• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

PowerWheel

Well-Known Member
Training ist ja nur HIT was er beschreibt und der Rest ist "pretty basic" wie der Ami sagt !:cool:

G

Gast

Guest
da sind aber auch einige abschnitte drin, die man heute nicht mehr so stehen lassen kann. weiß jetzt zwar keinen auswendig, aber wenn ich drin rumlese stolper ich bestimmt drüber.
ich würde heutzutage mit power quest 1 und 2 einsteigen. (habe sämtliche bücher)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Peak Prinzip hatte ich auch mal , recht nett !
Bin gespannt was du dazu sagst ?

habe ich auch. finde es inzwischen überholt. zeiten ändern sich...

Training ist ja nur HIT was er beschreibt und der Rest ist "pretty basic" wie der Ami sagt !:cool:

da sind aber auch einige abschnitte drin, die man heute nicht mehr so stehen lassen kann. weiß jetzt zwar keinen auswendig, aber wenn ich drin rumlese stolper ich bestimmt drüber.
ich würde heutzutage mit power quest 1 und 2 einsteigen. (habe sämtliche bücher)

Mit dem Trainingsteil bin ich schon durch - naja:rolleyes:- eintypischer HIT-Jedi halt:)...war ich auch mal:rolleyes:...leider ist das zu eindimensional gedacht, es sind einfach viel mehr versch. Faktoren am Muskelwachstum (und auch an der Kraftentwicklung) beteiligt, er vergisst/ignoriert da einiges - unabhängig davon das ich Dogmen überhaupt nicht mag und er mit HIT-Dogmen nur so um sich wirft, so sind aber alle HIT-Jünger, leider, denn ich finde HIT per se schon sinnvoll und bin im Nachhinein Mike Mentzer für viele seiner Texte/Ideen sehr dankbar, ich nutze auch gerne bestimmte HIT-Aspekte in meinem Training, Ich finde es schade das aus jeder guten Idee immer gleich ein "System" gemacht werden muss, ohne diese einfach nur als Trainingsvarianten in das Training zu integrieren, Abwechslung und individuelle Anpassungen sind hier die für mich wichtigsten Punkte!

Trotzdem liest sich das alles bisher ganz gut soweit.:)

Ich habe mir dieses Buch eigentlich nur geholt weil ich es schon ewig mal lesen wollte und weil mich vor allem der Ernährungsansatz interessiert.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
dann solltest du die anderen teile auch mal lesen. die bauen ja aufeinander auf.
Ich wollte erstmal schauen ob mir das 1. Buch gefällt und dann ggf. die anderen beiden nachkaufen...

PowerWheel

Well-Known Member
Wobei bei den anderen Teilen sich auch viel wiederholt o_O

Eisenfresser

Moderator
Moderator
die erklären die ersten drei teile. daher der name.
Naja, ich finde man kann es auch übertreiben bzw. sehe ich das als Geldschneiderei an, eigentlich brauche ich ja nur das 1. Buch um sein Konzept zu kennen, so is Detail will ich da nicht gehen und übrigens wenn ich im Nachhinein noch 2 Bücher brauche um die ersten 3 zu erklären ist da mächtig was schief gelaufen...:rolleyes:

G

Gast

Guest
Naja, ich finde man kann es auch übertreiben bzw. sehe ich das als Geldschneiderei an, eigentlich brauche ich ja nur das 1. Buch um sein Konzept zu kennen, so is Detail will ich da nicht gehen und übrigens wenn ich im Nachhinein noch 2 Bücher brauche um die ersten 3 zu erklären ist da mächtig was schief gelaufen...:rolleyes:
nee, ist schon anders gelagert. powet quest 1+2 machen schon sinn :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
nee, ist schon anders gelagert. powet quest 1+2 machen schon sinn :)
In welchem Buch schreibt er denn über die Kämpferdiät aka Warrior? Im 1. steht da ja noch nichts, habe mal überflogen, schade, gerade das hatte mich interessiert.

G

Gast

Guest
habe grade mal gekuckt. eigentlich bauen seine strategien alle darauf auf. verstehe jetzt nicht ganz was du meinst...

Oben