest beim BD darauf achten, dass du nur bis zur Waagerechte runtergehst, sonst ist die grösste Kraftübertragung in der Schulterkugel. Am schlimmsten sind die Wiederholungen ganz am Schluss, da ist die Belastung am höchsten, da der Muskel ja logischerweise müde ist. Ich verstehe zwar nicht besonders viel von Krafttraining aber wenn ich eins im Fass habe, dann sicher Kraftübertragungen und das Hebelgesetz. Dass du Schmerzen hast, bestätigt ja meine Theorie, auch wenn es (leider) weitverbreitet ist die Schulter zuquälen...

Probier doch das mal. Du wirst sehen, das die Schmerzen schon bald aufhören... ;)

Quotenjunkie

New Member
also ich mach ganz runter am besten mit stop und ganz rauf ich halte net viel von teilbewegungen entweder ich mach boardpress oder ich geh ganz runter

icedieler

Active Member
Auf die Gefahr hin das ich Schläge kassiere:

Du solltest beim BD darauf achten, dass du nur bis zur Waagerechte runtergehst, sonst ist die grösste Kraftübertragung in der Schulterkugel. Am schlimmsten sind die Wiederholungen ganz am Schluss, da ist die Belastung am höchsten, da der Muskel ja logischerweise müde ist. Ich verstehe zwar nicht besonders viel von Krafttraining aber wenn ich eins im Fass habe, dann sicher Kraftübertragungen und das Hebelgesetz. Dass du Schmerzen hast, bestätigt ja meine Theorie, auch wenn es (leider) weitverbreitet ist die Schulter zuquälen...

Probier doch das mal. Du wirst sehen, das die Schmerzen schon bald aufhören... ;)
hm ... problem dabei: da bin ich ca. 15cm über der brust. drücke das gewicht quasi fast allein mit dem trizeps wieder hoch. die brust wird kaum belastet.

Quotenjunkie

New Member
kreuzheben
2x115
2x125
2x135 waren schon verdammt hart

lh rudern
8x50
8x55
7x60

dann noch engbank
5x47,5
5x52,5
5x57,5
5x62,5
3x67,5 verdammt sollten 5 wdh werden

nosebraker
12x20
10x25
8x27,5

Tox

Well-Known Member
hm ... problem dabei: da bin ich ca. 15cm über der brust. drücke das gewicht quasi fast allein mit dem trizeps wieder hoch. die brust wird kaum belastet.

Das kann nicht sein, ich merke die Brust trotzdem mehr als den Trizeps...

Nemesis

New Member
kreuzheben
2x115
2x125
2x135 waren schon verdammt hart

lh rudern
8x50
8x55
7x60

dann noch engbank
5x47,5
5x52,5
5x57,5
5x62,5
3x67,5 verdammt sollten 5 wdh werden

nosebraker
12x20
10x25
8x27,5

also von dir will ich keine gescheuert bekommen, is ja abartig was du da hebst [hantel] o.o...

@ice dealer was nimmstn für ne griffweite??? also als ich mehr als 90° gegriffen hab war der trizeps überhaupt nicht zu spüren, hatte am nächsten tag auc kein spannungsgefühl darin

achja btw...was is ne rom .___.

cu@all

Quotenjunkie

New Member
also von dir will ich keine gescheuert bekommen, is ja abartig was du da hebst [hantel] o.o...

@ice dealer was nimmstn für ne griffweite???

naja ist ja net wirklich viel ab 200 wirds lustig

also ich nehm eigentlich immer 81 zwischen den daumen ist optimal

heute nur leicht gebeugt weil es heben noch drinsteckt
6x40
5x55
5x65
5x75

bank
6x40
5x60
8x70
6x70