• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

Zeus

New Member
Lese gerade die Arnold Schwarzenegger Biographie. Überrascht mich bis jetzt in jeder Hinsicht positiv und vermittelt teilweise ein ganz neues Bild vom lieben Arnold :D

tommy777

Well-Known Member
Wegen der Tatsache, dass ich bei der Serie "under the Dome" zu spät eingestiegen bin, fange ich heute Abend mit Stephen Kings' "Die Arena" an. Schauen wir mal...

hellfreezer

Member
Lese gerade die Arnold Schwarzenegger Biographie. Überrascht mich bis jetzt in jeder Hinsicht positiv und vermittelt teilweise ein ganz neues Bild vom lieben Arnold :D
lese ich auch gerade :)
dieser ehrgeiz seine ziele so fokusiert zu verfolgen und dafür so hart zu arbeiten...

G

Gast

Guest
Wegen der Tatsache, dass ich bei der Serie "under the Dome" zu spät eingestiegen bin, fange ich heute Abend mit Stephen Kings' "Die Arena" an. Schauen wir mal...
eines seiner besten bücher ever!! bin ca auf seite 600. schade, daß du vorher in die serie reingeschnuppert hast. so hast du (leider) vorgefertigte bilder im kopf.
...lesespaß wirst du aber mit sicherheit haben1!!;)

tommy777

Well-Known Member
Naa, nur zwei Folgen gesehen. Passt schon. Bereits die ersten Seiten mit dem Murmeltier waren ergötzend! :D

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Lies mal das amerikanische muscle & fitness (wo er Redaktor/Inhaber/Kolumnist whateverl...) um das wieder zu korrigieren :p

Eisenfresser

Moderator
Moderator
1684-Fast-Formel.jpg

1684-Fast-Formel2.jpg

bisher sehr interessant, wenn auch nicht wirklich so viel Neues, aber immer schön wenn man seine eigene Vorgehensweise bestätigt sieht.:)

Vali

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
wenn du durch bist, würde ich mich über eine kleine rezension freuen :)

1684-Fast-Formel.jpg

1684-Fast-Formel2.jpg

bisher sehr interessant, wenn auch nicht wirklich so viel Neues, aber immer schön wenn man seine eigene Vorgehensweise bestätigt sieht.:)

Hier mal eine kleine Rezension...

Ich habe mir das Buch in erster Linie gekauft, weil ich las, dass sie eine Vielzahl von versch. Sportlern betreuen/betreut haben und dabei auf Low Carb mit Aufladen zum Wettkampf arbeiten...:)

...wobei Low Carb in diesem Fall nicht Keto ist, im Buch wird eine Kohlenhydratmenge von ~30% der Gesamtkalorien empfohlen, was für mich persönlich kein Low Carb ist, sonden eher Medium Carb wäre...

...auch die empfohlen Eiweißmenge von nur ~20% der der Gesamtkalorien halte ich für einen Kraftsportler/Bodybuilder für zu wenig...

ABER da sich das Buch in erster Linie an Ausdauersportler richtet geht das denke ich in Ordnung...

Natürlich muss man das Gelesene etwas distantiert betrachten, da die Autoren auch einen Supplement-Shop haben und natürlich auch ihr Zeug verkaufen wollen, trotzdem machen viele Infos Sinn, klingen plausibel, werden mit Studien und zig praktischen Erfahrungen untermauert...

Im Prinzip läßt sich die empfohlene Ernährung in etwa so zusammen - Low Carb(20% Eiweiß, 30%Kohlenhydrate und 50% Fett)+2-3 Mahlzeiten täglich+naturbelassen+sinnvolle Gewürze+Supplements --- grundsätzlich wird IF empfohlen bzw. wenn früh/vormittags trainiert wird, danach nur etwas Eiweiß.

...vor allem das Thema Gewürze und Supplemente wird hervorgehoben und interessant erläutert.
Auch die Erläuterungen zum Fettstoffwechsel, zu Kohlenhydraten und zum Insulin etc. waren sehr interessant.

Die 2. Säule ist das Thema Stabilität, Foamrolling, Stretching, funktionelles Training, wird aber nur recht kurz umrissen, für mich jedoch völlig ausreichend.

Danach wird die ganze Ernährungs- und Supplement-Sache auf die Praxis angewendet/beschrieben (Training (verschiedene Sportarten, Umfänge, Intensitäten), Tapern und den eigentlich Wettkampf), was mich jetzt nicht so interessiert hat, für einen Ausdauersportler aber sicher extrem interessant!

...unterm Strich ein empfehlenswertes Buch, vor allem für Ausdauersportler, ich selbst fand vor allem das Thema Gewürze und Supplemente sehr interessant und konnte hier auch einiges Neues erfahren.
Auch einige Infos über Nährstoffe/Lebensmittel fand ich teilweise äußerst interessant.

Ich werde einige Dinge direkt umsetzen!:)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
habe heute die arena ausgelesen. 1275 seiten geballte spannung, und wie die kritiker schon schrieben, eines der besten bücher von king seit the stand. die geschichte vom dunklen turm mal außen vor, weil sie ja über mehrere bände geht. man kann sagen, ein epochales werk!!![img17]
Klingt interessant, ich hab eh grade was fertig gelesen, werd mal schauen ob ich das finde :)

G

Gast

Guest
wenn du auf sowas stehst, machst du damit nichts verkehrt!! ich liebe ja dicke bücher. zb die geschichte vom dunklen turm habe ich über 27 jahre verteilt gelesen (und im letzten jahr nochmal komplett).

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
@taurus

den dunklen turm werde ich mir demnächst mal vornehmen. ich fand king früher eher ein bisschen einschichtig, aber mal schauen. momentan möchte ich eher unterhaltung...

[arrow]

lese momentan band 18 der xanth serie von piers anthony.

wer mal wirklich ungewöhnliche, sehr psychedelische fantasy lesen möchte, die so einiges an humoresken elementen beinhaltet, der wird seine wahre freude daran finden. das wirkt wie eine droge und ich lese immer drei bände am stück, bevor ich etwas anderes dazwischen schiebe. leider sind die bände 23 bis 39 nicht übersetzt worden und ich befürchte, daß das auch nicht mehr zu erwarten ist. mal schauen, vielleicht ist das ja eine gute möglichkeit, um mal mein englisch aufzubessern.

asef4

New Member
Asimov - Foundation bücher. Bald planen sie eine HBO Serie, ich will mal nachlesen. :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gestern kamen 3 neue Bücher...:)

071.906.967

61Sq2hr%2B4bL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

walden_oder_leben_in_den_waeldern-9783866473775_xxl.jpg

PowerWheel

Well-Known Member
Peak Prinzip hatte ich auch mal , recht nett !
Bin gespannt was du dazu sagst ?

Oben