• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Um an ähnliche hreads anzuknüpfen und sich Buchtips zu holen. Ich lese gerade/ bzw. bin fertig mit "Sportmedizin" von Peter Markworth, gutes Buch was mir allerdings nicht sehr viel neues vermitteln konnte, ein paar Grundlagen zum RR oder vers. Grundlagen zur Mitinnervation konnte ich wieder auffrischen, das Kapitel zur Muskelanatomie und diversen Stoffwechselvorgängen finde ich recht kurz geraten und eher unvollständig. Auf HT oder HP sowie Atrophie wird nahezu gar nicht eingegangen... Schade eigentlich. Das Dehnen kommt zu kurz aber sympatisch ist mir das Markworth ebenso eine gesunde Einstellung zum Stretching hat  ;) Auf das Herz wird mit penibler Genauigkeit eingegangen, ein Großteil dieses Buches beschäftigt sich mit diesem, so ziemlich am Ende wird nochmals etwas tiefgründiger auf dem Energiestoffwechsel rumgekaut, m.M.n. unpassend und verwirrend an dieser Stelle und auch teilweise unvollständig. Gutes Buch, aber für mich nur grobes Nachschlagewerk.
Link zum Buch:
http://www.amazon.de/Sportmedizin-P...2180561?ie=UTF8&s=books&qid=1173026079&sr=1-2


Mal sehen welches Buch demnächst dran ist, werde mich melden. In diesen Thread können allerdings alle Bücher ihren Platz finden  ;)
 
W

Wursti

Guest
Zur Zeit lese ich Frankenstein von Mary Shalley.
Ob es gut es, weiß ich nicht, weil ich erst das Vorwort durch habe.

Gruß
Wursti
 

PRoTeC

Member
Registriert
24. April 2006
Beiträge
178
leider nichts wollte aber gerne "Morpheus" den Nachfolger des sehr guten "Cupido" lesen!
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Colin Forbes - Das Netz


kann ich empfehlen
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Zur Zeit lese ich Frankenstein von Mary Shalley.
Ob es gut es, weiß ich nicht, weil ich erst das Vorwort durch habe.

Gruß
Wursti

ich fand das buch sehr schön - bin gespannt auf dein urteil.

ich lese gerade:

"der elektrische mönch" von douglas adams.

habe ich vor ewigkeiten mal gelesen - mal schauen ob es mir immer noch so gut gefällt.

außerdem lese ich:

eugen sandow: "kraft und wie man sie erlangt"

ich werde darüber berichten.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
zuletzt gelesen:

wolf haas - der knochenmann


Kurzbeschreibung
Der Löschenkohl, eine Grillstation mit dem Flair einer Möbelhalle, ist in der ganzen Steiermark berühmt für seine Massenausspeisungen. Die Gäste lassen sich ihren Heißhunger auf die gigantischen Hendlteile nicht einmal von den Menschengebeinen verderben, die man in den Abfallbergen aus Hühnerknochen entdeckt. Ein klarer Fall für "Aktenzeichen XY" - und für den unnachgiebigen Privatdetektiv Brenner. Bevor der in Ruhe mit dem steirischen Hendl-König herumschnüffeln kann, fließt jedoch schon das Blut des nächsten Toten - bei den Knochentretern des FC Klöch ...

mein fazit: saugeile schreibe hat der haas, sowas hats noch nicht gegeben, dazu der trockene österreichische humor, superlustig! :eek:
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
außerdem lese ich:

eugen sandow: "kraft und wie man sie erlangt"

ich werde darüber berichten.
sehr schönes buch! vielleicht nicht mehr das neueste/aktuellste, aber ein klassiker.

ich arbeite mich durch das "handbuch der magie" und "now you see it, now you don't". nebenher noch "sozialpsychologie".
 

qoo

New Member
Registriert
8. Januar 2007
Beiträge
16
umberto ecos "die heilige flamme der königin loana"
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Ich lese zur Zeit 2 Bücher. Zum Einen den Krimi "Die Hunde von Riga" von Henning Mankell und zum Anderen das englische Buch "Brave New World" von Aldous Huxley.

Habe schon einen Krimi der Wallander-Reihe von Mankell gelesen, und auch der jetzige ist wieder sehr spannend und lässt sich flüssig lesen. Kann ich nur empfehlen!
 

Optik

New Member
Registriert
22. November 2005
Beiträge
455
"Die Bestie Mensch" Buch von dem berühmtesten detushen Kriminalpsychologen...is teils Biografie teils Gespräche mit Vergewaltigern, Mördern etc. etc.
eigentlich ziemlich intressant auf was diese "Profiler" alles achten..aber is auf die Dauer langweilend.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
@matze
mankell ist einer meiner lieblingsautoren, hab schon (fast) alles von ihm gelesen! ganz großes kino! wenn er dir gefällt, probier auch mal ake edwardsson, der hat einen ähnlichen schreibstil und themen.

ich lese gerade 'glennkill' von leonie swann - ein schafskrimi *G*
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Alles klar, ich werd mich dran halten, aber werde erst noch die Wallanderreihe beenden, dann widme ich mal dem Autor den du mir empfhielst ;D
Will auf jeden Fall noch "Die weiße Löwin" von Wallander bzw Mankell lesen, da reizt mich die Handlung enorm...
Sind auf jeden Fall echt spannend die Bücher, merke es gerade sehr eben bei den "Hunden von Riga..."
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
die weisse löwin ist auch gut, hat mich sehr gefesselt. viel spaß beim lesen!
 

van_Helsing

New Member
Registriert
1. Mai 2005
Beiträge
5
Das Flüstern der Toten - Stephen Woodworth

v.H.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Da mich meine Bücher langweilen, bin ich dabei dieses hier zu lesen:
Sportphysiologie von Horst de Marees

Ist ein ziemlicher Welzer, aber interessant und aufschlussreich geschrieben. Gebe dann mal ne kleine Referenz wenn ich fertig bin.
 

V3HA

New Member
Registriert
2. August 2007
Beiträge
48
würde gerne mal wieder nen buch lesen, habe aber recht wenig zeit dazu leider!! :-X
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
08/15 von Hans Helmut Kirst
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Gerade letzte Woche mit fertig geworden:

Fabrik der Offiziere - ebenfalls von Kirst.


Sehr genial, allerdings sollte man dafür etwas Ahnung von der Materie haben und sich für die Kriegsgeschichte Deutschlands interessieren.
 
Oben